Banner

Ziel: Marathon/Status: Anfänger - Mein Weg zum Läufer

51
JoelH hat geschrieben:Arbeite an deinem Gewicht, da kannst du sehr viel gewinnen ohne wirklich viel investieren zu müssen.
Das habe ich am Plan und bin auch schon erfolgreich am Umsetzen. 85kg sollten es dieses Jahr noch werden und sind mein Zielgewicht.

55
heiko1211 hat geschrieben:...ich versuche Kraftsport und Laufen parallel zu betreiben. Das heißt, sofern ich nicht gerade einen konkreten Trainingsplan wie aktuell abarbeite, laufe ich 3x pro Woche und trainiere im Studio einen 3er Split (Pyramidenprinzip).
Während der konkreten Vorbereitung auf den Marathon stelle ich auf zwei Tage Ganzkörpertraining um und laufe an vier Tagen. Einen Tag in der Woche möchte ich für mich und meine Familie komplett vom Sport freihalten.
[font=&quot]Kraftsport und Laufen vertragen sich aus meiner begrenzten Sicht ohne Probleme, sofern einem bewusst ist, dass man weder in der einen noch in der anderen Sportart Höchstleistungen erbringen wird.[/font]
Ich bin schon so viele Jahre am Eisen, dass ich die jetzige Auszeit davon richtig genieße. Ganz darauf verzichten möchte ich aber auch nicht. Erstens bin ich der Meinung, dass zu einem fitten Körper das Krafttraining genauso dazu gehört und zweitens finde ich es auch optisch schöner. Aber der Punkt ist Geschmackssache.
Wie gesagt mache ich momentan gerade Pause vom Eisen und bin am überlegen, wie ich es wieder einbaue. Oder ob ich vielleicht in Zukunft nur Bodyweight-Übungen einbaue. Die könnte ich auch zu Hause ausführen. Denn der Punkt mit der Familie spielt bei mir auch eine Rolle. 2-3x pro Woche ins Studio ist auch eine Zeitfrage. Ohne Laufen war das kein Problem. So wären es jetzt 6 Tage pro Woche fürs Training außer Haus.

56
ruca hat geschrieben:Mein "Lieblingssatz" kommt immer noch von einem Streckensprecher an dem ich bei Kilometer 41 vorbeikam: "Ich weiß, es tut jetzt richtig weh, das muss es aber auch".
Nö. Weder tat mir was weh noch musste es das.
Oh Gott.... ich denke da gerade an die Trulla, die mir bei Kilometer 39 oder so zugerufen hat: "DAS GEHT SCHNELLER MARKUS"
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich meine Antwort: "MACHS DOCH BESSER DU VERKACKTE SCHLAMPE" nur gedacht oder wirklich gerufen habe, ich war zu dem Zeitpunkt im Delirium zwischen den beiden Schlägen der Hammermänner....

run.the.world76 hat geschrieben:@bones

Weil wir hier gerade so nett am Plaudern sind...
Macht jemand von euch noch was ergönzend zum Laufen? Krafttraining, Dehnen etc.

Ich komme ja eher von einer Kraft-Schnellkraftlastigen Sportart, danach noch etwas Bodybuilding. Meine Muskulatur ist also recht gut ausgeprägt.
Fluch oder Segen fürs Laufen?
Gibt es etwas das ihr mir unbedingt zu tun ratet?
Segen!
Ich mache mindestens 2x die Woche Übungen aus dem Crossfitbereich. Hauptsächlich Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen...
Schöne Ganzkörperübungen, die immer auch den Bauch mit einbeziehen. Ist der Core stabil, hilft das am Ende von kraftzehrenden Tempoeinheiten ungemein! > Meine Meinung!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

57
gecko hat geschrieben:Segen!
Ich mache mindestens 2x die Woche Übungen aus dem Crossfitbereich. Hauptsächlich Klimmzüge, Liegestütze und Kniebeugen...
Schöne Ganzkörperübungen, die immer auch den Bauch mit einbeziehen. Ist der Core stabil, hilft das am Ende von kraftzehrenden Tempoeinheiten ungemein! > Meine Meinung!
Daran habe ich auch schon gedacht. Bodyweight-Übungen aus dem Crossfit und vielleicht ein TRX dazu. Beides recht Core-lastig und die Kraftkomponente auch dabei. Und beides lässt sich auch zu Hause trainieren.

58
run.the.world76 hat geschrieben:Daran habe ich auch schon gedacht. Bodyweight-Übungen aus dem Crossfit und vielleicht ein TRX dazu. Beides recht Core-lastig und die Kraftkomponente auch dabei. Und beides lässt sich auch zu Hause trainieren.
Zu allem ein klares JA!
TRX habe ich auch zu Hause und auch eine Klimmzugstange im Garten.
Von schweren Gewichten in Richtung Maximalkraft halte ich nichts, wenn Laufen das eigentliche Hauptanliegen sein soll.

PS: Eine bekloppte Challenge, die ich 2016 hier im Forum mal ins Leben gerufen habe (36.500 Liegestütze im Jahr >Jeden Tag 100) , habe ich übrigens beibehalten. Ich mache das seither druchgehend.
Aktuell zähle ich auch meine Crossfitwiederholungen dazu, mache aber außerhalb der beiden Sporteinheiten tatsächlich Abends IMMER meine 100-200 Liegestütze. Mittlerweile in 50er Sätzen recht problemlos. Masse bringt das nicht (Wollen wir ja auch nicht als Läufer) aber irre viel Kraftausdauer und durch die pure Regelmäßigkeit auch ein gutes Stück Definition. Die erzwungene Regelmäßigkeit wiederum hilft einem anders herum auch das überhaupt durchzuhalten, einfach, weil man es ja noch muss... Keine Ausreden :wink:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

59
gecko hat geschrieben:Von schweren Gewichten in Richtung Maximalkraft halte ich nichts, wenn Laufen das eigentliche Hauptanliegen sein soll.
Nein keine Angst, dass habe ich nicht mehr auf dem Plan. Hatte ich lange genug. Ich hab's letztes Jahr zu Beginn meines Lauftrainings auch selbst gemerkt, Beugen mit 200kg und am Tag darauf wollte ich laufen... das war ja mal Ar***! :)

60
So, damit hier auch was von meinem Training steht ;) hier mein heutiges Training:

Heute steht im Forum lesen und Laufweiterbildung am Programm. Es ist heute noch richtig kalt geworden und noch ein ordentlicher Wind dazu. Momentan -2 Grad, gefühlt -20 :)
Ich bin ja nicht so zimperlich, aber heute ist sogar mit kalt. Also ein 2. Tag Pause in dieser Woche.

61
So, damit hier auch was von meinem Training steht ;) hier mein heutiges Training:

Heute steht im Forum lesen und Laufweiterbildung am Programm. Es ist heute noch richtig kalt geworden und noch ein ordentlicher Wind dazu. Momentan -2 Grad, gefühlt -20
Ich bin ja nicht so zimperlich, aber heute ist sogar mir kalt. Also ein 2. Tag Pause in dieser Woche.

62
Hi run.the.world,

Ich geb noch mal meine Meinung ab zum Marathon laufen im Herbst.

Auf alle Fälle war es mal die richtige Entscheidung den Marathon vom Frühjahr auf den Herbst zu verschieben. Frühjahr wäre harakiri, Herbst geht vielleicht.

Auf alle Fälle wird wichtig sein, dass du gut auf deinen Körper hörst, speziell nach den langen Läufen wirst du ziemlich fertig sein. Dann ist Erholung bzw. gute Regeneration angesagt, das sollte man auf keinen Fall vernachlässigen.

Wenn du ein paar Tipps/Erfahrungen brauch, schau in mein Tagebuch vorbei (forum/threads/120589-Von-0-auf-42-in-7-Monaten), ich hab mich innerhalb von 7 Monaten an den Marathon gewagt. Allerdings hab ich eine andere Vorgeschichte und bin auch in den Vorjahren schon immer wieder gelaufen bzw. habe regelmäßig Fußball im Verein gespielt.

Ich wünsch die auf alle Fälle viel Erfolg und ein gutes Durchhaltevermögen.

63
run.the.world76 hat geschrieben: Es ist heute noch richtig kalt geworden und noch ein ordentlicher Wind dazu. Momentan -2 Grad, gefühlt -20
Ich bin ja nicht so zimperlich, aber heute ist sogar mir kalt. Also ein 2. Tag Pause in dieser Woche.
....dazu fällt mir nur „Weichei“ ein :D
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

65
run.the.world76 hat geschrieben:Oh nein, ☝ ich gehe es klug an und höre auf meinen Körper. Und mein Körper sagt mir: "Mach heute eine Pause!" :)
Ich würde mich da an Heikos sachlichen Fachurteil anschließen. Dieser milde Winter verweichlicht euch alle nur! :teufel:

Als ich noch jung war, letztes Jahr also :P , hab ich im Jänner gut 200 km abgespult bei durchschnittlich -3° (Tiefstwert -13°). Heuer, Durchschnitt: +4°...

---

Ne, ernsthaft mal: Heute war zwar für diesen Winter kalter Tag, aber eigentlich nicht ungewöhnlich für Wien und es geht weitaus kälter und stürmischer. Ich habe mich heute warm (zu warm) angezogen, ins Gesicht Melkfett geschmiert (DM 1,95,-, reicht ein paar Winter) und bin los. Ich denke mir da immer: Rausgehen, nicht dran denken und Training durchziehen. Der Körper macht eh mit, der Kopf ist das größte Hindernis.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

66
Titania_1987 hat geschrieben:Ich würde mich da an Heikos sachlichen Fachurteil anschließen. Dieser milde Winter verweichlicht euch alle nur! :teufel:

Als ich noch jung war, letztes Jahr also :P , hab ich im Jänner gut 200 km abgespult bei durchschnittlich -3° (Tiefstwert -13°). Heuer, Durchschnitt: +4°...

---

Ne, ernsthaft mal: Heute war zwar für diesen Winter kalter Tag, aber eigentlich nicht ungewöhnlich für Wien und es geht weitaus kälter und stürmischer. Ich habe mich heute warm (zu warm) angezogen, ins Gesicht Melkfett geschmiert (DM 1,95,-, reicht ein paar Winter) und bin los. Ich denke mir da immer: Rausgehen, nicht dran denken und Training durchziehen. Der Körper macht eh mit, der Kopf ist das größte Hindernis.
Du schmierst dir Melkfett ins Gesicht? Das is ja noch härter als bei Minusgraden zu Laufen! ;)

67
Ich gehe gleich wieder eine Morgenrunde laufen. Bei -7
Wo ist das Problem?
Mach mal Pause mit Pause, bald wirds nämlich mal wieder regnen und da kannst du dann ja auch nicht, wegen der Tropfen.... Bei Wind wegen Gefahr durch wehende Blätter und bei Sonne ist ganz schlecht wegen Sonnenbrand und Herzinfarktgefahr.... Puh, gar nicht so leicht Lücken zu finden, bei dem Extremwetter in Deutschland
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

68
run.the.world76 hat geschrieben:
Ich bin ja nicht so zimperlich, aber heute ist sogar mir kalt. Also ein 2. Tag Pause in dieser Woche.
Und da machen wir uns Sorgen, er könnte sich mit seinem M-Vorhaben übernehmen 😊

69
gecko hat geschrieben:Ich gehe gleich wieder eine Morgenrunde laufen. Bei -7
Wo ist das Problem?
Mach mal Pause mit Pause, bald wirds nämlich mal wieder regnen und da kannst du dann ja auch nicht, wegen der Tropfen.... Bei Wind wegen Gefahr durch wehende Blätter und bei Sonne ist ganz schlecht wegen Sonnenbrand und Herzinfarktgefahr.... Puh, gar nicht so leicht Lücken zu finden, bei dem Extremwetter in Deutschland
Regen ist mir wieder egal, da musste ich früher auch trainieren oder wir hatten ein Spiel. Zumeist wird es bei Regen auch wieder etwas wärmer.
Kälte hingegen mag ich gar nicht!

70
Laufmops64 hat geschrieben:Und da machen wir uns Sorgen, er könnte sich mit seinem M-Vorhaben übernehmen 😊
Keine Sorge, es bleiben noch 5 Tage über. Ich habe es im Jänner z.B. auch noch auf 125k Gesamt geschafft, trotz schlechtem Wetter.
Nicht zu schnell urteilen, zum Übernehmen bleibt noch genügend Zeit :zwinker5: :zwinker2:

71
In den 5 Tagen bleibt es aber -zumindest bei uns im Norden- komplett unter 0 Grad.
Ich lese weiter gespannt mit und melde mich dann nach den ersten erfolgreich absolvierten Kilometern wieder :hallo:
Hau rein....
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

72
gecko hat geschrieben:66 Beiträge in diesem Tagebuch und noch nicht einmal gelaufen.... Geiler Schnitt :D
Ich lese weiter gespannt mit und melde mich dann nach den ersten erfolgreich absolvierten Kilometern wieder :hallo:
😂

Heute geht es weiter mit dem Plan!

74
JoelH hat geschrieben:Ich stand gestern Abend nur vor der Wahl, Kurz- oder Langarm für die Bahn. Habe mich leider für lang entschieden, trottelig wie ich bin dann kein Kurzarm für die Halle dabei gehabt und dort entsprechend geschwitzt. :klatsch:
Mein Mitgefühl hast Du!
:traurig:

75
run.the.world76 hat geschrieben:Regen ist mir wieder egal, da musste ich früher auch trainieren oder wir hatten ein Spiel. Zumeist wird es bei Regen auch wieder etwas wärmer. Kälte hingegen mag ich gar nicht!
...es gibt für jedes Wetter die passende Bekleidung
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

76
run.the.world76 hat geschrieben:Ich bin schon so viele Jahre am Eisen, dass ich die jetzige Auszeit davon richtig genieße. Ganz darauf verzichten möchte ich aber auch nicht. Erstens bin ich der Meinung, dass zu einem fitten Körper das Krafttraining genauso dazu gehört und zweitens finde ich es auch optisch schöner. Aber der Punkt ist Geschmackssache.
Wie gesagt mache ich momentan gerade Pause vom Eisen und bin am überlegen, wie ich es wieder einbaue. Oder ob ich vielleicht in Zukunft nur Bodyweight-Übungen einbaue. Die könnte ich auch zu Hause ausführen. Denn der Punkt mit der Familie spielt bei mir auch eine Rolle. 2-3x pro Woche ins Studio ist auch eine Zeitfrage. Ohne Laufen war das kein Problem. So wären es jetzt 6 Tage pro Woche fürs Training außer Haus.
ich versuche auch, eine Balance zu finden. Hab bis vor kurzem fast täglich so zwischen 200 und 500 Liegestütze/oder Hanteltraining am Tag gemacht, aber ich hab das deutlichst zurückgeschraubt, da ich meine Energie vordergründig dem Laufplan widmen muss, sonst geht das schief.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

77
Titania_1987 hat geschrieben:...ins Gesicht Melkfett geschmiert (DM 1,95,-, reicht ein paar Winter) und bin los.
OMG. Melkfett?
Also für die ganze Harten wie mich: Ich erlege einen Problembären (Stilecht nach Old Shatterhandmethode mit dem Messer!) und löse das Fett aus. Das Eincremen dann mit dem Bärenfett im Winter gegen Kälte, im Sommer gegen die Mückenschwärme und für Frühjahr und Herbst fällt mir auch noch was ein. Hilft gegen alles.

Die Weicheier nehmen ein Schlauchtuch(Buff, H.A.D.).
Tom

78
elva hat geschrieben:OMG. Melkfett?
Why not?
Das ist nix anderes als "bessere Vaseline" (nix vom Kuheuter).
Die Weicheier nehmen ein Schlauchtuch(Buff, H.A.D.).
Jetzt darfste mich ganz offiziell Weichei nennen. Gestern beim Lauf bei -3° hatte ich es locker um den Hals (und mir war weder kalt noch warm, passte also), heute bei -8° auf dem Rad (1h Fahrt) hatte ich es als Wangen- und Kinnschutz unter der Mütze.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

80
Maddin85 hat geschrieben:Mein Mitgefühl hast Du!
:traurig:
:wink: Keine Sache, zum Einlaufen hatte ich noch lange Hose und Jacke an. Aber für schnelle Einheiten mag ich es lieber luftig, auch wenn das Thermometer schon unter dem Gefrierpunkt lag. Es war aber eine trockene Luft und nicht windig, da spürt man die Kälte nicht wirklich.

Allerdings,
elva hat geschrieben: Die Weicheier nehmen ein Schlauchtuch(Buff, H.A.D.).
brauch ich dann auch noch zusätzlich Handschuhe. Ja da bin ich Weichei, wenn es um Hals und Hände geht. :peinlich:
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

81
Lieber Maske oder Schlauchtuch etc.
Meine Mutter hat uns als Kinder im Winter immer mit Vaseline, Melkfett oder dieser schrecklichen Nivea das Gesicht eingecremt. Das hat Stunden gedauert, bis dieses Zeugs weg war. Da hab ich ein kleines Trauma davon.
Ich verwende heute nur mehr Cremen, die sofort einziehen!

Zum Laufen im Kalten... ist ja nicht so das ich immer verweigere, aber wenns nicht passt, dann passt es eben nicht.
Der Nachteil, die nächsten Tage muss ich jetzt, sonst schaffe ich meine WKM nicht.

82
run.the.world76 hat geschrieben:Der Nachteil, die nächsten Tage muss ich jetzt, sonst schaffe ich meine WKM nicht.
Jetzt mal im Ernst:

Wenn Du Deine WKM nicht schaffst, schaffst Du sie halt nicht. Wenn Du krampfhaft versuchst, sie zu erreichen, geht das recht sicher in die Hose. Eine der wichtigesten Regeln: Ein verpasstes Training wird nur nachgeholt, wenn man das mit minimalen Verschiebungen hinbekommt. Ansonsten passt die Regeneration nicht mehr und die Überbelastung droht.

[ATTACH=CONFIG]64967[/ATTACH]

Das hier sind meine WKM der letzten 12 Monate.

Die beiden langen roten Balken Ende April und September sind Marathon, daher sind es in den Wochen direkt vorher recht konstant viele km, ansonsten ist da viel nach Lust und Laune bei. Krampfhaft jede Woche >X km? Nö, das wäre schiefgegangen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

83
run.the.world76 hat geschrieben:Der Nachteil, die nächsten Tage muss ich jetzt, sonst schaffe ich meine WKM nicht.
..wie ruca schon geschrieben hat, ist das mit dem Nachholen der Wochenkilometer eher unsinnig. Das würde im Extremfall darauf hinauslaufen, dass Montag bis Donnerstag witterungsbedingt nichts stattfindet und dann von Freitag bis Sonntag drei Tage durchtrainiert wird. Das wird nach hinten losgehen.
Sofern du ernsthaft eine Marathonteilnahme anstrebst, wirst du dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, unabhängig vom Wetter vier Laufeinheiten pro Woche zu absolvieren. Im Winter hast du kalte Tage, Frühjahr und Herbst kann es schütten, Sommer kann die Hitze brütend sein. Hier musst du einfach durch. Und sofern es tatsächlich mal wie aus Eimern gießt und kein Ende in Sicht ist, heißt die Notfalllösung!!!! Laufband im Studio.
Ich bin selbst nicht der konstante Läufer, aber wenn es sein muss, dann muss ich durch.
[font=&quot]Mach einfach mal einen Selbstversuch und nimm dir vor, vier Wochen durchgängig dreimal bzw. wenn du es körperlich schaffst, viermal pro Woche zu laufen, ohne wenn und aber. [/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

84
ruca hat geschrieben:Jetzt darfste mich ganz offiziell Weichei nennen. Gestern beim Lauf bei -3° hatte ich es locker um den Hals (und mir war weder kalt noch warm, passte also), heute bei -8° auf dem Rad (1h Fahrt) hatte ich es als Wangen- und Kinnschutz unter der Mütze.
Hallo Partner :hallo: , wenn keiner hinguckt nehme ich auch Buffs bei jeder Gelegenheit. Sogar im Sommer als Sonnenschutz, statt Kappe. Aber nicht weitersagen! Bären sind so schwer zu kriegen...
Tom

85
heiko1211 hat geschrieben: [font=&amp]Mach einfach mal einen Selbstversuch und nimm dir vor, vier Wochen durchgängig dreimal bzw. wenn du es körperlich schaffst, viermal pro Woche zu laufen, ohne wenn und aber. [/font]
Exakt. Aber auch hierbei die Belastung/Entlastung im Auge behalten. Bei 4x sind es ja zwangsläufig 2 Trainings ohne Erholungstag dazwischen. Samstag harter Tempodauerlauf, Sonntag langer Lauf ist z.B. kritisch, hier bietet sich an, am Samstag einfach einen lockeren, kürzeren Lauf zu machen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

86
run.the.world76 hat geschrieben:😂

Heute geht es weiter mit dem Plan!
Mist, da hast Du mich vorm Editieren zitiert :hihi:
Sieh zu, dass Du rauskommst heute :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

88
run.the.world76 hat geschrieben:Ja klar!
Ich hab gestern gut gepokert. Heute ist es wärmer, dafür aber... Schnee 
...Schnee ist geil, einen Gang runterschrauben und ab geht es!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

89
Mein Melkfett ist auf pflanzlicher Basis und nicht auf tierischer...

Ich kann mit den Schlauchtüchern nicht. Mag das überhaupt nicht um Mund und Nase. Deshalb das Melkfett.

Es passt für mich, ich kann trotz eisigem Wind laufen. Danach wird heiß geduscht und das Zeug ist auch wieder runter.
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

90
Nicht böse sein wenn ich nicht gleich was in euren Log's poste, aber ich bin gerade dabei sie mir der Reihe nach mal durchzulesen um einen Durchblick zu bekommen. Sind bei manchen ja doch ein paar Seiten. :D

91
Komm, wir gehen lieber laufen. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid... lange Unterhose hab ich schon an, Melkfett steht schon bereit, pack dein Schlauchtuch aus und los gehts...

(Das hört sich auch irgendwie weniger jugendfrei an, als ich dachte...)
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

93
Titania_1987 hat geschrieben:Komm, wir gehen lieber laufen. Geteiltes Leid ist ja halbes Leid... lange Unterhose hab ich schon an, Melkfett steht schon bereit, pack dein Schlauchtuch aus und los gehts...

(Das hört sich auch irgendwie weniger jugendfrei an, als ich dachte...)
Wenn das meine Verlobte liest... :D

Ich bin noch bis 17uhr im Job. Bei mir geht es heute erst so gegen halb6 los.

95
Entschuldigt bitte, aber dieser Satz aus dem Kontext gerissen ist genial surreal:
Mein Melkfett ist auf pflanzlicher Basis
:hihi: Ich habe KEINE Ahnung, warum ich DAS gerade saukomisch finde.... :hihi:
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

96
heiko1211 hat geschrieben:...aber dann ohne Ausrede!
Naja, es liegt schon viel Schnee... meine Hausstrecke wird nicht geräumt... meine Verlobte ist schwanger...

:hihi:

Nein, heute wird gelaufen. Die Strecke muss ich aber wirklich wechseln.

97
gecko hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber dieser Satz aus dem Kontext gerissen ist genial surreal:



:hihi: Ich habe KEINE Ahnung, warum ich DAS gerade saukomisch finde.... :hihi:
Stimmt, so gelesen... :D

98
gecko hat geschrieben: :hihi: Ich habe KEINE Ahnung, warum ich DAS gerade saukomisch finde.... :hihi:
Weil Du dachtest, dass Melkfett beim Melken gewonnen wird? :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

99
@gecko: Ich möchte mitlachen, aber versteh's nicht... :peinlich:

@run: Durch den Schnee zu laufen, ist schon klasse! Jeden Tag brauch ich es auch nicht, aber ab und an ist das schon herrlich! Und wenn das von mir kommt... ich bin ja nicht nur Wahl-Wienerin, sondern eigentlich Westfälin... Nur Kenianer und Co. dürften noch weniger mit Schnee am Hut haben als die Westfalen. Vor drei Jahren wäre ich bei den heutigen "Zuständen" nicht vor die Haustür gegangen wegen Lebensgefahr.^^
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

100
Titania_1987 hat geschrieben:Mein Melkfett ist auf pflanzlicher Basis und nicht auf tierischer...
Jow, alles was nicht tierisch ist, ist pflanzlich, womöglich noch bio 😊

Blöd nur, wenn - wie nicht unüblich - auch Bienenwachs mit drin ist.
Ansonsten ein sehr gut getarnten chemisches Produkt und vor allem auch so schön harmlos 😊
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“