Banner

Forerunner 35 macht mich wahnsinnig

Forerunner 35 macht mich wahnsinnig

1
Hallo,
ich weiß es gibt hier schon einen Thred mit Forerunner 35 aber der bringt mich kein bisschen weiter. Ich bin schon fast soweit einen Hammer zu nehmen und dieser Uhr den Garaus zu machen. Das Teil meldet ständig es sei eine neue Sofware vorhanden und wenn ich dann den Update machen will, dann macht sie das bis der Akku leer ist. Der link auf der anderen Forerunnerseite um GUPDATE.rgn runter zu laden funktioniert nicht und so kann ich die Uhr leider nicht gebrauchen, es nervt wenn sich das Teil immer wieder updaten will und es klappt einfach nicht. Kann mir jemand helfen ?
Ansonsten fliegt das Ding demnächst zum Elektroschrott.

5
Vielen Dank für den Hinweis aber genau da war ich schon und das bringt mich nicht wirklich weiter. Die Uhr funktioniert ja einigermaßen, wenn sie nicht ständig updaten wollte wäre ich ja auch halbwegs zufrieden. Aber 1 bis 2mal pro Woche will sie updaten und dann geht nix mehr und man muss sie aus und wieder einschalten und das dämliche Update mittels PC entfernen, dann läuft Sie wieder ein paar Tage problemlos und das nervt schon ganz schön. Wenn das so weiter geht, dann wechsel ich auf eine Tom Tom oder eine Polar.

6
Hast Du mal probiert, mit dem Webupdater eine ältere Version der Firmware aufzuspielen? Danach sollte dann hoffentlich ein automatisches Update passieren. Vielleicht merkt die Uhr ja dann, was die aktuelle FW ist. Das Verfahren habe ich in dem oben von Steffen42 verlinkten Faden grob skizziert. So etwas hatte ich mit der FR 225 mal erfolgreich durchgezogen, als ein Update schief gegangen war.

Aber bitte beachten: Eventuell gespeicherte Daten, Leistungsstände etc. werden dabei sicher zurückgesetzt.

Was mir sonst noch einfällt: Bei meiner FR935 kann ich automatische Updates per Einstellung verhindern. Wenn ich Dich richtig verstehe, würde Dir das ja auch helfen. Blätter mal die Einstellungen/System durch, ob es das bei der FR35 auch gibt.

Und noch eine Idee: Vielleicht liegts ja auch an Garmin Express. Hast Du das mal komplett gelöscht und neu installiert? Für komplettes Löschen zuvor die Uhr aus GC entfernen und danach prüfen, ob das Verzeichnis C:\ProgramData\Garmin\CoreService\Devices auch leer ist. Sonst am Besten alles ab "Garmin" löschen und GE neu aufspielen. Unter C:\Program Files (x86)\Garmin sind bei mir auch noch Daten versteckt, die würde ich dann auch löschen.

7
Hallo zusammen,

der Teufel bin ich zwar nicht, denn der steckt wie immer im Detail;-)
Aber ich bin neu hier im Forum und begrüße daher alle recht aufdringlich!!

Wie bestimmt viele finden sie den Weg über Probleme ins Forum. So auch ich.Jedoch wollte ich nicht wieder einen neuen Thread öffnen, daher hänge ich mich hier an. Seit einigen Tagen habe ich eine Forerunner 35. Nicht mehr up to Date aber egal. Vorher hatte ich eine Vivosmart HR.
Jedoch bin ich etwas enttäuscht. Denn: eine "Kleinigkeit" funktioniert nicht und man konnte mir bei Garmin auch nicht helfen.
Die smart Notification funktioniert nicht so ganz. Alles bis auf Nachrichten von WhatsApp werden angezeigt und die wären mir wichtig.
Bei der alten Viosmart funktionierte alles jedoch hier nicht. Keine Einstellung geändert und auch sonst nichts. Ein Update der APP keine Hilfe.
Wo ist der Fehler? Nutze ein Iphone 6S


Vielen dank für euer Feedback

Lucifer
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“