Banner

Halbmarathon München - Erfahrungen

Halbmarathon München - Erfahrungen

1
Hallo zusammen,

gibt es zufällig jemanden, der den Halbmarathon München schon einmal mitgelaufen ist? Termin dieses Jahr ist der 28.074.2018. Mich interessiert wie flach dieser Kurs wirklich ist. Auf der Website erhält man die information insgesamt +/- 80 HM, sprich 80 hoch und wieder 80 runter?! Ist die Strecke Bestzeitentauglich? :gruebel:

Viele Grüße

3
Hi bones,

danke für die Antwort. Diesen Beitrag habe ich schon gesehen, habe gehofft dass jemand zur bestzeitentauglichkeit sagen kann. Sonst werde ich wohl doch für den Mainz Marathon entscheiden.

4
Was bedeutet für Dich "Bestzeitentauglichkeit"? Grundsätzlich ist überall eine neue Bestzeit möglich, wo die Strecke nach den entsprechenden Kriterien vermessen wurden. Kommt halt auf die alte an und wie man danach trainiert hat. Ein User hat die Veranstaltung wegen "Eventcharakter" verworfen. Insofern scheint der Leistungssport dort nicht im Mittelpunkt zu stehen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Bin ihn schon einige Male gelaufen. Flach ist er tatsächlich, verläuft aber durch den Englischen Garten. Wir hatten ein paar Mal Pech, und es war teilweise recht matschig. Der erst Kilometer ist auch ein wenig "eng", bis sich alle Läufer verteilt haben.
Trotzdem liebe ich ihn und bin dieses Jahr auch wieder angemeldet!
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“