Banner

Empfehlung für ein Laufband (Belastungsasthmatikerin)

Empfehlung für ein Laufband (Belastungsasthmatikerin)

1
Hallo liebe Mitglieder!

Meine Läufer-Karriere ist eher bescheiden, wenn überhaupt vorhanden, allerdings habe ich mir trotzdem gedacht, mich an euch zu wenden, weil mir hier vor längerem sehr kompetent geholfen wurde.

Ich bin auf der Suche nach einem Laufband. Allerdings befinde ich mich in einer relativ besonderen Position: Ich bin leider chronische Belastungsasthmatikerin - der Grund, warum ich mir ein teures Sportgerät zulegen will, ist, weil mein Asthma sich leider in den letzten zwei Jahren verschlechtert hat und bei kalter Luft sehr häufig zu Anfällen führt. Das heißt, dass ich im Winter fast gar keinen Outdoor-Sport machen kann. Ich war bis vor einem Jahr in einem Fitnesscenter angemeldet, allerdings ist es sehr unangenehm, während des Trainings einen Anfall zu bekommen und keine Möglichkeit haben, mich zurückzuziehen - außerdem war ich relativ schnell demotiviert, hinzugehen. Das vor allem, nachdem ich begonnen habe, nach kurzer Zeit Anfälle zu bekommen und deswegen aufhören zu müssen - ich hatte dann leider oft das Gefühl, dass sich das Hinfahren gar nicht erst lohnen würde.

Jetzt kam mir die Idee, auch durch meinen Lungenarzt befeuert, um auch im Winter Kondition aufzubauen und aufrecht zu erhalten, mir ein Laufband für zuhause zu kaufen. Das macht insofern auch SInn, weil ich dann jederzeit darauf steigen und bei einem Anfall wieder aufhören und es später wieder probieren kann, ohne einen weiten Weg zu haben.
Es muss keinen unglaublich potenten Motor haben, die meiste Zeit würde ich eh nur schnell gehen und später vielleicht einmal joggen, mehr schaffe ich leider sowieso nicht (also mehr als 10 km/h oder so erwarte ich nicht, war früher ungefähr die höchste Geschwindigkeit, die ich halten konnte). Ich habe versucht zu recherchieren, allerdings war der letzte seriöse Test ein sehr alter von Stiftung Warentest - aus diesem Grund habe ich mich entschieden, mich an euch zu wenden. Je leiser das Gerät, desto besser, ich wohne in einer Wohnung.
Gebe es ein Laufband für meine Ansprüche für unter 700 Euro? Und wenn ja, welches? Taugen diese ganzen Geräte auf Amazon was, die man klappen kann? Wenn ja, wäre mir das nämlich sogar am liebsten, weil besagte Wohnung nicht allzu groß ist.

Würde mich sehr über eine Empfehlung freuen.
Liebe Grüße!

2
Wenn du schnell walken willst, dann kann das mit der Lautstärke noch hinkommen, laufen ist fast immer laut, auch bei teuren Studiogeräten. Es sei, du hast einen sehr sanften, schlurfenden Laufstil. Es könnte also sein, dass du bis max 10 km/h noch leise genug bist. Ehe du dir ein Gerät, auch gebrauchtes, kaufst, begebe dich vielleicht mal zu einem Offline-Händler und probiere diverse Geräte in deiner Preisklasse aus.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Moin,

wie Tommi schon erwähnte, Laufband in der Wohnung ist ein heikles Thema. Du brauchst verständnisvolle Nachbarn...

Ansonsten solltest Du dich in der Klasse um €1000 Neupreis umsehen und dann ein gebrauchtes Gerät kaufen. Es sind eine Menge Laufbänder beim großen Internet-Auktionshaus für 1/3 des Neupreises zu finden. Oft werden die DInger enthusiastisch gekauft, verstauben dann aus diversen Gründen in der Ecke und landen letztendlich in der E-Bucht.
Für den Transport solltest Du dir aber 2-4 starke Leute und einen großen Kombi oder ggf. einen Sprinter sichern, die Teile sind bockschwer.

(Ich spreche aus Erfahrung aber nein, es war nicht meins! :zwinker5: )
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“