Banner

Garmin Forerunner 920XT

Garmin Forerunner 920XT

1
Moin moin,

ich bin seit etwas mehr als einem Jahr im Besitz der oben genannten Uhr und bis jetzt sehr zufrieden. Aktuell will ich mein Training nun mit Pulsmessung erweitern und Stück für Stück darauf anpassen. Nun habe ich mal nach Equipment für die Uhr geschaut und zwei verschiedenen Pulsmesser gefunden.....einen sogar "speziell" für das Thema Triathlon. Ich habe mir dann mal die technischen Daten der Pulsmesser angeschaut. Laut Angaben vom Hersteller ist der Triathlon-Messer nicht für das Schwimmbad geeignet. Der reine Schwimm-Pulsmesser jedoch schon. Ich kann aber nicht sehen, ob dieser auch etwas anderes kann, als "nur" Daten beim Schwimmen zu sammeln.

Hat jemand von euch vielleicht mit einem der beiden Messer Erfahrungen gesammelt und kann mir da etwas weiterhelfen? Danke.

Gruß
Christian

2
Ich hab die Gurte nicht, meine aber mal gelesen zu haben dass der HRM-Swim breiter ist und deshalb weniger verrutscht. Beim Triathlon hat man ja meist noch einen Neo oder Tri Suit drüber.
Ausserdem ist das Material beim HRM-Swim wohl etwas chlorbeständiger als beim HRM-Tri. Grundsätzlich machen aber beide das Gleiche

Wie sinnvoll die Pulsmessung beim Schwimmen ist steht auf einem anderen Blatt. Da du in einer horizontalen Lage bist und noch der Wasserdruck auf den Körper einwirkt sind die Werte auf jeden Fall nicht mit Laufen oder Radfahren vergleichbar.

Für alle anderen Sportarten als das Schwimmen gäbe es noch günstigere Varianten
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“