Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
    der Weg ist das Ziel Avatar von heiko1211
    Im Forum dabei seit
    26.10.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    101
    'Gefällt mir' erhalten
    97

Standard

Glückwunsch und Respekt!und wie immer schon mehrfach geschrieben einfach nur schöne Laufstrecken!
    LG Heiko

Etappen
    2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen

„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

2. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von heiko1211:

Soli (27.05.2018)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    276
    'Gefällt mir' erhalten
    968

Standard

Glückwunsch auch von mir und dein dickes Dankeschön fürs Mitnehmen auf die Strecke

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Soli (27.05.2018)

Im Forum dabei seit
    12.06.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

So, gestern war dann nun das große Ereignis: Die kanarische Meisterschaft in den Carreras Verticales. Gut 3 km, knapp 700 hm (die Angaben variieren hier etwas)

Na ja, eigentlich ziemlich ernüchternd, denn es kamen mal gerade 2 Damen aus Gran Canaria von außerhalb, und somit war es quasi wiedermal eine rein palmerische Veranstaltung. Zudem noch mit wenig Beteiligung wegen der Nähe zum Transvulcania.

Das Wetter war ganz ok, heiter bis wolkig würd ich mal sagen. Das Rennen war anstrengend, wieder mal eines von der Sorte wo man sich fragt, warum man sich das eigentlich antut. Ich hatte Probleme meinen Rhythmus zu finden; es ist einfach die Hölle, wenn es gleich mit so einer irren Steigung anfängt, man aber schon volle Pulle laufen muss. Später ging es dann, aber ich sehnte mich dem Ziel entgegen. Die Zielgerade ist zum Glück nur leicht ansteigend, so dass ich da noch mal einen guten Eindruck machen konnte.

Mein Ziel der 35 vor dem Komma, habe ich mit 36:11 knapp verfehlt, trotzdem habe ich meine Zeit vom letzten Jahr um 2:18 verbessert, also ein Teilerfolg. Den ersten Platz habe ich leider auch mit 30 Sekunden verpasst. So wurde es der zweite der Damen. Aber weil die erste keine Lizenz hat, bin ich kanarische Meisterin geworden.

Und so bin ich mit dem größten Pokal, den ich je gewonnen hab (da lässt sich die Federación Canaria de Montañismo ja nicht lumpen) und wo mindestens 2 Flaschen Champagna reinpassen nach Hause gefahren, trotzdem mit ein bisschen gemischten Gefühlen, denn eigentlich will man so eine Meisterschaft ja auch richtig gewinnen und nicht nur eigentlich, weil die erste keine Lizenz hat.

Mein Motivationtagebuch endet nun hier. Ich werde wahrscheinlich nächstes Wochenende noch einen Lauf machen, 18,5 km mit 2.320 m desnivel acumulado, mein bisher längster Wettkampf. Ansonsten freue ich mich auf die "Ferien". Klar werde ich weiter trainieren, aber auf jeden Fall einen Gang runterschalten. Die 3 Monate harten Trainings waren ok. Aber ich habe für mich festgestellt, ich bin nicht so professionell, dass ich so weiter machen möchte. Ich bin trainingsmüde. Und ich habe einiges abgenommen, so dass mich hier die Leute schon auf der Straße ansprechen. (Da muss ich an dich denken, Heiko, ob du das wohl geschafft hast dein Gewicht zu halten? Hatte ich dir nicht geschrieben, einfach anständig essen und dann klappt das schon? Anscheinend nicht unbedingt.) Jetzt muss ich mich erstmal wieder aufpäppeln

6. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Soli:

JoelH (28.05.2018)

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.343
    'Gefällt mir' erhalten
    784

Standard

Gratulation! Hammerleistung!

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von JoelH:

Soli (28.05.2018)

Im Forum dabei seit
    16.09.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    6

Standard

Wahnsinn, echt spitzen Leistung. Und ganz viel Neid für die wunderschöne Landschaft und die tollen Strecken, die du dort laufen kannst.
    Ich genieße es auch jedesmal wieder, wenn ich aus der flachen Frankfurter Gegend für ein paar Tage in den Harz zu den Schwiegereltern fahre und dort Höhenmeter sammeln darf.
    Kannst aber gerne noch weiter erzählen im Tagebuch und vorallen tolle Fotos reinstellen 👍

10. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von SirRabbat:

Soli (28.05.2018)

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    276
    'Gefällt mir' erhalten
    968

Standard

Herzlichen Glückwunsch Soli. Zum tollen Lauf und noch mehr zur Meisterschaft. Und nicht grämen, dass die Siegerin keine Lizenz hatte. Das ist ja ihr Problem gewesen und nicht deins, Meister kann nur werden, der auch die Voraussetzungen mitbringt. Durchaus denkbar, dass sie sich mächtig grämt, dass sie sich keine Lizenz besorgt hat.

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Soli (01.06.2018)

Im Forum dabei seit
    12.06.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    41

Standard

Danke für die lieben Antworten!!!

Diese Woche war bisher richtig toll! Immer nur ganz gemütlich gelaufen Mit dem Lauf am Sonntag werde ich dann rotzdem auf über 45 km und über 2000 hm+ kommen. Geplant ist nach wie vor auch das Rennen entspannt angehen zu lassen. Ich hab noch nicht mal das Höhenprofil. (Da funktioniert ein Link auf der offiziellen Seite nicht.) Außer "erst rauf, dann eben, dann wieder runter" weiß ich nichts genaues. Mal eine andere Herangehensweise. Bin gespannt wie entspannt ich am Sonntag dann tatsächlich bin.

Jäger der verlorenen Geschwindigkeit Avatar von JoelH
    Im Forum dabei seit
    16.06.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.343
    'Gefällt mir' erhalten
    784

Standard

Ich hole das mal aus der Versenkung weil ich gerade die Bilder von der diesjährigen Austragung gesehen habe. Hast du erneut dran teilgenommen?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer