Banner

Higher State Lauf- & Trainingskleidung & Zubehör

Higher State Lauf- & Trainingskleidung & Zubehör

1
Hallo zusammen,

im Zuge meiner Recherchen zu Vorgänger-Laufschuh-Modellen bin ich bei "sportshoes.com" über den Kleidungshersteller "Higher State" gestolpert. Zunächst einmal sprach mich die unglaublich große Palette unterschiedlicher Farben der jeweiligen Ausführungen an und natürlich lockte mich auch der Preis.

Also dachte ich mir: "Was soll´s. Bestellst du dir mal von jedem in Frage kommenden Stück ein Teil, so dass du über die 100 EUR kommst.", dann ist der Versand von UK nach DE nämlich kostenlos und "wenn Du damit auf die Schnauze fällst, ist es noch zu verkraften."

Nach gerade mal 5 Tagen ist das Paket mit 9 Kleidungsstücken für 100,80 EUR:

- 2 x Short-Sleeve
- 1 x Short-Sleeve (Zipper)
- 1 x Long-Sleeve
- 1 x Long-Sleeve (Zipper)
- 1 x Light-Wight-Jacke
- 1 x Tight
- 1 x Sport-Short
- 1 x Socken

bei mir eingetroffen und ich bin total zufrieden mit der Ware; für den Moment.

Natürlich bleibt jetzt einfach mal abzuwarten, wie lange die Klamotten halten und inwiefern sie die jeweiligen Waschvorgänge überstehen. Allerdings werde ich mir jetzt noch mal ein paar Stücke zulegen, weil die Farben, Formen, die Materialbeschaffenheit und Tragegefühl echt super sind.

Link entfernt
Dateianhänge

2
Bei Amazon gibt es das Zeuch ebenfalls für ein paar EUR. Sieht auch sehr billig aus. Ich würde mit den Klamotten nicht laufen wollen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

3
Ich kenne den Hersteller nicht, bin mal auf die Langzeittauglichkeit gespannt.

Ich habe mit einigen billigen Sachen sehr gute Erfahrungen gemacht, namentlich Sportunterwäsche von Kalenji bzw Kipsta. Funktionswäsche soll funktionieren. Fertig.

Und ebenso habe ich die Erfahrung gemacht, daß ich auch bei hochpreisiger Ware insbesondere Tights ziemlich schnell hinrichte, soweit es die Nähte im Schritt betrifft.

Und in billigen schwarzen Baumwollsocken von Puma laufe ich kein Stück schlechter als in den fünfmal so teuren von Falke.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

4
Czynnempere hat geschrieben:I

Funktionswäsche soll funktionieren. Fertig.
Laufen ist halt mein Hobby. Da freue ich mich zusätzlich über eine gute Passform und angenehme sensorische Eigenschaften des Materials. Bei der Langlebigkeit habe ich andere Erfahrungen gemacht, insbesondere was die Haltbarkeit von Nähten und Reissverschlüssen angeht.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

5
Czynnempere hat geschrieben: [...] Und in billigen schwarzen Baumwollsocken von Puma laufe ich kein Stück schlechter als in den fünfmal so teuren von Falke.
Das sehe ich ähnlich. Gegenüber den Laufsocken von Lidl können z.B. die RU4 einpacken.

6
ChrisausKassel hat geschrieben:Gegenüber den Laufsocken von Lidl können z.B. die RU4 einpacken.
:auslach: siehste bones, jetzt stehste da und schaugst dumm aus Deinen high-price-Klamotten :baeh: .

Knippi

7
ChrisausKassel hat geschrieben:Hallo zusammen,

im Zuge meiner Recherchen zu Vorgänger-Laufschuh-Modellen bin ich bei "sportshoes.com" über den Kleidungshersteller "Higher State" gestolpert. Zunächst einmal sprach mich die unglaublich große Palette unterschiedlicher Farben der jeweiligen Ausführungen an und natürlich lockte mich auch der Preis.

Also dachte ich mir: "Was soll´s. Bestellst du dir mal von jedem in Frage kommenden Stück ein Teil, so dass du über die 100 EUR kommst.", dann ist der Versand von UK nach DE nämlich kostenlos und "wenn Du damit auf die Schnauze fällst, ist es noch zu verkraften."

Nach gerade mal 5 Tagen ist das Paket mit 9 Kleidungsstücken für 100,80 EUR:

- 2 x Short-Sleeve
- 1 x Short-Sleeve (Zipper)
- 1 x Long-Sleeve
- 1 x Long-Sleeve (Zipper)
- 1 x Light-Wight-Jacke
- 1 x Tight
- 1 x Sport-Short
- 1 x Socken

bei mir eingetroffen und ich bin total zufrieden mit der Ware; für den Moment.

Natürlich bleibt jetzt einfach mal abzuwarten, wie lange die Klamotten halten und inwiefern sie die jeweiligen Waschvorgänge überstehen. Allerdings werde ich mir jetzt noch mal ein paar Stücke zulegen, weil die Farben, Formen, die Materialbeschaffenheit und Tragegefühl echt super sind.
Guten Morgen zusammen,

es hat ein bisschen länger gedauert, aber mittlerweile habe ich die Klamotten in allen erdenklichen Kombinationen und unter verschiedenen Bedingungen getestet und gewaschen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Die Oberbekleidung in "M" passt super und fühlt sich auf meinem 1.83m großen und 73kg schweren Körper gut an. Die Kleidung liegt angemessen an. Die "Halsweiten" sind okay. Der Schweiß wird ordentlich vom Körper nach außen transportiert und für meine Begriffe dank "QuickDry" dort vernünftig verarbeitet.

Insbesondere von "Lightweight-Jacke" mit ihren 105g bin ich total begeistert. Jetzt wo es gerne noch ein bisschen "zugig" draußen ist, trage ich sie sehr gern.

Die Lauftight in "L" habe ich bewusst gewählt, weil ich verhältnismäßig lange Beine und etwas stärkere Oberschenkel habe. Das war die richtige Entscheidung. Das Material ist angenehm dünn und fühlt sich im direkten Kontakt mit der Haut gut an. Die Weite am Bund kann reguliert werden und die Beinabschlüsse sind gummiert.

Die 2in1-Sporthose in "L" - also weit geschnittener, kurzen Hose mit eingearbeiteter Tight garantiert ein "luftiges" Laufgefühl ohne sich irgendwie "blank" zu fühlen.

Einzig mit den Socken kann ich nichts anfangen. a) sind sie symmetrisch und b) nicht in dem Sinn nicht so gepolstert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Zusammenfassung: Wer auf der Suche nach ordentlicher Laufbekleidung ist, dafür jetzt nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben möchte und es dabei auch noch gerne ein bisschen bunt mag sollte auf jeden Fall mal der Kleidung von "Higher State" eine Chance geben. Dabei ist auch noch zu erwähnen, dass die Kleidung, wie man es den Günstigen gerne mal nachsagt, nicht auf der Haut abfärbt. Auch wenn es sich albern anhört, aber ich habe mich nach einem ausgiebigen Lauf im Regen intensiv kontrollieren lassen.

Und nein, ich bin weder an dem Shop noch an dem Hersteller in irgendeiner Weise beteiligt. Ich möchte einfach nur meine Freude teilen und hoffe mit meiner Empfehlung weiterhelfen zu können.

Mittlerweile ist auch schon das 2. Paket bei mir eingetroffen.
= 150 EUR

- 4 x Short-Sleeve
- 2 x Short-Sleeve (Zipper)
- 2 x Long-Sleeve
- 2 x Long-Sleeve (Zipper)
- 3 x Light-Wight-Jacke
- 1 x Tight
- 1 x Sport-Short
- 1 x Halswärmer


Und ein drittes ist schon unterwegs. Das habe ich aber nur auf den Weg gebracht, damit ich über die 100 EUR komme, weil ich so an die versandkostenfreie Zustellung der im Paket befindlichen DST22 in gecko-grün-blau komme. :D

8
Tja, Mensch, wir, der Club der Niederträchtigen, meinen: das war Spitze :daumen: .

Nach eingehender Beratung: Du, der Kandidat, erhältst dafür 112 Punkte: 58 für die Weite und 54 für die Haltung.

Knippi

9
HIgherstate ist meines Wissens die Hausmarke von Sportsshoes.com, also eingekaufte Sachen ohne Etikett, die sie selbst unter diesem Label verkaufen. Machen viele Versender, auch der Sportscheck hat mit OCK so ein Label (sollen angeblich viele Sachen von Gore sein, glaube ich aber nicht).
Ich habe mir von Higherstate inzwischen ein Longsleeve, ein Singlet und ein paar Socken gekauft, ist qualitätiv alles okay, besser als ALDI, Lidl oder anderer Billig Kram, aber jetzt auch nicht Premium Ware. Der Adizero Kram von Adidas und die hochwertigeren Bekleidungsreihen von Asics, Gore oder Salomon sind qualitativ schon was anderes.
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“