Banner

Parkrun jetzt auch in Deutschland

Parkrun jetzt auch in Deutschland

1
http://www.parkrun.com.de/events/

Das habe ich in England kennengelernt und bedauert, dass es diese Veranstaltung nicht auch hier gibt, aber jetzt sind doch einige Standorte in Deutschland auf der Karte. War heute in Berlin Hasenheide dabei.

Die Läufe finden jeden Samstag um 9.00 h statt. Strecke 5 km. Ob es auch längere gibt, weiß ich gerade nicht.
Man registriert sich und erhält eine Datei mit Scannercodes. Pro Lauf schneidet man einen aus und nimmt ihn mit, Start ist "brutto", aber im Ziel wird die Zeit mithilfe eines Plastikchips und des Codes genommen. Man läuft nur gegen die Uhr.
Alles umsonst. Es gibt "Jubilee- Shirts" für mehrfache Teilnahmen, die kosten aber was.

Sehr freundliche Atmosphäre, nette Organisatoren. Man erhält eine detaillierte Auswertung! Wer einen Veranstaltungsort in der Nähe hat oder mal auf Reisen dabei sein möchte: kann ich nur empfehlen, die Scannercodes gelten überall.
Bild

2
oh, Danke für die Info

ich hatte für meinen Paris Urlaub im November 2018 nach den Parkruns geschaut, aber die Zeiten hatten nicht so recht gepasst (ich bin dann mit den Leuten von Let´s Run Paris 13km gelaufen, war echt toll - Notre Dame, Seine, Eiffelturm etc., war wie sightseeing)

Toll an der Parkrun Idee: einfach und schnell Gleichgesinnte treffen, bißchen quatschen

3
Noch eine Korrektur zu meinem ersten Posting: man kann einen Scannercode natürlich immer wieder verwenden! Man bekommt 6 Stück, damit man überall einen deponieren kann, im Auto, im Koffer, im Portemonnaie... damit man spontan mitmachen kann und immer einen Code zu Griff hat.
Bild
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“