Banner

Strava zeigt mir (fast) keine Segmente mehr an

Strava zeigt mir (fast) keine Segmente mehr an

1
Seit ein paar Wochen zeigt mir Strava fast keine Segmente mehr an, wenn ich auf "Segmente Entdecken" gehe.

Haben die da irgendwelche Einstellungen geändert? Denn mir kommt es so vor als würden nur noch Segmente angezeigt, die schon mit einer bestimmten Häufigkeit absolviert wurden. Als ich mit Strava anfing war dies noch anders.

Kann jemand nachvollziehen von was ich schreibe?
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

2
Und ich dachte schon, es geht nur mir so. Ich kann Deine Beobachtung bestätigen. Es werden mir nicht mehr alle Segmente angezeigt. Auch ich habe das Gefühl, dass nur hochfrequentierte Segmente angezeigt werden.
Ich habe mal eine Anfrage an den Strava-Support geschrieben, da ich auf den anderen Sozialen Netzwerken nichts entsprechendes gefunden habe. Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich sie hier posten.
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

4
Helfen kann ich Dir nicht. Ich habe aber in den letzten Tagen schon mal irgendwo was darüber gelesen und meine, da hätte jemand behauptet, dass habe etwas mit dieser komischen Geschichte zu tun, dass man über Strava in geheimen Militärstützpunkten erkennen könne, wie die Soldaten (oder wer da sonst so rumläuft) Patrouille laufen (warum man dabei allerdings jeden Schritt mit Strava tracken muss, bleibt wohl das Geheimnis der Soldaten. Und wenn die Geschichte stimmt, würde ich wohl auch zunächst ein ernstes Gespräch mit eben jenen Soldaten suchen und nicht Strava bitten, etwas zu ändern).

P.S.: Da war ich wohl nicht schnell genug!

8
So, ich habe eine Antwort von Strava erhalten. Die deckt sich ziemlich mit den bisherigen Antworten:
Hello Volker,

Thanks for reaching out. We are reviewing features that were originally designed for athlete motivation and inspiration to ensure they cannot be compromised by people with bad intent.

Regards,
Travis
[font=&quot]Strava Support Team

Grüße
Volker[/font]
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

9
immobiliser hat geschrieben:So, ich habe eine Antwort von Strava erhalten. Die deckt sich ziemlich mit den bisherigen Antworten:
Hello Volker,

Thanks for reaching out. We are reviewing features that were originally designed for athlete motivation and inspiration to ensure they cannot be compromised by people with bad intent.

Regards,
Travis
[font=]Strava Support Team

Grüße
Volker[/font]
Heisst eigentlich im Klartext:" Wir machen den Laden dicht." Denn außer Offline ist alles komprimitierbar.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

11
klnonni hat geschrieben:@ joelH

Bei mir klappt die Darstellung, nach dem ich in den Einstellungen alles auf "Privat" gestellt habe.
nun kann zwar nicht mehr jeder meine Läufe studieren aber ich kann alles wie gewohnt betrachten.

Gruß
Markus
Du siehst dann alle Segmente die es gibt? Das halte ich für ein Gerücht, das würde ja keinen Sinn machen, je privater man sich gibt, desto mehr sieht man.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

13
Ich vermisse auch einige liebgewonnene Segmente. Nach welchen Kriterien sie ein- bzw. ausgeblendet werden, erschließt sich mir nicht. Von zumindest einem weiß ich, das sehr häufig von verschiedensten Läufern abgelaufen wird. In der Segmentsuche ist es nicht mehr zu finden. In älteren Tracks wird es noch mit aufgelistet und auch die Bestenliste ist noch vorhanden. Bei Gelegenheit werde ich es nal erneut ablaufen. Mal schauen, ob Strava es dann noch im Track erkennt.

14
ignatov hat geschrieben:[...]Mal schauen, ob Strava es dann noch im Track erkennt.
Also bei mir erkennt er die Segmente, wenn ich sie "ablaufe". Nur danach suchen geht nicht mehr.
Ist manchmal also eine Überraschung, ob man ein Segment trifft oder nicht :D
24.06.2018 | Stuttgart Lauf | HM | 1:44:07
12.05.2018 | Lauffieber Bad Waldsee | HM | 1:50:47
09.10.2016 | Sparkasse 3 Länder Marathon | 10,9km | 0:56:53

04.10.2015 | Sparkasse 3 Länder Marathon | HM | 1:54:13
27.06.2015 | Ravensburg läuft | 10km | 0:56:15

15
Von Strave habe ich yum ersten mal von meinem bekannten erfahren, wir sind zyusammen gelaufen, ich benutze selbst Runtastic, aber ohne Internetverbindung funktioniert dieses program nicht. und es scheint mir, dass es die Strecke nicht genau zeigt, vielleicht gibt es noch irgendwelches App dafür, wer benutzt welches?
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“