Banner

Innenmeniskus

Innenmeniskus

1
Hallohallo, vor 2 wochen bin ich weggerutscht und habe mir wohl einen Innenmeniskusriss zugezogen. Konnte 3-4 Tage nicht gut laufen. Ich bekam erstmal Diclofenac und es wurde sehr viel Flüssigkeit aus dem Knie abgelassen. Daraufhin bin ich sogar Skilaufen gegangen- ohne größere Probleme. Allerdings wird das Knie jetzt immer mal wieder dick, zwar ohne großschmerzen, aber doch spürbar und ein MRT ergab jetzt folgende Diagnose

Einriss am Innenmeniskushinterhorn zur Pars intermedia hin mit radiärer Aspekt. Keine Dislokationen. Geringe Knorpelbeschädigung femorotibial medial (grad 2). flaues ödem angrenzend am Tibiakopf medial dorsal durch die Distorsion DD. Diskret Erguss

Mein Arzt will operieren und etwas entfernen.. Sie sagt es könne sonst schlimmer werden und immer wieder lästig sein. Allerdings sind meine Schmerzen ja weitestgehend in Ordnung.. Nun hört man ja oft, dass zuviel operiert wird... Was denkt ihr? Liebe Grüsse
Dateianhänge

3
... Was denkt ihr?
Ich denke, dass jedem. der bei einem medizinischen Problem als erstes auf die Idee kommt, eine Fachmeinung über ein anonymes Sportforum zu beziehen, der WLAN-Router entzogen werden sollte....

4
fiveten hat geschrieben:Ich denke, dass jedem. der bei einem medizinischen Problem als erstes auf die Idee kommt, eine Fachmeinung über ein anonymes Sportforum zu beziehen, der WLAN-Router entzogen werden sollte....
Die Erstmeinung hat er ja von seinem behandelnden Arzt. :wink:
Czynnempere hat geschrieben:Ich würde empfehlen, einen zweiten Befund bei einem anderen Arzt / Sportmediziner einzuholen. Gute Besserung!
Am besten von einem Arzt, der dies nicht selbst operieren würde, wenn es denn notwendig sein sollte.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“