Banner

Alternative zum Asics Gel Nimbus (19) gesucht

Alternative zum Asics Gel Nimbus (19) gesucht

1
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Laufschuh und hoffe auf eure Hilfe.

Ich laufe täglich (ca. 360 Tage im Jahr) 10 KM in 35 - 37 Minuten.

Seit Jahren (ca. seit dem Gel Nimbus 10) laufe ich den Gel Nimbus. Nun möchte ich aber aufgrund der Qualität sowie dem Kundensupport von Asics umsteigen.

Vom Laufgefühl war ich eigentlich immer zufrieden, daher suche ich eventuell einen ähnlichen Schuh von einer anderen Marke.
Oder würdet ihr mir eventuell etwas anderes empfehlen? Trotz meiner großen Laufleidenschaft habe ich mir eigentlich noch nie so richtig Gedanken über die Schuhe gemacht.

Preis spielt keine Rolle. Ich möchte nur den optimalen Schuh für den besten Trainingseffekt, aber dennoch so gut es geht meine Gelenke schonen, da ich gerne noch viele Jahre gesund laufen möchte :)
Edit: Gewicht ca. 64kg, männlich, 1,75m, falls das wichtig ist :D

Vielen Dank bereits im Voraus.

3
zlep hat geschrieben:
Ich laufe täglich (ca. 360 Tage im Jahr) 10 KM in 35 - 37 Minuten.
:hihi: :daumen:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
hardlooper hat geschrieben:Nike Free OG '14 Breeze
(Ist zwar Nebensache - aber dieses Blau, ***seufz und schwärm***, im kommenden Sommer mit sonnengebräunten Beinen ohne Socken).

Knippi
Schaue ich mir an, danke.
bones hat geschrieben: :hihi: :daumen:
Was genau möchtest du mir sagen?

5
zlep hat geschrieben: Was genau möchtest du mir sagen?
Nichts weiter. Ich habe meiner Freude und Begeisterung Ausdruck verliehen. Solch einen Läufer wie Dich habe ich bisher nicht erlebt.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
zlep hat geschrieben:Ist doch ganz normal, oder?
Hast Du Zweifel? Oder warum das "oder"?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

9
bones hat geschrieben:Hast Du Zweifel? Oder warum das "oder"?
Das sind nicht 10 Kilometer
Nie im Leben, kleiner Peter
10 Kilometer sind in Wirklichkeit viel größer

Das kannst du echt vergessen
Da hast du dich vermessen
Ich sag' es kurz und bündig:
Bei Kurzen, da verschwind' ich

...

Refrain
Angelehnt an 20 Zentimeter von Möhre.

11
zlep hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob hier noch ein sinnvoller Beitrag kommt.
Sieht nicht gut aus. Hab bei den Kollegen in der Schuhabteilung im dritten Stock nachgefragt. Die warten auf eine sinnvolle Frage.

Hast Du mit Deinen Laufleistungen nicht einen Sponsor, der ab und an mal Schuhe rausrückt? Die Läufer hier in meiner Gegend mit Deinen Leistungen haben das.

12
Was genau ist an der Frage nicht sinnvoll?
Viel wichtiger ist jedoch, wieso du in einem Thema antwortest, zu dem du offensichtlich nichts sinnvolles beizutragen hast.

13
zlep hat geschrieben:Was genau ist an der Frage nicht sinnvoll?
Wenn Du mit einem Gurkenschuh wie dem Nimbus schon so schnell bist, was mag wohl erst mit einem passenden Schuh für einen Racer wie Dich abgehen? :geil:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

14
zlep hat geschrieben:
Ich laufe täglich (ca. 360 Tage im Jahr) 10 KM in 35 - 37 Minuten.
Die Provokation ist ziemlich primitiv. Die meisten hier schaffen die Zeiten, die Du angeblich täglich mal eben so läufst, im Leben nicht. Und die, die sie schaffen, müssen lange und viel dafür trainieren.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

15
Es ist nun wirklich nicht mein Problem, wenn hier nur Läufer im Rentenalter unterwegs sind. 3:45 min/km sind ja wohl nichts Besonderes, zumindest nicht, wenn man wie ich eben seit man 16 war, jeden Tag konsequent 10km läuft. Macht es mir Spaß bei Regen, Schnee und Kälte? Sicher nicht, aber wer konsequent sein will, muss da eben durch.

Wie auch immer. Ich bin hier wohl an der falschen Adresse. Thema kann geschlossen werden, kommt ja sowieso nichts Sinnvolles.

16
Es ist wirklich nicht das Problem des Forums, dass Du ohne Sinn und Verstand mit den falschen Schuhen durch die Gegend rennst und nicht in der Lage bist, in einen Laufladen zu gehen und Dir ein paar Schuhe zu kaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

18
Ich versuche mal, etwas Sinnvolles beizutragen. Ich liebe den Nimbus, habe das Modell von 2007 bis vor zwei Jahren immer zum HM getragen. Derzeit trage ich den Asics Pulse 6. Wenn bloß die Farbe nicht so besch... wäre... Mein 2. Schuh ist der Brooks ghost 9. In Dämpfung und Laufgefühl ist der mit dem Nimbus vergleichbar. Aktuell gibt es ja einen neuen Nimbus - sogar in einer akzeptablen Farbe (mal kein pink für die Damen), aber der Preis... Wow...

19
Katz hat geschrieben:Ich versuche mal, etwas Sinnvolles beizutragen.
Dass einem Mann mit Hinweisen auf Modelle, die von einer Laufkollegin getragen werden, meist wenig anfangen kann, ist Dir doch klar?
Da sach ick imma: Damenschuhe? Ja, aber nur wenn sie zuvor mit Schampus jefüllt worden sind :geil: .

Knippi

21
An Knippi: Lass es doch einfach, ok? Mein Beitrag ist allemal hilfreicher als deine Quertreibereien, die zu oft einfach nur provokant, aber zu selten hilfreich sind. Zurück zur Frage - es gibt viele Modelle für beide Geschlechter. Dass ein Mann einen Frauenschuh trägt, würde ich jetzt auch nicht ausschließen, kommt ja auf Schuh und Fuß an. Ich selbst kann nur über Asics, Hooka und Ghost 9 schreiben, da ich in etwas anderem nie gelaufen bin. Saucony hatte ich mal anprobiert und steht auch noch auf der Wunschliste. Naja, ein nettes Miteinander ist unbezahlbar und leider nicht selbstverständlich, was ich sehr schade finde.

22
Katz hat geschrieben:An Knippi: Lass es doch einfach, ok?
Nö! :D
Katz hat geschrieben:Mein Beitrag ist allemal hilfreicher als deine Quertreibereien
Finde ich nicht. Aber gut - netter als meiner.

Quertreiben birgt eh ein höheres Risiko, also warte ab - mein Äppelkahn kentert sicher demnächst :nick: .

Was gäbe es noch zu schreiben? Ach ja: setze mich auf Deine Ignorierliste.

Knippi

23
Die Schuhe von Altra sind auch oft als gut bewertet. Die haben wenig bis keine Sprengung und wohl eine gute Dämpfung. Kenne ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung. Hatte ich nur mal anprobiert.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“