Banner

eSports Running

eSports Running

1
Die elektronischen Sportarten sind im Kommen und auch die Medien sind mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass man damit gut Geld verdienen kann. Bundesligavereine stellen eSports-Teams auf die Beine und es werden sogar schon siebenstellige Ablösesummen gehandelt.

Vorbei sind die Zeiten in denen man zu Daley Thompsons Decathlon den Joystick bis zum Orgasmus oder Sehnenscheidenentzündung rütteln musste und dafür aber die 100m in 8.9. Sekunden laufen konnte.

Wann öffnet sich die Running-Szene für diesen neuen Trend? Wann kommt z.B. der Marathon-Simulator mit dem man z.B. die großen internationalen Marathons live und online bequem von der Couch zu hause aus laufen kann, nur mit Joypad und Tastatur bewaffnet?

Fotorealistische Grafiken oder gar In-Motion-Aufnahmen von vergangenen Veranstaltungen als Background sind heutzutage kein Problem mehr.

Man stelle sich den RW-Online-Marathon vor in dem 200.000 Menschen weltweit vom Sofa aus einen Marathon laufen können. All-inklusive mit 3D-Graphik und VR. Keine Anfahrt, keine Straßensperren, kein schlechtes Wetter... und Anerkennung inklusive, denn schließlich ist man ja ein eSports-Star.

Aus marktwirtschaftlicher Sicht würde ich am liebsten jetzt als nachher so etwas auf die Beine stellen, als Gamer der ersten Stunde bin ich gespalten und sage Gaming ist Gaming aber kein Sport, auch wenn ich die Leistung durchaus akzeptiere, als Sportler selbst sträuben sich mir hier die Haare.

Findet ihr, dass eSports richtiger Sport ist? Was haltet ihr vom Trend?
Wie würdet ihr die Vorstellung finden, wenn sich hier jemand anmelden würde und sagen könnte "Ich bin den NY Marathon gelaufen, in 2:20h, online am PC."?

Hoffe auf rege Diskussion.

3
Haben wir den Anfang, da nicht schon mit ZWIFT ? Wenn ich es richtig verstanden habe gemeinsam oder gegeneinander laufen über das Internet, mit einem foodpod auf dem Laufband mit Tablet oder anderem Anzeigegerät.

4
Bei Zwift muss man aber selbst noch richtig Leistung bringen, oder? Man connected seine Leistung nur mit anderen "Mitspielern".
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“