Banner

Die große Frage: Bin ich bereit für den ersten Halbmarathon - ja oder nein?

51
Newcomer2018 hat geschrieben:Ich verlasse mich ab jetzt mal auf die Entfernungsangabe von GoogleMaps. Hat jemand eine Empfehlung für eine gute App für mich?
Ich bin zwar kein Fachmann, aber GPS-Aussetzer liegen eher an der Hardware, d.h. eine andere App wird das auch nicht genauer messen. Um eine Strecke zu messen kann ich noch gpsies.com empfehlen, da hier auch openstreetmap.org als Grundlage genommen wird (andere sind möglich), d.h. auch kleinere Wege verzeichnet sind.
Edit: Auf den Tab 'Strecke planen' gehen.
Mit den Optionen 'Wandern/Laufen' und 'Wegen folgen' im Menü rechts geht das auch recht schnell. Die Strecken stimmen meiner Erfahrung nach recht genau.

52
Obwohl ich mir das gar nicht vorstellen kann, dann müsste ich ja nahezu kriechen und fühlte mich im Vergleich gar nicht mal sooo langsam...
Nein. Die meisten Jogger sind zumindest auf meinen Strecken mit 5:45-6:30 Min/km unterwegs (mit 5:35-40, die ich recht häufig laufe werde ich nur noch extrem selten überholt, mit 5:15 fast gar nicht mehr).

Wenn Deine angenommenen 10km nur 8,75 sind, dann ist das immernoch eine Pace von 5:43-6:17. Damit bist Du absolut gut dabei (auch wenn Du eine wirklich breite Spanne angegeben hast).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“