Banner

Laufunterwäsche - Sinnvoll ?

Laufunterwäsche - Sinnvoll ?

1
Guten Tag,

Habe folgendes Problem während dem Laufen, undzwar zieht sich meine Unterwäsche während dem Laufen hoch.
Habe relativ breite Oberschenkel, vermutlich reiben sich beide Oberschenkel während dem Laufen relativ aneinander und ziehen so die Unterwäsche hoch (trage eig. so "Trunks" und üblichen Polyester-Boxershorts.).

Nun habe ich mal geguckt, und es gibt tatsächlich Laufunterwäsche (bei Decathlon):
https://www.decathlon.de/laufshorts-atm ... 9191.html#

Kostet ja nicht viel (nur 5€) und vielleicht helfen die.
Da bitte ich jetzt um eure Erfahrungen, ich habe keine Lust mehr wie ein blöder alle 2 Minuten an der Hose rumzuzapfen und die Unterwäsche runterzuziehen.
(Vorallem reibt sich das ganze manchmal an der Oberschenkel-Innenseite wund, dann höre ich mit dem Laufen auf, weil es irgendwann nicht mehr erträglich ist und vom Laufen ablenkt.)

2
Wenn du dir die Produktbewertung durchliest, findest du tatsächlich Bewertungen :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3
Probier mal Slips, dann kann nix verrutschen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Hallo,
ich laufe mit langer Hose ausschließlich mit Kompressionsunterwäsche von UA. Da verrutscht nichts und scheuert nichts, kann ich empfehlen.
Im Frühjahr hab ich Shorts mit eingenähter Innenhose, die ähnlich wie die Kompressionsunterwäsche alles am Platz lässt.

Grüße

6
dicke_Wade hat geschrieben:Probier mal Slips, dann kann nix verrutschen.

Gruss Tommi
Ja, gibt's immer wieder günstig und farbenfroh bei den großen Discountern.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

7
Zajkar hat geschrieben:
Nun habe ich mal geguckt, und es gibt tatsächlich Laufunterwäsche (bei Decathlon)
Ich laufe mit den Slips von Decathlon meine Wettkämpfe,und bin damit zufrieden.
Das finazielle Risiko hält sich ja auch in Grenzen,falls du doch nicht zufrieden bist.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

9
Bei mir ist es ein muss das meine Unterwäsche aus Baumwolle ist, vielleicht achtest du auch mal auf das. Spezielle Unterwäsche für den Sport halte ich jetzt nicht viel davon.

10
Nency hat geschrieben:Bei mir ist es ein muss das meine Unterwäsche aus Baumwolle ist, vielleicht achtest du auch mal auf das. Spezielle Unterwäsche für den Sport halte ich jetzt nicht viel davon.
Bei mir ist es ein muss das meine Unterwäsche Sportunterwäsche ist, vielleicht achtest du auch mal auf das. Spezielle Baumwollunterwäsche für den Sport halte ich jetzt nicht viel davon.
Bild
Bild

11
Alcx hat geschrieben:Bei mir ist es ein muss das meine Unterwäsche Sportunterwäsche ist, vielleicht achtest du auch mal auf das. Spezielle Baumwollunterwäsche für den Sport halte ich jetzt nicht viel davon.
Es muss Baumwolle bei mir sein sonst bekomme ich von den ganzen andren Material einen Intim Ausschlag, ich habe es versucht. Aber vielen Dank für deinen Kommentar.
Sorry, hatte mich genauer ausdrücken sollen aus welchen Grund das ein muss bei mir ist.

13
Wie wär's mit gar keiner Unterwäsche?... wo nix ist kann nix verrutschen. :nick:

Ausschlag bei Kleidung mit Polyethylenanteilen kann man vorbeugen in den man die betroffenen Stellen vorher mit Butter einreibt.

14
MikeStar hat geschrieben:Wie wär's mit gar keiner Unterwäsche?... wo nix ist kann nix verrutschen. :nick:

Ausschlag bei Kleidung mit Polyethylenanteilen kann man vorbeugen in den man die betroffenen Stellen vorher mit Butter einreibt.
...ich bekomme von Butter im Intimbereich einen Ausschlag.....
Saarotti

15
Butter? :P
Ich denke mal, Vaseline oder Hirschtalg haben da eine bessere Konsistenz...
Aber sowas braucht es meiner Meinung nach nur bei längeren Läufen, wenn überhaupt.

Ich persönlich trage keine Baumwolle drunter, weil in der kalten Jahreszeit naß und kalt und im Sommer nur naß. Das ist weder angenehm, noch optisch toll.

Mit den Decathlon Slips war ich nicht zufrieden, die Nähte scheuerten. Die günstigen Unterhemden von Kalenji hingegen sind klasse .

Für die kalte Jahreszeit habe ich Slips von Falke und oberhalb von 15 Grad Kompressionswäsche von UA. Mit weiter Wäsche habe ich keine guten Erfahrungen gemacht ; entweder die verrutscht oder sie verrutscht und scheuert .
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

16
Czynnempere hat geschrieben:Ich persönlich trage keine Baumwolle drunter, weil in der kalten Jahreszeit naß und kalt und im Sommer nur naß. Das ist weder angenehm, noch optisch toll.
Also bei mir sieht man die Unterwäsche nicht :D
Trage obenrum immer Funktionsunterwäsche, aber unten sind die guten alten Baumwollslips durch nichts zu ersetzen.

Gegen Scheuerstellen kommt immer ein klein bisschen Fireprotect-Creme von Aktiv3 auf die empfindlichen Stellen wenn die Temperaturen entsrpechend sind und/oder der Lauf entsprechend lang.
Don't be scared of failure,the only failure is never to try!

20
Also besser ist es schon spezielle Laufunterwäsche zu tragen. Von BW Sachen sollte man etwas Abstand nehmen - siehe Beitrag von
Czynnempere #17. Habe auch die Erfahrung machen müssen, ein Wolf beim Laufen ist nicht gerade förderlich und verleidet einem das Laufen.
Welche Marke man sich kauft ist im Prinzip egal, funktionieren tun sie alle. Wer mal bei C&A vorbeischaut kann eventuell die Marke "DUNOVA" kaufen.
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

21
Je länger (Zeit) mal läuft, desto wichtiger werden die Eigenschaften bzw. das Material, egal ob Socken, Schuhe, Unterwäsche.
Was auf 5 oder 10 km egal ist, kann beim Marathon oder Ultra durchaus zu Problemen führen.
Daher habe ich einfach verschiedene Sachen ausprobiert und getestet, um das für mich optimale zu finden und dann eben eine gewisse Menge fürs (fast) tägliche davon gekauft.
Grüße Guido
renntatze.de

22
kobold hat geschrieben: :uah: Danke, reicht schon. Ich glaube, so genau wollte es keiner wissen ... :teufel:
Pics? :teufel:

Für einen gemütlichen Dauerlauf tut es auch mal Baumwolle, aber für alles, was schneller ist oder länger dauert, insb Wettkämpfe nur Funktionskram. Bei den englischen Versendern bekommt man meist UA sehr günstig im Sale. Da habe ich schon mehrfach bestellt und bin damit sehr zufrieden.

23
Nency hat geschrieben:Es muss Baumwolle bei mir sein sonst bekomme ich von den ganzen andren Material einen Intim Ausschlag, ich habe es versucht. Aber vielen Dank für deinen Kommentar.
Sorry, hatte mich genauer ausdrücken sollen aus welchen Grund das ein muss bei mir ist.
MikeStar hat geschrieben:Wie wär's mit gar keiner Unterwäsche?... wo nix ist kann nix verrutschen. :nick:

Ausschlag bei Kleidung mit Polyethylenanteilen kann man vorbeugen in den man die betroffenen Stellen vorher mit Butter einreibt.
Ich hab jetzt Kopfkino! :motz: :wegroll:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

26
Aus einer Laune heraus kaufte ich ein brutal überteuertes Markenspezial-Laufunterhosen-Dingens... und legte es in den Schrank zu den anderen, da es mit dem Herstellernamen-Aufdruck auf dem Bund und der seltsamen Form irgendwie dann doch doof war. Aber - irgendwann im Winter war das Ding fällig - und: das Teil hat sich 100 % gelohnt - weicher Bund - nix reibt - angenehmer Stoff - zieht man an und vergisst, dass es da ist. Ist von dem Hersteller mit den drei Buchstaben und dem fernöstlichen Namen und made in Germany.

27
Durchbeißerin hat geschrieben:Ist von dem Hersteller mit den drei Buchstaben und dem fernöstlichen Namen und made in Germany.
KIK ? :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

32
Durchbeißerin hat geschrieben:menno... :P nöö... erster Buchstabe ein T - wie toof (ist das denn...)
Laotse hat ein Buch über Trolle geschrieben? :confused:
.
Die provokante Aussage, mit sich an die Stirn tippen( :tocktock: ).
Mit der dieser Faden wieder hochgeholt wurde lässt mich da etwas vermuten.

Gruß
Michael
(bekennender Träger von Sportkleidung aus Baumwolle)
.

35
Durchbeißerin hat geschrieben:Ich bin morgens, mittags und abends mehr für Kaffee - 2/3 Kaffee und 1/3 Milch. Viel zu viel, schätze ich.... Blutdruck ist trotzdem 90/60 - egal wie viel Kaffee ich intus hab.
Ach Komma kiek mal an. :D

Knippi

36
Runninghase hat geschrieben:(bekennender Träger von Sportkleidung aus Baumwolle)
dito :daumen: (Ohne Eingriff :P )
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

38
Also im Sommer bin ich auch mit Baumwollunterhosen gelaufen. Nach dem Laufen kommt die eh in die Wäsche. Wenn es etwas kühler wird, ist das jedoch ziemlich unangenehm, da man auskühlt. Dann nutze ich die Unterhosen für Läufer von Decathlon aus Polyester.

39
JoelH hat geschrieben:Ich oute mich auch mal als Decathlonunterbuxenuser.
Die roten Retro-Buchsen sind gerade im Angebot. 2,49 statt 4,99€. Die Farbe dürfte ja eigentlich unwichtig sein...

Online zwar eine eingeschränkte Größenauswahl, aber "zur Abholung" sind noch einige da. :daumen:

40
Wiedehopf hat geschrieben:Die roten Retro-Buchsen sind gerade im Angebot. 2,49 statt 4,99€. Die Farbe dürfte ja eigentlich unwichtig sein...
Auch bei neonfarbenen Strumpfho... ähm...Tights? :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

43
Durchbeißerin hat geschrieben:Aus einer Laune heraus kaufte ich ein brutal überteuertes Markenspezial-Laufunterhosen-Dingens... und legte es in den Schrank zu den anderen, da es mit dem Herstellernamen-Aufdruck auf dem Bund und der seltsamen Form irgendwie dann doch doof war. Aber - irgendwann im Winter war das Ding fällig - und: das Teil hat sich 100 % gelohnt - weicher Bund - nix reibt - angenehmer Stoff - zieht man an und vergisst, dass es da ist. Ist von dem Hersteller mit den drei Buchstaben und dem fernöstlichen Namen und made in Germany.
Ging mir ähnlich. Habe wirklich unterschätzt, wie gut und bequem solche Spezial-Unterwäsche sein kann. Sollte man einmal ausprobiert haben!

46
Durchbeißerin hat geschrieben:menno... :P nöö... erster Buchstabe ein T - wie toof (ist das denn...)
vermutlich TAO. Habe 2 Winter-Tights von der Firma. Sehr gute Qualität.
Ach übrigens Kik: Dort gibt es (lange) Funktions- Laufunterwäsche unter dem Namen ERGEE.
Kann ich nur empfehlen. Die Läden stehen ja jetzt unter LOCK-DOWN.
Wer gerne den Paketzusteller vor der Tür hat kann die Sachen auch Online bestellen und liefern lassen.
Jetzt brauch ich auch ´ne Tasse Kaffee, :daumen:

Schönen Tag noch ihr Laufsocken :teufel:

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

47
Waldkater hat geschrieben: Jetzt brauch ich auch ´ne Tasse Kaffee, :daumen:
:D Mache Dir gleich noch eine. Die wirst Du nach meinem diskreten Hinweis brauchen, dass die betreffenden Kollegen spätestens im Winterschlussverkauf Januar ihren Hauptbedarf bereits gedeckt haben. Hauptbedarf weil, es kommt ja immer wieder zu Ergänzungskäufen.

French Press spülen.
27 g Kaffee frisch mahlen.In die FP einbringen.
Mit 320 g kochendem, nicht mehr sprudelndem Wasser übergießen.
Nach 4 Minuten isser fertig.
Netto ca. 270 ml.

Peace statt Pace!

Knippi :wink:

48
Waldkater hat geschrieben:vermutlich TAO.
Yep, die Frage hatten wir aber schon vor 2,5 Jahren beantwortet. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

49
bones hat geschrieben:Yep, die Frage hatten wir aber schon vor 2,5 Jahren beantwortet. :D
Sorry, habe nicht auf das Erstellungsdatum gegguckt. Aber zum Thema:

Bin früher selber auch nur in Baumwollsachen gelaufen. Zwiebelprinzip dabei natürlich total ausgehebellt und mir teilweise dunter den Achseln bzw.
an den Beininnenseiten eine Abschürfung geholt.
Seitdem nur noch Funktionsunterwäsche und im Winter Thermounterwäsche.

Bis danne mal,

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

50
Ich merk schon, hier sind ganz schön viele Männer unterwegs. Aber sind wir mal ehrlich.---Laufbekleidung für Frauen und Männer sind sich ja eh ziemlich ähnlich. Mir hat ein Artikel zur Beratung von Laufkleidung weitergeholfen, die richtigen Sachen zu finden. Bezieht sich zwar auf Frauenkleidung, aber im Endeffekt haben lernen alle was von dem Artikel. Ich hab ihn auch nochmal rausgesucht. Ihr müsst da nach unten scrollen. Der kommt erst ganz unten. https://www.stylespring.de/damen-laufbekleidung/ Vielleicht bringt der euch ja weiter! :)
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“