3
Welchen Chip?
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
dicke_Wade hat geschrieben:Welchen Chip?
Ich nehme an, der von pentek.


@rui78
Das steht bei pentek dazu geschrieben
Der Running Chip wird auf Ihren Namen registriert und kann bei allen von PENTEK timing betreuten Veranstaltungen, bei denen der GREENCHIP/PENTEK-CHIP zum Einsatz kommt, kostenlos verwendet werden.
"Besser geschlurft, als gar nicht gelaufen."

5
championchip gibt es bei mikatiming. Der geht bei einigen Laufveranstaltungen aber auch nicht bei allen. Ich habe einen und benutze ihn für Mainz und Berlin

6
mintgruen hat geschrieben:Ich nehme an, der von pentek.
Was is das schon wieder?

Ist das der fortfolgende Name von diesen:
joerg42 hat geschrieben:championchip gibt es bei mikatiming.
Grundlegend: Ich finde es vom TE unter aller Sau, hier solch ne Frage hinzurotzen, daher auch meine kürzestmögliche Rückfrage. Und dies auch nur, weil mir in der Nachtschicht etwas langweilig ist.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10
Rui78 hat geschrieben: kann mann den bei jeden marathon benutzen?
Da die Gebühren für den Championchip einigen Veranstaltern wohl zu hoch sind,kannst du ihn nicht bei jeden Marathon zur Zeitnahme benutzen.
Z.b in Spanien wird oft ein Wegwerfchip an der Rückseite der Startnummer befestigt.

Wenn du aber öfter Wettkämpfe laufen willst,kaufe dir einen ,da das ausleihen sonst jedes mal 6,- kostet.
Bild
Bild
Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
R.De Niro

11
severin2. hat geschrieben:Da die Gebühren für den Championchip einigen Veranstaltern wohl zu hoch sind,kannst du ihn nicht bei jeden Marathon zur Zeitnahme benutzen.
Ja früher war das einfacher, da hatten die meisten Veranstalter den CHampionchip. Ich hab meinen seit 2003 und der hat sich schon längst mehrfach bezahlt gemacht. Die vielen anderen Chipanbieter verlangen auch (geringere) Gebühren, die werden aber gleich auf den Startpreis aufgeschlagen :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
Selbst wenn es sich am Ende finanziell nicht lohnt (was man beim Kauf ja nicht absehen kann), ist es meiner Meinung nach ein lohnenswerter Kauf:

- Chip kann dauerhaft am Wettkampfschuh bleiben, keine Gefahr des Vergessens
- Im Ziel muss man nicht auch noch mit klammen Fingern an die Schnürsenkel...
- Man kann an der Schlange für die Rückgabe ganz entspannt vorbeilatschen
- Man hat ein nettes kleines Souvenier der Wettkampfzeit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

13
Rui78 hat geschrieben:ich habe zwei fragen,die erste
ist :wo kann mann ein chip kaufen?
zweite:kann mann den bei jeden marathon benutzen?
Der Chip ist übrigens auch für Frauen geeignet.

Ansonsten, leider scheint der Trend eher zum Wegwerfchip zu gehen, welcher in die Startnummer integriert ist.

Ich habe es vor Jahren so gemacht, dass ich meinen Leih-Championchip nach einem Wettkampf behalten habe. Die Dinger sind wohl unverwüstlich, aber wie gesagt leider immer weniger verbreitet.
10km: 35:41 (Deulux-Lauf, Langsur 2022)
HM: 1:19:08 (Route du Vin 2023)
M: 2:55:45 (Bienwaldmarathon 2023)
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“