Banner

Hamstring Syndrom - Schmerzen Oberschenkel Rückseite

Hamstring Syndrom - Schmerzen Oberschenkel Rückseite

1
Hallo ihr lieben,

ich habe mich leider beim Laufen Verletzt, laut meinem Physio ist es das Hamstring Syndrom aber erst einmal von vorne:

Ich habe mich auf einem Halbmarathon vorzubereiten und habe meine Umfänge jede Woche etwas gesteigert (so wie man das machen soll ;) ) Dann war ein Intervalltraining dran, 5x1000 m mit 400 m Pause. Nichts was ich in den letzten Wochen nicht gemacht habe. Nach dem 2. tausender zog es in meinem Po, dabei habe ich mir leider nichts weiter gedacht. Daraufhin bin ich den dritten gelaufen und dann zog dieser stechende Schmerz auf einmal bis zur Wade, ich habe das Intervall abgebrochen und bin nach Hause gehumpelt. Danach war sowohl meine Kniekehle als auch Oberschenkel und Knie angeschwollen.

Also ab zum Arzt, der sagte es sei wohl eine Zerrung und hat noch einen Ultraschall gemacht, der wohl aber unauffällig war und ich habe Physiotherapie verschrieben bekommen.

Mein Physiotherapeut hat gesagt das ich ein Hamstring Syndrom hätte, nachdem ich ihm auch noch geschildert habe das der Schmerz beim sitzen stärker ist (druck auf Oberschenkel) und das ich das Gefühl habe das ein Ei unter meiner Haut ist. Nun ja wir haben das Bein geflosst (Medical Flossing) und er hat mit Übungen gezeigt wie ich das Ganze Mobilisiere.

Ich habe das alles durchgezogen und es wurde auch besser, jetzt aber auch leider wieder schlimmer :(.
Hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte mir tips geben wie ich es wegbekomme (der Tag an dem es passiert ist, ist jetzt knapp 5 Wochen her)

Danke für eure Antworten.

2
Wo sitzt denn das "Ei"? Sind da auch die Beschwerden? Bei der Beschreibung mit dem ausstrahlenden Schmerz aus dem Po hätte ich eher an Piriformissyndrom gedacht. Aber das passt nicht mit der Schwellung zusammen..
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“