Banner

SoNUT 2018 - Suche Mitstreiter

SoNUT 2018 - Suche Mitstreiter

1
Hallo,

ich habe mir vorgenommen in diesem Jahr einen Ultralauf zu bestreiten und habe mich für den SoNUT gemeldet:

http://www.sonut.de

Ich persönlich war die letzten Jahre im Mittelstreckenbereich zu Hause und taste mich aktuell an die Langstrecke heran. Also ambitionierter Amateur.

Strava Profil: https://www.strava.com/athletes/19464828

Suche jemanden, der mit mir zusammen auf das Ziel hinarbeiten mag und auch den Lauf bestreiten möchte. Männlich/weiblich, egal.

Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet aus der Nähe von Wiesbaden.

Vielleicht findet sich jemand, würde mich freuen.

Grüße
Benjamin

2
Servus Benjamin,

ich komme aus der Gegend und bin beim Sonut ebenfalls unterwegs.
Du kommst von der Mittelstrecke? :idee2:

Meinst du damit tatsächlich die Mittelstrecke 800m bis 1,6km?

Das wäre ja schon ein ordentlicher Sprung. Ich vermute aber mal du meinst was anderes.

Vielleicht können wir ja mal einen Lauf zusammen unternehmen, falls das mit Zeit, Tempo und Strecke passt.

3
Gude,

ne, da habe ich mich dann leider etwas falsch ausgedrückt. Meinte dies eher im Vergleich zum Sonut. Laufe 10 - 20km im normalen Alltag. Da war ich wohl etwas unsauber mit den Begrifflichkeiten :-)

Klingt gut, machst du das auch zum ersten Mal?

4
lambda_x hat geschrieben:...
ne, da habe ich mich dann leider etwas falsch ausgedrückt. Meinte dies eher im Vergleich zum Sonut. ...
Hab ich mir schon gedacht :)
Ich wurde vor ein paar Jahren übrigens auf ähnliche Weise aufgeschlaut :hihi:
lambda_x hat geschrieben: Klingt gut, machst du das auch zum ersten Mal?
Den Sonut laufe ich zum ersten mal. :daumen:
Habe mir sagen lassen, dass der echt schön ist.
Vergleichbare Ultras bin ich aber schon ein Paar gelaufen.

Vielleicht kaspern wir mal was per PN ab. Bin zwar die nächsten 3 Wochen noch mit Trainigsplan und Wettkämpfen beschäftigt, aber danach können wir gerne mal ne Runde drehen :giveme5:

Bist du vielleicht auf dem Volkslauf Rund um den Winterstein in Friedbeg unterwegs?

5
Der liest sich ja gut der Lauf. Wäre ja direkt was für mich. Aber (noch) nicht dieses Jahr :wink: Und für dich als Ultra-Einstieg (bist du eigentlch schon Marathon gelaufen?) nicht übel. 62 Kilometer sind noch nicht sooo weit, allerdings gepaart mit den 2100 Höhenmetern schon ein gutes Stück Arbeit. Da wirst du schon eine Weile unterwegs sein. Dann mal viel Erfolg bei der Vorbereitung darauf :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

6
Hey Ho in die Runde!
Laufe dieses Jahr auch (zum 1.Mal) den SONUT mit.
Komme aus der Gegend und langsam bekomme ich Angst vor der eigenen Courage ;). Die 62 km machen mir auch nicht so sehr Angst wie die Höhenmeter (und da sind einige deftige Steigunge dabei) und der Untergrund :D
Aber ich freu mich schon tierisch drauf, die Umgebug / Strecke an sich ist traumhaft.
Der Lauf endet übrigens auf dem Innenstadtfest in Bad Sobernheim - wer also mag- eine gute Gelegenheit um E´lyte wieder aufzufüllen :P

7
Habt keine Angst vor den Höhenmetern :) . Bei einer langen Strecke ist das eher gut für die Muskulatur weil die belastende Monotonie durchbrochen wird und immer andere Muskelanforderungen auch die Chance der Entlastung für die anderen Muskelgruppen bieten.
Ich wünsche euch viel Spaß :nick:

8
Hallo ihr,

es geht mir nicht darum irgendwem Furcht einzuflößen. Dennoch sind ein paar klare Worte zum SoNUT angesagt. Wohlgemerkt "zum" und nicht "gegen" den SoNUT. Landschaft und Strecke sind ein Traum. Allerdings einer, der nur von sehr gut ausdauertrainierten Läufern angegangen werden sollte. Das liegt an der Kombination aus Distanz+Höhenmeter+teils heftige Trails. Ich hoffe, dass der Thread-Ersteller mit den angegebenen ca. 20 km, in denen er normalerweise "zu Hause" ist, nicht ausdrücken will, dass das sein bisher weitester Lauf war. Selbst wer bisher dann und wann "nur" flache Marathons, womöglich überwiegend auf Asphalt, gelaufen ist, ist nicht reif für den SoNUT.

Natürlich gehe ich hier davon aus, dass es darum geht den SoNUT überwiegend laufend zu bestreiten und nicht nach der Hälfte oder früher ausschließlich zu gehen. Doch selbst das dürfte Leute mit mangelnden Voraussetzungen überfordern.

Wer es genauer wissen will: Der SoNUT war 2016 einer meiner Vorbereitungsläufe auf den Spartathlon. Wie zu allen Läufen habe ich auch zum SoNUT einen Laufbericht verfasst. Zu finden hier.

Viel Spaß euch allen bei einem der schönsten deutschen Landschaftsläufe, der überdies super ausgerichtet wird! :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Ultralauf“