Banner

120kg / Laufen

252
M.E.D. hat geschrieben: Arbeite weiter an deinem Gewicht, dann wird es. :daumen:
Dem kann ich nur zustimmen, da liegt m.E. das größte Potenzial momentan. Ansonsten, Lauf Mal die geforderte Geschwindigkeit und schau wie viel weg noch fehlt. Dann kann man bessere Prognosen abgeben

253
keviin_ hat geschrieben:Habe heute die Abnahme für das Abzeichen gehabt.
3km 18:05
Es fehlen mir 55 Sekunden. Wie hole ich die auf?
Gewicht aktuell bei 112.
Soweit ganz gut, aber
am 13.03. hattest du von 120 angeblich schon 6 kg verloren....also wunder dich jetzt nicht
Du wolltest ja nur laufen ;) nix Ergo etc.

254
Ich bin zwischendurch auch im Studio. Hab aber auch zwischendurch mal mehr gegessen aufgrund von feiern.
Das gewicht sinkt, da mache ich mir keine Gedanken.
Dann werde ich wohl laufen, laufen und noch mal laufen und es nächsten Dienstag erneut versuchen.
Möglich dass ich es bis dahin ja gepackt habe ;-)

255
Ich würde sagen, Gewichtsreduktion bringt dir mehr als Training.
Natürlich musst du das Training weitermachen, aber noch deutlich mehr auf Abnahme setzen.
10 kg weniger und du hast die Zeit!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

256
keviin_ hat geschrieben:Es fehlen mir 55 Sekunden. Wie hole ich die auf?
Ich hätte ein Idee! :idee:

Geh das Ganze wie ein "Intervall-Training" an. Laufe Dich ein, zwei Runden locker und sehr langsam vor dem Versuch ein und laufe die ersten 400m mit einer Pace von 5:50 min/km und erhöhe das Tempo über die folgenden 600m auf 5:20 - 5:30 min/km. Wenn Du das 3 Mal schaffst hast Du gewonnen.

Die Zweck der Übung ist, dass Du nicht 3000m am Anschlag läufst und Du Dich auf den 400m Teilstücken etwas erholen kannst. Denn wenn Du es wirklich schaffst, 600 m mit einer 5:20er Pace zu laufen, dann kommt Dir 400m mit einer 5:50er Pace wirklich erholsam vor!
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

257
keviin_ hat geschrieben:Ich bin zwischendurch auch im Studio. Hab aber auch zwischendurch mal mehr gegessen aufgrund von feiern.
Das gewicht sinkt, da mache ich mir keine Gedanken.
Tja, damit hast du deinen möglichen Erfolgt sehr konsequent verfuttert :kloppe: , binnen 4 Wochen wird das schwer, denn bis Mitte Juni musst du das ja gepackt haben

258
Ich bin zwischendurch auch im Studio. Hab aber auch zwischendurch mal mehr gegessen aufgrund von feiern.
[font=&quot]...und da sehe ich das Grundproblem. Was ist, wenn du den Test tatsächlich packst? Hinterher Rückfall in alte Verhaltensmuster? Die Ausbilder im Sportbereich werden ihre Freude haben! Wenn du deine Gesamteinstellung nicht überdenkst, wird es problematisch![/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

259
:-)
lest euch ruhig mal die Seiten davor durch.
Klar werde ich nach dem Test wieder essen bis ich Unfälle.
Sport allgemein werde ich einstellen, denn im Studium brauche ich ja kein Sport.
Daher alte Verhaltensmuster.
Meine Apple Watch verkaufe ich auch wieder, da ich diese ja net brauche, da ich Sport danach einstelle.

Jemand sonst noch noch was zum Bashen?

Mitte juni ist knapp?
Ok, bei 55 Sekunden ist dies nicht knapp, keine Ahnung was du bezwecken wolltest mit deiner Aussage.
Bej 2-3 min würde ich sagen knapp. Aber bei 55 Sekunden gibt es locker Möglichkeiten das zu packen!
Daher bitte hilfreiche Tipps und nicht einfach was erzählen.

Danke :)

261
keviin_ hat geschrieben::-)
Jemand sonst noch noch was zum Bashen?
Klar, einen habe ich noch. Du hast gefeiert, du hast geschlemmt, du hast dich hinreißen lassen. Das sind Fakten, wir halten nur den Spiegel in den du gerade schaust.

Aber klar, es ist wie immer, es ist der Bote der geköpft wird, nicht der Verfasser der Nachricht.

Nix für ungut. Ich denke die wenigsten hier wünschen dir was schlechtes. Aber schaffen musst schon du es. Und täusche dich mal nicht. 55 Sekunden, das sind bei dem Tempo 160m die dir fehlen. Hört sich nach nicht viel an. Aber stell dich auf 'ne Laufbahn 160m entfernt vom Ziel auf, da siehst den Strich nicht mehr.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

262
keviin_ hat geschrieben:Für die letzte Runde hatte ich genau 2 min Zeit. Aber es ging am Ende net mehr :( hab gekämpft.
3km 18:05 Es fehlen mir 55 Sekunden
Den ersten km hab ich 5:40 gebraucht
Ab Runde 4 wurde es schwierig. Da habe ich nachgelassen.
Jetzt mal etwas zerlegt:

Du hättest 3km in 17:10 (18:05-0:55) benötigt, was eine 5:43er Pace ist.
Die ersten 1,2 Kilometer hast Du die Pace mit 5:40 noch (fast) getroffen, dann brachst Du weg, die folgenden 1,4km wurde es im Schnitt eine 5:59er Pace (1,4km in 8:22 Minuten), dann die letzte Runde eine 7:17er Pace (Gesamtpace 6:02).

Der Verlauf zeigt eindeutig: Du hast am Anfang deutlich oberhalb Deiner Leistungsfähigkeit Gas gegeben und am Ende dafür ganz massiv bezahlt.

(Wie kommst Du überhaupt auf die theoretische Rechnung, mit den 2 Minuten für die letzte Runde? Das wäre glatte 5er Pace und absolut aus Deiner Reichweite)

Eigentlich würde ich Dir jetzt als Tipp mit auf den Weg geben, es mit einer zu Deiner Leisungsfähigkeit passenden Pace angehen zu lassen (5:55 wäre eine Idee) und Dir damit den Einbruch zu ersparen und am Ende eine bessere Zeit ins Ziel zu bringen. Aber das ist verdammt weit entfernt von dem, was Du bringen musst.
Ich glaube nicht, dass ein Pacer viel bringen würde, zum Vorhaben passte ja die Pace der ersten 1,2km, nur die Leistungsfähigkeit passte nicht.

Nein, 20s (bzw. 19) pro Kilometer ist keine Kleinigkeit, das sind Welten. Ganz soviel wird Dir nicht fehlen (da zu schnell angegangen und hinterher bezahlt) aber auch die 10-15, die dann noch übrig sind, sind verdammt viel.

Ich sehe am ehesten folgende Stellschrauben:

- Gewicht (aber auch nicht so hunger, dass Du ausgelaugt bist)

- Wie erholt warst Du vor dem Test? Mit irgendeinem Training in den Beinen wird das auch nix. 3 Einheiten plus Zusatzzahl, die Du vor dem nächsten Test planst halte ich definitiv für zuviel.

- Temperatur
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

263
keviin_ hat geschrieben: Meine Apple Watch verkaufe ich auch wieder, da ich diese ja net brauche, da ich Sport danach einstelle.

Jemand sonst noch noch was zum Bashen? ...
Daher bitte hilfreiche Tipps und nicht einfach was erzählen.
Niemand will dir hier etwas Übles und eine AppleWatch macht noch keinen Sportler. Es ist einfach ein gut gemeinter Appell deine Grundeinstellung zu überdenken. Das Gewicht ist nicht mit Studio erklärbar und wenn ich etwas langfristig will, muss ich auch entsprechend Lebensenergie verwenden. Das kannst du tun oder aber auch sein lassen. Tatsache ist mit der aktuellen Einstellung schaffst du Test eventuell, ich bezweifle jedoch ob du 10km in kompletter Körperschutzausrüstung laufen kannst, da werden dir die Mädels dann wohl helfen müssen.

Halt dich einfach beim Essen zurück, lass Party Party sein und investiere deine Energie in Sport, aber nicht indem du sinnlos pumpst!
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

264
Ich habe keine Party gefeiert sondern einfach mal
auf einer Feier was gegessen. Das hat mein Körper dann für mich netterweise eingelagert.
Wie ich auf die Zeit von 2 min komme?
Ich habe auf die Uhr geschaut und nach 6,5 runden standen dort 15:10 auf der Uhr
Das bedeutet ich habe für die letzte Runde knapp 2 min gehabt.
Leider leider ging das nicht mehr...

265
keviin_ hat geschrieben:Ich habe keine Party gefeiert sondern einfach mal
auf einer Feier was gegessen. Das hat mein Körper dann für mich netterweise eingelagert.
.
Habe ich das richtig verstanden: EINMAL auf einer Party was gegessen und schon einige Kilos mehr auf der Waage? Sorry, was und in welcher Menge hast Du da gegessen? War da (ganz viel) Frust dabei ?

267
Die derzeitigen Temperaturen sind für schwere Läufer verheerend. Bei 5° weniger hätte der Lauf wahrscheinlich geklappt. Wärest du mit nacktem Oberkörper gelaufen, hätte es möglicherweise ebenfalls gereicht.

Allerdings glaube ich nicht, dass du bis zum Herbst warten willst, bis die Temperaturen wieder gesichrt kühl sind.

Du musst 5,3% schneller werden. Mit jedem Kilo weniger darfst du schon mindestens mit einem Prozent Verbesserung rechnen. Besonders, wenn dieses Kilo auch einen gewissen Anteil Fett beinhaltet.

Jetzt, wo es warm ist, solltest du deinen Körper auch gerne mal mit der Hitze konfrontieren und z.B. Intervalle auf dem Sportplatz machen. Eine schnelle Runde (oder zwei), dann Ausruhen im Schatten. Und irgendwann wieder eine schnelle Runde. Halt so, dass sich die Wärme während des Laufens nicht über Geühr anstaut, du deinen Körper aber dennoch an Hitze gewöhnst. Wenn keiner zuschaut, kannst du auch dein Oberteil absetzen und erleben, wie gut die nackte Haut kühlen kann. Zwar wird dich das nicht zu einem Hitzeläufer machen (dafür ist das Verhältnis Körpermasse zu Körperoberfläche entscheidend). Aber der Körper reagiert auf Hitzetraining damit, mehr Blutplasma zu bilden und die Fluidität des Blutes zu erhöhen.

Wenn du bei dir Berge hast, empfiehlt sich bei dir auch Bergauflaufen. Ja, bergauf ist anstrengend. Aber die Stoßkäfte sind sehr gering, weshalb du bergauf mehr Trainingswirkung mit weniger anschließendem Regenerationsbedarf erzielen kannst.

Also bleib dran!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

269
*cel hat geschrieben:Die derzeitigen Temperaturen sind für schwere Läufer verheerend. Bei 5° weniger hätte der Lauf wahrscheinlich geklappt. Wärest du mit nacktem Oberkörper gelaufen, hätte es möglicherweise ebenfalls gereicht...
Glaub ich nicht - wir reden hier über 3km, nicht über 13. Da macht Temperatur noch nicht soviel aus.

271
Egal Jungs. Ich pack’s. Auch wenn ihr mir das schlecht redet. Ich sehe wo ich stand.
Anfanflich keine 4 runden gepackt.
Mittlerweile laufe ich 7-8km durch.
Daher, redet es ruhig schlecht, but i will do it :-)

272
keviin_ hat geschrieben:Egal Jungs. Ich pack’s. Auch wenn ihr mir das schlecht redet. Ich sehe wo ich stand.
Anfanflich keine 4 runden gepackt.
Mittlerweile laufe ich 7-8km durch.
Daher, redet es ruhig schlecht, but i will do it :-)

Ich hätte Dir ja schon einen Tipp (forum/threads/122947-120kg-Laufen?p=250 ... ost2507991) gegeben, den Du nicht einmal ignoriert hast. Wie auch immer, ich habe mit der Taktik meine PB über 10 km schon sehr, sehr nahe an die 50 min Marke herangeführt ....
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

273
Die Idee mit dem Bergauflaufen ist nicht schlecht. Man kann sehr gut kurze Intervalle bergauf machen, die Trabpause dann bergab.

Wenn Du auf einem Sportplatz trainierst, gibt es da vielleicht auch irgendwo eine Treppe. Mehr als zehn Stufen braucht die gar nicht haben, um sinnvoll damit trainieren zu können.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

274
keviin_ hat geschrieben:Egal Jungs. Ich pack’s. Auch wenn ihr mir das schlecht redet. Ich sehe wo ich stand.
Anfanflich keine 4 runden gepackt.
Mittlerweile laufe ich 7-8km durch.
Daher, redet es ruhig schlecht, but i will do it :-)
Das hat mit „schlechtreden“ nix zu tun. Es nützt dir nur nix, wenn du dir selbst die Taschen vollmachst, und dir was von großen Erfolgen und eisernen Willen erzählst, die nackten Zahlen aber eine ganz andere Sprache sprechen.

Sieh zu, dass du die 15kg weg bekommst, dann klappt das mit dem Laufen fast von alleine.
Dein Gewicht kriegst du aber nur runter, wenn du beim Essen und Trinken diszipliniert bist.

Kleines Beispiel:
Wenn du 3km läufst, verbrennst du bei deinem Gewicht gut 300 kCal.
Wen du dir danach eine Halbe Erdinger Alkoholfrei gönnst, weil es so schön isotonisch ist, hast du schon wieder 275 davon drin.

Gehst du dann abends in die Kneipe, trinkst 2 Halbe (550 kCal) und futterst nebenbei noch ein paar Erdnüsse (50g = 350 kCal) ist deine Kalorienbilzanz vermutlich schon positiv.

Auch wenn du es nicht lesen willst: Da liegt das Problem, nicht bei hohen Temperaturen und fehlenden Bergläufen.

275
Rauchzeichen hat geschrieben:Wen du dir danach eine Halbe Erdinger Alkoholfrei gönnst, weil es so schön isotonisch ist, hast du schon wieder 275 davon drin.
Die Halbe Erdinger Alkoholfrei hat 125 kcal ...
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

277
Rauchzeichen hat geschrieben:Glaub ich nicht - wir reden hier über 3km, nicht über 13. Da macht Temperatur noch nicht soviel aus.
Doch.

Wenn du einen gemütlichen Trainingslauf machst, dann sind die 3km natürlich Pillepalle, auch bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit. Aber hier geht es um 3km All Out, also an der Leistungsgrenze, und das mit einem stattlichen Gewicht. Da werden 115 Kilo bewegt, es wird entsprechend zusätzliche Wärme produziert. Und die Körperoberfläche zum Abgeben der Wärme ist verhältnismäßig gering.

Vielleicht hast du ja genau wie ich gerade erst erlebt, wie anders es sich bei Wärme (vorgestern) und gemäßigteren Temperaturen (gestern) trainiert. Bei mir war der Unterschied gewaltig.

Wäre ich studierter Biologe, könnte ich hier hochwissenschaftliche mit Querverweisen gespickte Argumente auffahren. Diese Qualifikation habe ich nicht. Aber ich gehe in meinem Naturglauben mal einfach davon aus, dass der Körper bei über Gebühr erhöhter Körpertemperatur schon automatisch an Leistungsvermögen einbüßt und die Leistung irgendwann auch selbst drosselt, um sich und das Hirn vor Überhitzung zu schützen. Das ist Vermutung. Und nun kommt Fakt: Beim Laufen verbraucht ein Läufer für seine Thermoregulation ein Mehrfaches der Energie, die er für das Laufen selbst aufwendet.

Dass 5 Grad Temperaturunterschied bei einem Läufer wie keviin auch 5% Leistung oder mehr ausmachen können, halte ich nicht für abwegig sondern für höchstwahrscheinlich.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

280
Ja, Asche auf mein Haupt, ich hab mittlerweile auch auf einer Flasche nachgeschaut und nicht nur im Netz.

Trotzdem stimmt meine Grundaussage - relativ geringe Umfänge, gern mal ein Schöppchen oder Häppchen nebenbei, und jeder Abnehmversuch wird nachhaltig vereitelt.

281
*cel hat geschrieben:...und nicht die halbe Flasche, sondern der halbe Liter! :wink:
Eine Halbe (großgeschrieben) irgendwas ... ist in Bayern und in Teilen Österreichs immer ein halber Liter! :D
(dies Antwort wurde als Information nicht zum Zwecke einer Belehrung verfasst! :wink: )

PS: wir in Wien sagen Krügerl dazu - auch wenns eigentlich ein Flascherl ist!

Rauchzeichen hat geschrieben: Trotzdem stimmt meine Grundaussage - relativ geringe Umfänge, gern mal ein Schöppchen oder Häppchen nebenbei, und jeder Abnehmversuch wird nachhaltig vereitelt.
Natürlich, jedes kalorienhältige Getränk sollte beim Abnehmen vermieden werden, weil man hier sehr einfach, sehr viele unnötige kcal vermeiden kann. Häppchen nebenbei sind sowieso "verboten" ... :D
keuchende Grüße von der Insel ... :hallo:

282
Sehe ich anders, es ist m.E. relativ egal wie man seinen Grundhaushalt deckt. Ein isotonisches Getränk ist nach dem Sport nicht verkehrt. Das Problem dabei ist eher, dass die Leute den Spruch vergessen 2 Bier sind auch eine Mahlzeit und dann hast du noch nix gegessen 🙈🙈

283
Getränke geben halt keine Sättigungsgefühl. Die einfachste und erste Regel beim Abnehmen sollte sein, alle kalorienhaltigen Getränke, sowie Snacks, Süßigkeiten zu streichen. Es wird schwer genug, wenig zu essen, da muss man das essen, was einigermaßen sättigt, und das andere weglassen.
Wenn jemand nicht mehr abnehmen muss/will und stabiles Gewicht hat, ist es egal. Dann hat bei großer Erschöpfung nach langer Aktivität ein reichhaltiges Getränk sogar Vorteile.

284
keviin_ hat geschrieben:Egal Jungs. Ich pack’s. Auch wenn ihr mir das schlecht redet. Ich sehe wo ich stand.
Anfanflich keine 4 runden gepackt.
Mittlerweile laufe ich 7-8km durch.
Daher, redet es ruhig schlecht, but i will do it :-)
Hallo Kevin, :hallo:

Habe mal wieder hier vorbei geschaut und habe Folgendes zu sagen:

Vergiß das Geschwätz mit dem Thema "Du bist zu schwer, Zuviel Party, Keine Disziplin blablabla!"
Du brauchst Motivation, konstruktive Vorschläge und keine sinnlose destruktive Besserwisserei, die Dich nur runterzieht.

Dein Gewicht geht mit dem Ausdauersport nach und nach von selber runter.
Hungerkuren schwächen Dich nur und somit hättest Du von 15 Kilo weniger (in vier Wochen! :tocktock: ) gar Nichts sondern Du wärst einfach nur schlapp.

Du hast genug Ausdauer um deutlich mehr als 3km zu laufen.
Zurzeit packst Du 1000m in etwa 5:40min. Daraus kann man schon was machen.

Einige Kollegen haben Dir ja schon gute Trainings- Vorschläge gemacht.
Hier kommt Meiner:

Ich schlage weiterhin den 4x/ Woche laufen Plan vor:

1Tag: 8km in lockerem Tempo
2. Tag Pause
3. Tag: Bahntraining: 2km (5 Runden) locker warmlaufen und dann 3km in flottem Tempo (7,5 Runden) sollte nicht weniger als 20min und nicht länger als 25min dauern. Dann 5 Runden locker auslaufen.
4. Tag Pause.
5. Tag Regenerationslauf: 30- 40 Minuten ganz locker joggen.

6. Tag: Bahntraining: 5 Runden warmlaufen. Dann 3x 1000m mit jeweils 400m Trab- oder Gehpause.
Lauf die 1000m so, dass Du mit Trabpause gerade so 3 Stück hinkriegst.
Schaffst Du 4 warst Du zu langsam, schaffst Du nur 2 warst Du zu schnell
Schaue erst nach dem Training auf die auf 1000m gestoppte Zeit.
dann 5 Runden Auslaufen.

7. Tag Pause

Wenn Du 3x 1000m in etwa 5:30 schaffst, packst Du auch 3km in 5:43.

Zieh das Training erstmal zwei Wochen durch und lass mal hören wie es läuft.
Hast ja noch etwa 4 Wochen Zeit, das kommt noch hin. :daumen:

285
Hallo zusammen, heute ist wieder eine Woche vorbei.
Letzte Woche habe ich für die 3KM 18:05 gebraucht.
Und ich habe es mir und euch beweisen wollen.
An alle die an mich geglaubt haben, ich danke euch!
Ich danke aber auch allen die nicht an mich geglaubt haben, diesen Personen danke ich sogar noch mehr.
Ich habe den Lauf heute offiziell abnehmen lassen und habe 16:56 gebraucht!
Damit habe ich mein Ziel erreicht, das Abzeichen in Bronze ist durch.
Ich danke euch für die hilfreichen Tipps, diese haben mir geholfen.
Nun heißt es, weiter abnehmen und weiter laufen :-)


Anbei:

einen ganz besoderen dank an Markus !!!

Du du hast mich motiviert und an mich geglaubt !!

Danke ! Danke ! Danke !
Wünsche noch einen schönen!

Viele Grüße,

kevin

287
Gratuliere! Super! :daumen:
Ich fands gut, wie du den teilweise harschen Ton hier gut weggesteckt hast.
Weiter so!
keviin_ hat geschrieben:Nun heißt es, weiter abnehmen und weiter laufen :-)
Genau! Jetzt nicht nachlassen! Dranbleiben!

Viel Spaß weiterhin!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

288
Ein guter einstieg in die Polizeiwelt ;-)
Nein, Kritiker gibts immer aber ich weiß was ich kann, daher hab ich es diesen Leute gerne bewiesen.
Ich nehme es aber niemandem übel, bedanke mich sogar, denn so war ich noch motivierter :-)

289
keviin_ hat geschrieben:Ein guter einstieg in die Polizeiwelt ;-)
Nein, Kritiker gibts immer aber ich weiß was ich kann, daher hab ich es diesen Leute gerne bewiesen.
Ich nehme es aber niemandem übel, bedanke mich sogar, denn so war ich noch motivierter :-)
[font=&quot]Auch von mir Glückwunsch! :daumen: Ich gehöre zwar zur kritischen Fraktion, wünsche dir aber für deinen weiteren Weg alles Gute! Du hast dir einen tollen Beruf gewählt, bleib jetzt dran. Wichtig ist die Kondition auszubauen und auf 100kg runter zu fahren.[/font]
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

291
keviin_ hat geschrieben:Ich habe den Lauf heute offiziell abnehmen lassen und habe 16:56 gebraucht!
Damit habe ich mein Ziel erreicht, das Abzeichen in Bronze ist durch.
Herzlichen Glückwunsch!!! :hurra: :party2: :respekt2:

Anbei:

einen ganz besoderen dank an Markus !!!

Du du hast mich motiviert und an mich geglaubt !!


Schön, dass ich Dir helfen konnte, weiterhin viel Spaß beim Laufen.
Und schreib mal wieder hier im Forum! :daumen:

292
LaufAmeise hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Toll, dass es geklappt hat.
War das die letzte Hürde für die Einstellung oder stehen noch andere Tests aus?
Viel Efolgt bei der Ausbildung!
Das war die letzte Hürde :-) den Rest habe ich bestanden :-)

@Markus, na klar ;-)

Gehe auch jetzt jeden 2. Tag 5-7km laufen. Also bleibe dran !

293
Donauinsel hat geschrieben:Eine Halbe (großgeschrieben) irgendwas ... ist in Bayern und in Teilen Österreichs immer ein halber Liter! :D
(dies Antwort wurde als Information nicht zum Zwecke einer Belehrung verfasst! :wink: )

PS: wir in Wien sagen Krügerl dazu - auch wenns eigentlich ein Flascherl ist!


Natürlich, jedes kalorienhältige Getränk sollte beim Abnehmen vermieden werden, weil man hier sehr einfach, sehr viele unnötige kcal vermeiden kann. Häppchen nebenbei sind sowieso "verboten" ... :D
Wow, da geht's mal um Bier und ich übersehe das :-)

294
keviin_ hat geschrieben:Ein guter einstieg in die Polizeiwelt ;-)
Nein, Kritiker gibts immer aber ich weiß was ich kann, daher hab ich es diesen Leute gerne bewiesen.
Ich nehme es aber niemandem übel, bedanke mich sogar, denn so war ich noch motivierter :-)
Find's super geil wie du das hier durchziehst! Glaube nicht, dass ich das nach so einer Response wie sie teilweise doch war, geschafft hätte!

Aber sei dir trotzdem bewusst, dass dein Gewicht in Kombination mit (ziemlich wahrscheinlich vorhandenen) Fehlstellungen deine Gelenke schon beanspruchen. Daher - falls etwas weh tut keine Schande sich vom Arzt mal Physiotherapie verschreiben zu lassen.

Aber insgesamt: super cool!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“