Banner

Erfahrungen mit Rono Innovations?

Erfahrungen mit Rono Innovations?

1
Servus,

eine Frage an die ambitionierten Läufer und Triathleten dieser Community: Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten von Rono Innovations?

Bin kürzlich auf diese Marke aufmerksam geworden und überlege, ob sich eine Investition lohnt. Mit ca. 80 km/Woche Laufenund knapp 200 km Radfahren habe ich einigen Bedarf an wirklich guter Ausrüstung.

Besten Dank schon mal für euren Input zum Thema!

Henry

2
In ihrem Onlineshop verknüpfen die ja wie Deibel mit diesem größten Strom in Südamerika. Für mich doch sehr irritant.

Knippi

3
Sagt das irgend etwas über die Qualität der Produkte aus? Wie der Vertrieb organisiert wird, ist für mich erstmal zweitrangig.

4
onor hat geschrieben:Sagt das irgend etwas über die Qualität der Produkte aus?
Ist das eher ein Marken-Mix? Oder anders gefragt: was könnten die Kriterien für eine Aufnahme ins Sortiment sein? Dass der Bogner Willy gute Sachen herstellt, kann ich bestätigen.

Knippi

NB
Bei der Verknüpfung wurde etwas geschlampert: aus einer Laufhose wurde bei Amz. eine musclealive Herren Bodybuilding Fitnessstudio Trainieren Kurze Hose Frottee-Baumwolle :D .

5
Reden wir vom selben Hersteller?
Nur als Beispiel:
Link wegen Spamverdacht entfernt

7
onor hat geschrieben:Reden wir vom selben Hersteller?
Schaut so aus - dieses Unternehmen südlich von Stuttgart.

Knippi

NB
Gut, "südlich von Stuttgart" ist ein weites Feld - könnte auch Bologna sein :nick: .

8
onor hat geschrieben: ambitionierten Läufer und Triathleten dieser Community: Wie sind eure Erfahrungen mit den Produkten von Rono Innovations?

Bin kürzlich auf diese Marke aufmerksam geworden und überlege, ob sich eine Investition lohnt. Mit ca. 80 km/Woche Laufenund knapp 200 km Radfahren habe ich einigen Bedarf an wirklich guter Ausrüstung.
Woher hast Du den Deine Informationen über die gute Ausrüstung?
Ich meine, irgend wie musst Du ja auf die Produkte von Rono Innovation" aufmerksam geworden sein und bekamst das Gefühl es handelt sich bei deren Produkten um "wirklich gute Ausrüstung".

Kauf Dir doch einfach ein Angebotsprodukt und teste es, dann kannst Du uns von Deinen Erfahrungen berichten...

Es gibt Sportartikelhersteller wie Sand am Meer, wenn ,man alle durchfragt wird man über jeden Hersteller Pro und Contras sammeln.
Bild

9
Ich habe BEDARF an guter Ausrüstung und suche INFORMATIONEN zu Produkten von Rono Innov., insbesondere persönliche Erfahrungen.
Bitte genau lesen, was die Frage ist und vielleicht lieber nicht antworten, wenn nichts Sinnvolles beigetragen werden kann. Danke.

11
onor hat geschrieben:Bitte genau lesen, was die Frage ist und vielleicht lieber nicht antworten, wenn nichts Sinnvolles beigetragen werden kann. Danke.
Ist es sinnvoll zu bemerken, dass die Qualität von Sportkleidung an sich gelegentlich überschätzt wird?

Knippi

12
hardlooper hat geschrieben:Ist es sinnvoll zu bemerken, dass die Qualität von Sportkleidung an sich gelegentlich überschätzt wird?

Knippi
Vielleicht wird ja eine Sportkleidung gesucht, die einem das Training ab nimmt?
Beheizbare Jacken gibt es ja bereits, vielleicht gibt es als nächste Innovation Sportkleidung die einem die eigenen Glieder nach Wunsch ohne eigenes Zutun bewegt, damit würde viel Trainingszeit gespart.
Bild

13
klnonni hat geschrieben:Vielleicht wird ja eine Sportkleidung gesucht, die einem das Training ab nimmt?
Beheizbare Jacken gibt es ja bereits, vielleicht gibt es als nächste Innovation Sportkleidung die einem die eigenen Glieder nach Wunsch ohne eigenes Zutun bewegt, damit würde viel Trainingszeit gespart.
Tja Mensch, ich finde schon, dass Du mit Deiner Formulierung ganz schön doll gut übertreibst.

Hier eine Musterkollektion, entworfen von Wolfgang Joop, von mir als Trendsetter vorabgetragen, so dass sich die Läuferschaft der Region bereits augenkrebsmäßig daran geöhnt: http://666kb.com/i/bddfki9u9lm98gdxx.jpg

Noch ein Heinweis hierzu: es war Sommer, die Fische sprangen und die Cotton stand high.

Knippi

14
onor hat geschrieben:Ich habe BEDARF an guter Ausrüstung und suche INFORMATIONEN zu Produkten von Rono Innov., insbesondere persönliche Erfahrungen.
Bitte genau lesen, was die Frage ist und vielleicht lieber nicht antworten, wenn nichts Sinnvolles beigetragen werden kann. Danke.
So machst du schon mal ganz schlechte Werbung.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

15
JoelH hat geschrieben:So machst du schon mal ganz schlechte Werbung.
Schlechte Werbung ist auch Werbung.

Aber das weiß der Yrneh Onor bestimmt selbst.

16
JoelH hat geschrieben:So machst du schon mal ganz schlechte Werbung.
Der User @rono, wird jetzt sicher in seinem virtuellen Grab rotieren :nick: . Der hatte auf seinem Benutzerbild Laufhosen an, da habe ich überlegt, ob ich wirlich hetero bin.

Knippi

17
By the Way...

ist Rono nicht die Marke die Papa Greif ewig vertrieben hat und dann aus dem Programm genommen hat?


Ich habe auch ein Rono Shirt. Das ist genauso gut oder schlecht wie viele andere (noname) Shirts.
Nichts für das ich zweistellige Euros geben würde.

18
hardlooper hat geschrieben:Der User @rono, wird jetzt sicher in seinem virtuellen Grab rotieren :nick: . Der hatte auf seinem Benutzerbild Laufhosen an, da habe ich überlegt, ob ich wirlich hetero bin.

Knippi
:love2:

Ich finde Rono toll. Auch die Klamotten. Sind sehr langlebig. Ich trage regelmäßig noch Tights und Shirts von vor 20 Jahren. Inzwischen neigen die sogar zur Kompression. :peinlich:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

19
hardlooper hat geschrieben:Ist es sinnvoll zu bemerken, dass die Qualität von Sportkleidung an sich gelegentlich überschätzt wird?
Danke, es ist zumindest eine der sinnvolleren Bemerkungen zu diesem Thema.
Runald hat geschrieben: Ich habe auch ein Rono Shirt. Das ist genauso gut oder schlecht wie viele andere (noname) Shirts.
Nichts für das ich zweistellige Euros geben würde.
Ich habe bzw. hatte einige no-name Shirts und vor allem Tights, die waren so schlecht, dass ich inzwischen gerne zweistellige Euro Beträge für gute Qualität ausgeben. Schade, falls Rono diese nicht bietet.
bones hat geschrieben:Ich finde Rono toll. Auch die Klamotten. Sind sehr langlebig. Ich trage regelmäßig noch Tights und Shirts von vor 20 Jahren. Inzwischen neigen die sogar zur Kompression. :peinlich:
Klingt so, als wärest du kein sonderlich ambitionierter Läufer oder aber du hast massenhaft Klamotten fürs Training. Ich kaufe mittlerweile lieber weniger und dafür hochwertige Sachen. Nie haben die Teile nach 10 Jahren Training noch ihren Zweck erfüllen können, die waren dann einfach hin. Die billigen Sachen teilweise schon nach 2-3 Jahren ...

Noch jemand mit eigenen Erfahrungen mit Rono? (nicht nur im Schrank liegen gehabt, sondern regelmäßig beim Training benutzt?)

20
onor hat geschrieben:Klingt so, als wärest du kein sonderlich ambitionierter Läufer......
Ja, da hast Du Recht. Ambitionen sind bestimmt gar nicht gut für das Material. Ich habe sogar noch ältere Wintertights von Hind im Einsatz. Auch eine sehr gute Qualität.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21
bones hat geschrieben:Ja, da hast Du Recht. Ambitionen sind bestimmt gar nicht gut für das Material. Ich habe sogar noch ältere Wintertights von Hind im Einsatz. Auch eine sehr gute Qualität.
Ich hab noch eine Tight und eine Weste von LEX. Auch toll.

Die Kappe von Rono trage ich allerdings nur zu besonderen Anlässen.

23
Steffen42 hat geschrieben: Die Kappe von Rono trage ich allerdings nur zu besonderen Anlässen.
Jetzt wo Du es sagst: Da habe ich auch noch zwei von in irgendeiner Schublade.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24
RunningPotatoe hat geschrieben:onor <=> rono

Finde den Zusammenhang. :confused:
Vielleicht gibt es noch einen anderen ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

25
Leider har die Firma von einigen Jahren die Produktpalette erheblich verkleinert. Seitdem habe ich andere Hersteller bevorzugt.

https://www.sport-fachhandel.com/de,de/ ... 02372.html
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

26
Interessant. Schade, dass insgesamt so wenig aktuelle Erfahrungen zur Qualität der Rono Produkte hier geteilt werden.

Es gibt für mich bei der Entscheidung für eine Marke noch weitere Kriterien. Bei denen steht Rono sehr gut da:

Stichwort soziale und ökologische Nachhaltigkeit, siehe Fair Wear Foundation, mit denen Rono zusammen arbeitet.

Ebenso ist die Verwendung von Primaloft® ECO Fasern ein interessanter Aspekt. Gibt es evtl Erfahrungen mit diesem Material bei Produkten anderer Hersteller?

27
Wir haben aktuell nur Erfahrung mit der Werbung dieses Ladens und die ist unterirdisch.

Falls mir mal ein Produkt dieser Firma begegnen sollte, werde ich mich hoffentlich an diese Aktion hier erinnern und einen weiten Bogen um die Produkte machen.

P.S.: Ich habe den Beit®ag mal als We®bung gemeldet, denn ich finde so langsam abe® siche® geht das zu weit.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28
Mir persönlich ist keine Werbung für Rono bewusst in Erinnerung geblieben. Ich habe bislang den Eindruck, dass diese Marke eher was für Spezialisten ist und keine großen Marketing Aktionen braucht.

Für Leute, die evtl nur mit Sachen von Tchibo oder von Global Playern wie Nike und Co. unterwegs sind, scheinen dagegen Themen wie faire Arbeitsbedingungen, Kinderarbeit, Arbeit von Strafgefangenen usw. ebenso wie ökologische Fragen offenbar "zu weit" zu gehen.

Sorry, wenn ich das Wohlfühl-Klima unserer Wohlstandsgesellschaft mit dem Hinweis auf diese Thematik gestört habe. Tut mir gar nicht leid.

30
onor hat geschrieben: Tut mir gar nicht leid.
Äi Alder, mir ooch nich - also dass es Dir nicht. :hihi:

Knippi (abgekackt, weil "die jungen Leute" sich heute nicht an meine Tempovorgaben gehalten haben)

31
@onor: Man könnte meinen, dass du hier als Markenbotschafter auftrittst. Und das gefällt mir nicht, zudem widerspricht es auch den Forenregeln. Zumindest bewegst du dich da ganz eng an der Grenze. Auch die Buchstabenkombination deines Nicknames spricht dafür. Wenn du echtes Interesse an diesem Forum hast, so freue ich mich, wenn du dich hier einbringst. Aber diesen Thread (mit deinen "informativen" Links", die ich zwischenzeitlich entfernt hatte) empfinde ich als unterschwellige Social Media Kampagne. Und da so etwas nicht ins Forum gehört, schließe ich den Thread daher.

Wer das anders sieht, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht beschweren.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Ausrüstung“