Banner

Asics Kinsei 6

Asics Kinsei 6

1
Hallo miteinander,
nach längerer gesundheitlich bedingter Pause, habe ich nun wieder das Laufen begonnen.
Natürlich habe ich mir gleich neue Laufschuhe besorgt und nachdem ich über Jahre hinweg mit Asics zufrieden war, habe ich mir wieder welche gekauft. Dieses mal über das Internet.

Nachdem ich nur gute Rezessionen über den Kinsei6 gelesen habe, habe ich mir diesen gekauft und natürlich gleich ausprobiert. Nach nur wenigen Kilometern musste ich jedoch feststellen, dass der Schuh knochenhart ist und nicht wie beschrieben über eine gute Federung verfügt.

Im Vergleich zum cumulus, nimbus und sogar zum noosa ist dieser schuh von der Dämpfung her weit entfernt und wie wenn ich mit sneakers laufen würde.

Weitere Läufe ergaben das gleiche, so dass ich schon fast der Meinung bin, dass ich mir einen "gefakten" Schuh gekauft habe.

Evtl. kann mir ja jemand von euch weiter helfen, bzw. hat Erfahrung mit dem Model. Für mich zum Laufen ist er auf alle Fälle ungeeignet.

Ich frage mich schon, ob irgendwo ein Stecker verbaut ist, den ich ziehen muss.

Grüße Jürgen

2
juergenj hat geschrieben: Natürlich habe ich mir gleich neue Laufschuhe besorgt und nachdem ich über Jahre hinweg mit Asics zufrieden war, habe ich mir wieder welche gekauft. Dieses mal über das Internet.
Was lernen wir daraus? Unbekannte Laufschuhe von dem Kauf im Laden an- und ausprobieren und fairerweise dann dort auch kaufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Die Rezession ist jetzt auf dem Konto des TE. Money for nothing....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“