Banner

An die Streaker unter euch !

51
Zitat von running-rabbit
Boah.... ich kann es gerade gar nicht glauben, was ich hier mit meiner harmlosen Anfrage für eine hitzige Diskussion ausgelöst habe....


Hallo Runnig Rabbit

Gerade die gelegentlichen Diskussionen um das Streak Running zeigen wie klein die Toleranz gegenüber Anders Denkenden, Laufenden Mit Läufer geworden ist.

Auch darum laufe ich täglich, erspare mir viel Ärger und Frust mit Intoleranten
Mit Läufern, Mit Menschen, nicht nur in diversen Foren, auch im Alltag.

Es ist nicht schlimm, wenn Mit Läufer mich beschimpfen, Beleidigen.
Nur wer weiß wirklich wieviel, sich nicht outente Forums Besucher diese
Postings lesen, sich gut überlegen ob Sie zu deutschen Laufveranstaltungen
fahren wo Sie Intolerante Mit Läufer aus diversen Foren treffen könnten.

Umgekehrt, wer mir über den Weg laufen will, müßte einen Chiemgauer Hunderter, einen Traunsee Bergmarathon laufen, ich habe in diesem Forum
noch keine Landschafts, 100 Km Läufer kennengelernt.

Bergmaratoni

52
erich2 hat geschrieben:Hallo Runnig Rabbit

Gerade die gelegentlichen Diskussionen um das Streak Running zeigen wie klein die Toleranz gegenüber Anders Denkenden, Laufenden Mit Läufer geworden ist.


Dazu gehöhren aber immer zwei Seiten, weil die Toleranz mit allen anderen Streakern hier im Forum funzt nämlich.








Auch darum laufe ich täglich, erspare mir viel Ärger und Frust mit Intoleranten
Mit Läufern, Mit Menschen, nicht nur in diversen Foren, auch im Alltag.

Um Ärger zu ersparen muss man net laufen, es gibt da auch andere Möglichkeiten und die kann jeder nutzen wie er will.









Es ist nicht schlimm, wenn Mit Läufer mich beschimpfen, Beleidigen.
Nur wer weiß wirklich wieviel, sich nicht outente Forums Besucher diese
Postings lesen, sich gut überlegen ob Sie zu deutschen Laufveranstaltungen
fahren wo Sie Intolerante Mit Läufer aus diversen Foren treffen könnten.

Intolerante Läufer gibts bei JEDER Veranstaltung in JEDEM Land von JEDER Herkunft die in etlichen Foren unterwegs sind.
Warum begrenzt du das auf Deutsche Veranstaltungen????????







Umgekehrt, wer mir über den Weg laufen will, müßte einen Chiemgauer Hunderter, einen Traunsee Bergmarathon laufen, ich habe in diesem Forum
noch keine Landschafts, 100 Km Läufer kennengelernt.

Siehste mal, die sehen ihren Sport anders als du und wollen nix mit dir zu tun haben und wenn du mal sehen willst was ein Fori leistet dann kannste ja nächstes Jahr mal nach Klagenfurt zum Iron Man fahrn.

da wirste ein paar hier aus dem Forum sehen.


Menschen anhand ihrer sportl. leistung zu beurteilen, sonst gehts noch, ja???
Anscheinend ist die Begrluft auf Dauer doch net das gesündeste.










Bergmaratoni



und tschüssss
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

53
@mayo: kannst du mir bitte erklären, was diese Zitate sollen, wenn du ohnehin nichts dazu sagen willst?

54
Hallo frixi,

bei genauem Hinsehen wirst Du erkennen, dass Mayo seine Antworten mit in den quote-bereich schreibt. Macht er immer so :D

Einladung zum Hollenmarsch

55
erich2 hat geschrieben:
Umgekehrt, wer mir über den Weg laufen will, müßte einen Chiemgauer Hunderter, einen Traunsee Bergmarathon laufen, ich habe in diesem Forum
noch keine Landschafts, 100 Km Läufer kennengelernt.

Bergmaratoni

Erich,
komm doch mal ins schöne Sauerland zum Hollenmarsch. Da ist es auch bergig und es sind sogar 101 km. Allerdings darf man nicht laufen :wink:
Aber du könntest dann mich und auch Günthi den Biergartenjogger, evtl auch den Läufer mit Herz (und seine Säften aus Hawei) und vielleicht auch Kylie (mit wenig Eisen aber eisenhartem Willen) schneller als Günthi sein zu wollen, kennenlern.

Das wär doch mal ein schönes Forumstreffen! :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

56
taukaz hat geschrieben:Hallo frixi,

bei genauem Hinsehen wirst Du erkennen, dass Mayo seine Antworten mit in den quote-bereich schreibt. Macht er immer so :D

Danke für den Tipp! Da wäre ich nciht draufgekommen! Tschuldigung Mayo, ich hab´s nicht kapiert!

57
frixi hat geschrieben:Danke für den Tipp! Da wäre ich nciht draufgekommen! Tschuldigung Mayo, ich hab´s nicht kapiert!

Kein Problem Frixi.
Wenn ich wüsst wie das anders geht, dann änder ich das.

So, und jetzt is Feierabend.
Noch ne schnelle Runde mit dem Renner und dann ruft die Couch.



Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

58
hallo leute, eins muss man euch lassen: langweilig sind die threads bei la fast nie! ich konnte mir 'ne ganze menge aus euren teilweise kontroversen meinungen rausziehen. nicht unwichtig für die selbstreflektion. vielen dank!

uli316
(u.a. streakrunner, marathonsammler und ultraläufer ;-) )

59
mayo hat geschrieben:Kein Problem Frixi.
Wenn ich wüsst wie das anders geht, dann änder ich das.

Gruss Mayo

Eine große Hilfe wäre ja schon, ein anderes Schriftbild zu nehmen. Geht in diesem Forum ja relativ leicht. Am besten nicht direkt ins Antwortfeld reinschreiben, sondern den Button Antworten drücken, dann kannst du fett, kursiv, unterstrichen, arial,arial black,arial narrow,book antiqua usw. machen. :nick:

60
Toronto21 hat geschrieben:Eine große Hilfe wäre ja schon, ein anderes Schriftbild zu nehmen. Geht in diesem Forum ja relativ leicht. Am besten nicht direkt ins Antwortfeld reinschreiben, sondern den Button Antworten drücken, dann kannst du fett, kursiv, unterstrichen, arial,arial black,arial narrow,book antiqua usw. machen. :nick:

Toronto, nicht nur Aushilfstriathlet, sondern auch Aushilfsadmin :nick:

RG1

61
erich2 hat geschrieben:
Gerade die gelegentlichen Diskussionen um das Streak Running zeigen wie klein die Toleranz gegenüber Anders Denkenden, Laufenden Mit Läufer geworden ist.


:daumen:

Mandy
mein Blog: AmandaJanus

62
So, jetzt will ich doch nochmal was sagen, auch wenn das ganze Thema hier inzw. unschoen behandelt wird - niemand ist gleich ein hirnloser Spinner, nur weil er Satzzeichen auslaesst; und Streaker sind sicher keine Sekte, nur weil einige Anhaenger sehr ueberzeugt sind.

Aber erstmal:
Mosquito hat geschrieben:zu jeder Jeck usw.: ich bin nun wirklich an neuen Bestzeiten interessiert (eigentlich sogar ausschließlich), trainiere ambitioniert und habe mittlerweile auch eine zusammenhängende Lauftageserie zusammen (keine Ahnung z.Zt. irgendwas bei 40-45 Tagen oä?). [...] Jedenfalls: Streaken und 'ernsthaftes Laufen' schließen sich imho nun wirklich nicht aus.
Jein. Natuerlich existieren Laeufer, die sehr engagiert trainieren und zwangslaeufig taeglich laufen - frueher habe ich auch schon Wochen mit 10-12 TE gehabt.
Aber hier gibt es gar nichts zu kritisieren: das "sinnvolle" Training steht im Vordergrund, Streaken nur nebenbei, wenn man mal mitzaehlt. Nichts gegen zu sagen. Wenn es aus irgend einem Grund wichtig ist, einen Pausentag einzulegen (Krankheit, WK-Vorbereitung), wuerdest du jederzeit den Streak reissen lassen. Alles klar.
Sorry, Markus, aber du bist echt kein Streaker - taeglich Laeufer vielleicht.
Einen Satz wie "keine Ahnung z.Zt. irgendwas bei 40-45 Tagen oä?" wuerde ein Streaker NIE schreiben ;)


Zu Erich noch 2 Worte: er schreibt vielleicht manchmal recht speziell, aber er hat sich durch Engagement und einige Postings meinen ehrlichen Respekt verdient. Auch wenn es manchmal etwas wirr wirkt, hat er teilweise einen viel klareren Durchblick als manch anderer.

Zu Toleranz: auch die halt hier teilweise gelitten, auf beiden Seiten. Schade.
Ich finde es immer interessant, auf andere Meinungen zu treffen und diese mit meinen abzugleichen und auszutauschen.
Eine andere Meinung als Angriff zu werten, kaeme mir nicht in den Sinn.

63
[quote="Olzo"]
Sorry, Markus, aber du bist echt kein Streaker - taeglich Laeufer vielleicht.
Einen Satz wie "keine Ahnung z.Zt. irgendwas bei 40-45 Tagen oä?" wuerde ein Streaker NIE schreiben ]

Verdammt, Olzo, ich habe doch auch Gefühle.... :hihi:

Tschoe
Markus

64
Hallo... hier bin ich :hallo: ... immer noch ziemlich von den Socken, was für eine Wendung meine (in meinen Augen) ganz harmlose Ausgangsfrage zum Streaken genommen hat.... :gruebel:

Ich möchte euch jetzt einfach nur erzählen, daß es mir heute, am 13. Streaktag, blendend geht, ich bin richtig euphorisch, und das Wichtigste : diese ominöse Müdigkeit ist einfach wieder verschwunden - genauso wie sie gekommen ist (und das, obwohl ich die letzten zwei Tage morgens um fünf laufen war ! :D ).
Das Streaken macht mir einfach nur riesigen Spaß :daumen: , und genau aus diesem Grund und aus keinem anderen werde ich es (erstmal) weitermachen..... voilà. :P

Ich grüße euch alle ganz lieb !! :nick: (bin doch ein Harmonie-Hasi :hihi: )
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

65
Hallöchen -

ich bin heute bei Tag 25 meines Streaks angekommen und wollte mich deswegen einfach mal wieder rückmelden hier in meinem Srätt. :P

Neulich bei einem kurzen Abendläufchen ist mir eine Erkenntnis bzgl. des Streakens gekommen, an der ich euch jetzt einfach teilhaben lassen muß.

Zunächst mal - es läuft supergut, ich bin bei Tag 25, nach wie vor total süchtig und finde es einfach nur geiiil !! :D Die Müdigkeit ist definitiv total weg, und auch meine Knöchel, die ich mal eine Zeitlang gespürt habe, sind wieder gut und halten sich brav und ruhig - *freu* !! Hach, ich bin einfach nur sooo froh, daß ich das für mich entdeckt hab, weil es mich richtig aufleben läßt, es gibt mir einfach irgendwie total viel.

Und jetzt zu meiner "Erkenntnis" - was mir eben aufgefallen ist, für einen Nichtstreaker mag das paradox klingen, aber ich habe es echt für mich festgestellt - das Streaken macht mich bzgl. des Laufens viel flexibler ! Vorher, als ich nur jeden zweiten Tag gelaufen bin, hab ich mir z.B. öfters gedacht, "heute mach ich mal nur 45 Minuten" oder so, und dann hab ich mir daraufhin aber immer gesagt, "ach komm, 45 Minuten lohnen doch das Umziehen gar nicht, und dann mußt du wieder zwei Tage auf deinen nächsten Lauf warten, also mach doch ein bißchen länger"..... und genau das fällt jetzt eben weg ! Vor ein paar Tagen bin ich abends z.B. nur 25 Minuten gelaufen, weil ich eben wußte, ich geh ja morgen früh schon wieder raus, und morgen früh dann eben auch länger.... und so konnte ich an dem Abend dann auch die "läppischen" :wink: 25 Minuten einfach nur genießen..... und das ist einfach ein klasse Gefühl, wie gesagt, es mag paradox klingen, aber ich mach mir durch das Streaken weniger Druck und weniger Denkzwang ! :daumen: Ich lauf einfach ganz genau so, wie es mir Spaß macht......
Kann das irgend jemand verstehen ? :gruebel:

Und mittlerweile hab ich mich auch einfach total an das Streaken gewöhnt.... ich laufe auch wieder regelmäßg meine 90 Minuten oder länger, ganz ohne Probleme.

Und auch was Tageszeiten betrifft, bin ich irgendwie flexibler geworden.... vorher war ich der absolute Morgen-Lauf-Typ (bin ich auch immer noch, vor allem wenn's draußen noch dunkel ist.... :D ), aber jetzt eben nicht mehr so zwanghaft, ich laufe einfach dann los, wenn mir danach ist.... und wie lange es dann wird, das entscheide ich oft erst während des Laufes.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, daß mir das Streaken irgendwie unheimlich viel gibt und ich hoffe, daß ich das noch eine ganze Weile weitermachen kann. Es fühlt sich für mich persönlich einfach total gut an. :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

66
Klingt doch super!

Dann hoppel mal schön weiter, Häschen! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“