Banner

Hoka One One Clifton 4 vs. Mach

Hoka One One Clifton 4 vs. Mach

1
Hallo,

vielleicht kann mir jemand schon weiterhelfen.

Ich wollte mir einen neuen Laufschuh gönnen (man(n) gönnt sich ja sonst nichts :zwinker2: ) und da ich mit dem Clifton 3 von Hoka sehr zufrieden war, wollte ich nun den Nachfolger, den Clifton 4 mir anschaffen.

Da ich (leider) auf sehr großem Fuß lebe (Normalschuhe Größe 47, Laufschuhe meistens Größe 48-49) ist meine Auswahl leider sehr begrenzt.

Nun hat mir mein Laufschuhhändler meines Vertrauens mitgeteilt, dass es den Clifton 4 nicht in Größe 49 (diese brauche ich für einen HM-Schuh von Hoka) gibt, sondern nur bis Größe 48. :klatsch:

Er könnt mir stattdessen den MACH (Neuerscheinung Frühjahr 2018) empfehlen... wäre der noch bessere Schuh...

Gibt es hier schon jemanden, der Erfahrung mit dem MACH gesammelt hat? (nicht dass ich meinem Laufschuhändler nicht vertauen würde, aber sicher ist sicher :teufel: )

Danke.

Meine Daten: Größe 1,86, Gewicht 77 kg, 3-5 Laufeinheiten pro Woche, 5km = 21:05, 10km = 42:48, HM = 1:35:07

2
Mach ist der Nachfolger des Clayton 2 und diesem sehr ähnlich (nachdem, was ich so im Netz dazu gefunden habe).
Wenn du dir die Berichte über die Clayton anschaust, bist du vermutlich nah dran. Ich kenne beide, habe aber nur den Clifton.
Der Clayton ist -nach meiner Meinung - ähnlich, aber etwas "sportlicher", sprich auch für kürzere Wettkampfstrecken und wohl auch etwas leichter.
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“