Banner

Mehr geht nicht - Bienwald Marathon 2018

Mehr geht nicht - Bienwald Marathon 2018

1
11. März - Bereits sieben Mal rannte ich zum Auftakt meiner Wettkampfsaison in Kandel. Vermutlich hat sich an der Strecke und den anderen Umständen nichts geändert. Entsprechend gelassen sehe ich diesem Trainingsmarathon entgegen. Wenn möglich, möchte ich mich energetisch grenzwertig belasten. Eine Absicht, der die vielen mitgebrachten Wochenkilometer allerdings Hohn sprechen. Was ging, steht wie immer hier.

Grüße an alle :hallo: und besonders jene, denen ich in Kandel begegnete :winken: :daumen:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Servus Udo!

Danke für deinen wieder sehr gelungen Bericht. Ja der Bienwald-Marathon ist wirklich eine SAUSCHNELLE Strecke.
Gratulation zu deinem negativ Split, nach den schon erheblichen Wochenkilometern die du abgespult hast, ein Zeichen von sehr guter Form :daumen:
Hab mich sehr über unser gemeinsames Wochenende gefreut und freue mich auch dich schon bald wieder zu sehen. :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

3
Hallo Udo,

Danke für Deinen wieder mal lesenswerten Bericht zum diesjährigen Bienwald Marathon. :daumen:

Da ich mir bei meiner dritten Teilnahme in Kandel im Vorfeld wenig Gedanken zum Lauf und dem ganzen drum herum gemacht habe, hatte ich auch keine Erwartungen jemanden zu treffen. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass Euch, d. h. Kraxi, Thomas und Dich, mal wieder getroffen habe, und dass wir beim reichhaltigen Kuchenbuffet nach dem Lauf noch Zeit hatten, ein bisschen zu plaudern. :zwinker4:

Ich wünsche Dir für Deine anstehenden Läufe in den nächsten Wochen alles Gute, Grüße an Ines, und evtl. klappt es ja auch in diesem Jahr noch mit einer gemeinsamen Teilnahme beim Sommeralm Marathon. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

4
Danke für den Bericht und die Begegnung, Alles Gute dir,
liebe Grüße
Hauptmieter
Bestzeiten: 17.08.2019 Mauerweglauf 100 Meilen 19.36.35 Stunden. 08.09.2018 RUNWINSCHOTEN (Holland) 100 km 9:33.30. 16.06.2018 Karlsruher Nachtlauf 80 km 7:55:45. Marathon 3:22.10. HM 1:34:32. 10 KM 43:37
Laufberichte: www.corneliusrennt.de

6
Hallo Udo,

ich für meinen Teil sitze ab und an abends gemütlich in der Küche und gönne mir einen Deiner Laufberichte. Dein Schreibstil „der alten Schule :zwinker5: “ gefällt mir sehr und oftmals steigert es auch meine Vorfreude auf meinen nächsten Trainingslauf.

Ich wünsche Dir noch viele begeisterte Jahre, die Du diesen tollen Sport machen kannst und uns mit Berichten und Bildern fütterst. :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

7
Kraxi 1907 hat geschrieben:Servus Udo!

Danke für deinen wieder sehr gelungen Bericht. Ja der Bienwald-Marathon ist wirklich eine SAUSCHNELLE Strecke.
Gratulation zu deinem negativ Split, nach den schon erheblichen Wochenkilometern die du abgespult hast, ein Zeichen von sehr guter Form :daumen:
Hab mich sehr über unser gemeinsames Wochenende gefreut und freue mich auch dich schon bald wieder zu sehen. :nick:

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi
Danke Kraxi und schade, dass wir die "speziellen" 6h in Fürth nicht gemeinsam "besiegen" konnten.

Alles Gute und bis bald :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Rumlaeufer hat geschrieben: Ich wünsche Dir für Deine anstehenden Läufe in den nächsten Wochen alles Gute, Grüße an Ines, und evtl. klappt es ja auch in diesem Jahr noch mit einer gemeinsamen Teilnahme beim Sommeralm Marathon. :hallo:
Hallo Eckhard,

ja es wäre schön, wenn wir uns bei Kraxi wiedersehen würden. :nick: Ich wünsche dir bis dahin kraftvolle Beine und jede Menge Laufspaß. :daumen:

Gruß Udo :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Hallo Udo,
du hast schon eine tolle Gabe, auf einer eigentlich langweiligen Strecke eine schöne Story zu schreiben. :daumen:

Wow, nach über 80 Wo.-km noch einen M dran hängen und deutlich < 4:00 h zu laufen.
Respekt, bin sprachlos!

Das Gefühl hatte ich so manches Mal auch gehabt, dass bei einem etwas zügigeren Tempo die AS weniger Probleme macht.
Vielleicht liegt es aber auch an dann leicht geänderten Schritt bzw. Fußaufsatz.
Grüße Guido
renntatze.de

10
Hauptmieter hat geschrieben:Danke für den Bericht und die Begegnung, Alles Gute dir,
liebe Grüße
Hauptmieter
Hallo Hauptmieter,

der Dank ist da ganz auf meiner Seite. Es hat mich außerordentlich gefreut ausgerechnet dich in Kandel zu treffen. Ich wünsche dir allzeit Gesundheit und Laufspaß - alles andere kommt von selbst :daumen:

Gruß Udo :winken:

PS: Es ist wie verhext mit meiner Erinnerung. Obschon kaum zwei Wochen her, habe ich nicht mal mehr ein Bild von dir im Kopf. Wann, wo, was weiß ich zwar im Detail, es kann dir aber passieren, dass ich bei einer neuerlichen Begegnung das bekannte Gesicht diesem Hergang nicht mehr zuordnen kann ... Aber du wirst es mir dann bitte nachsehen und den Zusammenhang wieder herstellen ... :nick: :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“