Banner

meine neueste Entdeckung: Zehensocken!

meine neueste Entdeckung: Zehensocken!

1
Bisher hatte ich immer bei längeren Läufen, besonders auf Asphalt, das Problem, dass ich nach einiger Zeit Blasen an den Zehen kriegte. Ich will in einer Woche HM laufen und sah mich schon mal wieder mit blasenübersäten Füßen ankommen, wie mir das schon öfter passierte.
Tja, meine Schuhe passen gut, daran kann es eigentlich nicht liegen. Ich schätze, meine Zehen reiben beim Laufen zu sehr aneinander.. :frown: Ich bin wohl mit anatomisch einmaligen Krüppelzehen gesegnet... Nun ja, ich hatte dann vor einiger Zeit die Idee, mir im Internet Zehensocken zu bestellen, und zwar keine rosa-weiß-pink-geringelten, sondern einfarbige und sogar atmungsaktive. :daumen: Ich hab sie nun schon zweimal ausprobiert, und ich bin echt zufrieden damit und hoffe, ich überstehe kommende Woche den HM blasenfrei :nick: Sie sehen zwar ein bisschen seltsam aus, aber das sieht man beim Laufen ja nicht. :D Kann ich Euch wärmstens empfehlen!

Steffi

2
Hallo Steffi !

Mit Blasen zwischen den Zehen habe ich auch manchmal zu kämpfen.

Verrätst du vielleicht noch eine Bezugsmöglichkeit für die die "einfarbigen atmungsaktiven Zehensocken" ?

Gruß,
Sebastian

4
Hallo Steffi,

da ich das selbe Problem habe, schmiere ich die empfindlichen Stellen immer mit Penaten-Creme ein, was bei bis zu einstündigen Läufen befriedigende Ergebnisse bringt. Aber die Idee mit den Zehensocken dürfte natürlich noch viel besser sein. Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.

Danke für den Tip!

Martin

5
Was habt ihr alle gegen die Geringelten?????
Wären doch tolle Forumssocken. Jedenfalls gäbe es keine Erkennungsprobleme mehr!

6
Ich habe sie bei www.socken-haus.de bestellt. Unter der Rubrik Zehensocken und Funktion findet Ihr sie. Leider gibt's die nur in weiß, ich hätte sie gern in schwarz gehabt und ein wenig kürzer, aber man kann nicht alles haben...

Tja, die Geringelten gibt's leider nicht als Sportsocken. Das wär noch ne Marktlücke! :D

Steffi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“