Banner

Parkrun jetzt auch in Berlin! Samstags um 9.00 h Hasenheide

Parkrun jetzt auch in Berlin! Samstags um 9.00 h Hasenheide

1
Die Parkruns gibt es an vielen Orten weltweit. Sehr viele in England, dort habe ich sie auch selbst kennengelernt und bedauert, dass es so etwas in Berlin nicht gibt, wo die Stadt doch weiß Gott viele schöne Parks hat!

Seit Januar nun aber in der Hasenheide; weitere Orte in der Stadt sind wohl geplant. Link: http://www.parkrun.com.de/events/

Es funktioniert so: man registriert sich, erhält eine pdf- Datei mit Scannercodes. Die kann man ausschneiden und an verschiedenen Stellen deponieren, Portemonnaie, Koffer, Reisetasche, Auto - damit man immer einen parat hat, sollte man die Gelegenheit finden, an einem Run teilzunehmen. Es ist kostenlos!

5 km- Rundkurs, in der Hasenheide 2x zu laufen. Zeitnahme nur im Ziel, wo ein Helfer den Code scannt. Man läuft "gegen die Uhr", also um die eigene Zeit zu verbessern, wenn man's drauf anlegt. Per Mail kommt eine detaillierte Auswertung!

Die Atmosphäre ist sehr freundlich und offen, ich habe jetzt auch 2x als Helferin mitgemacht (werden immer welche gebraucht!), und die Läufer sind vielfach englischsprachig, vermutlich weil sie die Parkruns schon kennen. Die bedanken sich beim Vorbeirennen. Also, wer mal mitlaufen oder helfen möchte... nix wie hin!
Bild

2
Ich hol den Thread mal hoch. Heute waren massig Läufer dabei, u.a. eine Gruppe Irländer, die aus Kerry im Direktflug gekommen waren. Habe mich nach dem Lauf sehr nett unterhalten und wurde stark ermuntert, doch mal am Kerry- Parkrun teilzunehmen. Einer lief in einem grünen Morphsuit mit weißen Kleeblättern drauf!
Am Start sprach mich einer aus Australien an; es war also wieder eine internationale Schar.

Übrigens bauen viele den Parkrun in einen längeren Lauf ein; man kann noch eine Runde übers Tempelhofer Feld oder einfach Hin- und/ oder Rückweg zusätzlich laufen. Vieleicht haben ja doch mal ein paar Berliner Foris Lust teilzunehmen.
Bild

5
JoelH hat geschrieben:Ein Bekannter von mir ist auch mitgelaufen hab ich auf Strava gesehen. Du bist nicht zufällig einem netten, großen, schnellen Amerikaner begegnet?
Schnell? dann bin ich allenfalls einem auch noch netten, großen Amerikaner hinterhergelaufen! :zwinker2:
Bild

6
Dirk_H hat geschrieben:Hannover hat auch nen hübschen Parkrun. :nick:
Biste schon mal mitgelaufen? Meine LL sind zu kurz um den mit einzubauen. Sonst wärs bestimmt mal spaßig.
Remember pain is just the french word for bread

7
Spandelles hat geschrieben:Biste schon mal mitgelaufen?
10 Mal mittlerweile. Start ist nur 3km von meiner Wohnung, also ideal zum Ein-/Auslaufen...oder man verlängert halt noch etwas an der Ihme.

Als EB vom langen Lauf habe ich das noch nie hinbekommen. Dafür ist a)mein Timing zu schlecht und b)ist mir das dann doch zu früh. :peinlich:

Re: Parkrun jetzt auch in Berlin! Samstags um 9.00 h Hasenheide

16
So, meinen Parkrun Nr. 100 habe ich am 3.10. am Havelkanal absolviert, und das Shirt ist auch schon da! War ein richtig tolles Event mit fast 200 Teilnehmern aus vieler Herren Länder, da Hasenheide nicht teilnahm am Sondertermin. Mal gucken, an welcher Challenge ich stricke, da gibt's ja lustige Sachen wie: mit jedem Buchstaben deines Namens und vieles mehr! "E" ist nicht so einfach von hier aus...
the runner formerly known as harriersand
Antworten

Zurück zu „Forum der LG Berlin / Brandenburg“