Banner

Zwangsläufig

Zwangsläufig

1
Hallo zusammen . Ab heute geht meine Vorbereitung auf meinen nächsten Halbmarathon los. Zunächst nichts besonderes, aber in meinem Falle schon.
Ich habe seit Jahren eine Zwangsstörung und versuche meinen beeinträchtigten Alltag jeden Tag zu meistern . Das laufen hilft mir hierbei, hier kann ich mich erholen und kurzzeitig abschalten.
In diesem Blog möchte ich in den nächsten Wochen über mein Training mit Zwangsstörung, aber auch über diese Krankheit im alltäglichen Leben berichten, um mir mal was von der Seele zu schreiben. Echt eine schlimme Krankheit bei der selbst kleine Lichtblicke, wie ein Lauf so wertvoll sind.
Also dann, bis nächste Woche!

2
Ahoi,
das find ich sehr spannend und bewundernswert und werd auf jeden Fall mitlesen!
Vor allem aber finde ich, du hast den besten Threadtitel des Jahres in der Kategorie "Tagebuch" bereits Mitte März in der Tasche!
alles gut am ende. (wenn es nicht gut ist, ist es nicht das ende)

3
FatRoger hat geschrieben:Ahoi,
das find ich sehr spannend und bewundernswert und werd auf jeden Fall mitlesen!
Vor allem aber finde ich, du hast den besten Threadtitel des Jahres in der Kategorie "Tagebuch" bereits Mitte März in der Tasche!
Lese hier auch mal mit. Als gesunder Mensch kann es nicht schaden sich auch mal mit Krankheiten etwas auseinanderzusetzen, um sich dann darauf zu besinnen, wie glücklich man selbst sein darf!
Wenn man so in die Runde fragt wofür man dankbar sei, bekommt man alle möglichen Antworten, Gesundheit ist selten dabei oder wird erst nach allem möglichen genannnt!

4
Hallöchen,
der Tag fing mit einem schlimmen Zwangsgedanken an. Boa!😫
Aber ich hab gesiegt ! und mal wieder den schlimmen Gedanken ausgehalten ohne Zwangshandlungen. Top! Wer die Krankheit kennt, weiß wie viel Kraft das kostet. Mir hat der kleine Tagessieg Power für den Tag gegeben und wieder einen Etappensieg gegen meinen Feind.!
Heute Abend noch mal Kraft bei einem schönen, klirrekalten Trail Lauf getankt. Abschalten, laufen, genießen, nichts schlimmes denken. Einfach gut unser Sport!! Wie Medizin 👍
Bis dahin, bis zum nächsten Lauf . Genieße den Tag und den Abend!

Kraftlos

5
Hallo zusammen,
Ich hatte eigentlich vor öfter zu schreiben und zu berichten von meiner Vorbereitung zum HM , aber die sch... Krankheit macht mir schonmal einen Strich durch mein Vorhaben.
Immer weiter machen kostet Kraft.
Aber das Training hilft . Entspannt und gibt neue Kraft.
Nach einigen Hundert Kilometern haben am Sonntag meine Brooks den Geist aufgegeben. Hab mir grad den Brooks PureFlow bestellt und freu mich sogar mal ein bischen drauf. Training läuft trotz Krankheit gut. Muss feststellen, dass ich diesmal so fit bin , um eventuell sogar mein zeitziel ein klein wenig verbessern kann. Mal sehen, bis dahin, kraftvolle Tage und genieße den Tag.!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“