+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 108
    Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gestern bin ich zum ersten Mal nach dem Winter 10 km gelaufen, insgesamt für eien Stunde. Heute versuche ich noch 4 km. nach der Arbeit habe ich nicht so viele Kräfte aber ich versuche=)

Es ist nichts scheißer als Platz vier. Avatar von hardlooper
    Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

Zitat Zitat von eisbrecherin Beitrag anzeigen
    Gestern bin ich zum ersten Mal nach dem Winter 10 km gelaufen, insgesamt für eien Stunde. Heute versuche ich noch 4 km. nach der Arbeit habe ich nicht so viele Kräfte aber ich versuche=)
    Die 4 km würde ich an Deiner Stelle morgen laufen - wenn es organisatorisch möglich ist. Heute wird kompensiert, d.h. Dein Gesamtsystem braucht Zeit sich darauf vorzubereiten, falls Du demnächst wieder laufen willst.

Wenn es unbedingt ein Doppelwhopper sein muss, dann morgen nicht laufen .

Knippi

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hallo zusammen,

erstmal, schön, dass es hier eine wirklich aktive und hilfsbereite Gemeinschaft gitb,

Mal zurück zum eigentlichen Thema:

- ich bin in letzter Zeit jeden zweiten Tag gelaufen
    - immer schön mit Gehpausen, anfangs 2/2, beim letzten Lauf 2/4 (Gehzeit,Laufzeit)
    - Steigerung innerhalb von 4 Läufen von ca. 2 auf 3,5 km bei einer Gesamtbewegungszeit von ca. 28Minuten
    - Schuhe benutze ich ohne Einlagen, da diese sich zu stark bewegen in den Schuhen
    - Zusätzlich nach jedem Laufen werden die Übungen gemacht https://www.bevegt.de/krafttraining/

Meine Pace beim Gehen liegt in etwa bei recht konstanten 9:15 Min/km und beim Laufen stärker schwankend zwischen 6 und 6:45 Min/km.

Sollte ich eher die Geschwindigkeit Stück für Stück steigern oder lieber an der Dauer etwas ändern (längere Gesamtdauer oder Anteil der Laufzeit erhöhen im Vergleich zur Gehzeit?)

Bis hierhin schonmal Danke für eure Hilfe..

Gruß Klingeling

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

danke sehr für Ihre Ratschläge, ich mache das heute nach der Arbeit. Morgen schreibe ich meien Ergebnisse=)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Hallo Klingeling,

dein Optimismus, aus diesem total versifften Faden noch etwas zur Sache rauszukitzeln, ist bewundernswert. Welcome back!

Dein Ausgangspunkt waren ja mal Knieprobleme, jetzt sagst du dazu nichts mehr - heißt das, alles ist o.k. ? Das wäre ja wunderbar!

6:00 bis 6:45 ist ein schönes Tempo. Gemütlich (zumindest für einen jungen, normalgewichtigen Läufer), aber doch schnell genug, um einigermaßen rund und sauber zu laufen. Ich würde daher derzeit eindeutig an der Dauer der Laufphasen arbeiten. Das Tempo wird von selbst schneller, je leichter dir das alles fällt. Gezielte Tempoarbeit solltest du jedenfalls erst aufnehmen, wenn du mal einige Monate langsam gelaufen bist (d.h. die Sehnen und Gelenke Zeit hatten, sich anzupassen) und wenn du, sagen wir, jederzeit 8 bis 10 km problemlos am Stück laufen kannst.

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

Hi,

einfach alles fernab vom Thema ausblenden.. und sich über rege Beteiligung freuen. (Hilft auch oft in Besprechungen auf der Arbeit ) und so bleibt der Faden immerhin oben in der Liste!!!

Zu den Knien. Es zwickt mal hier und da, aber ich war (seit dem Laufanfang) lange nicht so schmerzfrei, auch im Alltag.

Wenn ich sonst das Laufen wegen Knieschmerzen abgebrochen habe, konnte ich mindestens den nächsten Tag vor allem Treppen nur im Humpelmodus laufen. Das ist jetzt gar nicht mehr der Fall.

Ich hoffe nur, dass ich das so einigermaßen weiter durchziehe und es nicht wieder übertreibe...

Ich werde weiter berichten.

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Na, das sind doch gute Nachrichten. Mal 'ne Weile den Ball noch flach halten, dann wird das wieder.

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe gestern 4 km geschafft, es war nicht so schwer, aber es ist kalt und schwer zu atmen. sag bitte, wie viele Kilometer läufst du pro Woche?

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

ich habe gestern 4 km geschafft, es war nicht so schwer, aber es ist kalt und schwer zu atmen. sag bitte, wie viele Kilometer läufst du pro Woche?
    Wen fragst Du?

Knippi

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich habe dich gefragt=) Entschuldigung

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wer weiß, wie viel Wasser während des Laufens trinken soll? Ich habe gedacht, dass nur 30 min trinken darf, sonst wirkt das negativ aufs herz

Im Forum dabei seit
    19.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    3
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Standard

30 Minuten durchgehend trinken? Respekt

Update zum Themenersteller:

Nächster Lauf: Gehzeiten reduziert auf jeweils 1:30 Min ("Ein-/Ausgehen" jeweils 2Min), Laufzeiten erhöht auf jeweils 5 Min. Ergebnisse:

Strecke ca. 4,5km
    Gehphasen weiterhin konstant (9:30 Min/km)
    Laufphasen waren bei 5:30 (unbewusst, dachte nicht, dass ich so viel schneller war) und mit weniger Schwankungen
    Knie waren noch unauffälliger als die letzten Male, rechtes Knie hat sich gegen Ende gemeldet (damit bin ich aber Mittags am meinem Fahrradpedal hängengeblieben...)

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so gut funktioniert. Aber woran liegt es? Folgendes wurde am System Läufer geändert:

- Neue Einlagen für die Alltagsschuhe, die nicht kaputt sind
    - Laufen in den Laufschuhen ohne Einlagen, da diese in den "großen" Laufschuhen verrutschen
    - Langsame Steigerung mit Gehpausen
    - Zusätzliches Gymnastik/"Kraft"-Training

Zum Glück alles nur Sachen, die man dauerhaft beibehalten kann/soll...

13. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Klingeling:

d'Oma joggt (29.03.2018), RunningPotatoe (29.03.2018)

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

ich habe dich gefragt=) Entschuldigung
    Seit Jahresbeginn im Durchschnitt 41 km.

Wer weiß, wie viel Wasser während des Laufens trinken soll? Ich habe gedacht, dass nur 30 min trinken darf, sonst wirkt das negativ aufs herz
    Du darfst mehr trinken. Dieses Mehr hat natürlich nach oben eine Grenze . Ich habe mir an einem milden Sommertag während einer Laufpause mal zu griechischem Salat im Biergarten Schloß Diedersdorf einen Liter Spatenbräu reingezogen - wenn hier jemand behauptet, man könne den km nicht über 9:59 Minuten laufen, dann ist das eine freche Lüge .

Hau rein, Mädel und sei nicht so zimperlich.

Knippi

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Deine unverständlichen Beiträge hier nerven einfach nur noch, da sie mit dem Anliegen des TE nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Könntest du bitte so lieb sein, irgendwo weit weg deinen eigenen Faden aufzumachen ? Und wer weiß, vielleicht schaue ich da sogar mal vorbei. (Sobald du gelernt hast, dich in vollständigen Sätzen und mit einem Minimum an korrekter Grammatik halbwegs verständlich auszudrücken, ohne dass man fünfmal nachfragen muss, von was du eigentlich faselst.)

16. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von RunningPotatoe:

d'Oma joggt (29.03.2018), heiko1211 (29.03.2018), ruca (29.03.2018)

Im Forum dabei seit
    28.12.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    34
    'Gefällt mir' erhalten
    54

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Deine unverständlichen Beiträge hier nerven einfach nur noch, da sie mit dem Anliegen des TE nichts, aber auch gar nichts zu tun haben.

Könntest du bitte so lieb sein, irgendwo weit weg deinen eigenen Faden aufzumachen ? Und wer weiß, vielleicht schaue ich da sogar mal vorbei. (Sobald du gelernt hast, dich in vollständigen Sätzen und mit einem Minimum an korrekter Grammatik halbwegs verständlich auszudrücken, ohne dass man fünfmal nachfragen muss, von was du eigentlich faselst.)
    Oops, Christoph, so kenne ich Dich ja gar nicht 😉
    Also, es ist ja nicht so, dass Du mir nicht aus der "Seele sprechen" würdest 😉

@ Eisbrecherin:
    Was ist Deine Muttersprache?

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Du sollst nicht so sauer sein( Ich wollte nichts schlimeres schreiben. Ich wünsche dir einen schönen tag und ich lerne schon deutsche Grammatik) Mit deiner Kritik kann ich sie verbessern. Auf jeden Fall würde mich auf deine Ratschläge bezüglich Laufen freuen.

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Läufst du auch in der finstern Abendzeit? 41 km pro Woche ist das ziemlich viel. Leider habe ich nach der Arbeit nicht so viel Zeit und vielleicht auch Kräfte. hast du irgendwann selbst isotonische Getränke gemacht? ich habe heute einen Artikel darüebr gelesen.

Im Forum dabei seit
    03.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    247
    'Gefällt mir' erhalten
    103

Standard

Du sollst nicht so sauer sein( Ich wollte nichts schlimeres schreiben. Ich wünsche dir einen schönen tag und ich lerne schon deutsche Grammatik) Mit deiner Kritik kann ich sie verbessern. Auf jeden Fall würde mich auf deine Ratschläge bezüglich Laufen freuen.
    Hallo Eisbrecherin,

das Problem ist, daß dieser Thread dem Thema "Knieschmerzen" gewidmet ist.
    Wenn Du zuviel "Off Topic" schreibst, kommt hier alles durcheinander.

Zudem nutzt Du die Zitierfunktion nicht, was die Zuordnung Deiner Beiträge erschwert.
    Einfach den Beitrag auf den Du Dich beziehst auswählen und "Zitieren" anklicken.

Der Text erscheint [/QUOTE] auf diese Weise eingerahmt[/QUOTE]

Dann schreibst Du hinter der letzten [/QUOTE] Deinen Beitrag.

Mein Vorschlag:

Stelle Dich doch zunächst im Forum "Mitglieder kurz vorgestellt" vor.

Dann hast Du Deinen eigenen Thread.

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von 19Markus66:

eisbrecherin (29.03.2018)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Ich wollte, ich hätte die Klappe gehalten. Jetzt fängt sie an, das Tagebuch von Daniela67 auf die gleiche Weise vollzumüllen ...

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    466
    'Gefällt mir' erhalten
    492

Standard

Du sollst nicht so sauer sein
    Bis jetzt war ich freundlich. Sauer klingt bei mir ganz anders.

Aber es zerstört den Gedankengang eines Theads völlig, wenn jeder da beharrlich irgendwas reinplappert, was mit dem Thema gar nichts zu tun hat.

ich lerne schon deutsche Grammatik) Mit deiner Kritik kann ich sie verbessern.
    Falls Deutsch nicht deine Muttersprache ist, will ich mich da keineswegs drüber lustig machen. Aber trotzdem sollte man sich bemühen, so zu schreiben, dass andere verstehen, was man meint. Ich glaube, dass 90% meiner Kritik an deinen Beiträgen erledigt wäre, wenn du einen Beitrag vor dem Absenden noch einmal kritisch durchliest und dich dabei fragst ob andere, die in deinen Kopf nicht hineinschauen können, auf Anhieb verstehen, wem du gerade antwortest und was genau du ihm eigentlich sagen willst. (Habe ich mit diesem Beitrag auch zweimal gemacht und dabei einigen Unsinn korrigiert.)

Auf jeden Fall würde mich auf deine Ratschläge bezüglich Laufen freuen.
    Sehr gerne, aber nicht hier. Dies ist der Faden von Klingeling und seinen (hoffentlich vergangenen) Knieproblemen.

P.S.: Und ja, meine Frau sagt ja auch immer, ich sei ein unverbesserlicher Oberlehrer. Meine hilflose Antwort darauf ist: "Schatz, ich kann doch nichts dafür, dass ich immer Recht habe. Soll ich extra was Falsches behaupten, damit andere auch mal Recht bekommen ?"

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

Hallo Eisbrecherin,

ich werde Dir in diesem Thema keine Anworten mehr geben. Ich glaube, es gibt hier ein paar Foris, die bekommen mit ein paar Klicks heraus, wo mein Haus steht und setzen mir den roten Hahn auf das Dach. Mein Vorschlag: erstelle unter "Tagebücher / Blogs rund ums Laufen" ein neues Thema, Überschrift vielleicht "Hier schreibt und liest der Eisberg**". Wenn Dir das zu fremd erscheint, würde ich es für Dich tun.

Knippi

äähh, pardon - die Eisbrecherin.

Im Forum dabei seit
    14.01.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Zitat Zitat von hardlooper Beitrag anzeigen
    Hallo Eisbrecherin,

ich werde Dir in diesem Thema keine Anworten mehr geben. Ich glaube, es gibt hier ein paar Foris, die bekommen mit ein paar Klicks heraus, wo mein Haus steht und setzen mir den roten Hahn auf das Dach. Mein Vorschlag: erstelle unter "Tagebücher / Blogs rund ums Laufen" ein neues Thema, Überschrift vielleicht "Hier schreibt und liest der Eisberg**". Wenn Dir das zu fremd erscheint, würde ich es für Dich tun.

Knippi

äähh, pardon - die Eisbrecherin.
    Ich denke die Mühe kannst du dir sparen.
    Er/Sie/Es (ich hoffe ich habe politisch korrekt alle Genderformen aufgezählt) ist mit Sicherheit ein Troll!

Im Forum dabei seit
    20.10.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    55
    'Gefällt mir' erhalten
    359

Standard

Zitat Zitat von Laufmops64 Beitrag anzeigen

@ Eisbrecherin:
    Was ist Deine Muttersprache?
    Finnisch - weils da kalt ist oder Russisch - weil die Beziehungen zwischen Moskau und Berlin etwas erkaltet sind.

Knippi

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich komme aus Polen, mein mann ist aus Deutschland und lerne Deutsch ungefähr 2 Jahre. Ich spreche eingentlich besser als schreibe. ich habe gedacht, dass jedes thema hier fortsetzen darf. und das ist kein problem. das ist meine erste Erfahrung mit Foren. Ich mag laufen, kann darüber schreiben und auch Deutsch verbessern. Ich versuche ein passendes Thema in diesem Forum zu finden. aber es fällt mir nicht so leicht. Abes es ist alles ok. danke für alles.

Im Forum dabei seit
    21.03.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

na, ja, noch besser= ) ich bin ein Troll, vielleicht auch ein Roboter?)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer