Banner

Der nächste Laufanfänger mit Knieproblemen

101
Ich komme aus Polen, mein mann ist aus Deutschland und lerne Deutsch ungefähr 2 Jahre. Ich spreche eingentlich besser als schreibe. ich habe gedacht, dass jedes thema hier fortsetzen darf. und das ist kein problem. das ist meine erste Erfahrung mit Foren. Ich mag laufen, kann darüber schreiben und auch Deutsch verbessern. Ich versuche ein passendes Thema in diesem Forum zu finden. aber es fällt mir nicht so leicht. Abes es ist alles ok. danke für alles.

103
Du darfst jedes Thema "fortsetzen", indem du Beiträge passend zu diesem Thema verfasst. Das machen wir alle, und genau dafür gibt es dieses Forum ja. Aber es ist sehr störend und anstrengend, wenn du in einem Thread ständig etwas völlig anderes schreibst, was mit dem Thema nichts mehr zu tun hat. Dann wird es sehr schwierig, den verschiedenen parallel verlaufenden Gedankenfäden noch zu folgen.

Wenn dein Anliegen wenigstens halbwegs dazu passt, sagt ja auch niemand was. Wenn z.B. ich berichte "Heute waren -10°C und ich habe mir fast den Hintern abgefroren" und du antwortest "Ha, bei uns waren es -15°C, aber mir macht sowas gar nichts aus" dann passt das. Aber wenn Klingeling hier Hilfe für sein Knieproblem erbittet und du fragst Knippi, ob er sich isotonische Getränke selbst mixt und wieviele KM pro Woche er läuft, dann passt das einfach nicht zusammen.

Du kannst aber jederzeit einen eigenen Thread aufmachen, wo dann du entscheidest, was das Thema sein soll und was nicht dazugehört. Wobei aber die Bitte wäre, vorher mal die Suchfunktion zu nutzen, ob das Thema nicht schon 185 mal dagewesen ist und dazu gerade 7 Fäden parallel aktiv sind. Dann wiederum wäre es sinnvoll, sich dort mit einzuschalten. Zum Beispiel ein neues Thema "Hilfe, meine Laufuhr sagt, mein Puls sei viel zu hoch" braucht hier niemand mehr. Das war nicht 185 mal, sondern mindestens schon 1850 mal dran. :wink:

Das alles hat übrigens nichts mit den so gern als stur empfundenen Deutschen zu tun. In englischsprachigen Foren - und ich bin sicher, auch in polnischen Foren - geht es nicht viel anders zu. Auch dort gehört es sicher zum guten Ton, ein Thema nicht mit zusammenhanglosen Beiträgen zu zerstören.

Du fragst nach Tipps zum Laufen. Die wirst du ganz sicher bekommen, wenn du ein entsprechendes Thema z.B. im Anfängerbereich aufmachst, wie Markus dir schon vorschlug. Wenn du vorhast, regelmäßig über deine eigenen Lauferlebnisse zu berichten, dann eröffne lieber gleich ein Tagebuch im entsprechenden Unterforum.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

104
Das hast du sehr schonend geschrieben Christoph :daumen: Und Recht hast du. Ich kenne Foren, da wird knallhart moderiert und OT nicht geduldet. Dagegen sind wir hier äußerst lässig :wink:

Gruss Tommi

105
dicke_Wade hat geschrieben: Dagegen sind wir hier äußerst lässig :wink:
:nick: Knallhart aus der Hüfte, ohne die Distanzwaffe überhaupt aus dem Halfter gezogen zu haben.

Knippi (Gunman)

106
dicke_Wade hat geschrieben:Ich kenne Foren, da wird knallhart moderiert und OT nicht geduldet. Dagegen sind wir hier äußerst lässig :wink:
Und das ist an sich auch gut so. :wink:

Nachdem seither Ruhe ist - hier und in Danielas Faden - habe ich die leise Hoffnung, dass das Ganze kein absichtliches Getrolle war und tatsächlich nur dieses Forum mit einem Chatroom verwechselt wurde. Schau'mer mal ...

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

109
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und über den aktuellen Stand berichten.

Ich laufe derzeit meistens 3x die Woche und probiere 2x die Woche die Kräftigungsübungen zu machen (für die Übungen fehlt manchmal etwas die Motivation). Ich habe die Pausenzeiten immer weiter reduziert, und habe gestern einen Lauf von ca.5km ohne Pause gemacht.

Ohne Knieprobleme!!!

Danke nochmal für eure Unterstützung/Hilfe/Tipps---

Gruß Klingeling
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“