Banner

Jogging-Roboter

51
MikeStar hat geschrieben: Ich vermute, dass die Praxis eher Richtung VR gehen wird. Beispielweise leichte Laufbrillen, die Informationen wie Puls, Pace etc. als HUD direkt in Echtzeit einblenden oder sogar mit virtueller Ghost-Funktion, die das Hologramm eines Zugläufers ins Sichtfeld einblendet.
Es gibt schon einige Konzerne die Datenbrillen entwickeln, welche über Bluethotoh mit anderen Geräten gekoppelt werden können und dann zum Beispiel im Brillenglas, die von der Sportuhr empfangene HF und Pace, im Sichtfeld einblenden.
Zum Beispiel Sony ist eifrig am entwickeln. Größtes Problem ist wohl noch die Akkulaufzeit.
Sicherlich wäre es dann nur eine Frage der Zeit bis auch virtuelle Personen - möglicherweise als Zugläufer mit eingeblendet werden.
Es gibt sogar schon Modelle die sich an handelsübliche Brillen montieren lassen.
Bild

53
U_d_o hat geschrieben:Pure Vergeudung von Kreativität und schöpferisch verbrachter Zeit.

...

Grüße an alle, besonders an die Andersdenkenden. :hallo:

Udo
Hallo Udo,

vielen Dank für diesen Beitrag und die besonderen Grüße.

Rufus

57
Leiderkeinkenianer hat geschrieben:ich befürchte, für eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema ist das hier das falsche Forum... :D Alles Läufer, keine Jogger.
Hallo du,

doch, doch, das passt schon. Erstens lache ich gerne und ist es nicht gerade Humor, der oft die Wahrheit knallhart bloßstellt?

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

58
bones hat geschrieben:Mein facebook Boykott zeigt gerade Wirkung. :hihi:
Ääääh ... was isn das, dieses "facebook"? Da regen sich gerade viele fernsehwirksam drüber auf. Wüsste zu gerne, was ich da verpasse ... :confused:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

59
Facebook ist eine pfiffige Geschäftsidee, die mit dem Sammeln von Daten und dem Verkauf derselben sowie der zielgerichteten Platzierung von Werbung für/gegen Personen, Meinungen und Produkten viel Geld verdient. Aktuell aber auf dem absteigenden Ast......
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

60
bones hat geschrieben:Facebook ist eine pfiffige Geschäftsidee, die mit dem Sammeln von Daten und dem Verkauf derselben sowie der zielgerichteten Platzierung von Werbung für/gegen Personen, Meinungen und Produkten viel Geld verdient. Aktuell aber auf dem absteigenden Ast......
DAS glaubst du aber nicht wirklich, oder?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

61
d'Oma joggt hat geschrieben:DAS glaubst du aber nicht wirklich, oder?
Doch.....ganz, ganz fest. :daumenr2: :zwinker5:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

62
U_d_o hat geschrieben:Ääääh ... was isn das, dieses "facebook"?
Immer diese Anglizismen. :nene:
Auf Deutsch heißt das "Fratzenbuch".
U_d_o hat geschrieben:Da regen sich gerade viele fernsehwirksam drüber auf. Wüsste zu gerne, was ich da verpasse ... :confused:
Eine Datenfirma hat damit geprahlt, dass sie durch gezieltes auswerten von Fratzenbuch-Daten die amerikanischen Präsidenten-Wahl, im Jahr 2016, entscheidend beeinflusst hätten.
Diese "Prahlerei" geschah vor einem Scheinkunden, der in Wirklichkeit ein Journalist war. :auslach: :peinlich:

Naja, jetzt ist "die Gefährlichkeit" des Datensammelns auf der Tagesordnung.
Aber ich befürchte, in ein paar Tagen wird sich die Aufregung legen.
Und dann blasen wir wieder unsere Pulsfrequenzen, wie bisher und in Echtzeit, in die unendlichen Weiten des Internets. :klatsch:
.

63
Vier Ingenieure haben fünf Jahre an Rufus gearbeitet. Sechs Generationen von Prototypen legten rund 1200 Kilometer zurück. Alles in allem hat die Entwicklung rund 1,6 Millionen Euro gekostet.
Aber Udo, bei diesem Aufwand kannst Du doch nicht einfach so abwertend kommentieren! :haeh: :hihi:
Gruß vom NordicNeuling

64
bones hat geschrieben:Doch.....ganz, ganz fest. :daumenr2: :zwinker5:
Ja, stattdessen verwendet man Instagramm und Whatsapp :hihi:

Wie sagte schon Douglas Adams:
„Alles, was vor unserer Geburt an Technik da ist, wird als gegeben hingenommen. Alles, was zwischen unserem 15. und 35. Lebensjahr auftaucht, ist ungemein spannend. Alles, was danach auftaucht, ist gegen die natürliche Ordnung.“
NordicNeuling hat geschrieben:Aber Udo, bei diesem Aufwand kannst Du doch nicht einfach so abwertend kommentieren! :haeh: :hihi:
Vier Ingenieure haben fünf Jahre an Rufus gearbeitet. Sechs Generationen von Prototypen legten rund 1200 Kilometer zurück. Alles in allem hat die Entwicklung rund 1,6 Millionen Euro gekostet.
Ja, eine Millionen ist schnell weg bei sowas. Diese Maschine sieht für mich aus wie das Abfallprodukt einer Entwicklung des Teams zusammen mit Kuka - Fahrbare Roboter -> http://www.youbot-store.com

Sieht ganz eigentlich ganz spannend aus, das Projekt wurde aber anscheinend eingestellt. Vermutlich geht denen jetzt die Kohle aus und sie müssen sich diesem albernen Rufus-Ding „Kapital“ schlagen.

@Udo
Bitte opfere dich und teste das Gerät mal, das jeden Lauftreffleiter sicher überflüssig machen wird. :zwinker2: Die sind in Augsburg in der Bergiusstr. 15.

65
NordicNeuling hat geschrieben:Aber Udo, bei diesem Aufwand kannst Du doch nicht einfach so abwertend kommentieren! :haeh: :hihi:
Doch, doch, gerade WEGEN dieses Aufwandes ... Wäre es ein Jugend-forscht-Projekt, dann hätte ich dem Nachwuchserfinder per WhatsApp den Smiley mit den Herzchen in den Augen geschickt ... Ganz allerliebst für so einen Knilch oder eine Knilchin... Doch, welchen Smiley ich dem erwachsenen (??) Entwickler des Roboters schicken möchte, kann ich hier nicht aussprechen. :wink: (Es gibt aber einige du gut passen im Smiley-Vorrat nebenan :D )

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

66
Rauchzeichen hat geschrieben:@Udo
Bitte opfere dich und teste das Gerät mal, das jeden Lauftreffleiter sicher überflüssig machen wird. :zwinker2: Die sind in Augsburg in der Bergiusstr. 15.
Ich habe laufend schon jede Menge verzapft, was man zumindest mit fragwürdig werten könnte. Purer Unfug war noch nicht dabei und das wird hoffentlich auch so bleiben :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

67
Was kommt den noch alles auf den Markt?
Laufroboter, ich verstehe es trotzdem nicht warum der gut sein soll, da hat man doch schon eine Puls Uhr. Naja für diesen Professor trotzdem viel glück bei seinem gelingen.

68
Rufus110 hat geschrieben: Visionäre haben es offensichtlich schwer :D
...
n
Helmut Schmidt: " Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen."

"Das Internet ist der dümmste Ort der Welt." Jan Gorkow

69
Ich verstehe gar nicht die plötzliche Aufregung um den Facebook-Daten"skandal"...
Das nennt sich Kampagnenoptimierung und wird schon seit zig Jahren so gemacht.

70
Lilly* hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht die plötzliche Aufregung um den Facebook-Daten"skandal"...
Das nennt sich Kampagnenoptimierung und wird schon seit zig Jahren so gemacht.
Ich verstehe nicht mal Facebook an sich und deswegen wird es mich dort auch nie geben. :wink:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“