+ Antworten
Seite 71 von 72 ErsteErste ... 21616869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 1.751 bis 1.775 von 1793

Thema: Katz läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Sag mal, Rennschnecke! Wie, du kannst das Knie nicht beugen? Das ist nicht gut! Hast du eine Arthrose? Behalte das mal gut im Auge!

Im Forum dabei seit
    23.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    47
    'Gefällt mir' erhalten
    96

Standard

Danke.
    Wenn ich besser trainiert hätte, hätte ich jetzt nicht so Muskelkater.
    Auf den Kandellauf habe ich trainiert, aber als dann die Nachricht kam, daß der Ersatztermin auch gestrichen wird und die Laufreise nach Lausanne auch ins Wasser fällt, ging die Motivation in den Keller. Ich hatte Wochen ohne jeden Laufkilometer oder auch nur 16 km, da ist klar, daß einem nach einem flotten HaMa alles weh tut.
    Und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Meine Gelenke sind "altersgerecht" abgenutzt, wie es immer heißt.

Aber ich befürchte, bei den Knien könnte es tatsächlich mal losgehen. Einige meiner Mädels vom Marathonstammtisch können nicht mehr laufen, walken oder radeln jetzt eben, haben Operationen für Ersatzteilknie hinter sich. Unabhängig vom Laufen haben einige in meiner Altergruppe Kniebeschwerden, die von der Hüfte ausgehen und sich dann eben später bemerkbar machen. Früher gab es keine mehrmaligen Vorsorgeuntersuchungen, u.A. auch für die Hüfte oder Spreizhosen für die Säuglinge. Mit uns sind die Mütter 1x zur Mütterberatung ins Gesundheitsamt und das wars.
    Ich müßte viel mehr der Potatoe nacheifern , meine eingesetzte Laufzeit halbieren und dafür die Turnzeit verdoppeln. Normalerweise habe ich 3x in der Woche turnen, aber jetzt durch Corona ist alles ausgefallen bzw. hat jetzt nach den Sommerferien mein Hausfrauenturntermin Ende September erst wieder angefangen.

vlauf@schwarzwaldmarathon.de
    Das ist die email-Adresse, an die ich das Foto meiner Uhr mit den Daten und ein Neckarbrückenfoto geschickt habe.
    Dann kam sofort eine Blanco-Urkunde, in die ich meine Daten selbst eintragen und dann ausdrucken konnte (incl.Schreibfehler beim Oktober)
    Auf der Homepage sind auch einige Fotos von Läufern und ihren Uhren zu sehen.

Mach heute noch schnell, dann kommst du noch in die Verlosung.

Gruß RS

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Rennschnecke 156:

Bernd79 (15.10.2020)

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    880
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Boah, da ist die Schnecke aber mächtig gerannt - Glückwunsch!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Rennschnecke halt! Supercool!!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Oh je... Zum Thema Spreizhose: wenn es dich tröstet: viele waren bei den Vorsorgeuntersuchungen, aber die Fehlstellungen der Hüfte wurden übersehen... Ja, das ist schon ein wahnsinniger Fortschritt, die U's zu machen. Selbst mit Krafttraining und all den Optimierungen bleibt der Körper doch anfällig und schutzbedürftig. Wir müssen das Beste draus machen... Ich persönlich vertrage das auf Dauer nicht, 60 oder mehr Wochen-Km zu laufen .

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Naja, ist ja auch eine besondere Medaille:
    20 Jahre Bonn-Marathon und vor allen 200 Jahre Beethoven, um Ludwig geht in Bonn und Umgebung gerade ein richtiger Hype ab 😏

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Ja, das stimmt! Das ist wie Schiller in Verbindung mit Marbach oder Weimar... Da ist was los... Ja, das ist doch toll! Wahnsinn, wie die aus meinem Setzkasten strahlt - die Medaille! Nur schade, dass da sicher viele Veranstaltungen ins Wasser gefallen sind...

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Bernd79 (15.10.2020)

Das Universum expandiert auch ohne mich Avatar von geebee
    Im Forum dabei seit
    30.04.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Hi Katz,

wolltest Du nicht Dein Tagebuch wiederbeleben?

Ich auf jeden Fall würde mich freuen, hier wieder Spaßiges von Dir zu lesen.

Gee

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    880
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Sie gönnt sich wohl noch 'ne Schonfrist bis zum nächsten Jahr.

Ich scharre hier auch schon mit den Hufen.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Hallihallo, ihr zwei! Gut, dass ihr mein TB ausgegraben habt - ich konnte es nicht mehr finden. ;-)

Aaaalso! Tatsächlich geht es ab dem 04.01. wieder los und ich warne euch vor - ich werde wohl auf den noch anstehenden Wintereinbruch setzen und Fahrrad gegen Laufschuhe tauschen, um meine täglichen 2x6km zu traben. Das wird dann aber schnell ausgebaut! Diverse Pläne habe ich ja schon!
    Ich hoffe ja, dass zumindest der Schwarzwaldhalbmarathon stattfinden kann...

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    880
    'Gefällt mir' erhalten
    1.232

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Gut, dass ihr mein TB ausgegraben habt - ich konnte es nicht mehr finden. ;-)

Also, dann wünsche ich dir einen guten (Re-)Start und dass du es schaffst, dir neben dem alltäglichen Wahnsinn die Zeit abzuzweigen, die du für dich und deine Gesundheit brauchst. Zur Arbeit und zurück zu laufen klingt doch mal nach einem guten Plan. Mit 12 km pro Tag kannst du ja sogar JoelH Konkurrenz machen.

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Hi Katz... nach deinem Eintrag in meinem Faden hatte ich mir fest vorgenommen, pünktlich zum 1.1. dein TB zu reanimieren 😅

Das ist jetzt aber schon geschehen... welcome back 🤗

Am 4.1. geht es bei dir also los... machst du einen bestimmten Plan, in dem du dann einzelne Laufeinheiten durch Radeln ersetzt?
    Ich hatte Mal irgendwo, irgendwann gelesen, dass man Lauf zu Rad Kilometern 1:5 abrechnen könne im vergleichbaren HF-Bereich.

Ich hoffe übrigens darauf, dass die "Badische Meile" am 2. Mai stattfindet :-)

Dir und allen anderen hier einen guten Start 2021, all das, was Ihr Euch für das neue Jahr wünscht, soll in Erfüllung gehen, doch das Wichtigste ist natürlich, dass Ihr gesund bleibt 🍀🥂💥🎉

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Lächeln

Ich wünsche euch allen ein tolles 2021! Bleibt gesund und munter, lasst euch nicht unterkriegen! Nur nicht den Sand in den Kopf stecken! Ich für meinen Teil gehe fest davon aus, dass der Badenmarathon und der Schwarzwaldmarathon stattfinden! Muss ja, geht ja nicht anders! Die badische Meile hat die Anmeldung noch geschlossen...
    Jetzt werde ich erst mal aufhören, so viel zu naschen, werde wieder laufen und überhaupt wird ja ab 2021 alles anders! (Ja, neee, Katz... Is klar...)

Meine Lieben, habt einen schönen, wenn auch ruhigen Abend und kommt gut rüber ins neue Jahr! Hoffentlich kommen wir alle gesund durch das nächste Jahr! Passt auf euch auf und habt ein schönes neues Jahr 2021!

Liebe Grüße,
    eure Katz
    sportliche Ziele 2021: Halbmarathon in 2:10h

Stuttgartlauf 27./28.06.2020 - virtuell / HM in 2:33h
    Reutlinger Altstadtlauf - virtuell / 10km in 01:07h

Baden(halb)marathon 20.09.2020 / 2:39h
    Bonn(halb)marathon in Bräunlingen - virtuell - Lareia sei Dank 09.10.2020 / 2:39h

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

3. Tag des Jahres fast rum ... wir müssen wohl nochmal reanimieren... Katz, hier sind die Paddles 😉🩺

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

;-) Du bist ja lustig!
    Gestern war ich 7km laufen.
    Tempo unterirdisch, äh locker. Ein langsamer Restart ist ganz gut. Die Hüfte macht sich ein wenig bemerkbar, die Schenkelchen sind ein wenig schwer. Neuanfang geglückt. Ich war im Wald unterwegs. Der Boden war recht nass, aber nicht schlammig, es war gar nicht mal kalt - sehr angenehm. Ich hatte meine Ruhe. :-) So fängt das Jahr gut an!
    Ansonsten halte ich die tägliche Meile natürlich am Leben. Sei es wie am Freitag mit einer 10km-Wanderung auf eine Burg oder eine kurze Runde um den Block.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    998
    'Gefällt mir' erhalten
    2.790

Standard

Gesundes neues Jahr dir och wünsche Und fein weiter schreiben

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Soooo, los geht's!
    Heute war es morgens noch warm genug, um wohlbehalten per Fahrrad ins Büro zu kommen. Es bestand keine Gefahr, auf Glatteis wegzurutschen. "Mist", dachte ich. Wenn es glatt ist, lasse ich ja seit meiner gelernten Lektion das Rad stehen und laufe stattdessen. :-)
    Abends war es dann schon dunkel, als ich heimkam... Ich denke, ihr wisst, was jetzt kommt. Ich war einfach zu faul und zu müde. Also...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

... habe ich mich, noch bevor ich tief in mir nach einem Grund suchen konnte, jetzt im Warmen zu bleib, blitzschnell aus den Rad- in die Laufklamotten gehechtet und bin losgelaufen. Es war schon dunkel. Vielleicht sollte ich einfach mal früher... Ach, immer dasselbe! Wäre ich früher aufgestanden, hätte ich locker um 15:30... ....und dann wäre es jetzt noch hell! :-)
    Es hat Spaß gemacht, einfach ein paar Runden zu drehen und ein lockeres Läufchen hinzulegen.
    Am Samstag war ich ja 7km gelaufen, heute waren es 6,24 km mit einer Pace von 8:21, schnellster km 7:44. Einfach mal gemütlich die Beinchen ausschütteln und die verspannten Schultern lockern, ein wenig Hopserlauf und Knieheben. Daheim angekommen, war ich echt happy! Der Anfang ist gemacht!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Es geht langsam voran. Ich merke deutlich, dass ich letztes Jahr nicht besonders viel gelaufen bin. Aber das macht ja nichts. So ein Neueinstieg ha schon was.
    Am 07.01. bin ich in der Mittagspause eine Runde gewalkt. 30 min.
    Am 09.01. war ich eine Runde walken - 1:20 Stunden.
    Am 10.01. war ich ein wenig wandern - 13km durch die Weinberge bei schönstem Wetter.
    Am 11.01. bin ich morgens und abends äußerst locker zur Arbeit gelaufen und abends wieder zurück. Je 6km in 53 und 54 min . Es tat gut! Es war recht kalt. -6°C. Ich dachte eigentlich, es wäre glatt und habe daher das Rad stehengelassen. Aber das war es nicht. Nachdem es mich vor ein paar Jahren mal ganz blöd aufs Knie geschmissen hat, will ich da kein Risiko mehr eingehen und ich habe ja die Zeit! Gestern war der Sonnenuntergang wunderschön! Herrlich! So macht das Laufen Spaß.
    Das Vorhaben "tägliche Meile" ist auch noch am Laufen. Aber ich will das nicht zu verbissen machen. Hauptsache, ich bin jeden Tag in Bewegung.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Heute war ich auch wieder on the road. Glücklicherweise habe ich jeweils die Regenlöcher erwischt. Es hat ja den halben Tag vor sich hingeregnet ...
    Ich habe heute morgen 51:26 gebraucht, heute Abend 51:28.
    Wahrscheinlich war ich heute Abend vom Arbeiten total ausgelutscht - daher die schlechte Zeit. ;-)
    Heute war es etwas wärmer - ich habe nur etwas kalte Hände. Gestern lag ich schnatternd auf der Heizdecke. Ich friere aber oft nach dem Laufen. Woran das wohl liegt? Das geht mir auch oft so, wenn es draußen relativ warm ist. Ich dusche nach dem Laufen warm und komme mit blauen Lippen aus der Dusche raus. Dann brauche ich oft einige Stunden, bis ich wieder auf Normaltemperatur komme.
    Na, jedenfalls war es wieder schön, ein wenig ins Laufen reinzukommen. Wenn ich jetzt jeden Tag drei Minuten schneller werde, kann ich mich demnächst zur Olympiade anmelden. ;-)
    Es war relativ wenig los. Dem Himmel sei Dank. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Abstand so manche Leute halten, sich stets in der Mitte des Weges oder auf der falschen Seite aufhalten und sich einen Scheiss um die derzeitige Corona-Lage scheren. Dieses provokative "ich taxiere dich mit Blicken, laufe immer näher auf deine Seite, komme dir so weit entgegen, bis DU mir ausweichen musst." Oder in den Typ reinläufst. Ich bin mehrfach komplett vom Weg runter und über den matschigen Rasen gelaufen, obwohl wir alle auf Asphalt laufen können hätten, wenn jeder ein wenig auf seine Seite gegangen wäre. Das macht mich manchmal so wütend, ratlos, traurig. Naja, vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, dass ich manch Ignoranten einfach ausblende und nach spätestens 1min vergessen habe.
    Das gelingt immer besser und so war es unterm Strich ein schönes Läufchen. Es ist so still, wenn wenig Leute unterwegs sind... Kein hektisches Treiben, kein Gedränge. Ich versuche, der Corona Situation etwas Positives abzugewinnen, sofern das überhaupt möglich ist. Im Job ist es seit Monaten der pure Wahnsinn, aber ich bin eben voller Hoffnung... Das hat meinen ganzen Alltag durcheinandergewirbelt, aber was erzählen ich euch?! Wir alle leben seit Monaten einen völlig anderen Alltag, um diese Situation unter Kontrolle zu bekommen. Ich hoffe, dass wir das meistern können... Aber es gibt bis dahin jeden Tag so viele Neuinfektionen... So viele Opfer... Ich hoffe, wir schaffen das...
    Ich war in letzter Zeit so gestresst - einerseits durch diesen Wahnsinn im Job, andererseits durch diese Ungewissheit, diese allgegenwärtige Gefahr, die man nicht kommen sieht, um ihr ausweichen zu können.

Da tut es mir sooo gut, wieder zu laufen! Meine ganzen regelmäßien Aktivitäten brachen weg, weil ich fix und fertig war. Keine Energie mehr für Hobbies. Das scheint sich jetzt zu ändern... Ich kann mir den Kopf frei laufen, Gedanken schweifen lassen, bin im Grünen. Ach, das tut einfach gut! Mir ist auch egal, dass ich eine fette kleine Schnecke bin! Das wird schon. Ich laufe licker vor mich hin, lockere mein verspannten Kreuz und drehe einfach die Uhr weg. Einfach nur treiben lassen.

Meine Lieben, bleibt gesund und munter und habt noch einen schönen Abend!
    LG Katz

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Heute war Pause angesagt. Den üblichen Weg legte ich mit dem Rad zurück. Heute erstmals mit etwas Glätte - Katz, sei wachsam...

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Heute war Pause angesagt. Den üblichen Weg legte ich mit dem Rad zurück. Heute erstmals mit etwas Glätte - Katz, sei wachsam...
    Ja genau... da war doch mal was... und soll nicht wieder passieren ⛄🍀

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Komisch... Heute war Glatteis angekündigt, ich bin mit Spikes an den Schuhen und Knieschützern aufs Rad gestiegen und dann hat es nur leicht geregnet. Na, mir soll es recht sein. :-)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Am Wochenende war ich am Sa und am So spazieren / 5km und wandern / 10 km. Die tägliche Meile trapst so vor sich hin.
    Heute bin ich wieder zur Arbeit und zurück gelaufen. Schön langsam und gemütlich. So langsam lockert sich mein Körper. Die letzten 500m habe ich noch ein wenig Lauf-ABC eingestreut.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    401

Standard

Die letzten beiden Tage war ich wieder auf meiner Kurzstrecke. Morgens zur Arbeit und abends heim. Ich habe tierisch schwere Beine. Ich werde offensichtlich schneller, obwohl ich mir wie eine Schnecke vorkomme. Aber es macht Spaß - mehr Spaß als auf Eis radzufahren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer