Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 295

Thema: Katz läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Heute bin ich mit meinen Nike-natural running-shoes eine eher lockere Runde gelaufen. Aber mal ehrlich... Die Sohle ist echt zum Abgewöhnen. Da läuft man sich in diese Schlitze 1000 Steine rein, bis man seine 10km zusammen hat... Das war es dann auch zum Thema Dämpfung...

Geplant: 60 min, Puls 135-141, Pace 7:58, 7,5km
    Ist:
    1. Laufgruppe: 62 min, 7,09km, Puls 129, Pace 8:47
    2. Heimweg: 61 min, 7,47 km, Puls147, Pace 8:05

Fast eine Punktlandung, hihi!

Zuletzt überarbeitet von Katz (14.05.2018 um 21:45 Uhr)
    Meine Freundin / Trainerin: "Mach doch einfach mal, was ich dir sage..."
    Running Potatoe: "Ist das der Plan deiner Freundin??"

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Fakir - Schuhe... :-)

Montag = VfL Tag
    Steigerungen (Yiiiiihaaaaaa )
    Laufschule
    Intervalle 6x 3 min schnell pace +/- 4:00, 2 min Trabpause, schön gleichmäßig hingekriegt, Puls 180, 192, 192, 193, 193, 196 zum Intervallende. Ist vielleicht ein kleines bisschen zu schnell gewesen. Weiß ich morgen...

Am 31.05. weihen wir unseren neuen Platz ein und richten die Regionalmeisterschaften Langstaffel aus. Erfolgreich drei Mitstreiter für eine 4x 400 m Staffel akquiriert. Da werde ich unseren Triathleten mal zeigen, wo der Hammer hängt.
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Fakir-Schuhe??? Dann google mal Luna-Sandals... Wie man in so etwas joggen kann, finde ich sehr beeindruckend!!
    Ach ja...Je länger ich deine Posts lese, desto öfter denke ich,ich möchte auch mal wieder auf die rote Bahn...
    So ein Lauf auf einer 400m-Bahn ist als Zuschauer auch echt schön anzusehen. Was man da an Willensstärke braucht... Aber noch mehr bei den 1000m, wie ich finde...
    Wenn ich 6x3min bei Pace 4 laufen würde... ...wäre ich schneller als ich derzeit bin... Hut ab, Czynnempere!

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Im letzten Herbst im Königsforst, Refrather Herbstlauf, war es des Morgens ziemlich kühl, um nicht zu sagen kalt. Ich lief mich für die 5 k warm, verfluchte die kurze Tight und verkroch mich anschließend ins Anmeldezelt, wo ein Heizgebläse stand. Auf dem Weg dahin begegneten mir zwei Läufer, Weiblein und Männlein, im Ärmeln ärmellosen Shirt und barfuß in Römerlatschen (Luna...). Die beiden meldeten sich für den HM... unfassbar...

So richtig bolzen auf der Bahn ist einfach toll. Mal kurzfristig schneller als 30 km/h sein
    .. Herrlich.
    Für 60 und 100 m komme ich inzwischen zu schildkrötig aus dem Startblock, aber 200 m und 400 m, das rockt...

800 m und erst recht 1000 m fallen mir deutlich schwerer. Die kann ich vom Laufstil nicht so angehen wie die kürzeren Distanzen. Wobei 1000 früher in der Schule ganz klar meine Lieblingsdisziplin war.

Auf 1000 m im Intervall hätte ich heute keine 4:00 laufen können. Intervalle in dieser Länge sind für mich brutal hart. Lob mich mal nicht .Andere sind deutlich schneller ...
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Keep on trying!
    Malsehen, was diese Woche noch geht... So, jetzt aber ab ins Bett, sonst geht morgen früh gar nichts...

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Ja, ich versuche es weiter... Bei der Intervallpace soll vorne eine 3 sein - im D
    September will ich eine 16er Zeit auf vier haben. :-)

Ich muss diese Woche unbedingt noch einen 30er absolvieren .
    Und weiß nicht wann...

Gute Nacht !
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Doppelpost
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Es beruhigt mich ja, dass andere auch nicht wissen, wann Sie Ihre Trainingseinheiten absolvieren sollen. Mann, wir haben Probleme... Wie lang brauchst du für 30km?
    EIne 3 vorne, wäre natürlich eine Wahnsinnszeit! Wir bleiben dran!
    Sehe ich das richtig? Du trainiert gerade gleichzeitig auf einen 400m- und einen 42km-Lauf?

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    115
    'Gefällt mir' erhalten
    277

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Fakir-Schuhe??? Dann google mal Luna-Sandals... Wie man in so etwas joggen kann, finde ich sehr beeindruckend!!
    Ich kenne einen Ultraläufer, der läuft alle Distanzen in Lunas, auch Mehrtagesläufe. Vor paar Jahren hab ich ihn beim Müritzlauf (75 km) in diesen Dingern vor dem Start gesehen:
    Name:  Sandalen.jpg
Hits: 102
Größe:  178,2 KB

Du musst mal in Geckos Faden schauen:

https://forum.runnersworld.de/forum/...iches-Tagebuch

Er lief auch lange und sehr erfolgreich in solchen Schlappen. Er hat auch ein Blog, finde ich gerade nicht. Schreib ihn doch einfach mal an

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Es beruhigt mich ja, dass andere auch nicht wissen, wann Sie Ihre Trainingseinheiten absolvieren sollen. Mann, wir haben Probleme... Wie lang brauchst du für 30km?
    EIne 3 vorne, wäre natürlich eine Wahnsinnszeit! Wir bleiben dran!
    Sehe ich das richtig? Du trainiert gerade gleichzeitig auf einen 400m- und einen 42km-Lauf?
    Für 30 km brauche ich etwas länger als 3 Stunden, die Steigungen kosten pace, weil den Puls nicht hochtreiben will. 600 - 800 Höhenmeter, da kommt bis zu einer Viertelstunde dabei .

Ich laufe die Intervalle schneller, als ich für den Marathon eigentlich müsste. Und habe öfter 400 m- Intervalle gelaufen, wenn die Länge eigentlich etwas anders gedacht war. Zur Gewöhnung an diese Distanz. Das war jetzt nicht gegen den Marathonplan, die Intervalle waren nur etwas härter.

Ich hoffe ,morgen klappt das mit dem 30er. Einer wird mir fehlen ,zu ändern ist das leider nicht .
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Training heute:
    2x 49 min.
    morgens: 6,25 km, Pace 7:33 / Puls 153.
    abends: 7,02km Pace 7:00 / Puls 149

Wow, der Gecko ist ja total... wooow! 75 km in solchen Dingern??? Wie soll das denn gehen???
    Hey, Czynnempere, weißt du, was mir gerade durch den Kopf geht? Ich bin nun seit fast drei Stunden daheim und sitze hier faul auf meinem Hintern. In der Zeit könnte man ja auch 30km laufen... Naja, um 22:44 bin ich nicht mehr in Hochform, aber ich könnte theoretisch morgens vor der Arbeit tierisch früh aus dem Bett und 2-3 Stunden laufen... Nun, da wäre ich auch nicht in Hochform... Vielleich gewöhnt man sich ja dran...

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Ist das schlimm, wenn dir ein 30er fehlt? Du bist ja erst einen Marathon gelaufen... Aber jetzt noch zwei 30er zu laufen, wäre zu viel, oder? Da weiß Tommi sicher besser Bescheid.
    Dann viel Spaß morgen bei deinen 30km! Bin gespannt, wie es läuft!

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Ob es schlimm ist, gute Frage. Ich ch hätte gerne noch den Fettstoffwechsel etwas mehr angekurbelt, aber für zwei 30er reicht die Zeit nicht. Ich hätte beim Vivawest diesmal gerne keine Krämpfe, das wäre nett
    ...

Am Wochenende haben wir Pfingstturnier, drei Tage Fußball, wobei ich da nicht wirklich spielen werde. Aber zum Laufen komme ich wahrscheinlich auch nicht

Nächste Woche mache ich auch nichts Wildes mehr, Kraft tanken.

Ich weiß nicht ,wieviel vom Training für Düsseldorf noch "wirkt", ich denke aber, daß es nicht wenig ist. Ich fühle mich topfit.

Wenn ich so spät, wie Du schreibst ,laufen würde, könnte ich danach nicht schlafen .Bis vor zwei Jahren habe ich immer Freitagabend bis kurz vor 23 Uhr Volleyball gespielt , danach konnte ich oft nicht vor 1 schlafen.
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Ja, ich kann nach dem Sport auch erst mal nicht schlafen.
    Fettstoffwechsel trainieren? Wie wäre es mit einer Woche Fastenkur?
    Ja, manchmal ist es wie verhext, nicht wahr? Nach drei Tagen Fußball würde ich vielleicht auch nicht keine 30 km laufen. 10 km einzuschieben, ist ja kein Ding, aber 30 km... Also heute!! Hier regnet es... Aber ich laufe heute morgen trotzdem...

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Der Regen ist mir sehr recht, da sind die Pollen aus der Luft .

Eine Fastenkur vorm Marathon wäre keine gute Idee . Akku leer... Ich will ja nicht abnehmen durch den 30er, ich will dem Körper klarmachen, das er gefälligst Kohlenhydrate und Fett parallel verbrennen soll...
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Nein, man muss das Fasten rechttzeitig wieder beenden. Ich habe zuletzt Donnerstags wieder gegessen und bin Sonntags 21km gelaufen. Aber wenn es "um etwas geht", würde ich da ein bis zwei Wochen Zeit dazwischen lassen, damit der Körper nicht auf der letzten Reserve daherkriecht.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Czynnempere (16.05.2018)

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    115
    'Gefällt mir' erhalten
    277

Standard

Ist das schlimm, wenn dir ein 30er fehlt? Du bist ja erst einen Marathon gelaufen... Aber jetzt noch zwei 30er zu laufen, wäre zu viel, oder? Da weiß Tommi sicher besser Bescheid.
    Nur theoretisch Praktisch halt nur bei mir selber. Und da ist meine Erfahrung, je weniger Marathons man in den Beinen hat, desto mehr 30+er sollte man in der Vorbereitung machen. Allerdings, wenn es nicht mehr passt, dann kann man es auch nicht erzwingen, das kann die nötige Regenration vor dem Marathon behindern.

Nur weil der Körper beim Fasten zwangsläufig auf die Fettreserven zurückgreifen muss, ist das kein Training für den Marathon. Der Körper hat gar keine andere Wahl und wenn kein Zucker mehr vorhanden ist, dann greift der Körper auf die berühmt/berüchtigten Ketonkörper zurück, um wenigstens das Hirn mit Energie versorgen zu können. Das hat mit Ausdauer- und Fettstoffwechseltraining überhaupt nichts zu tun. Beim Fettstoffwechseltraining geht es ausschließlich darum, bei gleicher Belastung den Anteil der "Fett-Energie" gegenüber der Kohlenhydrat-Energie zu erhöhen. Und das geht ausschließlich bei dieser Laufbelastung. Anders lernt das der Körper nicht. Darüber hinaus hat der Lange Lauf noch ne Menge andere Funktionen: Gewöhnung der Gelenke an die lange Belastung, Gewöhnung ALLER Muskeln an die lange Belastung (was glaubste wie übel das sein kann, wenn die Schultern oder der Rücken schmerzhaft verspannen? ), Gewöhnung der Psyche an die lange Belastung. Auch das Mineralstoffmanagement wird trainiert, da der Körper lernt, weniger Salze mit dem Schweiß auszuscheiden.

Training heute:
    2x 49 min.
    morgens: 6,25 km, Pace 7:33 / Puls 153.
    abends: 7,02km Pace 7:00 / Puls 149
    Große Klasse! Zwei Einheiten an einem Tag sind prima, die erste langsamer als die zweite am Abend

75 km in solchen Dingern??? Wie soll das denn gehen???
    Auch der Ralf musste sich über Jahre daran gewöhnen. Mit ausreichender Geduld geht im Ausdauersport sehr viel. Meist mehr, als man von sich glauben mag

Gruss Tommi

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Czynnempere (16.05.2018)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Vielleicht sollte ich in der Zeit Juli-August auch mal einen 30er anpeilen, um zu sehen,wie das ist und ob das geht? Wenn ich 09.2019 wirklich "ernst machen" will, möchte ich vorher einigermaßen wissen, wie das ist... Mitte September ist aber der HM. Wie lange braucht denn der Körper, bis er sich von 30km erholt? Eine Woche Pause zwischen zwei HM´s reicht, mit mehr km habe ich keine Erfahrung.

Heutiges Training - weil es so schön war, nochmal zwei Einheiten am Tag:
    morgens: 6,06km / 42min / pace 7:03
    abends: 5,08km / 40min / pace 7:52
    +kleines Intervall: 1km in 6:37 + Gehpause + 600m in 5:29

Die zweite Einheit war etwas langsamer - wir sind zu zweit gelaufen, was sehr nett war!

Heute bin ich mal ohne Pulsgurt gelaufen - bin noch ganz wundgescheuert...

Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    115
    'Gefällt mir' erhalten
    277

Standard

Vielleicht sollte ich in der Zeit Juli-August auch mal einen 30er anpeilen, um zu sehen,wie das ist und ob das geht? Wenn ich 09.2019 wirklich "ernst machen" will, möchte ich vorher einigermaßen wissen, wie das ist... Mitte September ist aber der HM. Wie lange braucht denn der Körper, bis er sich von 30km erholt?
    Das kannst nur du bzw. dein Körper selbst beantworten. Iss leider so. An die 30 km solltest du dich eh langsam heran tasten und dabei ein Gespür dafür entwickeln, wie du dich dabei und hinterher fühlst. Ich selbst bin 4,5 Monate vor meinem ersten Marathon meinen ersten 30er gelaufen. Ich wollte wissen, ob ich das packe und wie sich das anfühlt und davon abhängig machen, ob ich mich dann für den Marathon anmelde. Hat auch alles geklappt und lief wunderbar.

Was deine Wundscheuerei betrifft, gibts da nicht Sport-BHs, bei denen man den Pulsgurt irgendwie integrieren kann, damit da nichts mehr wackeln kann? Oder du bastelst dir da was oder nähst den dran. Ich hatte früher auch bei langen Distanzen Scheuerstellen und hab mir da drunter die Haut abgeklebt. Aber seit paar Jahren gibs keinen Puls mehr bei mir

Gruss Tommi

Thorsten Havener

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von dicke_Wade:

Czynnempere (16.05.2018)

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Ich werde auf keinen Fall ausprobieren, in so Römerlatschen zu laufen, nö, nö ...

Das verlinkte Trikot ist super. :-)

Ich habe heute mal die Salztabletten ausprobiert und hatte zwei Winzwasserflaschen am Gürtel für die 30. Leider hat das Wetter mir einen Strich durch die Rechnung gemacht . Ich bin in ein Gewitter reingelaufen und musste verkürzen (nur 23), war mir zu gefährlich und im Wald dann auch zu dunkel . Zumindest habe ich mir ordentlich Höhenmeter gegönnt. Und das Beste zum Schluß ... Bickenbacher Berg, bis zu 14% Steigung , 78 Höhenmeter auf den Kilometer .

Ehrlich gesagt halte ich gegen die Wundscheuerei eine Pulsmessung am Handgelenk für die simpelste Lösung .

Zum 30er: Ich bin am fünften Tag nach den 42 PB über vier km gelaufen . Nach den Lalas habe ich auch schon am Tag danach Intervalle gelaufen, aber zwei Tage Pause sind sinnvoller. Ausprobieren .

@dicke_Wade: Ich würde mir mehr User wie Dich hier wünschen.
    Zuletzt überarbeitet von Czynnempere (16.05.2018 um 20:44 Uhr)
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Czynnempere:

Katz (16.05.2018)

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Mehr dicke Waden hier??? Czynnempere, du weißt doch... ES KANN NUR EINEN GEBEN!! Ich schließe mich gern an - mit euch macht mir das richtig Spaß hier! Schön, was für nette Jungs und Mädels sich in einem Tagebuch tummeln!
    Also, Jungs... Nächste Woche mache ich mal einen langen Lauf - mal sehen, wie weit ich komme mit meiner alten Hüfte... Bisher war der HM mein längstes...
    Vogel schwimmt, Katz läuft!
    Oder wie war das??

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

"Vogel schwimmt , Katz läuft... "

Schon jetzt ein Klassiker. :-)

Haben Deine Hüftprobleme eigentlich irgendeine Verletzungsvorgeschichte? Betrifft das nur eine Seite ?

Ich würde an Deiner Stelle nicht sofort 30 laufen. Der Sprung vom HM ist schon groß. 21 kannst Du ja, da etwas oberhalb würde ich anfangen. 24, 27, 30...
    Zuletzt überarbeitet von Czynnempere (16.05.2018 um 22:56 Uhr)
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    9
    'Gefällt mir' erhalten
    47

Standard

Ok, dann schau ich mal, wie weit ich komme. Ich werde berichten. Wegen der Hüfte muss ich mal schauen. Eine Seite schmerzt schon seit Jahren - bin mal draufgefallen. Dazu kommt, dass ich mich wohl viel mehr dehnen und weniger sitzen sollte. Das übliche eben. Ob die olle Hüfte die Idee mit dem Marathon so gut findet, habe ich sie noch nicht gefragt...

Im Forum dabei seit
    03.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    21
    'Gefällt mir' erhalten
    33

Standard

Wenn die Sache so aussieht wie beschrieben, k a n n gezielter Muskelaufbau (Gesäßmuskulatur) helfen, um die Hüfte zu entlasten. Hast Du einen guten Physiotherapeuten ? Der könnte Dich beraten.
    Vogel 🐦 fliegt
    Fisch 🐠 schwimmt
    Mensch läuft

+ Antworten
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer