+ Antworten
Seite 69 von 71 ErsteErste ... 1959666768697071 LetzteLetzte
Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 1757

Thema: Katz läuft

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Zitat Zitat von Katz Beitrag anzeigen
    Aber ich sage es euch... Vor dem nächsten Lauf trainiere ich wieder! Seit Juni war ich eigentlich gar nicht mehr groß laufen - abgesehen von meinen gewalkten täglichen Meilen und dem regelmäßigen Radfahren war echt die Luft raus.
    Das hatte zur Folge, dass ich 2:39 gebraucht habe und derzeit kaum eine Treppe hoch- oder runterlaufen kann... Uiuiui...
    Verrücktes Huhn, aber so isse halt, unsere Katz.

Glückwunsch!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Zitat Zitat von Lareia Beitrag anzeigen

Ich habe heute Shirt und Medaille vom Bonner HM zugeschickt bekommen, beschriftet mit dem 26. April 2020, mal sehen, was ich damit mache, denn ich habe so gar keinen Dreh 21 km für mich zu laufen 🥴
    Hey, Lareia! Wenn du keine Lust hast, kein Problem! Schick mir die Medaille, dann laufe ich gern für dich! Wann wäre das nochmal?
    Wenn du keinen Bock hast... Zwingen musst du dich auch nicht, oder?!?
    Danke für die Glückwünsche, euch beiden! Aber die Zeit!!! Würg!
    Christoph, hast ja recht! Das ist völlig durchgeknallt! Meine Mutter meint, ich sei zu alt für Läufe ohne Training. Das könnte sie recht haben... Mir tun die Schenkel weh - echt krass! Ich kann nur hinken, mir knicken schon immer die Knie so unkontrolliert zur Seite... Meine Schenkel sind sowasvondurch!!!
    Aber Unkraut vergeht nicht! War das ein schöner Tag!

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Ach ja... Mein Zeh hat auch durchgehalten...

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    2.243

Standard

Jau verrückt das und das gefällt auch mir. Glückwunsch! Und wen jucken denn Zeiten!?

Gruss Tommi

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Hey, Lareia! Wenn du keine Lust hast, kein Problem! Schick mir die Medaille, dann laufe ich gern für dich! Wann wäre das nochmal?
    Hallo Katz, ich habe dir PN geschickt 🏅

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Hallo Lareia, ich dir auch!
    Heute kann ich wieder laufen,ohne dass mir ständig die Knie wegsacken...
    Naja... Ein wenig jucken die Zeiten mich schon, Tommi... Aber was soll´s... Nächstes Jahr packe ich wieder den Pfitzinger aus... Könnt ihr mich bitte an diesen Satz erinnern??!
    LG,Katz
    sportliche Ziele ab Oktober 2020: regelmäßig die Turnschuhe schnüren und ab durch die Mitte!

Stuttgartlauf 27./28.06.2020 - virtuell / HM in 2:33h
    Reutlinger Altstadtlauf - virtuell / 10km in 01:07h

Baden(halb)marathon 20.09.2020 / 2:39h
    Bonn(halb)marathon -virtuell - Lareia sei Dank 09.10.2020 / 2:39h

sportliche Ziele 2021: Halbmarathon in 2:10h

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Gern.

Bedenke aber, dass der Pfitze voraussetzt, dass du es schaffst, vorher (d.h. eigentlich ab jetzt), eine vernünftige Grundlage aufzubauen. Das dürfte dir nicht schwerfallen - vorausgesetzt du findest regelmäßig die Zeit und Priorität dazu.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Geht das schon wieder los... Ich hatte es befürchtet... ;-) Du meinst also, ich muss echt wieder anfangen zu trainieren, um die 2:10 zu schaffen??? Wie ungemütlich...
    Nein, Spaß beiseite! Du hast völlig recht! Ich habe nur wenig Chancen, wesentlich weniger zu arbeiten - gerade jetzt wegen Corona! Ich höre immer wieder, das Thema würde abflachen und es ist ja auch alles wieder gelockert... Entwarnung also?? Nein, absolut nicht! Ich bekomme jeden Tag mit, dass noch immer viel unsicher ist - wie z. B. die Verfügbarkeit diverser Artikel... Wenn die Erkältungs- und Grippezeit beginnt, hoffe ich, dass uns das Thema nicht ûber den Kopf wächst. Wir sind gut vorbereitet, aber es gibt viele Variablen...
    Wegen dem Plan: abgetippelt ist er schon und das neue Ziel ist der HM am 18.10.! Sprich, ich fahre wieder hoch und würde dann, sobald ich das Gefühl habe, dass ich nicht nach jedem long run mords Muskelkater habe, wieder durchstarten! Ob ich beim Stuttgartlauf was reißen kann? Glaube ich nicht, weil am Vortag ein gigantisches Konzert ist, aber der Badenmarathon kommt bestimmt! :-)

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Bernd79 (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Ich hatte mich eigentlich nur konkret am Pfitzinger aufgehängt, der in seinem HM-Plan ja mindestens 4, zeitweise sogar 5 Einheiten pro Woche fordert. In seinem vorgeschalteten Basisplan immerhin auch noch 4x pro Woche. Deine berufliche Situation ist anhaltend angespannt, und das dürfte sich - bleiben wir für eine Minute mal optimistisch - über den Winter auch kaum zum Positiven ändern. (Ich halte es da eher mit dem so arg gescholtenen Herrn Lauterbach - die Pandemie geht jetzt erst richtig los, weil's keiner hören will.) Unter diesen Umständen ist halt die Frage, ob du dich mit derart anspruchsvollen Trainingsplänen zusätzlich unter Druck setzen solltest. Aber ohne regelmäßiges Training würde ich mich auch mit den 2:10 nicht ständig verrückt machen.

Versuche, den Winter über regelmäßig (mindestens 3x) am Ball zu bleiben und entscheide dann im Frühjahr, für welche Ambitionen danach du realistisch Zeit und Energie haben wirst.

Pfützen machen glücklich! Avatar von dicke_Wade
    Im Forum dabei seit
    14.11.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    643
    'Gefällt mir' erhalten
    2.243

Standard

Daher sach ich ja, unter den Umständen auf Zeiten zu schauen kann nur demotivieren, bringt also nix Ich weiß eben sehr genau, wovon ich schreibe, werde in meinem Leben auch nicht annähernd mehr in die Regionen kommen, in denen ich noch vor 5 Jahren lief So isses Lebbe halt

Gruss Tommi

Mein Tagebuch: https://forum.runnersworld.de/forum/...er-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    122
    'Gefällt mir' erhalten
    149

Standard

Aber,
    DAS LEBBE GEHT WEITER!!!
    Hat wer gesagt???

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Zitat Zitat von Leissprecher Beitrag anzeigen
    Aber,
    DAS LEBBE GEHT WEITER!!!
    Hat wer gesagt???
    Gruss Stefan
    Das ist der Titel eines Propaganda Filmes von 1945 und wer das gesagt hat, müssen wir hier nicht thematisieren 🥴

Im Forum dabei seit
    02.08.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    359
    'Gefällt mir' erhalten
    326

Standard

Ich glaube, Leissprecher meinte einen Fußball-Trainer.

Im Forum dabei seit
    25.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    122
    'Gefällt mir' erhalten
    149

Standard

Hallo

Jogging-Rookie EINS setzen.

Das hat Dragoslav Stepanovic , besser bekannt unter dem Namen Stepi gesagt und er hat sowas von Recht damit .

Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Genau, ihr zwei! So isses! Naja, und seien wir mal ehrlich: eigentlich hat man immer eine Stunde Zeit zum Laufen! Ich hab es doppelt gut - kann ja zur Arbeit Joggen und könnte Abends noch eine Schleife dranhängen! Ich habe schöne Laufstrecken einen km vom Haus und Job entfernt - ideal! Ich laufe ja oft in der Pause, die max. 2h dauern darf. Aber ich bin einfach immer platt... Arbeiten wir dran! Und den Pfitzinger werde ich eh wieder verstümmeln - so viel ist auch klar... ;-)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Na denn - Arsch hoch und los!

Ja, ich glaube, entscheidend ist, dass du wieder zur Regelmäßigkeit zurückfindest. Wenn du von der Maloche richtig platt bist, übe mal langsam, aber schlurffrei zu laufen - einfach nur zur Erholung und zum Frischluft tanken. Allein schon, damit Erika (so hieß doch das liebe Schoßhündle?) nicht auf dumme Gedanken kommt.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Ach ja! Erika hatte ich ja schon völlig verdrängt. :-)
    Ach ja... Manchmal denke ich, leckt mich doch alle am ...., aber geht ja nicht. Das ist höhere Gewalt mit dem fucking Virus. Ich habe es echt satt, dieses Corona...
    Aber wie gesagt... Ich muss wieder ran und regelmäßig aus dem Quark kommen. Ich überlege noch... Bewapo hatte mir mal einen Plan empfohlen, die von lauftipps.ch sind auch spitze. Es wird wohl eine Mischung werden. Ich werde auf jeden Fall meine 5:40 mit einbeziehen, diese schnellen Einheiten sind echt cool bei Pfitzinger, wie auch diese stressigen Doppelpacks. Am WE mal was langes - dann passt das doch sicher, oder? Mal sehen! Ihr werdet es erfahren!
    Kartöffelchen, nicht verzweifeln - es ist doch alles nur ein großer Spaß!
    Und ja! Das Leben geht weiter - es gibt schlimmeres als die 2:10 knapp zu verfehlen...
    LG Katz

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Ich verzweifle nicht. Ich will nur hinterher sagen können "Hab' ich doch gleich gesagt."

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Ach ja... Manchmal denke ich, leckt mich doch alle am ...., aber geht ja nicht. Das ist höhere Gewalt mit dem fucking Virus. Ich habe es echt satt, dieses Corona...
    Owei, ja hier ist wirklich jemand von dem CV genervt, solch' harsche Formulierungen kennt man ja sonst gar nicht von dir ;-)

Ein "verstümmelter" Trainingsplan... wäre da nicht gleich ein anderer Plan sinnvoller?
    Oder hast du schon Erfahrung damit, dass auch ein verstümmelter Plan zur prognostizierten Zeit führt?

Klar wären 2:10 h schön, weil es dein Wunsch ist. Leider läuft man aber bei zuviel Ehrgeiz Gefahr, sich selbst abzuschießen. So wie ich das hier in einigen Fäden mitbekommen habe, ist es manchmal auch ein schleichender Prozess der Überforderung, der einen dann unter Umständen ganz zum Erliegen bringt.

2:30 h unter CV-Bedingungen sind gesamt gesehen womöglich die höhere Leistung als 2:10 h ohne CV 🤗

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim wieder zielgerichteten Training und dann natürlich auch den gewünschten Erfolg 👍🍀

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Zitat Zitat von RunningPotatoe Beitrag anzeigen
    Ich verzweifle nicht. Ich will nur hinterher sagen können "Hab' ich doch gleich gesagt."
    Das wirst du - so viel ist sicher!
    sportliche Ziele ab Oktober 2020: regelmäßig die Turnschuhe schnüren und ab durch die Mitte!

22. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Katz:

Bernd79 (27.09.2020)

Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    707
    'Gefällt mir' erhalten
    946

Standard

Jou, egal was kommt.

Ich betrachte das mittlerweile als dein Markenzeichen - total chaotisch trainieren, aber dann einen HM nach dem anderen abreißen.

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Oder eben gar nicht trainieren...
    Die Vorbereitung für den Badenmarathon waren der Stuttgart Lauf und der Reutlinger Altstadtlauf...
    Aktuell sind zwei Mädels auf der Suche nach schönen Läufen! Ich wusste gar nicht, dass meine gold old Heimat da so viel zu bieten hat!

Heutige Heldentat:
    Meine Mami ist heute 15km mit 180 Höhenmetern in 1:56 gerannt - herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe schon gesagt, sie muss unbedingt 2021 zum Badenmarathon mitkommen!

Meine Wenigkeit ist heute 5,42 km gelaufen. 41 min, pace 7:36, 60m Aufstieg. Am Berg mault mein Knie. Seit dem Badenmarathon hab ich da manchmal so ein Knacken unterhalb der Kniescheibe... Alt werden ist echt zum Abgewöhnen... Immer neue Zipperleins... Ich habe meine neuen Hokas Clifton5 eingeweiht und dabei über die neulich geführte Diskussion bezüglich alten Schuhen nachgedacht. Wann sind die rausgekommen?? Ach, egal! Die Einlage reibt nicht, was mich sehr wundert und auch freut!

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Aktuell sind zwei Mädels auf der Suche nach schönen Läufen! Ich wusste gar nicht, dass meine gold old Heimat da so viel zu bieten hat!
    <...>

Meine Mami ist heute 15km mit 180 Höhenmetern in 1:56 gerannt - herzlichen Glückwunsch!!!
    <...>

Ich habe meine neuen Hokas Clifton5 eingeweiht und dabei über die neulich geführte Diskussion bezüglich alten Schuhen nachgedacht.

Also, die Badische Meile und der Merkurlauf klingen doch recht nett, wobei ich den Heel-Lauf aus Touri-Sicht auch sehr ansprechend finde 🏃 Hoffen wir mal das Beste für die Läufe nächstes Jahr 🍀

Deine Mutter läuft auch... ah, daher das Talent 😊
    15 km rennt man ja nicht mal eben so und 180 Höhenmeter waren auch noch dabei 👍

Hoka Clifton sind die neuen, dann doch keine quitschgelben? 😏
    Ich hatte vor längerer Zeit Hokas, als Laufschuhe und auch als Wanderschuhe (die halb-hohen in kermit-grün). Beide Paare sind total schnell verschlissen gewesen. Ich hoffe sehr, dass die Materialien inzwischen besser sind und du lange Freude daran hast, denn laufen tun sie sich gut, oder? 🤨

Im Forum dabei seit
    26.10.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    98
    'Gefällt mir' erhalten
    367

Standard

Meine Mami läuft erst seit ein paar Jahren und hat sich jetzt einer Gruppe angeschlossen, die sich gezielt auf den Badenmarathon vorbereitet hat. Da gab es Vorträge, Lektüre, Pläne und eben Training. Es lief natürlich wegen Corona nicht wie geplant, aber immerhin! Dann eben 2021!

Die Schuhe hatte ich mir vor einem Jahr auf der Laufmesse gekauft und nie angehabt. Aber nachdem ich letzte Woche festgestellt habe, wie durchgelatscht meine Schuhe sind... Eigentlich habe ich gerade nur noch meine Clifton 2 und 5. Ja, du hast recht - die Sohle nimmt echt sehe schnell ab. Die sind einfach sehr weich. Haben die Wanderschuhe auch so weiche Sohlen? Die sollten ja eigentlich keine großartige Dämpfung haben...

Im Forum dabei seit
    28.05.2019
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    72

Standard

Von Hoka hatte ich das Modell Tor Hi als knöchelhohe Wanderschuhe und es lief sich richtig, richtig gut darin. Gut gedämpft, schön weich und trotzdem nicht schwammig.
    Aber die Sohle war ratzfatz runter und auch die Applikationen, Nähte hielten kaum was aus und der Schuh war schon nach ca. 300 km unansehnlich.
    Dafür war es mir dann doch zu teuer.
    Zur Zeit habe ich u.a. Wanderschuhe von On, die scheinen deutlich robuster zu sein und fühlen sich tatsächlich wie auf Wolken an 😊

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer