Banner

Katz läuft

251
Czynnempere hat geschrieben:@dicke_Wade: Ich würde mir mehr User wie Dich hier wünschen.
Dankeschön :) Du bist ja aber auch ein äußerst angenehme Zeitgenosse :giveme5:

Czynnempere hat geschrieben:Wenn die Sache so aussieht wie beschrieben, k a n n gezielter Muskelaufbau (Gesäßmuskulatur) helfen, um die Hüfte zu entlasten. Hast Du einen guten Physiotherapeuten ? Der könnte Dich beraten.
Dachte ich spontan auch. Der Unfall damals kann in Folge unbewusste Fehlbelastungen ausgelöst haben, die sich verselbstständigt haben. Mit der Folge von Verspannungen, Verhärtungen etc.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

252
Ich kugel mich jetzt öfter über die Rolle - wow, tut das weh... Muss einfach mehr kräftigen, die Faszien quälen und mal abwarten, was mein Doc sagt. Shit.
Heute habe ich mal eine Pause gemacht, ihr Lieben. Ich spüre meine Beine ein wenig - so muss das sein, wenn man gestern zwei Runden in einen Tag gequetscht hat. :D
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

254
Ne, da war ich ewig angemeldet und bin nie hin... Lohnt sich nicht... Das Wetter ist extrem selten sooo schlecht, dass ich denke, ich muss mal ins Studio. Wobei mir das schon sehr viel Spaß gemacht hat, aber ich bin eher der outdoortyp...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

255
Ich bin der gleichen Meinung wie Cynnempere. Das Problem bei einseitigen Schmerzen ist ja auch oft die dadurch entstehende Schonhaltung. Wenn Dein Schweine-wauwau nicht so groß ist, kannst Du nach Rücksprache bestimmt gut Übungen zuhause machen.

Ich versuche tapfer einmal in der Woche zum Rumpftraining zu gehen, damit ich den Zipperlein vorbeuge. :nick:

Aber jetzt wo Du mich erinnerst; ich hab meinem Mann eine Rolle zu Weihnachten geschenkt, sie aber selber noch nie ausprobiert :peinlich: . Wird Zeit!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

258
Samstag:
1.) 5,05 km in 30 min, Puls 162, max. 182 / Pace 6:03, Intervall: km 3+5 schnell (5:30, max.5:00 + 5:32, max. 5:19), km 1, 2, 4: 6:10-6:30 - dehnen -
2.) 4,99 km in 32 min, Puls 162, max. 179 / Pace 6:27, Endsprint: 250 m / Pace 6:00 - 4:50 - 290 m ausgehen

Kritische Betrachtung dieser Woche:
1.) Heute will ich einen langen Lauf machen und es regnet wie aus Eimern. Meinen extra für diese Fälle angeschaffter Poncho habe ich nicht dabei... Naja, jetzt erst mal frühstücken und sehen, was der Tag noch bringt.
Laut Plan: 5 x 0,9km in 5:30 / Intervall - geworden sind es dann 2x Intervall.
Laut Plan: 2x 18 min /2,8km bei 6:19 / Intervall mit 5min Trabpause - war dann gestern etwas anders: siehe oben. Aber es lief auch echt gut...
Die 2x 6km am Mittwoch standen so auch nicht im Plan.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

259
Czynnempere hat geschrieben:Ich bin heute den ganzen Tag auf dem Sportplatz herumgewatschelt, habe mit Kindern Fussball gespielt, aber als Training geht das nicht durch... Es war warm und morgen, wenn meine Mannschaft spielt, wird es noch wärmer...
Es wird wärmer? Bei euch regnet es also nicht? Das wäre ja zu schön! Es ist immer schade, wenn solche events vorbereitet werden und dann ins Wasser fallen! Ich drücke dir die Daumen!

Mal sehen - vielleicht kugel ich mich heute auch noch indoor über meinen schwarzen Ball. Vielleicht sollte ich mir auch mal so ne Rolle zulegen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

261
Dann wünsche ich dir und den Kids viel Spaß und werde mal lostraben auf meinen langen Lauf. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor ich die Lust verliere oder mich der Regen wegspült...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

262
Hoffentlich hat Dich nix weggespült.. die meisten Läufer schwimmen ja nicht so gerne. :D

Bei uns ist Bombenwetter und langsam beschleicht einen als Norddeutscher das Gefühl, dass wir dieses Jahr nicht so viel Pech mit dem Wetter haben wie 2017. So ein richtiger Sommer wäre schon toll! :nick:

Ich hab meinen langen Lauf über 2 Stunden inkl. Verlaufen, mit Begleitung meines Sohnes auf dem Rad, hinter mich gebracht. Jetzt genieße ich die Sonne.

schöne Pfingsten! :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

263
Soooo...Jetzt bin ich aber total platt heute. Obwohl ich doch eigentlich nur kurz laufen war... :hihi:
Sonntag: 22,57 km, Puls 148, max. 166, Pace 7:32, max. 6:18, km 16-20: bergauf im Weinberg. Km 1-16: Pace 7:34, Km 17-18: Pace 7:22-8:33, danach 6:51-7:25.
Zum Glück, ohne mich zu verlaufen... Friemel, du armes Ding!!! Ich hoffe doch, es waren nicht all zu viele ungeplante km!!!
Ich wurde auch nicht nass!!!
Und ich habe die längste Distanz ever absolviert! :pokal:
Meine Hüfte.... Aaahhhhh....
So, jetzt aber raus aus dem Internet!
Liebe Grüße an alle und noch einen schönen Tag!!!!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

264
Jeah! :pokal: :party2: Hoffe, die Hüfte hat sich wieder eingekriegt :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

265
Die olle Hüfte entwickelt sich zum Dauerthema... Ging heute aber wieder besser. Hey, danke, Tommi! Montag: 4:42h / 19,55 km wandern. Tagesziel erreicht, Akku am Ende. Sollte der nicht länger halten?? Da brauche ich ja ne Powerbank für meinen Marathon...

266
Ihr wart offenbar alle fleißig. Ich nicht. Ich bin nach drei Tagen Sportplatz gut geröstet, gelaufen bin ich nicht. Ich weiß ja nicht, wie warm das bei Euch ist, aber hier hat es gut 25 Grad und schwül ist es auch, sobald der Wind einschläft. Nicht mein Wetter, überhaupt nicht.

Tja, der Gegner meiner Kids ist ohne Absage nicht aufgetaucht. Da habe ich per Lautsprecherdurchsage eine Mannschaft aus Zuschauern von 8 bis 18 zusammengestellt und wir haben gegen die gespielt. Lustiger Sommerkick, 9:8 gewonnen...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

267
Ohne Absage nicht erschienen? War doch hoffentlich nichts schlimmes passiert? Ja, hier hatten wir sicher auch 24-25°C, war schön warm, aber wir waren dann auch froh, als wir wieder zu Hause im Liegestuhl waren.

268
Da ist nichts Schlimmes passiert. So ein Verhalten ist offenbar mittlerweile bei einigen Verantwortlichen normal - schlechte Kinderstube.

Wärme mag ich nicht. Bin innerlich wohl Isländer... Ich kann da gar nicht so viel trinken, wie ich eigentlich müsste.

Wie fühlten sich denn eigentlich die letzten Kilometer Deiner Weinbergstour an? Gut?

Der Akku meiner Garmin hält im GPS - Modus sechs Stunden aufwärts. Vier Stunden erscheint mir arg kurz. Wie alt ist denn die Uhr?
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

269
Ja, kleine Powerbank könnte da vonnöten sein. Wenn sich die Uhr auch im Betrieb aufladen lässt.

Meine Forerrunner 910 XT hält ca 21 Stunden mit GPS :P

@Czy: Kuhle Sache, einfach ne Mannschaft zu basteln, damit ihr spielen konntet. :daumen:

Gruss Tommi

272
Ich hab die Vivoactive von Garmin. Bin sehr zufrieden damit, aber sie hält definitiv nicht 21 Stunden mit GPS.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

273
Wegen dem Lauf am Sonntag, Czynnempere: Die letzten km fühlten sich eigentlich gut an. Der Puls war ab km 17 bei 161-166, Pace +/- 7. Trotz Steigung bei km 17-18 (Pace 8:33). Ich laufe immer gleichmäßiger. Ca. 30-60 sec zw. Pace-Max und Durchnittspace. Der letzte km war eben und fühlte sich etwas zäh an. Ein direkter Vergleich zum Wettkampf ist natürlich nicht möglich, da das Tempo viel niedriger war. Ich denke, ich kann langsam die 24 km anpeilen. Aber die Hüfte ist der limitierende Faktor.

274
Katz hat geschrieben:Wow, das spricht natürlich für eine forerunner... 21Stunden?! Kann man bei der auch den Akku tauschen? Wie alt ist die schon?
Ich glaube, vier Jahre. Als sie 21 Stunden hielt, war das vor 2,5 Jahren beim Mauerweglauf. Da kam dann die Meldung, dass die Ladung zu niedrig sei. Hab ich GPS ausgeschaltet und so lief sie dann noch ein paar Stunden als Stoppuhr weiter. Ne, den Akku kann man selbst nicht tauschen. Das können aber Profis.

Gruss Tommi

275
Jaja, das ist klar. Selbst tauschen kann man die Akkus der Polaruhr auch nicht, aber man kann die Uhr einschicken. Wobei es ja auch coole Typen gibt, die das selbst machen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

276
@dicke_Wade: irgendwas mußte ich mir für meine Mädels und Jungs ja einfallen lassen... wäre ja total doof gewesen, die einfach wieder nach Hause zu schicken. Einen Trainingseffekt hatte das Ganze ja auch... Und sogar Erkenntnisgewinne für das nächste Pflichtspiel. Mein Stürmerstar, der fünf Großchancen kläglich vergeben und sich von einem F- Jugendlichen hat abkochen lassen, findet sich auf der Bank wieder. Das Mädel, was im Gegensatz zu ihm auch gegen die zwei Köpfe größeren B- Jugendspieler in die Zweikämpfe gegangen ist, wird ihn ersetzen.

@Katz: Klingt gut. Da sollten 24 tatsächlich drin sein. Und falls es zäh wird und Du merkst, wie die Leistung absinkt , zieh es trotzdem bis zum Schluß durch. Solche Kilometer zu überstehen, übt den Kopf für den Marathon.
Wobei ich die Sache mit der Hüfte kritisch sehe. Kilometerweit in einen Schmerz hineinzulaufen, tut Deinem Körper nicht gut.

Ich bin gestern mal noch eine kleine Runde auf der Bahn gelaufen, bißchen Laufschule und drei 400 m - Intervalle, das dritte davon als Steigerungen alle 100 m. Ging sehr gut. Den 4x 400m sehe ich mit Vorfreude entgegen.

Dem Vivawest - Marathon am Sonntag nicht. Die aktuelle Wettervorhersage droht mit 30 Grad. Das überlebe ich nicht. :schwitz:
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

277
Czynnempere hat geschrieben:Dem Vivawest - Marathon am Sonntag nicht. Die aktuelle Wettervorhersage droht mit 30 Grad. Das überlebe ich nicht. :schwitz:
Saufen wie ne Kuh und soviel Wasser wie nur möglich übern Kopp nebst Oberkörper. Und das Tempo vollkommen der Temperatur anpassen. Gehpausen sind schon mal allgemein keine Schande und bei solchen Bedingungen erst recht. Du packst das! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

278
Ich überlege gerade, ob meine 20km wandern vom Montag als Training verbucht werden können... Dann wäre es nicht ganz so schlimm, dass ich gestern nicht laufen war... Naja, nach den 22,5 km am Sonntag war ich am Montag auch kaum zu mehr in der Lage...
heute: 62 min, Pace: 7:54 / max. 6:40, Puls: 137, inkl. 5 min Lauf-ABC. Irgendwie ist da eine Erkältung im Anflug...
Laut Plan hätte ich gestern 40 min locker laufen sollen. Puls + Pace passen einigermaßen. Es war eine altbekannte Strecke, schön flach, schöne Routine. Es tat gut, mal wieder halblang zu machen. Diese Woche ist Regeneration angesagt.

Wow, einen Marathon bei 30°C? Jemine... Du ziehst das durch, oder?
Ich bin ja auch so eine - wenn ich angemeldet bin, laufe ich... Aber ich bete auch schon, dass es beim Stuttgartlauf nicht so heiß wird... Da hatten wir auch schon oft genug solche Temperaturen... Puh... Wahnsinn... Da ist das Ende des Spaßes definitiv erreicht, oder? Was für eine Qual... Aber ja, wenn man es erst geschafft hat... Ich weiß nicht, ob ich derzeit mental so stark wäre... Aber dafür hat man ja das Publikum, oder? Die jubelnde Menge trägt mich in der Regel zum Ziel...
Hier ist es gerade total bewölkt und kühl, doch blauer Himmel und Sonne sind in Sicht . Verrücktes Wetter...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

279
@dicke_Wade: Danke für die Tipps. Der Flüssigkeitshaushalt ist genau das, was mir am meisten Sorgen macht. Ich habe vor, an jeder Station stehen zu bleiben und zu tanken, für den Laufrythmus wird das nicht gut sein. Ich habe einen Laufgürtel mit zwei Winzwasserflaschen (je 100 ml) und einer relativ großen Tasche für Salztabletten und Gel, den nehme ich diesmal mit.
Schnell kann ich bei solchen Temperaturen sowieso nicht. Keine Chance.

@Katz: Ich bin angemeldet, so lange ich nicht krank bin, mache ich auch mit. Ich hoffe sehr auf den Motivationseffekt durch die Zuschauer. Ob es bei der Hitze Spaß machen kann, werden wir sehen...

Die Wanderung geht ein bisschen in Richtung Lala. Einen gewissen Trainingseffekt hast Du dadurch auch.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

280
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall Salz und Maltodextrin mitnehmen. Ich persönlich habe immer eine 500ml-Flasche in der Hand, die ich an jeder Wasserstelle füllen lasse bzw. selbst aus Bechern fülle. Den Trinkgurt nutze ich mangels dichter Flaschen nicht, wäre aber sinnvoll. Die hinteren Flaschen scheuern mich immer am Rücken wund... Aber zwei volle Gürtelflaschen + Flasche in der Hand ergeben ja schon 700 ml - das sollte reichen, oder? Oder du besorgst dir einen Laufrucksack mit Trinkblase. Ist evtl. auf einer so langen Strecke besser als die Flasche in der Hand...

281
Ich habe so eine Trinkweste mal im Laden angehabt. Zu warm, zu schwer. Flasche in der Hand ist keine Option, die würde mich nerven.( Das tut auch immer der Staffelstab, wenn ich mit wem Staffel laufe...)
Das wird schon so gehen, die Trinkstationen sind ja alle 5km und für den Kopf (ich könnte was trinken, wenn ich will) sind die kleinen Flaschen ausreichend.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

282
Hauptsache, du nimmst ein wenig Salz mit! Ich hatte so nen Rucksack auch noch nie auf
... Ich habe eine Gürteltasche mit Blase... Wow, wie ätzend! Das Ding ist beim Joggen derart in Bewegung - zum Laufen total ungeeignet. Ich bin mal nen kompletten HM mit Daumen am Gürtel gelaufen, damit mich das Ding nicht in den Wahnsinn treibt... Wow, hier kommt die Sonne raus! Cool!

283
Der Laufgürtel ist schon fertig präpariert, mit Salz, Gel und den (noch leeren) Flaschen. Das Ding ist von Kalenji, war nicht teuer und taugt. Die Flaschen sind nicht schwer und scheuern nicht.

Hier hat es 25 Grad, schwülwarm, sonnig. Ich habe heute morgen Wiese gemäht, das war sehr schweißtreibend.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

284
Sollte ich mir evtl auch überlegen... Ein nasser, wundgescheuerter Rücken ist nicht so toll. Hier ist es auch total warm geworden. Shit, ich habe mir irgendetwas eingefangen... Die Lunge ist ziemlich dicht... Also war ich noch in der Sonne, um etwas Wärme zu tanken. Ich dachte, das Thema hätte ich für 2018 abgehakt. Grrr...

Klingt ja gut - Wiese mähen... Hast du Kaninchen oder so?

286
Katz hat geschrieben:Ich habe eine Gürteltasche mit Blase... Wow, wie ätzend! Das Ding ist beim Joggen derart in Bewegung - zum Laufen total ungeeignet. Ich bin mal nen kompletten HM mit Daumen am Gürtel gelaufen, damit mich das Ding nicht in den Wahnsinn treibt...
Trinkflasche bzw. Gürteltasche mit Trinkblase beim Halben, überleg mal, ob das wirklich sein muss? :gruebel: Und wenn ja, dann beklag Dich bitte nicht ... ! :nee:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

287
So, heute hatte ich Bewegungsbedarf, wollte aber nicht laufen, da am Freitag eventuell noch ein Training für die 4x400 auf der Bahn stattfindet und ich am Sonntag keine schweren Beine brauche.
Also habe ich das E-Bike ausgebuddelt und habe eine kleine Runde durch die Wälder rund um Gummersbach gedreht. War genau richtig. Wobei ich den Eindruck habe, daß das Bergabfahren im Stehen meine Achillessehnen belastet. Aber Sitzen ist auf den von den Forstterroristen zerrammelten Wegen keine Option...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

288
Rumlaeufer hat geschrieben:Trinkflasche bzw. Gürteltasche mit Trinkblase beim Halben, überleg mal, ob das wirklich sein muss? :gruebel: Und wenn ja, dann beklag Dich bitte nicht ... ! :nee:
Wie darf ich das denn verstehen?? "Überlege mal..." - glaube mir, das habe ich...
Und in meinem eigenen Tagebuch darf ich mich beklagen und rumjammern, so oft es mir danach ist!
"... dann beklage dich bitte nicht" ??? Wenn es dich stört, denk dir deinen Teil, aber lass solche Kommentare aus meinem TB raus! Netiquette und gute Umgangsformen sind hier ziemlich groß geschrieben. Auf solche Kommentare, die weder nett noch konstruktiv sind, kann ich verzichten. Aber ich will netter Weise deine Frage beantworten: ich brauche bei 30 Grad Celsius evtl. mehr zu trinken als der Durchschnittsläufer...

289
Hattest du eine schöne Radtour, Czynnempere? Im Wald ist es ja sicher schön kühl gewesen. Ich war heute zwecks Erkältung noch walkender Weise unterwegs. Training ist gerade nicht drin. Jaaa, ich finde es mal wieder total fies und ungerecht, im Urlaub erkältet zu sein und bei schönstem Wetter rumzuhängen. Statt der geplanten Joggingtour waren wir dann eben was trinken. War auch sehr nett!!

290
@Czynnempere Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Lauf am Sonntag! Hab gerade die Warnhinweise auf der Veranstalterseite gelesen und hoffe, dass die Ratschläge von den Läufern beherzigt werden. Sonst fallen doch einige wie die Fliegen bei dem Wetter-unschön....

Die Strecke ist aber bestimmt interessant. Ich mag alte Industriegelände, versprühen immer so einen rauen Charme. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

291
Friemel hat geschrieben:@Czynnempere Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinem Lauf am Sonntag! Hab gerade die Warnhinweise auf der Veranstalterseite gelesen und hoffe, dass die Ratschläge von den Läufern beherzigt werden. Sonst fallen doch einige wie die Fliegen bei dem Wetter-unschön....

Die Strecke ist aber bestimmt interessant. Ich mag alte Industriegelände, versprühen immer so einen rauen Charme. :nick:
+1! Kann ich mich nur anschließen. Pass auf dich auf, bei dem Wetter ist es kein Zuckerschlecken!

292
@Katz: War schön im Wald, im Schatten ließ es sich auch aushalten. Leider kriege ich keine Fotos hochgeladen, warum auch immer.
Und was das ausgefallene Joggen angeht: Biergarten ist auch mal nett, oder?

@Friemel und Catch22: Lieben Dank! Die Strecke ist unerwartet schön. Einen Teil kenne ich bereits vom HM letztes Jahr. So an alten Bergarbeiterhäusern vorbei, über ein Zechengelände, durch einen großen Park und an irgendeinem Kanal lang... Das ist schön. Und wo Leute wohnen, stehen wirklich viele an der Strecke. Ein Teil geht über eine alte Bahntrasse, den finde ich anstrengend, weil er lange geradeaus geht und ziemlich eng ist.

Ich habe für Sonntag nur ein Ziel: Ankommen. Denn vor dem Wetter habe ich allergrößten Respekt.

Nach dem Schwimmen heute habe ich heute noch mit meinen Kollegen vom Verein für die Regionalmeisterschaften Staffel trainiert. Die Luft war schrecklich. Bin über 1000m voll ins Belastungsasthma gerutscht. Und trotzdem noch knapp an die PB gelaufen.

Für Sonntag heißt das: Volle Medikamentendosis, alles was geht. Damit ich mich nicht mit meiner Lunge beschäftigen muss..

Wir treffen uns am Sonntag um 06:30 mit den anderen Läuferinnen und Läufern der Schulstaffel unter der Autobahnbrücke bei uns in Engelskirchen. Schreckliche Uhrzeit für einen Sonntag. Die Kids sind voll motiviert, Ziel unserer Jungs ist der Gesamtsieg. Mal sehen, ob das klappt.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

293
Wow, das ist echt früh... Viel Spaß bei der Pasta-Party! Kommt man da gut zum Startbereich? Ich finde es immer sehr beruhigend, wenn das vor dem Start ohne Stress abläuft.

294
Die Pastaparty mache ich am Samstag selbst, ich koche gerne und Nudelauflauf ist ja eher simpel und geht schnell. :-)

Gelsenkirchen ist von uns aus schon recht weit weg. Start ist 09:30, der Sportlehrer meines Sohnes lotst uns zu einem Parkplatz, von da fahren wir mit der Straßenbahn. Startnummernausgabe und Gepäckaufbewahrung kenn ich noch vom letzten Jahr. Das passt.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

295
Das klingt doch gut! Hol dir keine Sonnenbrand... Ich habe mich gestern ziemlich verbrannt. Ja, es ist spitze, wenn man die Örtlichkeiten kennt, um den Zeitaufwand einschätzen zu können. Nur keine Hektik vor dem Start. Dann genieße den heutigen Tag und geh es morgen ruhig an.
LG Katz

299
Daumendrück!!!!!
Ich für meinen Teil bin noch immer angeschlagen... Nervig... Ob ich mal langsam lostrabe?? Aber ist ja eher kontraproduktiv bei Erkältungen...

300
Sonntag: 9,12 km / Puls 147 / Pace 7:49
ansonsten zwecks Erkältung nur gewalkt.
Wochen-km: 54,12 km
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“