Banner

Katz läuft

351
Jajaja! Die Hitze liegt uns im Blut, nicht wahr Czynnempere? :daumen: Nächste Woche werden wieder lange Läufe gemacht- da habe ich wieder mehr Zeit. Am WE ist ein 7km-Spendenlauf, das ist wieder so nekurze Geschichte...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

352
Wow,da hat sich die Gute verrechnet und ihr seid in Bestzeit über die Ziellinie? Wenn das mal nicht cool ist...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

353
Nein, das war nicht ihre Bestzeit. Ihre mir bekannte Bestzeit über 3000 m aus 2013 liegt bei 12:45... Über 5000 m aus 2015 22:16... Sie ist mehrfach Westdeutsche Meisterin ihrer Altersklasse gewesen.

Sie ist immer noch sauschnell und hat eine Topkondition. Nicht nur Mittelstrecke, auch Marathon, auch Ultra.

Es ist toll, mit so Leuten zu trainieren. Von ihrer Erfahrung kann man nur profitieren.

Oh ja, die Hitze liegt uns. Wie bitte? Also eigentlich... Nein...

Was längeres brauche ich zum Glück aktuell nicht, alle kommenden Läufe sind relativ kurz. Aber in zwei Wochen ist die Fußballsaison durch und da habe ich dann mal wieder etwas mehr Zeit...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

355
Ach ja... Es läuft... Gestern noch ganz schön warm, heute war es schon wieder kühler - allerdings erst, nachdem ich heimgejoggt war... Ich gewöhne mich langsam an die Wärme, aber das Schwüle hätts nicht gebraucht. Sorry, muss das Handy weglegen - mein Schatz ist da... Hihi... Was heisst "muss"... Ich WILL!!!!

356
04.06.:
[TABLE="width: 453"]
[TR]
[TD]morgens: 5,96km, Pace 6:41, 40 min[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]abends: 4,71km, 34 min, pace 7:10[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]1,43km auslaufen, pace 9:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

357
05.06.:
[TABLE="width: 453"]
[TR]
[TD]Di morgens 39 min, 5,81 km, 6:27, Puls 166, max. 180[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di abend: 47 min, 6,58 km, 7:06, Puls 153/ max. 166[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

358
[TABLE="width: 453"]
[TR]
[TD]Mi morgen: 49 min, 6,36 km, 7:43, Puls 156[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi abends: 65min 7,85km, Puls 136[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do morgen: 43 min, 5,82 km, Puls 153[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do abend: 5,96 km, 47 min, Puls 141[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich werde immer langsamer... Brauche mal eine Pause! Am Sonntag ist ein kleiner Wettkampf... 6 km für den guten Zweck. Vielleicht lege ich morgen besser mal die Beine hoch...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

359
Schreckliches Wetter. Schwül, heiß, ekelhaft. Leider bin ich heute Abend für den Dieringhausener Abendlauf (10 K) vorgemeldet, meine Vereinskollegen sind da, mein Sohn läuft 3 K, kneifen ist nicht.
Leider kriege ich seit drei Tagen überhaupt keine Luft. Meine Bronchien sind zu, ich schleime vor mich hin und warte auf Regen und Abkühlung, aber da kommt nur zwanzig Minuten Tropenguß, gefolgt von 29 Grad für den Rest des Tages, mit Luftfeuchtigkeit 100%.

Mein Sohn hat sein Ding durchgezogen, Altersklasse gewonnen in 12:32, Vierter gesamt (bis U20).

Das kriege ich nicht ganz hin. Drei Minuten an der Zielzeit vorbei, Lunge pfeift, alles Mist. Auf der Uhr stehen 50:21 (261 Höhenmeter), schneller als letztes Jahr, aber es fühlt sich Kacke an. Zufrieden ist anders.

Habe immer noch massive Luftprobleme. Macht keinen Spaß. Ich habe das Gefühl, daß Pilze auf meinen Bronchien wachsen.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

360
Oh je... Wenn es dich beruhigt... Hier wird auch geschnieft, gehustet und Antibiotika geschluckt. Ich war ja erst in Mai am Kränkeln und bin immer nicht ganz fit, jetzt husten schon wieder einige Leute in meinem Umfeld. Die bekommen dann Antibiotika und ich nicht... Echt gemein... Nein, Spaß! So beschissen wie im Februar ist es nicht und da bin ich auch froh. Du bist also nicht alleine... Sieh zu, dass du nicht im Zug / Wind stehst, sonst bist du ruckzuck erkältet bzw. es wird noch schlimmer...

363
Aktuell fliegen Gräser, Roggen, Wegerich... Reichlich. Alles mäht Rasen. Die Staubhölle.

Ich bin Allergiker - Frühblüher, Gräser, Getreide, Tierhaare- Pferde sind am schlimmsten, Hausstaub, Schimmelsporen... Ich nehme alles mit.
Ganz schlimm sind Dieselabgase. Ein Lungenzug von der Stickoxidpackung und ich merke, wie die Bronchien zu machen.

Deshalb ist mein körperliches Wohlfühlwetter beim Sport zwischen 5 und 18 Grad und Regen.

Alles andere schränkt mich mehr oder weniger ein. Die Allergien gehen auf die Augen und auf die Atemwege, Atemwege ist schlimmer. Mir rutscht das dann in die Bronchien.

Gestern die 10 K waren hart, heute ist es noch schlimmer, ich kriege kaum Luft. Mit Medikamenten. Ich würde morgen gerne eine Runde laufen. Stand heute sieht es nicht danach aus.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

364
Oh je, wie ätzend... Da bist du ja ordentlich eingeschränkt... Das tut mir leid.
Heute ist ein Spendenlauf - aber erst mittags. Das wird sicher auch recht warm...

365
Hallo liebe Katz,

Was ist denn aus dem Spendenlauf geworden? Ich hoffe, Du bist Deine Erkältung los.

Ich bin heute eine eher entspannte große Runde gelaufen, knapp über HM und habe Höhenmeter gesammelt (nicht ganz 600). Heute war endlich mal wieder schönes Laufwetter. Toll. So macht das Spaß. Das Fußballtraining von gestern habe ich heute schon gemerkt. Ich staune immer wieder, wie sehr Sprints mir am Tag danach an der Substanz nagen.

In Kürze stehen die Regionalmeisterschaften Senioren an. 100, 200, 400 und 3000 m. Das wird hart. Die Kondition sollte eigentlich passen. Am Start aus dem Block muss ich noch feilen. Die 3000 im Anschluss an den Rest werden spannend. Ich weiß, was ich möchte... Nur ob mein Körper das mitmacht... Ich denke mal, am Montag werde ich Starts und einige sehr schnelle Intervalle machen. Viel hängt natürlich vom Wetter ab. So wie heute wäre nett. Ziel für die 3000 ist unter 13 Minuten.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

366
Hier meine letzten Heldentaten. Es läuft derzeit echt gut! Bin immer noch ein wenig am Husten, aber das ist eigentlich kaum noch erwähnenswert.
[TABLE]
[TR]
[TD="class: xl65"]Di morgens: 48:08 min, Puls 157 / 171, 5,99 km, Pace 8:00 / max 5:18[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 453"]Di abends: 40:03 min, Puls 156 / 176, 5,9 km, Pace 6:46 / 4:34 (bergab), 3 km schnell[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 453"]Mi morgens: 6,23 km, Puls 156 / 176, 26:12 min, Pace 7:13[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 453"]Mi abends: Intervall: 1km einlaufen Pace 7:07, 2km Pace 5:46 / 5:57, 1 km 6:06, 1km 6:41, 1km 5:55. Puls 161 / 174[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 453"]Do morgen: 46 min, 6,83 km, Puls 163/177, pace 6:25[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl65, width: 453"]Do abend: 6 km, 41 min, Puls 150 / max. 160, pace 6:58
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Toll, Czynnempere! Du bist ja echt ein allround-Talent! Von 100m bis 42km ist schon eine beachtliche Spannbreite! Klar - sprints spürt man schon ganz schön, wenn man sie richtig macht! Cool, das zeugt von hartem training - Glückwunsch! Wann sind denn die Meisterschaften?
Mein Spendenlauf war spitze:
6,58 km, 42 min, Puls 172 / 181, Pace 6:25
Die Stimmung war gut, es waren viele Teilnehmer dabei, das Wetter war traumhaft (eher zu warm...), es gab leckere Getränke für die Läufer, alles tipptopp! Und es kam sicher auch einiges an Spenden zusammen. Die Prominenz war auch vertreten: Dieter Baumann gab sich die Ehre! Cool, ihn auch mal live und in Farbe zu sehen.

Diese Woche habe ich wieder nur kurze Läufe gemacht, daher wäre es cool, am Samstag noch ein längeres Läufchen zu machen. Mal sehen, was der Samstag bringt!
Liebe Grüße und habt morgen einen schönen Tag!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

367
Samstag morgen: 85 min / 12,49 km, Pace 6:49, Pulsgurt vergessen. 150 Höhenmeter, der Puls war sicher zw.160 und 175. Sehr schöne Strecke z. T. durch den Wald mit toller Aussicht und viel Schatten. Es war aber doch schon ziemlich warm um 10:00 und die 500 ml- Flasche war bald leer. Da freue ich mich schon auf nächsten Sonntag - da gibt es Wasserstellen. ;-)
Wir waren zu dritt unterwegs - zwei von drei waren ganz schön am Keuchen. Ich war danach echt platt. Das Gute an der Konstellation: eine hatte ein schönes lockeres Läufchen, zwei haben echt mal wieder was für die Kondition getan. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und es war spitze, eine neue Strecke kennengelernt zu haben.

368
Neue Strecken finde ich immer gut, deshalb schau ich mir auch auf Strava an, wo meine Bekannten hier so unterwegs sind.

Was Deinen Lauf zu dritt angeht: Ich finde es immer gut, wenn jemand zieht. Da wächst man schon mal über sich und seinen Schweinehund hinaus.

Das Sportfest, wo ich wild herumsprinten will, ist am nächsten Sonntag.

Ich werde dafür morgen wohl noch mal Intervalle in Angriff nehmen.

Heute bin ich meine kurze Hausrunde gelaufen. Da mache ich gerne Fahrtspiel, heute lief es aber nur so Lala. Das Wetter ist eigentlich ok, mir fehlt aber irgendwie Frische und Luft kriegen ist aktuell nicht optimal.
Ich muss mich zu Tempoabschnitten richtig zwingen. Das wäre nächstes Wochenende natürlich Mist...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

369
Ach so, habe ich noch vergessen, die Regionalmeisterschaften sind beim TuS Köln rrh. Durch die Änderungen in der Kreisstruktur muss ich mich jetzt u.a. mit den Kölnern und Bayer Leverkusen messen. Außerdem starten in meiner Altersklasse, wenn ich Pech habe, Kolja Ewert (Amtierender Europameister M45 in der Halle über 400m). Da laufe ich nur hinterher. Aber vielleicht sind über 400 und 3000 Bestzeiten drin. Über 100 und 200 nicht. Ich war zu selten im Block...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

370
Wow, mit einem Europameister an der Startlinie? Sehr cool! Dann gib mal bei den 4.000m Gas! Ich drücke dir die Daumen, während ich durch Stuttgart renne! Ach, ja. Früher war ich auch bei Leichtathletikwettkämpfen dabei - das war immer aufregend! Da kommt auch viel mehr dieses Rivalengefühl auf als beim HM mit 2.000 Teilnehmern.

371
Bei so kurzen Distanzen ist alles intensiver, man hat halt nur ein paar Sekunden dieses Duell gegen den anderen, das ist sehr intensiv. Ein kurzer, harter Kampf.

Beim HM ziege ich meine Motivation aus dem Einsammeln von Läufern, vom ersten bis zum letzten Kilometer. Herankämpfen, vorbeigehen, nächsten anvisieren. Wenn einer von hinten kommt, überlegen: Kann ich das Tempo mitgehen? Oder lass ich den ziehen...

Heute: Montag, VfL Trainingstag. Einlaufen. Laufschule. Training mit mir selbst. Wer sonst noch da ist, ist entweder deutlich zu schnell oder zu langsam. Mit Blick auf Sonntag mache ich 5x400 m 90%, 200 m Trabpause. Danach hänge ich 5x100m 95% ran, 200 m Gehpause.

Die 400 m- Abschnitte sind ok, aber nicht so richtig gut.

Die 100m - Sprints fühlen sich gut an, die Dynamik ist gut und ich glaube, daß da im Wettkampf noch mehr geht. Toptempo 33 km/h, das macht schon Spaß

Während ich Runden drehe, hat eine meiner Spielerinnen Stützpunkttraining auf dem Platz und kommentiert danach meine Performance. Ich atme ihr zu laut, das sie sich Sorgen macht. Mir bleibt bei den 100 m- Einheiten aber nichts anderes übrig als zu schnaufen, sonst kriege ich keine Luft. Ich revanchiere mich mit dem Hinweis, daß sie dauernd die Torhüterin anschießt, anstelle in die Ecken zu zielen... :-)

Habe keine schnellen Schuhe an, sondern meine Wohlfühlschuhe, Brooks Glycerin. Ich bin für Sonntag bester Dinge. Auf in den Kampf...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

374
2,25???? Wahnsinnig gut! Ich kämpfe mit "unter 6". Naja, früher waren es mal 3:irgendwas auf 1000m... Puh. Sag mal... Warum sagt die dicke Wade, dass das Messfehler sind, wenn ich mal 4:45 laufe (bergab... Jadoch...); während du jetzt von Tempospitzen sprichst??? Das ist echt gemein, hihi... Hut ab! Seit du immer wieder von deinen Sprints erzählst, bekomme ich auch wieder Lust auf die rote Bahn!

375
Katz hat geschrieben:Puh. Sag mal... Warum sagt die dicke Wade, dass das Messfehler sind, wenn ich mal 4:45 laufe (bergab... Jadoch...);
Weil ich die dicke Wade bin :D :P :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

377
Liebe Katz,

Ich glaube nicht, daß Deine 4:45 bergab ein Meßfehler sein muss. Wenn man bergab gut kann, halte ich das bei Dir auch ohne sprinten für durchaus realistisch.

Wer weiß, was Du auf der Bahn über 1000 m laufen würdest. Da warst Du ja offenbar mal ziemlich flott. Käme mal auf einen Versuch an, oder?

Ich habe ja diverse offiziell gemessene Sprintzeiten meiner Wenigkeit. Die angegebene pace stimmt schon. Aber halt nur für 100 m, bei 200 m vielleicht auch noch und bei 400 m sind es dann so 02:45 und über 800 m dann 3:20.
Sprinten ist halt nicht laufen. Das verbrennt ganz anders Energie. Ich könnte in meinem 200m - Laufstil niemals 1000 m laufen. Geschweige denn 5 k. Da kommt andere Muskulatur und ein anderer Laufstil zum Tragen.

Wir haben im Verein jüngere bzw schnellere Langstreckenläufer, als ich es bin. Über 100 m bin ich schneller, über 5 k laufen die lustig Kreise um mich.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

378
Czynnempere hat geschrieben:Ich glaube nicht, daß Deine 4:45 bergab ein Meßfehler sein muss.
Des meinte ick ja och nich :P Ick meinte die Läufe von Katzi, bei denen ihre Pace um bis zu 2 min/km schwanken soll, ohne dass sie das merkt :wink:

Gruss Tommi

379
Ach so, dann habe ich das mistverstanden. :-)

Meine Uhr treibt solche Späßchen regelmäßig auf bestimmten Abschnitten meiner Hausstrecke. Ich vermute da eine Verlust des GPS- Signals durch die dichten Bäume. Erst scheine ich langsamer zu werden, zweihundert Meter weiter plötzlich schneller. Obwohl ich am Tempo nichts geändert habe. Beim Marathon in Düsseldorf hatte ich diesen Effekt auch zwischen hohen Gebäuden.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

380
Jaja, da gab es mal die Diskussion, warum meine Max-pace und Durchschnittspace so weit auseiauseinander liegen, Hihi... Außerdem bin ich irgendwie nicht in der Lage, gleichmäßig zu laufen. Am Sonntag peile ich eine Pace von 6:35 an. Mal sehen, wie das wird... Meine Freundin lief ja den letzten HM mit exakt derselben Pace auf beiden Hälften...
Mann, langsam steigt die Aufregung... Uiuiu, Katzi hat wieder Lampenfieber. Vor HM Nr. 31...

382
15-18°C - ich hoffe, die Vorhersage ändert sich nicht noch... Anfang der Woche hieß es, wir hätten heute 30°C, aber jetzt ist es auch wesentlich kühler. Ich drücke mal alle Daumen! Hitzeschlachten hatten wir schon oft genug in Stuttgart...

383
Bei uns klingt die Wettervorhersage ähnlich. Ich hoffe mal, der Wind lässt noch nach, der ist böig, der würde am Sonntag sicher stören.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem HM! Bin mal gespannt, wie es läuft. Wenn ich bei mir selbst zähle, komme ich wahrscheinlich nur auf halb soviel HM -Wettkämpfe wie Du, die Lalas im Training mal außen vor gelassen. Da kannst Du doch gar kein Lampenfieber mehr haben. Alles Routine. :-)
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

384
Ja, ich bin echt ein alter Hase, äh, ne alte Katze, was das Laufen angeht... Das wird mein 30. HM... Bin mal auf die Zeit gespannt. 2:20 wären cool... Biiiitteeeeee...

386
Katz hat geschrieben:Bin ich auuuufgeregt...
*hihi* :daumen: So muss das! :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

387
Es ist schon irre. Jetzt stehen schon überall Halteverbotsschilder und Absperrungen - Herrlich! Ich hab ne Gänsehaut... Gaaanz ruhig, hihi... Ohne das und die kurzen Nächte davor wäre alles nur halb so schön... Puh... Ich freu mich schon!!!

388
Hallo Katz, ich bin auch am Daumen drücken. Die 2:20 werden bestimmt fallen. Du hast doch fleißig geübt!

Bin in gespannt auf Deinen Bericht!

Gruß Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

389
Liebe Friemel, ich danke dir!!! Ganz lieb von dir! Ja, geübt hab ich auf jeden Fall... Oh, bin ich aufgeregt... Ich gebe alles!! LG und allen viel Spaß morgen!!!!

392
Ihr seid ja süß!! Also, dann lege ich mal los:

Mein 30. Halbmarathon (hatte mich neulich vertippt... Heute war der 30.!):

Ich habe wieder mal tierisch schlecht geschlafen - das Lampenfieber hat mich um 4:50 Uhr geweckt. Ich döste noch rum und stand um 7:00 Uhr auf. Ich wagte es diesmal, ein Bauernbrot zu essen. Und eine Banane. Das ist ja immer die große Frage, was wann gegessen wird. Dazu etwas Kaffee und Quellwasser. Es war angenehm kühl heute morgen, ich hatte noch eine dünne Jacke an, als ich zum Start gelaufen bin. Wie üblich, habe ich auch dieses Mal meine Schuhe ungefähr 1.000 Mal gebunden und überlegt, ob die Schnürung nun wirklich perfekt sitzt. Um 8:30 machten wir noch ein Gruppenbild und dann ging es zum Start. Die Aufregung steigerte sich. Endlich ging es los! Cool, dass wieder AC/DC gespielt wurde - da komme ich echt auf Hochtouren! Ich lief recht schnell los und achtete immer darauf, dass mein Puls nicht über 170 steigt. Ich war immer wieder unter Pace 6:00 - viel zu schnell! Aber wo es doch gerade so gut lief!! Ich habe mich aber diszipliniert an die guten Ratschläge meiner Trainerin und an die Tipps von euch gehalten und mich zusammengerissen! Es ging also erst mal den Neckar hoch, immer wieder mal mit ein bisschen Steigung, aber nicht dramatisch. Naja, ich habe es an der Pace sofort gemerkt und hatte zwischendurch auch mal 7:xy auf der Uhr stehen und direkt die Panik bekommen, weil ich doch mit 6:35 durchlaufen wollte. Aber da ich auch immer wieder unter 6:00 war, dachte ich mir, was soll´s! Es wurde auch immer wärmer, aber blieb angenehm. Dem Himmel sei Dank!!! An den Wasserstellen habe ich recht wenig Zeit verloren, wollte aber auf jeden Fall in Ruhe meine Flasche auffüllen. Aus dem Becher trinken, ist ja so eine Sache. Insgeheim dachte ich mir, dass ich evtl. die 10 km in einer Stunde schaffen könnte, das hat aber nicht geklappt. 1:03 sollten es dann sein - Pace 6:22. Die nächsten beiden km verflogen nur so und ich trank ein wenig von meinem Zucker-Salz-Iso-Mix, damit ich nicht wieder zwischen km 14-16 einbreche. Ich glaube, das hat auch funktioniert. Es wurde zwar beschwerlicher, aber mein Max.-Puls war bei 181, Durchschnitt bei 172 - alles gut! Die zweite Hälfte lief ich mit einer Pace von 6:16.
Der Zieleinlauf ins Stadion war ein Traum und nach 2:13 war ich da!!!
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :prost2: :prost2: :prost2: :prost2: :pokal: :first: :liebe:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

393
:daumen: :respekt:

Siehst Du! Wir haben es doch gewusst. Du packst das.

Schön, dass das Wetter so gut mitspielte und auch sonst alles passte.

Eine punktgenau Pace ist auch echt schwer. Ist bestimmt eines der Dinge, die ich nie erlernen werde.

Geniesse Deinen Erfolg und erhol Dich gut!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

395
:pokal: :party2:
Herzlichen Glückwunsch! :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

396
Super !
Das mit dem Schuhe binden kenne ich auch. :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

397
Na, das war aber mal eine reife Leistung, meinen allerherzlichsten Glückwunsch, *hutzieh* und *tiefverneig* !
:daumen: :prost: :hurra: :bounce: :party2: :beten2: :beten: :respekt2: :pokal: :first: :headbang: :rock: :party: :party4: (hab ich eins vergessen ?)


Irgendwie habe ich was mit 2:14:xx als deine PB im Hinterkopf, dann war das also eine neue Bestleistung für dich ? Auf jeden Fall zeugt ein 6:22/6:16er Split von einer Abgezocktheit, wo sich deine bis dahin 29 HMs dann endlich mal ausgezahlt haben. Taktisch absolut abgebrüht ! Und ich denke, auch die längeren Läufe aus dem M-Training haben sich ausgezahlt.

Dein nächstes Ziel glaube ich zu kennen. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

398
Ja, 2:14 WAR meine PB, hehehe - ich habe sie geknackt!!!! Huhu! Ich danke euch allen für euer Mitfiebern und die Glückwünsche!!! Allerdings habe ich die 2:14 in Karlsruhe geschafft - da ist es noch flacher und immer schön kühl. Stuttgart hat etwas mehr Höhenmeter und ist - von heute abgesehen - immer recht heiß. Hätten wir heute wieder 30°C gehabt, hätte ich keine 2:13 gepackt.
Aber aus dem Marathon wird wohl nix... Meine Gebeine machen das nicht mit... Naja, bleibe ich halt beiden HM... Traurig, aber im Moment ist mir nach feiern!!

399
Wie immer parasitär in Katz Thread rumlungernd, will ich meinen Tag mal noch zum Besten geben.

LVN Regionalmeisterschaften Senioren Südost

Knapp 20 Grad in Köln, zumeist bedeckt, ein Hauch von Wind, ideal. Da sollte was gehen, sollte man meinen.

Um 13 Uhr gebe ich meine Meldekarten ab, schüttle die Hände von diversen Sprintern, denen ich hier Jahr für Jahr begegne.

Aus meinem eigenen Verein sind gerademal zwei andere Läufer am Start, wo wir in den Vorjahren der teilnehmerstärkste Verein gewesen sind. Echt schade.

Ich mache mich warm, um 14 Uhr startet der erste Wettkampf , 100 m. Sechs Läufe gibt es bei den Männern insgesamt, nicht übel. Ich bin im zweiten Lauf auf Bahn 4. Joachim vom TV Refrath meint, das ist die Siegerbahn. Sein Wort in meinen Ohren...
Nach "Auf die Plätze" hängen wir "fertig" eine gefühlte Ewigkeit im Block. Der Druck ist weg, ich fange an zu eiern und komme wie eine Schildkröte aus dem Block. Den ganzen Lauf hechel ich dem Kackstart hinterher und bin am Ende zwei Meter hinter Frank vom TV Hoffnungsthal Zweiter in schwachen 14,2.

Für die 200 m eine Stunde später mache ich konzentriert Laufübungen, stelle den Block anders ein und fokussieren mich auf den Start. Der geht wieder schief, ich bin auf den ersten fünfzig Metern eine Schnecke und ziehe erst ab 100 m richtig an. Am Ende bin ich in der Altersklasse wieder Zweiter, in 29,27 s.

Die 400 m lasse ich weg, weil ich sofort wieder an den Start müsste. Das hat keinen Sinn.

Eine Stunde später steigt der 3000 m Lauf mit etwa 25 Teilnehmern, darunter auch zwei Frauen. Vorgenommen habe ich mir Sub 12, nach dem ersten Kilometer sieht das auch gut aus. Ich hänge mich an einen etwas älteren mir bekannten Läufer afrikanischer Abstammung und eine der Frauen und laufe in ihrem Windschatten. Nach dem ersten Kilometer sehe ich eine pace von 3:59. Schön. Auf dem zweiten Kilometer klingt das Atmen schlimm und es wird anstrengend. Ich sacke auf 4:12 ab, reiße mich auf dem letzten Kilometer zusammen und komme auf 4:09, inklusive einem Zielsprint, der zwar für die Läuferin genügt, für den Afrikaner aber nicht. Wir klopfen und im Ziel auf den Rücken, spannend war das allemal, Revanche im nächsten Jahr wird versprochen.
Dann höre ich meine Zeit, 12:34,92 und kann mir die nicht erklären. Meine Durchschnittspace beträgt 4:05. Was ist los? Uhr kaputt? Zu doof zum rechnen? Ich bin natürlich wieder Zweiter in der Altersklasse und ärgere mich über die Zeit ganz gewaltig. Sub 12 sollte ich eigentlich können und dann so ein Käse...

Naja, beim nächsten Mal wird es besser. Über 3000m suche ich jetzt nach einem Wettkampf in der Region, denn das will ich dieses Jahr noch wissen...

Heimwärts, Dusche, lecker Kartoffelsuppe, Kolumbien vs Polen...
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

400
Ich bin ein wenig hin- und hergerissen. Ein zweiter Platz ist große Klasse. Aber wenn es nicht lief wie geplant und wenn da dieses Gefühl ist, du hättest besser sein können - wenn der Start gut gewesen wäre, dann ist das natürlich bitter. Der Zeitplan ist aber auch ganz schön straff gewesen, oder? Ich wünsche dir eine gute Erholung! Vielleicht kommen nächstes Mal wieder mehr Leute von euch mit.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“