Banner

Katz läuft

1201
Huhu,
Grüße von der Coach! Die Erkältung rafft nun auch mich dahin... Letztes Jahr hatte es mich ja auch erwischt. Nun bin ich wieder dabei. Es wird derzeit also weder gebügelt noch gelaufen. Mist... Aber ich war am Samstag 10km Walken und heute ca. 3 km. Kaum erwähnenswert, aber besser als nichts. Ich kam am Samstag fix und fertig und total durchgeschwitzt daheim an und hatte nicht mal Sportklamotten an. Ätzend, aber jammern bringt auch nichts! Auch diese Erkältung geht vorbei...
Bin ich denn die einzige, die keine bügelfreien Hemden besitzt?? Aber ein Bügelservice kommt nicht in die Tüte. Bis ich da 2x hingelatscht bin, kann ich es selber machen... Michel, du hast Recht - jetzt, wo das Wetter immer schöner wird, zieht es einen mehr raus und wenn Deutschland erst wieder die kollektive Grippe- und Erkältungswelle hinter sich hat, geht es wieder bergauf!
Ich wünsche fröhliches Laufen!

1206
Danke an alle! Ja, das wird schon! Das Gute an der Erkältung: Ich muss kein schleches Gewissen haben, wenn ich, um 19:30 heimgekommen, keinen Bock mehr zum Laufen habe...

1208
Hi Michl,
danke der Nachfrage!
Ich war tatsächlich diese Woche zum ersten Mal seit wann genau??? mal wieder laufen! Puh, war das anstrengend. Ich hoffe, es läuft in nächster Zeit besser. Nicht mehr lang bis zum Trolli...
Ich hab klein angefangen - an zwei Tagen bin ich diese Woche morgens und abends 6 km locker gelaufen. Puh, war ich fertig. Naja, es lief recht zäh. War nicht anders zu erwarten nach der langen Zeit... Egal. Ich werde wohl in den nächsten Monaten nicht mehr so viel Zeit haben wie 2018. Ist nicht zu ändern.

1210
Hallo Mops, ja, das ist richtig - ich habe noch Zeit und ein HM geht zur Not auch mal ohne Training... Wird dann aber unter Umständen eine kleine Quälerei. Aber Hauptsache mit Spaß dabei. Große Zeiten greife ich dann im September an... Bist du auch beim Trolli dabei?

1213
Danke für die Tipps. Da werde ich mal die gängige Suchmaschine bemühen.
Ist alles zwar nicht um die Ecke (Nordsee), aber hier habe ich auch alles durch.
Einen schönen regnerisch/stürmischen Sonntag.

1217
Puh, das ist doch kaalt, oder???
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1219
Ein kleines Update:
14.3.: 1x5km, 1x6,3km
28.3.:. 7,8km / 60 min
1.4.:. 7,87km /56 min
3.4.: 2x6km /46min

Ansonsten ist derzeit wahnsinnig viel zu tun, was erst mal Vorrang hat. Nach dem Stuttgartlauf habe ich wieder mehr Zeit fürs Laufen. Der Trolli wird sicher... spannend...

1220
update:

06.04.: 12 km wandern
15.04.: 9km, pace 6,24 / max. 5:08. ein bisschen Tempo musste sein...

äußerst magere Vorbereitung für den Trolli, geht aber gerade nicht anders. Hauptsache mit Spaß dabei!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1221
Hey Katz, super, dass du trotzdem noch dran bleibst. Manchmal verschieben sich eben die Prioritäten. Das kennt jeder. Hatte ja letztes Jahr auch mal Hallo gesagt in deinem Blog, weil ich so viel Motivation daraus zog. Kann nur sagen, ich verstehe jetzt wie du schon soo viele Halbmarathons laufen konntest. Es macht echt Spaß.

Ich habe mir diesen Traum am Sonntag auch endlich erfüllen können. Bin in Leipzig 2:13:36 gelaufen und habe damit mein Ziel mehr als erreicht. Ich bin zwar langsam und zu dick aber habe Spaß.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß am Laufen.

Viele Grüße
Mugi

1222
Hallo Mugi, hallo DrProf, hallo an alle,

ja, die Luft ist echt raus, heute morgen bin ich früh aus dem Haus, ich bin eben erst zum Essen gekommen, zu tun ist noch einiges, es ist einfach viel momentan. Schade, wie es mit dem Laufen bergab geht... Letztes Jahr ging so richtig was und jetzt ist absolute Flaute angesagt. Aber egal, vielleicht kann ich beim Badenmarathon etwas reißen... Ich freue mich auf den Sommer, dann kehrt hier auch wieder etwas Ruhe ein und ich kann wieder öfter laufen gehen.

Ja, ich bin jetzt eben auch langsam und dick, aber wen juckt das denn? Keinen! :-)
Ach, Mugi, bei 2:13 wird das halb so wild sein, oder?! Was soll´s! Hauptsache, man ist glücklich und gesund!

Liebe Grüße
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1223
Heute hab ich schlecht geschlafen. Die Aufregung... Der wievielte HM ist das jetzt??? Ich bin immer aufgeregt... Ich hoffe, die DB ist etwas zuverlässiger als gestern beim Nummernholen... Dann brauch ich noch einen Parkplatz am Bahnhof.
Die Voraussetzungen sind so schlecht wie sie nur sein können. Kein Training, derzeit bin ich total durch, weil überall nur Stress und Arbeit lauern. Die Lauf-km heute sind wahrscheinlich mehr als meine bisherigen Jahreskilometer - kein Witz. Na, egal. Ich freu mich schon auf meine Badewanne! Und darauf, ein paar Foris kennenzulernen!
Bis später - wir werden berichten. :-)

1225
Huhu, das war es: ein super Tag! Was für ein Spaß! 2:25 ohne Training ist auch absolut OK... Ich bin einfach mal losgetrabt und habe alles genossen: die Landschaft, die Zuschauer, die Musik und den Zieleinlauf! Die nette Gesellschaft, das Müsli im finisher- Bereich und den Trolli unterwegs:-)
Ich habe es gemacht, wie dein Name es vorgibt: ich habe mich durch die letzten 4 km durchgebissen! Es war anstrengend und mir tun diverse Gebeine schon ein wenig weh... Es ist einfach Mist, nach all den Wochen der Laufpause wieder von Null auf 21km durchzustarten... Da muss sich grundlegend etwas ändern!!! Aber nicht, um wieder neuen Bestzeiten nachzujagen, sondern, um mich körperlich besser zu fühlen. Mir fehlt das Laufen in letzter Zeit sehr!
Später dazu mehr, die Lasagne ist fertig und der Trollinger steht bereit!

1226
Super, dass du einen schönen Lauf hattest! :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1227
Ja, gell? Aber ich bin ganz schön platt...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1228
Darfste platt sein. Und stolz auch. :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum Finish bei dieser Vorbereitung :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1229
Ich danke dir, Tommi!
Mangels Vorbereitung liege ich jetzt noch im Bett und überlege, wie ich am besten raus komme. Mir tut alles weh, hihi... Aber egal! Scheee wars, wie der Badener sagt!

1230
Um nochmal auf das Thema "Trolli geschafft und wie geht es weiter?" einzugehen: Nachdem ich gestern wieder mal sooo viel Spaß am Laufen hatte, habe ich auch gemerkt, wie sehr es mir fehlt.
Derzeit sind ein paar Baustellen zu bewältigen, aber ab nächste Woche habe ich wieder etwas mehr Luft und Zeit. Ich laufe dann wieder regelmäßig in der Mittagspause, die aber für die langen Läufe nicht reicht.
Pfitzinger hat mir letztes Jahr echt Spaß gemacht, aber das war schon echt viel, was da auf dem Plan stand. Ich werde sehen, dass ich wieder aus dem Quark komme - mit Spaß!! Bin ich erst raus aus dem Quark, werde ich sehen, was der Alltag hergibt. Jetzt werde ich erst mal sehen, noch ein paar längere Läufe zu machen, bevor Stuttgart ansteht. Dehnen muss ich mich auch viel mehr... Und im September wird in Karlsruhe wieder mein Highlight anstehen, da will ich auf jeden Fall wieder fit sein, werde aber nicht mehr so verbissen rangehen, wie letztes Jahr!!! Es geht doch nix über gute Laune bei dem, was man gern macht.

1231
Wahnsinn... Ich spüre noch immer jede einzelne Faser meines Körpers... Es folgt der mit Stöhnen unterlegte Schlurfschritt zum Frühstückstisch - sobald mir jemand Kaffee macht und mir aus dem Bett hilft.
Ich "freue" mich schon aufs Kistenschleppen am Wochenende...

1232
Sooo, der Stuttgartlauf steht an - wieder ohne Training, aber nur viel Spaß. Jetzt freue ich mich erst mal auf die Maultaschen... Mal sehen, wie die Laufmesse dieses Mal ist.

Ich wünsche allen ein ganz tolles Wochenende und an alle Stuttgartläufer: Haut rein und genießt den Lauf! Das Wetter soll ja spitze werden!

1234
Aber hallo! Natürlich wird gewählt! Nur so kann man das Schlimmste verhindern... Und nur so kann man sich danach beschweren...
Ich muss es locker angehen morgen... Ich bin nicht fit... Hauptsache, bei schönem Wetter an der frischen Luft gewesen und die Medaille abgestaubt...

1235
Katz hat geschrieben:Aber hallo! Natürlich wird gewählt! Nur so kann man das Schlimmste verhindern... Und nur so kann man sich danach beschweren...
Braves Mädel. :D

Ich denke manchmal: Anderswo riskieren Menschen ihr Leben für die Freiheit, ihre Meinung zu sagen und das Recht zu wählen - und sei es manchmal auch nur die Wahl des Metzgers, die zwischen Pest und Cholera. Und bei uns jammert ein Großteil der mit Wahlrecht und einer der besten Verfassungen der Welt Privilegierten über "die da oben" und wirft gleichzeitig die zugegeben winzige Chance weg, wenigstens etwas Einfluss zu nehmen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1236
Das stimmt allerdings... Vielleicht geht es uns einfach zu gut... Eigentlich ist es ja auch egal, welche der großen Parteien die Nase vorn hat - uns wird es auch weiterhin gut gehen! Da passiert nicht viel. Da denken viele vermutlich, sie könnten ja einfach nicht wählen und vertrauen darauf , dass die Mehrheit Deutschlands schon das Richtige tut. Das kann derzeit aber auch mal nach hinten losgehen...
Aber zu wichtigeren Themen ;-)
Die Startnummer ist abgeholt und die Spaghetti Bolognese köchelt lecker vor sich hin. Meine Trainerin A. D. bekocht mich gerade! Wer schon nicht trainiert, muss auf jeden Fall eine leckere Pasta-Party haben! Ihr glaubt ja gar nicht, wie unglaublich lecker eine Bolognese schmecken kann... Ich bekomme auf jeden Fall die beste, die es gibt!
Die Maultaschen essen wir dann morgen - das Wetter war ja nicht so optimal. Das "große Festessen" folgt also.

1237
Sooo... Los geht es... Aufstehen, Frühstück usw... Mann, habe ich Durst! Da geht mir wieder der Gedanke durch den Kopf "Was tust du da eigentlich??" Aber der ging mir vor dem Trolli auch durch den Kopf... Da saß ich um die Zeit schon im Auto.

1239
Ja, den hatte ich... Aber... Hui... Mir tut alles weh! Mit Training ist das schon besser. Die letzten 7 km waren so unglaublich zäh und ein Blick auf die Durchschnittspace lässt mich echt aufheulen. Ich bin platt! Es war auch seit langem der erste richtig warme Tag, was das Läufchen auch nicht leichter gemacht hat. Ich hatte viel Spaß!! Aber ich muss echt mal wieder anfangen, zu trainieren, sonst schiffe ich in KA auch wieder ab! Das ganze Event und das drumrum (Laufmesse, Maultaschenparty, Verpflegung, Zuschauer, Stimmung) waren wieder mal Spitze! Großes Lob an die Organisatoren!
Danach waren wir Maultaschenessen, kurz duschen und natürlich noch wählen!
Jetzt sitze ich auf dem Sofa und bemittleide meine Füße. Das ist immer das Schönste: danach erst mal alles sacken lassen und genießen!

1241
Naja, ein wenig trauere ich schon der alten Form nach! Der Zieleinlauf in Bräunlingen war so viel lockerer als der heute. Einmal mehr habe ich es verflucht, gerade zu nix mehr zu kommen... Mit einem Kollegen habe ich heute Pläne geschmiedet, wie wir wieder an die alte Form kommen. Jetzt muss ich erst mal sehen, dass die Rippe verheilt, die ich mir letzten Freitag gebrochen habe. Danach wird wieder frei nach Pfitzinger trainiert.
Mich würde die Zeit gewaltig wurmen, wenn ich nicht aus der Not heraus zum Spaßläufer mutiert wäre. Aber hey, Christoph! Ärgere dich nicht - das war doch ein schöner Lauf letztes Jahr! Kannst ja wieder mitkommen... Ich bin auf jeden Fall dabei!

1243
Hey Katz, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Spaßlauf. Sag mal, hast du dich verschrieben, oder bist du wirklich mit gebrochener Rippe gelaufen. Ist das nicht sehr riskant?

Ist es denn jetzt arbeitstechnisch etwas ruhiger geworden?

Viele Grüße Mugi

1245
Mugi0303 hat geschrieben:Sag mal, hast du dich verschrieben, oder bist du wirklich mit gebrochener Rippe gelaufen. Ist das nicht sehr riskant?
Da mus sich auch noch mal nachhaken :uah:

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum Finish :) :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1247
Öhm... Ich gestehe...
Letzten Freitag sah ich im Papiercontainer Dinge, die da nicht hingehören. Also bin ich hochgehoppst, hab mich mit beiden Händen auf den Rand des Containers gestützt, sodass wie beim Reckturnen die Hüfte am Rand zum Liegen kommt. Dann hab ich mit einer Hand nach dem Schrott geangelt und mit der anderen bin ich weggerutscht. Dann bin ich mit dem Brustkorb auf dem Rand aufgeschlagen und hab es krachen hören. Unterhalb des Busens ist ein Bruch spür- und hörbar. Aber mit etwas angelegtem Arm und eher verhaltenem Laufstil (ohne groß mit den Armen zu schwingen) ging das eigentlich ganz gut. Während des Laufes war ich eh so unter Adrenalin - da hab ich das nicht mehr groß gemerkt. Danach war ich so mit wundgescheuerten Achseln beschäftigt. Das Duuuuuschen war... ein Erlebnis... Vielleicht sollte ich doch zum Arzt.. . Aber so was kann man ja eh nicht schienen, oder? Warum dann zum Arzt gehen?

1248
Mugi0303 hat geschrieben:Hey Katz, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Spaßlauf. Sag mal, hast du dich verschrieben, oder bist du wirklich mit gebrochener Rippe gelaufen. Ist das nicht sehr riskant?

Ist es denn jetzt arbeitstechnisch etwas ruhiger geworden?

Viele Grüße Mugi
Ruhiger geworden?? Nein... Aber ich komme langsam echt an meine Grenzen. Und weißt du was? Ich habe gestern mal wieder gemerkt, wie gut mir das Laufen tut! Ich will wieder nach Pfitzinger trainieren und etwas vom Sommer haben!!!

Riskant? Irgendwie schon, aber mittlerweile konnte ich wieder husten und tief atmen. Das ist schon mal ganz wichtig. Und ehrlich gesagt sind die Läufe immer ein Highlight für mich! Ein "not finished" kommt nicht in Frage! Aber ich muss wieder trainieren! Heute war ich nach einer Stunde halblebigem (Yoga ohne Rippenbeteiligung ist fast unmöglich) Yoga fix und fertig ! Da merkt man das fehlende Training - ich hab richtige Puddingbeine! So nicht, liebe Katz!!

1249
Katz hat geschrieben:Aber so was kann man ja eh nicht schienen, oder? Warum dann zum Arzt gehen?
Schienen nicht, aber mit einer Manschette den Brustkorb etwas ruhiger stellen. Ganz geht natürlich wegen der Atmung nicht. Einmal Röntgen würde ich schon machen lassen, du kannst ja nicht wissen, ob die Bruchstellen auch gerade gegenüber stehen. Sollen die schief zusammen wachsen? Keine Ahnung, ob das dann nachteilig werden kann. Ganz allgemein warste ganz schon mutig, damit gar nicht zum Arzt zu gehen. Ein Rippenbruch kann auch innere Blutungen verursachen, die Lunge verletzen, wasauchimmer.

Ganz allgemein halte ich auch deinen Start für sehr gewagt. Das sagt der, der schon genug Blödsinn angestellt hat :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“