Banner

Katz läuft

1701
Katz hat geschrieben:Aber ich sage es euch... Vor dem nächsten Lauf trainiere ich wieder! Seit Juni war ich eigentlich gar nicht mehr groß laufen - abgesehen von meinen gewalkten täglichen Meilen und dem regelmäßigen Radfahren war echt die Luft raus.
Das hatte zur Folge, dass ich 2:39 gebraucht habe und derzeit kaum eine Treppe hoch- oder runterlaufen kann... Uiuiui...
Verrücktes Huhn, aber so isse halt, unsere Katz. :tocktock: :nick:

Glückwunsch! :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1702
Lareia hat geschrieben:

Ich habe heute Shirt und Medaille vom Bonner HM zugeschickt bekommen, beschriftet mit dem 26. April 2020, mal sehen, was ich damit mache, denn ich habe so gar keinen Dreh 21 km für mich zu laufen 🥴
Hey, Lareia! Wenn du keine Lust hast, kein Problem! Schick mir die Medaille, dann laufe ich gern für dich! Wann wäre das nochmal?
Wenn du keinen Bock hast... Zwingen musst du dich auch nicht, oder?!?
Danke für die Glückwünsche, euch beiden! Aber die Zeit!!! Würg!
Christoph, hast ja recht! Das ist völlig durchgeknallt! Meine Mutter meint, ich sei zu alt für Läufe ohne Training. Das könnte sie recht haben... Mir tun die Schenkel weh - echt krass! Ich kann nur hinken, mir knicken schon immer die Knie so unkontrolliert zur Seite... Meine Schenkel sind sowasvondurch!!!
Aber Unkraut vergeht nicht! War das ein schöner Tag!

1705
Katz hat geschrieben:Hey, Lareia! Wenn du keine Lust hast, kein Problem! Schick mir die Medaille, dann laufe ich gern für dich! Wann wäre das nochmal?
Hallo Katz, ich habe dir PN geschickt 🏅

1706
Hallo Lareia, ich dir auch! :nick:
Heute kann ich wieder laufen,ohne dass mir ständig die Knie wegsacken... :daumen:
Naja... Ein wenig jucken die Zeiten mich schon, Tommi... Aber was soll´s... Nächstes Jahr packe ich wieder den Pfitzinger aus... Könnt ihr mich bitte an diesen Satz erinnern??! :hihi:
LG,Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1708
Geht das schon wieder los... Ich hatte es befürchtet... ;-) Du meinst also, ich muss echt wieder anfangen zu trainieren, um die 2:10 zu schaffen??? Wie ungemütlich...
Nein, Spaß beiseite! Du hast völlig recht! Ich habe nur wenig Chancen, wesentlich weniger zu arbeiten - gerade jetzt wegen Corona! Ich höre immer wieder, das Thema würde abflachen und es ist ja auch alles wieder gelockert... Entwarnung also?? Nein, absolut nicht! Ich bekomme jeden Tag mit, dass noch immer viel unsicher ist - wie z. B. die Verfügbarkeit diverser Artikel... Wenn die Erkältungs- und Grippezeit beginnt, hoffe ich, dass uns das Thema nicht ûber den Kopf wächst. Wir sind gut vorbereitet, aber es gibt viele Variablen...
Wegen dem Plan: abgetippelt ist er schon und das neue Ziel ist der HM am 18.10.! Sprich, ich fahre wieder hoch und würde dann, sobald ich das Gefühl habe, dass ich nicht nach jedem long run mords Muskelkater habe, wieder durchstarten! Ob ich beim Stuttgartlauf was reißen kann? Glaube ich nicht, weil am Vortag ein gigantisches Konzert ist, aber der Badenmarathon kommt bestimmt! :-)

1709
Ich hatte mich eigentlich nur konkret am Pfitzinger aufgehängt, der in seinem HM-Plan ja mindestens 4, zeitweise sogar 5 Einheiten pro Woche fordert. In seinem vorgeschalteten Basisplan immerhin auch noch 4x pro Woche. Deine berufliche Situation ist anhaltend angespannt, und das dürfte sich - bleiben wir für eine Minute mal optimistisch - über den Winter auch kaum zum Positiven ändern. (Ich halte es da eher mit dem so arg gescholtenen Herrn Lauterbach - die Pandemie geht jetzt erst richtig los, weil's keiner hören will.) Unter diesen Umständen ist halt die Frage, ob du dich mit derart anspruchsvollen Trainingsplänen zusätzlich unter Druck setzen solltest. Aber ohne regelmäßiges Training würde ich mich auch mit den 2:10 nicht ständig verrückt machen.

Versuche, den Winter über regelmäßig (mindestens 3x) am Ball zu bleiben und entscheide dann im Frühjahr, für welche Ambitionen danach du realistisch Zeit und Energie haben wirst.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1710
Daher sach ich ja, unter den Umständen auf Zeiten zu schauen kann nur demotivieren, bringt also nix :wink: Ich weiß eben sehr genau, wovon ich schreibe, werde in meinem Leben auch nicht annähernd mehr in die Regionen kommen, in denen ich noch vor 5 Jahren lief :noidea: So isses Lebbe halt :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1712
Leissprecher hat geschrieben:Aber,
DAS LEBBE GEHT WEITER!!!
Hat wer gesagt???
Gruss Stefan
Das ist der Titel eines Propaganda Filmes von 1945 und wer das gesagt hat, müssen wir hier nicht thematisieren 🥴

1715
Genau, ihr zwei! So isses! Naja, und seien wir mal ehrlich: eigentlich hat man immer eine Stunde Zeit zum Laufen! Ich hab es doppelt gut - kann ja zur Arbeit Joggen und könnte Abends noch eine Schleife dranhängen! Ich habe schöne Laufstrecken einen km vom Haus und Job entfernt - ideal! Ich laufe ja oft in der Pause, die max. 2h dauern darf. Aber ich bin einfach immer platt... Arbeiten wir dran! Und den Pfitzinger werde ich eh wieder verstümmeln - so viel ist auch klar... ;-)

1716
Na denn - Arsch hoch und los! :D :daumen:

Ja, ich glaube, entscheidend ist, dass du wieder zur Regelmäßigkeit zurückfindest. Wenn du von der Maloche richtig platt bist, übe mal langsam, aber schlurffrei zu laufen - einfach nur zur Erholung und zum Frischluft tanken. Allein schon, damit Erika (so hieß doch das liebe Schoßhündle?) nicht auf dumme Gedanken kommt. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1717
Ach ja! Erika hatte ich ja schon völlig verdrängt. :-)
Ach ja... Manchmal denke ich, leckt mich doch alle am ...., aber geht ja nicht. Das ist höhere Gewalt mit dem fucking Virus. Ich habe es echt satt, dieses Corona...
Aber wie gesagt... Ich muss wieder ran und regelmäßig aus dem Quark kommen. Ich überlege noch... Bewapo hatte mir mal einen Plan empfohlen, die von lauftipps.ch sind auch spitze. Es wird wohl eine Mischung werden. Ich werde auf jeden Fall meine 5:40 mit einbeziehen, diese schnellen Einheiten sind echt cool bei Pfitzinger, wie auch diese stressigen Doppelpacks. Am WE mal was langes - dann passt das doch sicher, oder? Mal sehen! Ihr werdet es erfahren!
Kartöffelchen, nicht verzweifeln - es ist doch alles nur ein großer Spaß!
Und ja! Das Leben geht weiter - es gibt schlimmeres als die 2:10 knapp zu verfehlen...
LG Katz

1719
Katz hat geschrieben: Ach ja... Manchmal denke ich, leckt mich doch alle am ...., aber geht ja nicht. Das ist höhere Gewalt mit dem fucking Virus. Ich habe es echt satt, dieses Corona...
Owei, ja hier ist wirklich jemand von dem CV genervt, solch' harsche Formulierungen kennt man ja sonst gar nicht von dir ;-)

Ein "verstümmelter" Trainingsplan... wäre da nicht gleich ein anderer Plan sinnvoller?
Oder hast du schon Erfahrung damit, dass auch ein verstümmelter Plan zur prognostizierten Zeit führt?

Klar wären 2:10 h schön, weil es dein Wunsch ist. Leider läuft man aber bei zuviel Ehrgeiz Gefahr, sich selbst abzuschießen. So wie ich das hier in einigen Fäden mitbekommen habe, ist es manchmal auch ein schleichender Prozess der Überforderung, der einen dann unter Umständen ganz zum Erliegen bringt.

2:30 h unter CV-Bedingungen sind gesamt gesehen womöglich die höhere Leistung als 2:10 h ohne CV 🤗

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß beim wieder zielgerichteten Training und dann natürlich auch den gewünschten Erfolg 👍🍀

1720
RunningPotatoe hat geschrieben:Ich verzweifle nicht. Ich will nur hinterher sagen können "Hab' ich doch gleich gesagt." :D
Das wirst du - so viel ist sicher! :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1722
Oder eben gar nicht trainieren... :hihi:
Die Vorbereitung für den Badenmarathon waren der Stuttgart Lauf und der Reutlinger Altstadtlauf...
Aktuell sind zwei Mädels auf der Suche nach schönen Läufen! Ich wusste gar nicht, dass meine gold old Heimat da so viel zu bieten hat!

Heutige Heldentat:
Meine Mami ist heute 15km mit 180 Höhenmetern in 1:56 gerannt - herzlichen Glückwunsch!!! Ich habe schon gesagt, sie muss unbedingt 2021 zum Badenmarathon mitkommen!

Meine Wenigkeit ist heute 5,42 km gelaufen. 41 min, pace 7:36, 60m Aufstieg. Am Berg mault mein Knie. Seit dem Badenmarathon hab ich da manchmal so ein Knacken unterhalb der Kniescheibe... Alt werden ist echt zum Abgewöhnen... Immer neue Zipperleins... Ich habe meine neuen Hokas Clifton5 eingeweiht und dabei über die neulich geführte Diskussion bezüglich alten Schuhen nachgedacht. Wann sind die rausgekommen?? Ach, egal! Die Einlage reibt nicht, was mich sehr wundert und auch freut!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1723
Katz hat geschrieben: Aktuell sind zwei Mädels auf der Suche nach schönen Läufen! Ich wusste gar nicht, dass meine gold old Heimat da so viel zu bieten hat!
<...>


Meine Mami ist heute 15km mit 180 Höhenmetern in 1:56 gerannt - herzlichen Glückwunsch!!!
<...>

Ich habe meine neuen Hokas Clifton5 eingeweiht und dabei über die neulich geführte Diskussion bezüglich alten Schuhen nachgedacht.

Also, die Badische Meile und der Merkurlauf klingen doch recht nett, wobei ich den Heel-Lauf aus Touri-Sicht auch sehr ansprechend finde 🏃 Hoffen wir mal das Beste für die Läufe nächstes Jahr 🍀

Deine Mutter läuft auch... ah, daher das Talent 😊
15 km rennt man ja nicht mal eben so und 180 Höhenmeter waren auch noch dabei 👍

Hoka Clifton sind die neuen, dann doch keine quitschgelben? 😏
Ich hatte vor längerer Zeit Hokas, als Laufschuhe und auch als Wanderschuhe (die halb-hohen in kermit-grün). Beide Paare sind total schnell verschlissen gewesen. Ich hoffe sehr, dass die Materialien inzwischen besser sind und du lange Freude daran hast, denn laufen tun sie sich gut, oder? 🤨

1724
Meine Mami läuft erst seit ein paar Jahren und hat sich jetzt einer Gruppe angeschlossen, die sich gezielt auf den Badenmarathon vorbereitet hat. Da gab es Vorträge, Lektüre, Pläne und eben Training. Es lief natürlich wegen Corona nicht wie geplant, aber immerhin! Dann eben 2021!

Die Schuhe hatte ich mir vor einem Jahr auf der Laufmesse gekauft und nie angehabt. Aber nachdem ich letzte Woche festgestellt habe, wie durchgelatscht meine Schuhe sind... Eigentlich habe ich gerade nur noch meine Clifton 2 und 5. Ja, du hast recht - die Sohle nimmt echt sehe schnell ab. Die sind einfach sehr weich. Haben die Wanderschuhe auch so weiche Sohlen? Die sollten ja eigentlich keine großartige Dämpfung haben...

1725
Von Hoka hatte ich das Modell Tor Hi als knöchelhohe Wanderschuhe und es lief sich richtig, richtig gut darin. Gut gedämpft, schön weich und trotzdem nicht schwammig.
Aber die Sohle war ratzfatz runter und auch die Applikationen, Nähte hielten kaum was aus und der Schuh war schon nach ca. 300 km unansehnlich.
Dafür war es mir dann doch zu teuer.
Zur Zeit habe ich u.a. Wanderschuhe von On, die scheinen deutlich robuster zu sein und fühlen sich tatsächlich wie auf Wolken an 😊

1726
Hm, schau ma mal...
Der Merkurlauf könnte evtl. mit dem Schwarzwaldmarathon kollidieren.
Die badische Meile könnte klappen, ich müsste dann nur nachmittags / abends noch weg.
Der Heellauf wäre vermutlich zwei Tage vor dem Stuttgartlauf.

Hm. Warten wir es ab!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1727
Wegen der Schuhe:
Ich laufe in den Meindl-Wanderschuhen ganz gut.
Ein Lederschuh von Lowa hab ich auch, aber der hätte mich auf dem Westweg schier in den Wahnsinn getrieben, weil das Leder so störrisch war und mir nur Blasen beschert hat. Aber ich neige ja eh zu Blasen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1729
Hallo Björn, der wird höchstwahrscheinlich mit dem virtuellen Bonn-Marathon zusammenfallen und direkt mit abgevespert! Hoffen wir mal das beste für 2021... Welche Distanz peilst du an?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1730
Katz hat geschrieben:Hallo Björn, der wird höchstwahrscheinlich mit dem virtuellen Bonn-Marathon zusammenfallen und direkt mit abgevespert!
Ah, also: run one 🏃get two 🏅🏅

1732
Ich bin halt ein schlaues Kätzchen! :hihi:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1733
Lareia hat geschrieben:Ah, also: run one 🏃get two 🏅🏅
Hallo Katz,
gewusst wie man zu Medaillen kommt... :hallo: :hihi: :daumen:
Mal schauen, wenn ich am Wochenende Zeit finde, dann laufe ich den 10 km Lauf beim Schwarzwald-Marathon...
LG Björn
Wer mich sucht, ich bin beim Laufen oder beim Fussball-Training....:D:hallo:

1734
Wie wo wann genau?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1735
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1736
Leute, es geht bergab...
2:39 bin ich zwischen Bräunlingen und Donaueschingen rumgejoggt, um auf die HM-Distanz zu kommen. 210 Höhenmeter... Weiteres folgt...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1738
BigMacWilli hat geschrieben:Hallo Katz,
Es gibt übrigens einen zweiten virtuellen Schwarzwald-Marathon.
Lg Björn
Danke für den Tipp.
Wenn ich morgen früh aus dem Bett komme und alles klappt wie geplant, laufe ich morgen früh den virtuellen Schwarzwald-HaMa.
Gruß RS

1739
Katz hat geschrieben:Leute, es geht bergab...
2:39 bin ich zwischen Bräunlingen und Donaueschingen rumgejoggt, um auf die HM-Distanz zu kommen. 210 Höhenmeter... Weiteres folgt...
So eine schöne Medaille will verdient sein :daumen: :nick:

1740
Eigentlich hatte ich geplant, letzten Freitag zu laufen und danach meinen Urlaub zu genießen. Nach dem Motto "Haken dran - dann erst mal die Beine hoch". Aber da das Wetter dann nicht optimal war und ich auch nichts dagegen hatte, nach dem Arbeiten erst mal halblang zu machen, wurde das Vorhaben auf unbestimmt verschoben. Am Samstag war dann eine Reise zur Familie auf dem Plan und dort tat sich dann überraschend eine Baustelle auf, die sich über ein paar Tage hinzog. Erst dachte ich " erst die Arbeit, dann das Vergnügen ", doch dann regnete es in Strömen... Das tat der Motivation gar nicht gut... So vergingen arbeitsame Tage. Seit Mittwoch hatte ich mir durch all das Geschleppe und die Renovierungsarbeiten die Hüfte total verspannt. Gehe ich nun laufen oder nicht? Ich habe es erst mal gelassen. Gestern sind wir dann nach Bräunlingen aufgebrochen, wo wir eigentlich die ganze Woche sein wollten. Heute mittag erhielt ich dann den ultimativen Motivationsschub. Wir liefen zu zweit los - die eine lief 5km, die zweite den HM. Puh, die Höhenmeter hatten es un Summe dann doch in sich... Vielleicht hätte es mit Training mehr Spaß gemacht? Ach, was! Alles gut! Ich hatte eine schöne Route gewählt. Immer durch den Wald und am Fluss entlang. Dem Himmel sei Dank! Mangels Verpflegungstellen lag ich nach 15km auf dem Trockenen - die 500ml-Flasche war leer. Also füllte ich beherzt die Flasche an einem Kneippbecjen und später am Fluss auf. Das letzte Stück lief ich dann durch Bräunlingen am offiziellen Ziel vorbei und noch einen Kilometer weiter und war dann erst mal reif für die Dusche.
Im Ziel warteten meine Freunde auf mich und überreichten mir die Medaille vom virtuellen Bonn-Marathon. Wie wunderschön!! Ein wundervolles Geschenk! Herzlichen Dank!!! Und da war noch ein Buch, das ich nach dem Urlaub lesen werde! :küssen: :daumen: :geil: :hurra: :danke:

Was für ein Tag!!!

LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1741
Rennschnecke 156 hat geschrieben:So eine schöne Medaille will verdient sein :daumen: :nick:
Jahaaa! So isses! Ist sie nicht wunderschön??
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1742
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Danke für den Tipp.
Wenn ich morgen früh aus dem Bett komme und alles klappt wie geplant, laufe ich morgen früh den virtuellen Schwarzwald-HaMa.
Gruß RS
Viel Spaß!! Wo denn? In Bräunlingen?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1745
Wer weiß? Vielleicht ist ja 2021 eine Reise nach Bonn möglich...
Ich bin mal ehrlich... Hätte ich nicht die Medaille in Aussicht gehabt, dann wäre ich evtl. nicht gelaufen. Höchstwahrscheinlich nicht...
Aber so war ich natürlich hochmotiviert! :-) Und es war wie immer: bin ich erst mal los gelaufen, dann klappt das auch - ist nur eine Frage der Zeit! ;-)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1746
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ne, das denn doch nicht, ist mir zu weit. Da warte ich, bis es mal wieder "in echt" möglich ist.
Im Neckartal rauf und runter.
Gruß RS
Ja, natürlich! Ich wäre wohl nicht so weit gefahren, wenn ich da keine Anlaufstelle hätte... Ich wünsche dir viel Spaß! Lass uns wissen, wie es war! :-)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1747
Wie du dich über schöne Medaillen freuen kannst 😊🏅
Inzwischen musst du doch schon unendliche viele haben...
Wie bewahrst du sie auf?

Ich habe Zuhause eine Leiste mit vier stabilen Kleiderhaken für ursprünglichJacken und jetzt je ein Haken für die 5, 10, 21 km Medaillen, am vierten meine Stoppuhr und der MP3 Player 😏

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir und viel Erfolg für die weiteren Läufe 👍🍀

1748
Hihi, ja so ähnlich mache ich das auch. Das allseits bekannte schwedische Möbelhaus hat so ein kleines Ordnungssystem aus Holz mit 3x4 quadratischen Schublädchen, welche ich rausgemacht habe. Das Holzgestell habe ich jetzt zum Setzkasten umfunktioniert und die Schubladen kann man auch hochkant hinstellen und ebenfalls Medaillen reintun. Die Setzkasten habe ich im Regal stehen. Puh, wieviele habe ich inzwischen??
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1749
Katz hat geschrieben:Ja, natürlich! Ich wäre wohl nicht so weit gefahren, wenn ich da keine Anlaufstelle hätte... Ich wünsche dir viel Spaß! Lass uns wissen, wie es war! :-)
Ist gestern nicht ganz so geworden wie geplant.
Mein Mann wollte die regenfreien Vormittagsstunden nutzen, um die Reifen zu tauschen, deshalb bin ich ab Haustür gestartet und erst bei km 13 ins Neckartal gekommen. Vorher ging es ca. 5 km bergauf, dann runter Richtung Neckar, meine Höhenmeter sind also keineswegs mit dem Original-Lauf zu vergleichen, nur 72 HM. Dieser Lauf war für mich auch sowas wie der Ersatz für Kandel, der hat ja noch weniger HM.
Ergebnis 21,10 km in 2:05,04.
Laufende war direkt auf der Neckarbrücke in Altenburg. Am Ende des Laufes fing es an zu regnen, allerdings noch nicht so arg. Auf der Brücke habe ich zwecks Beweisfoto einen anderen Läufer angehauen, dann haben wir uns verquatscht und als wir uns wieder getrennt haben, fing der Wolkenbruch an. Das Anlaufen war richtig staksig, die Beine waren eingefroren. Wie lange wir da gestanden haben, habe ich hochgerechnet vom Start über die Laufzeit des HaMa und dann über den Start des Heimwegs: es waren ca. 20 Minuten - kein Wunder, dass ich wie erstarrt war. Während unseres Gesprächs kam es mir gar nicht so kalt vor, ein angeregtes Gespräch, wir haben festgestellt, dass wir gemeinsame Bekannte haben, er hat mir erzählt, dass er Cello spielt.......

Ich hatte dann noch 3,5 km bis nach Hause, konnte nicht mehr schnell laufen weil ich so k.o. war, also bin ich im Schneckentempo durch den strömenden Regen auf dem Fahrradweg den Berg wieder hoch nach Hause. Ich bin 21,1 km mit 70 HM runter und mit 3,5 km und 70 HM wieder bis zu meiner Haustür. Zwischendurch habe ich immer mal wieder versucht, anzutraben und etwas schneller zu werden, damit mir etwas wärmer wird, ging aber nicht, hab für diese 3,5 km über 32 Minuten gebraucht. Es hat tatsächlich den ganzen Weg gepißt. :motz:
Heute hab ich tierischen Muskelkater und das rechte Knie tut mir weh. OK, der Muskelkater geschieht mir Recht, nix mehr gewohnt, gerannt wie der Teufel, nach dem HaMa alle Muskeln kalt und dann wieder ohne Aufwärmen zum Laufen gezwungen - aber dass ich das Knie nicht beugen kann, macht mir etwas Sorgen. Mein Mann sagt, ich komme schlimmer daher als meine Mutter :D
Jetzt geb ich erstmal Ruhe, morgen werde ich etwas walken, das lockert die Muskulatur, und dann sieht man weiter.
Heute abend bin ich schon etwas geschmeidiger als heute morgen, war ja auch mit meiner Mutter auf einem Rollator-Run durch den Park. :wink:

Und als Belohnung habe ich mir die Bräunlingen-Urkunde ausgedruckt.

Gruß RS

1750
2:05??? Da staune ich abeer Bauklötze! Wie schafft man denn so eine Zeit??
Ja, ich weiß schon....
Herzlichen Glückwunsch, liebe Rennschnecke! Trommelwirbel! Ja, das glaube ich, dass die letzten km durch den Regen ätzend waren! Respekt, meine Liebe! Was für eine Zeit! Trommelwirbel!
Wie jetzt? Man kann eine Urkunde ausdrucken? Muss ich gleich mal nachsehen!
Oh je... Es geht bergab mit mir... Heute morgen wachte ich in Bräunlingen auf und mein erster Gedanke war, wie froh ich bin, nicht laufen zu müssen. Es war 7:30, die Scheibe meines Autos war gefroren und es war viel zu kalt zum Laufen. :-) Klar wäre ich gelaufen, wenn der Lauf stattgefunden hätte, aber so war ich froh über den Muskelkater, den ich bereits hatte und dass ich es bereits geschafft hatte! Ich ging also gemütlich zum Frühstück und trödelte noch gemütlicher in den Tag. Später spazierten wir ein Stück auf der Originalstrecke und wenn da nicht ein SM-Schild gehangen hätte, hätte ich das nicht geglaubt. Ich bin derart orientierungslos... Jetzt war ich schon fünf Mal dabei und erkenne die Strecke nicht... Naja, wir sind gegen die Laufrichtung spaziert, aber trotzdem... Hm...
Die Bonn-Medaille ist echt toll! Es gibt auch eine Briefmarke mit demselben Motiv. Na, wen wundert es... :-)
Inzwischen bin ich wieder daheim und die Medaille ist im Setzkasten verstaut! Herrliche Aussichten vom Sofa aus!
Die Medaille ist so groß, dass sie geraaaade soooo in den Setzkasten passt! Wunderschön!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“