Banner

Katz läuft

1603
Ich habe meine Klamotten hingelegt, meine Schuhe stehen bereit, all die Flaschen, die mein Streckenposten mitnehmen muss. Ich habe heute vermutlich zu wenig getrunken, aber wir haben uns eine kleine private Pastaparty gemacht. Ich wurde total lecker bekocht! Jetzt überlege ich, was der Blödsinn eigentlich soll, hihi... Ach, ich freu mich schon! Wir haben heute noch genau abgemessen, wie ich laufen muss, damit ich nach der HM-Distanz an meiner Quelle ankomme. Im Ziel wird sich dann eine Freundin zu uns gesellen, um mich hochleben zu lassen! Ach, ohne meine Lieben wäre das Ganze immer nur halb so schön! Mein Streckenposten meinte, wir könnten nach dem Lauf einen leckeren Döner essen oder eine Pizza. Aber dann fiel uns ein, dass wir ja um 9:30 noch keine Lust auf Döner haben würden.... :hihi: Also werden uns noch ein wenig in die Sonne legen und dann erst etwas schlemmen. Und ich kann nicht schlafen... Fast wie bei einem echten Lauf...
Wie isses bei euch, Mädels?? Alles fit??

LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1604
Na dann liebe Katz, bring das Ding nach Hause 🏃🏅😊
Ich wünsche dir einen super schönen Lauf, viel Spaß und freue mich auf deine Erfolgsmeldung 🍀 Du bist ja jetzt schon unterwegs, bei Kilometer 3 oder so 👣
(ich laufe Sonntagmorgen)

1608
Hallihallo, ihr Lieben,

eigentlich bin ich eine ganz wilde Hauskatze, die gern draußen ist! :hihi:
Puh, hab ich einen Schädel. Sobald ich mich bücke oder wie vorhin kurz mal lockerst 2km Rad fahre, dröhnt der Schädel. Das war wohl zu viel für mein untrainiertes Körperchen... Aber ich habe das oft nach den Halbmarathons. (Wohl eben aus genanntem Grund... :rolleyes2 ) Es ist wohl eine Mischung aus Hitze und Anstrengung... ?!??
So, ich bin vorhin quietschvergnügt nach Hause gekommen und habe mich schon um euch gesorgt... Ich weiß ja, wie sehr ihr immer mit den Hufen scharrt, wenn ich von meinen heroischen Läufen nach Hause komme. :zwinker2:

Soooo... Von vorne...
Großes Wecken war um 5:00. Bis die Katz aus dem Quark kam, war es 6:15. Dann habe ich mir eine Banane und einen Riegel einverleibt und dazu eine Tasse Schokocappuccino getrunken. Und noch ein wenig Wasser. Ich habe meine Flaschen aufgefüllt und alles in die Radtasche meines Streckenpostens gepackt. Währenddessen ging mir durch den Kopf, dass ich im Februar zwei, drei Mal 6km gejoggt war und danach eigentlich nur noch wandern oder radeln war - in nicht erwähnenswerten Einheiten. Aber egal - Hauptsache Spaß haben und die Medaille bekommen! :D
Bis ich dann die Laufsocken anhatte, verging noch etwas Zeit, dann noch Zähne putzen, Funktionstuch auf den Kopf und los ging es. Die Startnummer habe ich mir nicht an mein shirt gehängt. Das fand ich irgendwie komisch... Ich weiß auch nicht... Aber natürlich hatte ich eines meiner vielen Stuttgartlauf-shirts an und die passende Laufhose. Zwecks der Völkerverständigung habe ich alter Badener das Funktionstuch vom Badenmarathon angezogen. Passend zu den grünen Laufsocken und dem grünen Stuttgartshirt hatte ich dann meine schreiend pinkfarbenen Laufschuhe an... :rolleyes: Sorry, aber das sind derzeit die bequemsten, die ich habe...
Um 07:01 Uhr fiel der Startschuss - ein lautes "Peng!" aus dem Mund meiner treuen Laufbegleitung! Gefolgt von einem selbst interpretierten / gesungenden AC/DC-Klassiker, der stets den Start des Stuttgartlaufs begleitet. Herrlich! Ich trabte also los und es lief echt locker flockig! Aber das tut es ja immer am Anfang... Ich lief wieder sehr ungleichmäßig. Mal schneller, mal langsamer. Auf zur Strecke! Natürlich nicht die Originalstrecke, aber man kann dort auch sehr schön auf dem Gehweg den Neckar hochlaufen. Das Wasser bringt immer etwas kühle Luft mit. Sehr angenehm. Nach 6km lief es recht rund und ich war warm gelaufen. Bei km 10 kam dann nach 01:03 h die erste Verpflegungsstelle! Daher auch die miese pace. Musikalische Begleitung: AC/DC - "if you want blood" :teufel: Wir unterhielten uns kurz, ich trank ordentlich Wasser und nahm eine Flasche meiner Katz-Spezialmischung mit, die aus Isopulver, Maltodextrin und Salz besteht. Mahnende Worte meines Streckenpfostens: Ich müsse jetzt so lang den Neckar hoch, bis ich bei 11,8km bin und dann wieder umdrehen. Gesagt, getan. Die letzten 800m gingen in Aldingen über die Brücke - iiiihhhh! Eine Steigung!!! Ach, herrje. Falls hier mal wieder jemand aufschlägt, der eine Masterarbeit zum Thema Trainingslehre schreiben will: Ich bin das perfekte Objekt für so etwas! Man beäuge das Jahr 2018, als ich mit dem Kartöffelchen 2:10 gelaufen bin und vergleiche es mit 2020... Finde den Fehler... Wer nicht trainiert, muss das büsen... Der Streckenabschnitt km 11,4 -11,8 km hat mich total ausgebremst. Zwei Mal über die Brücke und ich war kurz davor, kurz stehenzubleiben. Egal, reiß dich zusammen! Das geht schon!! Im Grunde ging es von da an mit mir nur noch bergab. Aber egal! Ich biss mich durch! Das Schöne am HM ist ja immer, dass ab km 10 die Uhr rückwärts läuft. Plötzlich ist man bei km 14 und denkt schon fast an den Zieleinlauf...
Was total nett war: es waren noch ein paar wenige Läufer mit mir auf der Strecke! Und man hat sich sofort erkannt! :nick: Einige hatten die Startnummern am shirt und ganz viele Läufer waren total aufgerödelt! Die Compressionsstrümpfe am Bein, die Stuttgartlauf-shirts an, Flaschen und Trinksysteme am Körper - es war klar, die joggen hier keine lockere Runde, um der Kehrwoche am Samstagmorgn zu entgehen! Die laufen den virtuellen Stuttgartlauf! :daumen: Man begrüßte sich - das ist in Stuttgart ja eher selten der Fall, dass sich jeder grüßt... Aber ich komme auch vom Dorf - da grüßte sich jeder, oder man wurde an den eigenen Opa verpetzt...
Irgenwie kam dann doch immer wieder dieses Gefühl auf, dass man in einer Gemeinschaft läuft und das zwar mit Abstand macht, aber doch zusammen auf der Strecke ist. Einige hatten eine Radbegleitung dabei. Ein Mädel begleitete zwei Läufer, die sich immer wieder eine Flasche aus dem Fahrradkörbchen nahmen. Aber das hätte ich meinem Streckenposten nicht zumuten können. Das wäre ein einziges Geschwanke und Gebremse gewesen... Stattdessen waren neben meinen Trinkflaschen noch ein ebook-reader im Gepäck und so konnte mein Streckenposten vorausradeln. Wir hatten fest vereinbarte Versorgungspunkte, an denen wir uns trafen.
Ach, ich verliere den Faden... Ich war also auf dem Rückweg. Ich lief bis zum Max Eyth-See, wo wieder so ein fieser Steg kam, den man hochmusste. Dort war ein weiterer, letzter Verpflegungspunkt eingerichtet. :daumen: Da war ich zu meinem Erstaunen schon bei km 18! Spitze! Es kam mir der Gedanke: "Gleich bist du da! Gas geben!" Aber nein! Das ging nicht mehr! Meine Pace war voll im Keller angekommen! Ich weiß ganz genau, normalerweise hätten mich die Zuschauer und die Kapelle kurz vor dem Ziel ins Stadion getragen, aber heute war es verdammt still! Ich drehte meinen mp3-player auf und schlich die letzten km ins Ziel. Meine Mädels warteten schon auf mich! Es gab eine riesige Laola-Welle und Jubel als Willkommensgeschenk!!! Und natürlich wurde mir feierlich die Medaille umgehängt! :first: :liebe:
Ziel war die Mombachquelle. Die letzten km ging mir durch den Kopf, wie gern ich mich in diese Quelle stürzen würde, aber das Wasser war derart kalt, dass ich davon absah. Als ich gerade die Arme reinhalten wollte, kam von der Seite meine Freundin und machte mich total nass! Huch, war das erfrischend! Ja, so unkten wir noch rum und ich ging dann erst mal duschen. Danach waren wir mittags noch einen Döner essen und gingen noch in einen Biergarten. Ach, das war ein gigantischer Tag!!! Jetzt habe ich noch per Datei die Zeit an den Stutgartlauf gemeldet. Mal sehen, ob das klappt.

Mädels, wie war denn euer Tag? Das fiebern geht weiter! :daumen:

Hier die Pace pro km:

[TABLE]
[TR]
[/TR]
[TR]
[TD][TABLE="width: 160"]
[TR]
[TD="class: xl66, width: 80"]1
[/TD]
[TD="width: 80"]06:11 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]2[/TD]
[TD]06:04 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]3[/TD]
[TD]06:24 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]4[/TD]
[TD]06:31 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]5[/TD]
[TD]06:47 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]6[/TD]
[TD]06:25 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]7[/TD]
[TD]06:26 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]8[/TD]
[TD]06:46min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]9[/TD]
[TD]06:58 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]10[/TD]
[TD]08:05 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]11[/TD]
[TD]06:44 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]12[/TD]
[TD]07:30 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]13[/TD]
[TD]07:13 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]14[/TD]
[TD]07:20 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]15[/TD]
[TD]07:26 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]16[/TD]
[TD]08:18 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]17[/TD]
[TD]07:40 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]18[/TD]
[TD]08:00 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]19[/TD]
[TD]09:06 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]20[/TD]
[TD]08:02 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"]21[/TD]
[TD]08:08 min/km[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="class: xl66"][/TD]
[TD="class: xl65, align: right"]02:33[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1610
Liebe Barbara,

nimm es als etwas besonderes, hänge dir die Nummer um und hab ganz viel Spaß! Ich werde mit euch beiden mitfiebern und warte auf eure Berichte!

Gogogo!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1611
Wie ist denn das Wetter bei euch, Mädels? Hier schüttet es wie aus Eimern! Ich bin so froh, dass ich gestern gelaufen bin! Wäre ich heute erst los, wäre ich jetzt nach 50 min im Regen schon total durchnässt! Aber später soll es ja aufhören zu regnen und dann habt ihr auch optimale Temperaturen! Viel Spaß!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1614
Hi Katz 🏅🤗
Herzlichen Glückwunsch, dass du den HM tatsächlich ohne Training durchgezogen hast 👍
Ich bin echt schwer beeindruckt!
Danke für deinen erfreulichen Bericht, war spannend zu lesen :-)

Jetzt werde ich meinen Thread suchen und mal meinen Lauf zum Besten geben ;-)
Also, wir sind beide in "Stuttgart" gelaufen , war nett 🤗
Und schauen wir mal, was mit Barbara ist, sie gehört ja noch mit in die Runde ;-)

1615
Barbara ist wahrscheinlich noch am Feiern, oder? Ich bin ja gestern auch nur kurz zum Duschen heimgeflitzt und dann wieder los zum Feiern! Wollte ja meine Fans nicht warten lassen! Die Vorfreude auf so einen Bericht ist ja immer die schönste Freude! Also üben wir uns in Geduld! :-)
Mann, Christoph! Ich gelobe feierlich, jetzt wo Corona doch hoffentlich mal abebbt, wieder regelmäßiger laufen zu gehen. Ich hab ja noch Bewapos Plan, den ich mal versuchen wollte. Aber ich ärgere mich auch nicht über die Zeit! Für aus dem Stand mit fettem Übergewicht sind 2:33 nicht schlecht. Ich kann ohne Training das Tempo über 21km nicht halten - das war aber klar. Aber es sind 23min mehr als in Bräunlingen - ein ganz schöner Kanten...

Danke der Nachfrage bezüglich Muskelkater. Jaaa... Heute morgen war erst mal alles steif - Nacken, Hüfte, Beine. Inzwischen kündigt sich etwas an. Die Oberschenkel werden morgen ganz schön brennen.

LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1616
RunningPotatoe hat geschrieben:
Na, hoffentlich war's kein Voll-... :D
Ach du liebe Zeit! Ich lache mich schief!! Der Größe nach eher ein "Halbpfosten" , haha!

1617
Ich finde immer alle Fehler der anderen, nur meine eigenen nicht. :hihi:

Was die Zeit betrifft, um die wird es dir ja wohl nicht ernsthaft gegangen sein. Wäre aber auch zu seltsam, wenn du ohne Training genauso schnell gewesen wärst wie mit - da müsste man ja glatt ins Grübeln geraten.

Auf jeden Fall war es großartig, es überhaupt zu versuchen und es dann auch noch so durchzuhalten. :daumen:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1618
Klar doch! Dabei sein ist alles! Weißt du, diese wahnsinnige Gänsehaut am Start, all die jubelnden Fans, all die überschäumende Stimmung! Das ist es, warum ich so gern HM laufe! Klar hat mich das damals total angestachelt, die 2:10 zu schaffen und nächstes Jahr hab ich das Ziel auch wieder auf dem Zettel! Aber nach all diesem Corona-Chaos im job und der nicht vorhandenen Kraft, abends noch irgendetwas zu tun, ist es eine tolle Sache, dass die Stuttgarter den Lauf virtuell gemacht haben und ich so wieder mal aus dem Quark gekommen bin!
Mein Streckenposten hatte heute die Idee, man könne ja auf die Räder steigen. Also ab in die Weinberge! Am Ende waren es 20km und 350 Höhenmeter. Ich muss gestehen, ein Anstieg war so steil, dass ich erst aus dem Sattel aufstehen musste und dann abgestiegen bin, weil die Kraft komplett gefehlt hat. Ich bin ja auch schon nach dem HM auf den Westweg oder nach Oberstdorf zum Wandern. Da waren Tagestouren von 25km mit Gepäck kein Thema, aber in dem Moment war das mit dem Berg echt zu viel verlangt. Mein Schädel dröhnt immer noch, wenn ich mich vorn überbeuge. Kätzchen Kätzchen Kätzchen... Die Medaille hängt im Wohnzimmer! Juhuuu!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1619
Heute war ich in der Mittagspause immerhin 2,5km gehen. Und die 2x6km radeln kamen auch noch dazu. Der Muskelkater hält sich echt in Grenzen! Ich zähes Luder... Wenn ich da an meinen ersten HM denke... Da hatte ich echt Mühe, über die steile Treppe aus dem Stadion rauszukommen. Die Knie und Beine haben das nicht mitgemacht... Inzwischen kennt der Körper die Tortour... Das sollte er nach 37 HM's... Ach, Mädels! Schön war es!

1621
Katz hat geschrieben:Heute war ich in der Mittagspause immerhin 2,5km gehen. Und die 2x6km radeln kamen auch noch dazu. Der Muskelkater hält sich echt in Grenzen! Ich zähes Luder... Wenn ich da an meinen ersten HM denke... Da hatte ich echt Mühe, über die steile Treppe aus dem Stadion rauszukommen. Die Knie und Beine haben das nicht mitgemacht... Inzwischen kennt der Körper die Tortour... Das sollte er nach 37 HM's... Ach, Mädels! Schön war es!
Hey, das klingt ja schonmal richtig gut! :daumen:
Da sind die befürchteten Schmerzen schonmal fern geblieben...

Wegen der Reutlinger warten wir mal ab... vielleicht klappt es ja...

1623
Auch wenn du die Erste warst von eurem Dreierbund, die am Wochenende ihren Wettkampf gelaufen ist, bekommst du nun als Letzte meinen dicken Glückwunsch. Grund: Du warst am längsten unterwegs :wink:

Und weiterhin bist du ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Training überbewertet wird :D Man muss nur den richtigen Biss haben und dann packt man immer noch einen Kilometer und dann noch einen... Hast du wieder gut gemacht :daumen:

Und insgesamt meine Verbeugung an euch Drei, wie ihr euch gegenseitig angestachelt und hochgepuscht habt für euren Event. Ich drücke euch feste die Daumen, dass ihr nächstes Jahr gemeinsam und dann real den Stuttgartlauf absolvieren werdet. :daumen:

Und dann musste ich noch nachschauen, als ich las, dass du den Neckar entlang gelaufen bist. Bin ich nämmisch letztes Jahr auch. Wir waren im Urlaub ein paar Tage bei der Familie meiner Schwägerin in Marbach zu Besuch und bei bestem Wetter bin ich den Neckar bis fast nach Ludwigsburg und zurück gelaufen. Malerische alte Weinberge am Westufer! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1624
Katz hat geschrieben:Der Muskelkater hält sich echt in Grenzen! Ich zähes Luder... Das sollte er nach 37 HM's... Ach, Mädels! Schön war es!
Niemals würde ich dich zähes Luder nennen, aber bei Lichte betrachtet bist du es ja schon 😏
37 HM, den jetzt hier ohne Training, das ist eine Hausnummer 👍
Da kann Muskelkater der Katz doch nichts anhaben, oder? ;-)

1625
Der Muskelkater ist schon fast weg, hehe... Und ein kleiiiin wenig war ich ja laufen... Hier 6 km und da 6 km.... War halt schon Monate her... Hehe! Ich danke dir, Tommi! Schon cool, gell? Tolle Sache hier im Forum! We made it!

1626
Wow, Muskelkater besiegt, HM quasi ohne Training gelaufen... läuft bei Dir, meine Liebe!
So, und jetzt geh ich mal Bilder schauen. :D

öööh... blöde Frage: wo soll man denn die Bilder hinschicken?

1628
I made it

virtueller Reutlinger Altstadtlauf

Es ging ganz unkompliziert auch ohne app und ohne Anmeldung per app! Super Organisation!
Heute morgen war ich allerdings nicht sonderlich motiviert und hatte irgendwie schwere Beine. Die verflogen aber schnell und so muste ich nur noch gegen meinen Schweinehund und gegen meinen Durst ankämpfen. Denn die Flasche hatte ich daheim vergessen! Oh, Katz... Aber egal! Ich lief auch ohne zu trinken an der Quelle vorbei, weil die total gut besucht war und ich keine Zeit in der Schlange vertun wollte. Also ging es schnurstracksgeradewegs den Neckar hoch! Ich dachte mir, wo die Strecke mir beim Stuttgartlauf so wohlgesonnen war, kann es doch nicht schaden, diese wieder zu laufen. Also 5km den Neckar hoch und wieder zurück! Bei km 5 dachte ich mir, warum ich das nur wieder mache und war so ganz allein auf der Strecke völlig lustlos. Die pace war dementsprechend am Dahindümpeln, aber egal. Es war total schwül und zu warm für meinen Geschmack. Dann kam ich aber auf einen Streckenabschnitt mit schönem sanften Wind und alles wurde besser! Die Laune hob sich und bevor ich darüber nachdenken konnte, wie trocken mein Mund schon war, kam auch schon die Quelle in Sichtweite - diesmal total verlassen! Ich trank erst mal etwas und fühlte mich gleich viel besser! Dann aber schnell ab durch die Mitte, wo das Ziel, die 10km, schon in greifbarer Nähe waren. Am Ende waren es 1:07h - joooah! Keine Glanzleistung, aber egal! Es hat Spaß gemacht!
Jetzt feile ich erst mal an meiner Exceltabelle! Ich tippe da gerade meinen neuen Trainingsplan ein! Vielleicht laufe ich mal wieder "frei nach Pfitzinger", um die 2:10 anzupeilen!
Christoph, bitte nicht in die Taschkante beißen! :hallo: Die Betonung liegt auf "frei nach"... :hihi: Mal sehen, was diesmal vom Original übrig bleibt...

Liebe Grüße von der Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1630
Ja, gell? Finde ich super von den Reutlingern! Danke für das Kompliment! :)
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1635
Ich danke dir, liebe Rennschnecke! Kann man die Ergebnisse nur in der App abrufen? Auf der Homepage war (noch?) nichts zu finden. Aber egal - ich weiß ja, wie schnell ich war. Jedenfalls war es eine tolle Sache! Wie lief es bei dir?

LG, deine Katz

1636
Oh je... Ich habe mich zum Laufduo angemeldet. Mein Laufpartner rennt den HM in 2:03... Ach herrje, was hab ich mir nur dabei gedacht...
Heute war ich im Fitness. Schee war´s mohl widda - nach all den Pausenmonaten...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1638
Öhm, ja, wir müssen zusammen bleiben! Spannend war die Anmeldung allemal! Große Frage: Wo reihe ich mich ein?? Alle Läufer -Paare müssen hintereinander weg laufen - gestartet wird im 30sec-Takt. Da will ich mich nicht zu weit vorne einreihen... Jetzt hab ich einen guten Grund, zu trainieren! Uiuiui...

1641
Das ist der modifizierte Badenmarathon am 20.09.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1644
Vielleicht im August nochmal ein virueller Lauf in Dubai :nick:
Anfang Oktober ist der Nachholtermin von Kandel, da habe ich meine Startnummer behalten, da möchte ich auf jeden Fall antreten.
Dann steht Ende Oktober der Marathon in Lausanne im Kalender. Stand heute findet er noch statt. Allerdings ist der Lauf in Luzern auch Ende Oktober schon abgesagt. Von daher rechne ich nicht 100% mit der Veranstaltung, mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich würde mich ärgern, wenn ich in der größten Hitze im August mit den längeren Läufen anfange und nachher ist nix. Aber wenn ich keine rechte Lust habe, laufe ich halt dort auch Halbmarathon.
Oder ich muß virtuell in Karlsruhe laufen, bei meinen beiden Teilnahmen dort hat es beides mal geregnet.
Gruß RS

1645
Karlsruhe (Badenmarathon) ist nicht virtuell! Man kann als Duo antreten. Es ist eher ein Spaßlauf. Alle 30 sec startet ein Duo. Üverholen darf man, wenn überhaupt, dann nur mit Abstand. Regen hatte ich beim Badenmarathon noch nie. Supergut! Es war auch schon mal so richtig kalt beim Start aber Regen hatte ich noch nie.
Dubai? Wie hast du dich da angemeldet? So wie Fiambu in Tokio? Ja, das schaffen wir schon, bis dahin fit zu werden! Der Bottwartal-Marathon findet voraussichtlich auch statt, falls du noch eine Alternative für Oktober brauchst. Da überlege ich auch noch, weil der Schwarzwaldmarathon ja abgesagt ist...

1647
Heutige Heldentat war eine kleine Runde durch die Mittagshitze. An die sollte ich mich auch mal wieder gewöhnen...
6,69 km. Pace 6:38 / 6:08 / 5:53 / 6:48 / 6:54 / 7:08 zum Auströdeln.

1649
Katz hat geschrieben:Karlsruhe (Badenmarathon) ist nicht virtuell! Man kann als Duo antreten. Es ist eher ein Spaßlauf. Alle 30 sec startet ein Duo. Üverholen darf man, wenn überhaupt, dann nur mit Abstand. Regen hatte ich beim Badenmarathon noch nie. Supergut! Es war auch schon mal so richtig kalt beim Start aber Regen hatte ich noch nie.
Dubai? Wie hast du dich da angemeldet? So wie Fiambu in Tokio? Ja, das schaffen wir schon, bis dahin fit zu werden! Der Bottwartal-Marathon findet voraussichtlich auch statt, falls du noch eine Alternative für Oktober brauchst. Da überlege ich auch noch, weil der Schwarzwaldmarathon ja abgesagt ist...
Als ich beim Baden-Marathon war, warst du sicher noch in der Schule :nick:
Und Dubai ist virtuell, das habe ich in der viRace-App gesehen. Dort sind Läufe auf der ganzen Welt gemeldet, Spanien, Schweiz, England, und halt Dubai. Da war ich noch nie, nicht mal mit dem Finger auf der Landkarte.
Wenns mir reinpasst am 21.8., melde ich mich an. Oder ich starte in Newcastle und laufe einen Probe-HaMa für Kandel Anfang Oktober.
Kandel ist dann mein erster realer Wettkampf 2020
Gruß RS

1650
Schade - Kandel wäre keine Option. Da bin ich schon verplant. Ich überlege ja noch, im Bottwartal zu laufen, aber das ist immer so ein logistischen Aufwand... Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass man im Spätjahr schon ohne Corona-Auflagen laufen kann.
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“