Banner

Katz läuft

1351
Stoßwellentherapie
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1353
Jajaja, im Fitnessstudio! :nick:
Wobei ich die Übungen immer schwer finde... Aber sollte man so ne Kalkschulter eher belasten / trainieren oder entlasten?? Mal sehen, das der Gockel schreibt... Aber zum Thema Schulter meinten die blöfen Hühner ja, man solle erst mal zwei Wochen abwarten, während ein Doc meinte, warum ich jetzt erst komme... :klatsch:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1354
Naja, ich war ja im Urlaub...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1355
Alles Gute Deiner Schulter, liebe Katz und auch bei dem Lauf, solltest du ihn laufen :) LG
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1356
Laut aussage meiner Ärztin und Physio damals ist hauptsächlich Unterbelastung dieser Muskeln der Grund für die Verkalkung. Damals haben mir diese Übungen, und noch ein paar mehr, geholfen, die Schulter wieder heile zu bekommen. Ja tat weh zu Beginn. Aber ist was Anderes als ne Zerrung oder ähnliches.

Und...ähm...ich merks...muss da auch wieder mehr tun.

Gruss Tommi

1357
Kannst dich nicht noch schnell tapen lassen?
Mir hat das das erste Mal für meinen Fuß gut geholfen, ist zwar nicht ganz weg, aber viel erträglicher geworden.
Vielleicht hast du Glück und kriegst irgendwo noch schnell einen Termin.
Viel Erfolg am Sonntag
Gruß RS

1358
Hallo Katz, willkommen im Club, Kalkschulter habe ich auch 2011 diagnostiziert bekommen.

Es hieß, dass die Ursache wohl eine Fehlbelastung, Fehlhaltung, Verspannungen war. Den "Kalkmantel" hätte der Körper "zum Schutz" angelegt, naja, keine Ahnung, ob das stimmt oder nicht. Jedenfalls konnte ich den Arm auch nicht heben, nicht mal die Parkkarte an der Schranke in das Kästchen schieben, alles Hölle.

Physio und was weiß ich nicht alles, aber wirklich besser wurde es nicht oder nur kaum.

Dann 2013 medizinische Rückenmassage, zwei Wochen lang sogar 3x, dann zwei Wochen zweimal, jetzt jede Woche einmal.
Es war nach der ersten Woche schon besser, inzwischen sind seit Jahren keine Beschwerden mehr aufgetreten.


Ich schwöre auf die medizinischen Massagen und kann dir das nur als Tipp weitergeben. Meiner Meinung nach lohnt es sich sehr, ich muss es zwar privat bezahlen, aber egal, das ist es wirklich wert.

Alles Gute dir 👍

1360
Vielleicht sollte ich meine bessere Hälfte mal daran erinnern, dass wir Besitzer einer Massageliege sind... :zwinker5:
Naja, manchmal bin ich ja auch mal ein wenig vergesslich... Kann man Stoßwellentherapien auch am Kopf machen?? :hihi: Die zahle ich übrigens auch selbst... Schluck, alter Schwede! Aber wenn es hilft... Man gönnt sich ja sonst nichts undGesundheit ist unbezahlbar! Da bin ich ganz be dir Lareia! Um Massage muüsste ich mich mal kümmern. Danke für den Tipp! Ist ja beruhigend, zu lesen, dass du auch kaum etwas halten konntest... Inzwischen geht es schon viel besser... Ich war gestern im Fitness und habe nur auf der Matte gelegen. Blackroll für Schulterblätter und Rücken, Bauchmuskeln, ein wenig dehnen. Alles ganz easy. Nur keinen Muskelkater riskieren vor dem Lauf! Ich habe den Arm so gut es ging, bewegt. Schmerzfrei bin ich nicht, v. a. beim Absenken des nach vorn gestreckten Armes fehlt noch ordentlich Kraft, aber das typische Mitschwingen beim Laufen geht, wenn auch nicht beschwerdefrei, aber es geht! Hauptsache ich kann laufen!! Danke für´s Aufpäppeln! Morgen geht es ab durch die Mitte nach Bräunlingen! Ich freu mich schon!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1364
1000 Dank, ihr Lieben! Ich werde mit Spaß dabei sein und ohne IBU. Nicht, dass doch mal die Nieren streikten. Es geht auch schon richtig gut mit der Schulter, wenn auch nicht ganz schmerzfrei. Aber das merke ich beim Laufen evtl. gar nicht. Das Wetter ist spitze, ich habe mir ein neues paar Schuhe gekauft, Socken gab es vom Laufveranstalter und Pasta von meinen lieben Freunden, die mich traditionell bekochen und verpflegen, wenn wir hier anlässlich des Laufes anreisen.
Vögelchen, läufst du morgen auch hier mit?

LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1367
So ein schickes Pacecar mit Lichtshow habe ich zwar nicht, aber wer braucht das schon?? :hihi:
So, dank Babykater meiner Gastgeber bin ich nun schon ein Weilchen wach... Mensch, ist der goldig. Erst wollte ich ihn auf keinen Fall ins Zimmer lassen und am Ende lag er bei mir im Bett und hat geschnürt, was das Zeug hält! Ich glaube, ich bin verliebt!
Danke an alle - ich werde berichten!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1368
Puh, ich bin wieder daheim. Meine Gebeine sind ziemlich steif. Treppen laufen war so eine Sache nach dem Lauf, die Dusche war spitze, der Eintopf meiner Gastgeber war superlecker und am Allerliebsten wäre ich auf deren Sofa eingedöst...
Aber von vorn. Lang vor Sonnenaufgang trieb mich ja das Konfirmanden Bläschen aus dem Bett. Vor der Tür saß der goldige Babykater, der mich ruckzuck umgarnt und um den Finger gewickelt hatte. Er kam unter meine Decke, knuddelte sich zurecht, fing an zu schnurren. Dann stand er wieder auf, streckte den Kopf vor, lief eine Runde um mich herum, kam wieder zurück, schnurrte, usw - e ist ein wirklich supergoldiges Kerlchen, aber viel geschlafen hab ich dann auch nicht mehr. Aber egal. Nach einem fürstlichen Frühstück ging es um 9:30 los. Wenn es nach mir gegangen wäre, wären wir früher los, aber nach der Erfahrung von vier Läufen, waren sich alle anderen einig, dass das reicht. Reichte auch, um noch fünf Mal die Schuhe zu binden und plötzlich ging es nach einem handshake mit alten bekannten Mitläufern auch schon los. Von der Halle aus erst mal durch den Ort, dann über Felder. 5 km lang war die pace ein Traum: 6:05-5:56-6:03-6:13-6:30. Dann ging es bergauf Richtung Wald. Flupp! Pace 7:20-6:41-7:15-7:32-7:20-6:45-6:39. Als es dann endlich bergab ging, war ich schon so am Ende, dass selbst bergab nix mehr ging. Erst bei km 15 hatte ich mal wieder eine Pace von 5:57. Bei km 17 waren wir schon bei 6:29, km18: 6:47, km 19: 6:52, km 20: 7:10, km 21: 6:55.

Schon beim Start hörte man viele stöhnen: Mann, ist das warm! Ja, ich stand auch schon in langem Oberteil und fehlenden Handschuhen am Start, auf der Marathonstrecke schneite es auch mal. Heute war es ein wundervoller Spätsommertag, der viele Zuschauer mobilisierte! Es war super, wie viele Interessierte da waren! Wo die Hände müdegeklatscht waren, hat die Katz die Stimmung wieder hochgepeitscht! :party:
Die Wasserausgabe war nicht optimal. Da gingen mir heute sicher 2-3 min flöten. Die Becher waren nur minimal gefüllt. Bei der letzten Wasserstation hatte ich fünf Becher leer getrunken, die je 1-2cm gefüllt waren. Zum Glück hatte ich meine Flasche dabei... Die letzten km waren recht zäh - das fehlende Training machte sich nach 11km Anstieg bemerkbar. Nach hinten raus wieder mal eingebrochen. Das war mir aber völlig schnuppe! Naja, es war schon anstrengend. Aber wegen der Zeit: Ich war ja zum Spaß hier! Der Zieleinlauf ist, wie immer, wunderschön gewesen!! Meine Schulter habe ich kaum gespürt, die hat mich nicht eingeschränkt. Jetzt merke ich schon, dass sie wohl lieber daheimgeblieben wäre, aber die wurde ja nicht gefragt. Es ist wirklich ganz minimal - meine Beine und Hüfte machen da gerade mehr Zicken. Nach dem Zieleinlauf habe ich erst mal etwas getrunken. Die Medaille ist wieder schön! Grün weiß blau gestreift, mit SM-Logo und fair hergestellt! Die Strecke ist wirklich toll! Ich werde wiederkommen!
Und ich muss anmerken: Seit dem Start war ein Läufer vor mir, der auch vor mir ins Ziel kam. Laut Sprecher war er 83 Jahre alt - Hut ab!!
Morgen wird erst mal regenerativ gelaufen...
Liebe Grüße, Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1369
Ach ja!! Die Zeit!!
2:21:30
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1371
Herzlichen Dank!
Ich fand es heute gar nicht mal sooo traurig, dass die Laufgruppe ausgefallen ist... Die Beine waren noch ordentlich schlapp. Aber radeln klappte ganz gut. So war ich noch im Fitness und habe doch 1:45 h mit Bauchkurs, etwas Gerätetraining,blackroll und dehnen verbracht. Alles ganz easy. Mehr war auch nicht nötig. :D
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1375
Hallihallo!
Danke an euch alle!
Ja... Die Schulter ist noch nicht so ganz, aber ich bin immer am Bewegen und morgen ist die nächst Stoßwellentherapie. Das Gute an mir ist ja, dass ich von meinem Zipperleins selten besonders viel spüre... Da ist so viel Adrenalin im Blut undich habe so einen Spaß -da ist dasalles wie weggeblasen... egal ob angeknackste Rippe, Hexenschuss oder jetzt die Schulter - das ging bisher alles relativ gut.

Ziel für 2010: ich will mich nicht so quälen müssen, um auf eine bedauernswerte Pace zu kommen. Die zweite Hälfte ist immer voller Pace-Einbrüche statt auf der 2.Hälfte mal schneller zu werden! Und wo, wenn nicht in Bräunlingen, kann das möglich sein??

Jedenfalls bin ich bereits für 2020 angemeldet, hehe! Ich hab ja noch eine Rechnung offen nach diesem trainingsfreien Jahr!! 2:10 heißt das Ziel! :D

Im Moment bastle ich gerade an meinem Plan für den Trolli!
Hm... Was ist nur aus Laufmopps geworden??? ... :frown:

Ich möchte den Plan von Bewapo laufen (ab Januar), davor will ich evtl. frei nach Pfitzinger laufen, mal sehen... So ein bisschen Stress im Winter kann nicht schaden, oder? Fokus: lange Läufe.
Genaueres folgt - ich bin noch am Basteln und ich werde es mir hochoffiziell rausnehmen, auch während des Plans fleißig daran rumzubasteln, hehehe... :hihi: Nein, Spass! Ich bin gespannt,wie viel Struktur ich auf die Kette bekomme!

LG, Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1376
Zum Thema "Schwarzwaldmarathon": Ein Blick auf die homepage lohnt sich! Super organisiert, faire Preise, alles ganz gemütlich, Übernachtungsmöglichkeit in der Halle, die Zuschauer sind spitze, tolle Strecke (landschaftlich wirklich schön), die Wege waren super in Schuß, diverse Löcher waren offensichtlich kurz vorher noch zugechüttet worden. Das Wetter: Kaiserwetter! Der finisher-Bereichist sicher ausreichend, aber mit dem Karlsruher runners heaven nicht vergleichbar. Aber man kann sich dort auch noch gut verweilen, auch mit den mitgebrachten Fans und /oder Freunden!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1377
Gestern war ich im Fitness. Ganz gemütlich Blackrock, etwas Kraft und ganz viel dehnen. Hat Spaß gemacht. Ich habe festgestellt , dass ich Arme aus Pudding habe...
Heute bin ich wieder der Pausenläufer.

1379
Da gibt es leckere Getränke - alkoholfreies Bier, diverse antialk. Getränke mit Grapegeschmack usw. Dann natürlich Eiback, Brötchen mit Guacomole-Aufstrich, Äpfel, Bananen. Hab ich was vergessen?

1381
Na, das liest sich doch recht appetitlich 🤗
Verlockt zu einem Schlemmertag am 20.9.20, okay, vorher noch ein bisschen laufen ;-)
Sehe ich dich da auf den Kilometer Schildern?

1384
Ich mache mir gerade Gedanken über meinen Plan. Im Winter lasse ich auf jeden Fall wieder das Rad stehen, bevor es mich auf Glatteis langlegt. Das muss ich für einen Wiedereinstieg in ein halbwegs koordiniertes Laufen nach Plan nutzen. Bewapos Plan laufe ich ab Januar, aber was mache ich jetzt? Gebe ich mir noch ein paar harte Wochen frei nach Pfitzinger mit Doppelpacks und Tempo oder mache ich lieber halblang? Gestern wäre der perfekte Tag für meinen Poncho gewesen. Mann, hat das geschüttet. Läufe durch Regen hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Nächste Woche will ich mal wieder nach gelben Laufschuhen sehen ... In Bräunlingen habe ich es gewagt, den Clifton 6 zu kaufen. Wenn das mal kein Fehler war. Thema Einlage macht Blase... Ich werde berichten. Gelb ist der aber auch nicht...

1385
Katz hat geschrieben: Nächste Woche will ich mal wieder nach gelben Laufschuhen sehen ...
Cool👍

Ich habe die Scott Kinabalu RC 2.0 und die sind sowas von Gelb... wenn die in der Diele stehen, brauche ich kein Licht anzumachen.

Eigentlich Trailschuhe, eigentlich Verschwendung für die paar Waldwege, die ich laufe, aber ich finde sie klasse und laufe sie auch auf Asphalt.
Haben leichte Pronationsstütze und sind recht leicht... naja, vielleicht wären sie auch was für dich? 🤗

1386
Katz hat geschrieben:Bewapos Plan laufe ich ab Januar, aber was mache ich jetzt? Gebe ich mir noch ein paar harte Wochen frei nach Pfitzinger mit Doppelpacks und Tempo oder mache ich lieber halblang?
Wie wär's damit, bis Weihnachten mal primär Ausdauer zu trainieren, ohne Doppelpacks und mit nur wenig Tempospritzen? :wink:
Katz hat geschrieben:Gestern wäre der perfekte Tag für meinen Poncho gewesen. Mann, hat das geschüttet. Läufe durch Regen hatte ich auch schon lange nicht mehr.
Klingt, als hätte anschließend ich deinen gebrauchten Regenguss noch "aufgetragen", die Zugrichtung hätte zumindest passen können. :hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1387
Also Lalas gegen den Einbruch nach 12 km... So machen wir das!!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1388
Heute war Fitnessstudio angesagt. 2 Stunden dehnen, blackroll und Kraft. Danach ab in die Sauna. Inzwischen ist eine Erkältung im Anflug... Ätzend. Ich kann mir schon denken, warum. Bleibt doch daheim, wenn ihr krank seid, Leute...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1389
Hallo Katz,
du machst ja wieder Sachen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Lauf, wir waren zeitgleich auf Mallorca unterwegs beim Palma Halbmarathon. Ich kann dir noch die sehr abwechslungsreichen Trainingspläne von robsch.net empfehlen. Die mag ich sehr gerne und haben, wenn ich sie dann einigermaßen befolgt habe, auch immer funktioniert.
Beim Trollinger sehen wir uns spätestens wieder!
Gute Besserung an deine Schulter!

1390
Hallo Jolly Jumper,

ui, über Mallorca will ich aber einen ausführlichen Bericht! Das war sicher eine tolle Sache!
Danke für den Link! Auf den ersten Blick sieht das echt machbar aus! Beeindruckende Geschichte, die dahinter steht.
Die Schulter wird immer besser. Etwas kraftlos noch, aber wird schon werden. Geduld ist nicht meine Stärke...
Die nächsten Tage werde ich wohl eher nicht laufen - eine Erkältung ist im Anflug.
Der Trolli steht, aber wenn wie evtl. davor mal ein Treffen hinkriegen, wäre das natürlich spitze! Von mir aus gern!

LG, Katz

1391
Also ich kann manchmal die Erkältungen weg laufen. Langsam und gemütlich eine kleine Runde, das mobilisiert das Immunsystem. Darfst aber kein Fieber oder Gliederschmerzen haben.

Robert war hier mal vor langer Zeit aktiv, ich weiß aber nicht, ob er überhaupt noch läuft. Aber zum Glück gibt es die Pläne noch.

Mallorca war sehr warm, also eher heiß und daher sehr anstrengend. Die Strecke ist auch sehr voll die ersten 6 Kilometer, dann verteilt es sich. Zunächst geht es vor der Kathedrale los, 5 km den Hafen entlang bis zu einem WEndepunkt und die gleiche Strecke wieder zurück. Die zweite Hälfte geht es durch die Altstadt und es ist auch etwas hügelig, aber viel schattiger. Die Kulisse ist natürlich schon toll!!! NAchdem ich zwischendurch dachte, das wird nichts mit der sub2, fing ich dann so bei km 15 das Rechnen an und hab noch mal alles gegeben und so haben wir das erste Mal seit über 4 Jahren es wieder geschafft: 1:59:39 wurden es offiziell. :hurra: Aber das war echt hart. So richtig quälen haben wir halt schon länger nicht mehr gemacht... :peinlich:
Wir hatten dann noch die letzte Woche Urlaub und waren noch zweimal wanderlaufend in der Tramuntana unterwegs, das war richtig klasse.

1392
Herzlichen Glückwunsch!! Wow, was für eine Zeit! Ja, eine Wandertour über Mallorca ist sicher toll!! Und dann noch ein nettes Läufchen in den Urlaub eingebaut - was will man mehr? Wir müssen mal wieder den alten Trolli- Thread rauskramen... Ich kann den nicht finden...
????
Bones, hilf mir mal bitte!!!

LG, Katz

1394
Was für ein entzückendes Profilbild!!
Nein, leider nicht... Nächste Woche hoffentlich...
Wie fallen die Scott denn von der Größe her aus? Könnte mir die ja per Internet bestellen...

1395
Hi Katz, also ich würde sagen: Die fallen normal aus.
Ich kaufe die Laufschuhe immer 1.5 Größen größer als meine Alltagsschuhe und das kommt auch bei den Scotts gut aus.
Zum Teil sind die Scotts übrigens aus so einem Material wie die Crocs und daher insgesamt relativ leicht. Habe trotzdem guten Halt und heyh, ich liebe diese Farbe :-)

1396
Heute war ich mit einer Kollegin laufen. Locker plaudernd sind wir in 55 min 7,66 km gelaufen. Pace 7:16. Ich habe deutlich gemerkt, dass ich ne Weile nicht laufen war... Das ging schon mal flüssiger. Wir sind die altbekannte Mittagspausenrunde gelaufen. Irgendwie langweilig, immer dieselbe Runde zu traben. Aber in netter Begleitung ist das natürlich spitze!! Das Wetter war auch so schön! Da hatte ich keine Lust mehr, nochmal zum Arbeiten zurück zukehren, aber dann war ich doch noch recht lang da. Morgen gehen wir wandern!
Nächste Woche will ich mal nach den Schuhen sehen. Und nach der neuen Kelly-CD... Let`s rock!!! :party4:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1397
Heute waren wir 12 km wandern. Die Anfahrt war schon herrlich. Überall Nebelschwaden, darüber lagen die herbstfarbenen Weinberge in der Morgensonne. Wir haben sicher einige Höhenmeter gesammelt, die Aussichten waren herrlich! Läuft auf jeden Fall unter Sport - gekeucht und geschwitzt habe ich genug. Daheim angekommen gönnen wir uns noch eine Kürbissuppe und legen die Beine hoch.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1398
Heute waren 1:27 h Kraftsport angesagt. Puh, ich habe wegen der Schulter in letzter Zeit halblang gemacht, das habe ich deutlich gemerkt... Morgen steht laufen auf dem Plan...

1400
Nicht 100%... Aber egal. Vielleicht wird das ja noch. Oder doch noch mal zur Stoßwelle?Heutige Heldentat: 9,55km in 1:07.

Pace 6:59 / 6:42 / 6:31/ 8:05 / 6:34 / 5:59 / 6:18 / 7:08 / 7:03
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“