Banner

Katz läuft

1401
@katz: für 2020 plane ich noch gar nix, mal schauen, was kommt und wie ich laufen kann. Meine Plantarfasziitis ist ja auch noch nicht richtig ausgestanden. Und wenn die Gürtelrose zum Ausbruch kommt, laufe ich auch nicht.
Das 2. Halbjahr 2019 ist zum :kotz2:
Ich melde mich 2020 erstmal nirgends längerfristig an, entscheide kurz vorher, was ich versuchen kann. Dann zahl ich halt im Einzelfall mehr, aber es verfällt mir nicht eine ganze Anmeldegebühr.

Natürlich habe ich was im HInterkopf: dazu gehört in erster Linie Kandel im März und LiWa im April, dann vielleicht wieder was im Norden, verbunden mit einem Opa-Besuch in der Lüneburger Heide........
Und dann kommt ja wieder der Jahresausflug mit dem Verein, bin mal gespannt, wo wir 2020 landen. Bei der Weihnachtsfeier werden die verschiedenen Vorschläge vorgestellt und dann gleich abgestimmt.
Gruß RS

1402
Liebe Rennschnecke,
es tut mir leid, dass du so aus gebremst bist! Aber um das richtig auszukurieren, muss erst mal geschont werden! Wie du ja richtig schreibst: anmelden kann man sich immer auch kurzfristig. Im Moment ist auch Erkältungszeit... Erst mal langsam machen. Man wird sehen. Ich wünsche dir alles Gute!
Nach den knapp zehn Kilometern am Montag war ich ziemlich platt, obwohl die gar nicht mal so schnell waren. Lag wohl am Krafttraining, das ich am letzten Sonntag absolviert habe. Am Mittwoch war ich noch mal im Krafttraining, aber habe die Beine ausgespart. Am Donnerstag habe ich 9,5 km in 62 min geschafft. Pace 6:36, 115m Aufstieg. Pro km: 6:29, 5:59, 5:46, 6:53, 7:03, 7:06, 6:30, 6:18, 6:41. Etwas ärgerlich, dass die letzten 1,5km etwas langsam waren... War es Kopfsache? Sicher...Naja, nach dem Lauf ist vor dem Lauf - mal sehen, wie es am Montag läuft.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1403
Nach 1,5h Krafttraining am Sonntag war ich heute ordentlich platt. Vielleicht lag es auch an der Kälte? An die kalte Luft muss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Ein Geschnaufe und Gekeuche heute... Ich japse am Anschlag und sehe eine pace von 7:XY auf der Uhr... Hä??!!??? Naja... Ich habe dann meinen Laufkumpel vorsusflitze lassen und in langsam eine wesentlich kleinere Runde gelaufen als er. 6,4 km in 51 min.
Ätzend. Aber das Trödeln war auch OK..
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1404
Hi Katz,
ich bin 7.4 km in 59 Minuten gelaufen, irgendwie haben mich deine 6.4 in 51 Minuten getröstet ;-)
Damit warst du zwar immer noch schneller unterwegs, aber ich freu mich, beim Geschluffe dir auf den Fersen zu sein 🤗

1405
Wow, meine Pace war um 0,01 schneller... Juhuuuu... :D
Na, ein bisschen Spaß muss sein...
Heute habe ich gezwungenermaßen ein kurzes Läufchen unternommen. Mein Auto ist zur Inspektion fällig und so bin ich per Auto zur Werkstatt und laufender Weise wieder heim. Und da diese Strecke soooo zauberhaft war... Ähm... ...bin ich so schnell wie möglich nach Hause geflitzt. Immer schön neben der Hauptverkehrsstraße zur Hauptverkehrszeit... Feinstaub lässt grüßen. Vielleicht sollte ich mir doch mal eine Feinstaubmaske besorgen... Jedenfalls waren das 31:36 min, 4,55 km. Ich habe ein klassisches Intervalltraining gemacht. Zwischen den Ampeln hatte ich meist eine pace von 5:40-6:15, inkl. Ampel waren es auch mal 7:06 und 7:29, die beiden anderen im waren 6:12 und 6:06.
Es war jedenfalls genug, um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen...
Morgen werde ich die Mittagspause nutzen, um mich zum Thema gelbe Schuhe beraten zu lassen. Ich werde berichten... :nick:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1407
Nö, nicht wirklich... Jetzt laufe ich erst mal in meinen Hoka weiter... Hellgrau...
Derzeit liege ich erkältet daheim. Man sollte Menschenmassen momentan echt meiden... Also erst mal kein Laufen. Öde.

1411
Bäh! Ich mag mich nicht immer auskurieren!! Erst die Rippe gebrochen, dann keine Zeit, dann erkältet, uswusw... So komme ich 2020 nie auf die 2:10... Ich wollte seit Oktober wieder regelmäßig auf Tour sein, aber ständig ist etwas... Ich hasse das! Aber ich bin so platt... Nase zu, kurzatmig - so kann ich auch nicht laufen... Ich bin seit zwei Wochen völlig im Sack... Aber überall schon mal angemeldet... :-)

1412
Hallo Katz,

ich wünsche dir auch gute Besserung, und dass du wieder auf die Beine kommst. Aber mach dir keinen Stress mit deinem Fortschritt - dein Körper entscheidet und der weiß sehr gut, was er braucht. Darauf sollte man hören.
Kuriere dich erst einmal gut aus...ich weiß, das sagt sich so leicht, wenn man doch gerne laufen möchte. und wenn du dich wieder richtig fit fühlst, dann taste dich mal langsam ran, was dein Körper schon wieder mag.
Der Rest kommt dann sicher auch wieder von ganz alleine.

Alles Gute wünsche ich dir. :-)
Link für mein Runalyze

1413
Ich danke dir!
Ich bin heute ein wenig walken gewesen. Morgens eine Stunde, abends 58 min für 6km. Immer noch angeschlagen, aber es wird besser.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1415
Frische, kalte Winterluft tut den Schleimhäuten gut und Spaziergänge finde ich bei einer Erkältung tatsächlich irgendwie wohltuend. Nimm die Auszeit durch die Erkältung, um die Vorweihnachtszeit etwas genießen - heißen Bratapfeltee, ein schönes Weihnachtsbuch, etc. Und weiterhin gute Besserung!

1416
Sehe ich genauso. Leichte Bewegung (also ohne dass es anstrengend wird) an der frischen Luft hilft mit bei einer Erkältung immer sehr. das eine ist die kalte Luft, die die Schleimhäute anregt, das andere die Durchblutung. Wenn ich keinen Spaziergang machen würde, wären Puls und Blutdruck ziemlich im Keller, eine gute Durchblutung hilft jedoch der Genesung. (bei Fieber ist jedoch Vorsicht geboten)
Hilft auch dem Kopf, sich nicht ins Krank sein hineinzusteigern.

Euch beiden, Katz und Bernd, gute Besserung :)

1417
Wick Vaporub auf die Nase schmieren hilft auch. Und Ingwertee...alles Gute!
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1418
Meine Hausmittel: Frische Luft, nicht überheizte Räume, das Duschen immer eiskalt abschließen, danach mollig warm anziehen und japanisches Heilöl auf ein Taschentuch. Und bloß nicht zum Arzt oder Apotheker, da treffen sich gerade alle Bazillenschleudern dieser Welt und geben sich buchstäblich die Klinke in die (verseuchte) Hand. :wink:

Gute Besserung euch Schniefnasen! :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1419
Schön, dass ich nicht die einzige Schnupfennase bin. Gute Besserung euch allen! Ja, ich heize eh sehr wenig, bin schon wegen dem Arbeitsweg jeden Tag an der Luft. Zunächst hatte ich so ätzend Kopf- und Gliederschmerzen und hab den halben Tag verpennt. Aber sobald diese Phase hinter mir liegt, nix wie raus! Mir hilft es, Nasenspülungen zu machen, Tee zu trinken und jede Menge Japan- Öl. Ich wollte eigentlich mal wieder längere Läufe einplanen... Ätzend... Aber egal...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1420
Heute habe ich zwecks fraglicher Glätte das Rad stehen lassen und hab mal geschaut, was meine Schupfennase zulässt.
6km / 51 min morgens und abends 54 min. Danach war ich komplett durchgeschwitzt und fix und alle. Die Genesung dauert wohl noch an Juhu!! Es geht bergauf!

1421
Heute waren es wieder 2x6km in 51 und 54 min. Immer noch angeschlagen aber war ok...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1422
Heute morgen war es teilweise etwas glatt, ging aber. 57 min habe ich für die altbekannte 6km-Strecke gebraucht. Ich war / bin immer noch angeschlagen... Egal...

1423
Heute habe ich 56 und 55 min gebraucht. Teils gewalkt, teils langsam gejoggt. Langsam wird die Erkältung besser, wenn sie sich dabei auch echt Zeit lässt.

1425
So ein hartnäckiges Luder, diese fiese Erkältung. Heute bin ich wieder geradelt. Es war ja nicht glatt. Gestern bin ich auf dem Heimweg nass geworden - war sicher auch nicht von Vorteil... Ich habe keine Zeit für so einen shit... So wird das nix mit 2:10...
Blöd, dass es dich auch erwischt hat, Lareira... Jetzt machen wir erst mal halblang... Gute Besserung, meine Liebe!

1426
Heute hatte ich frei und habe aber nichts sportliches gemacht. Meine Erkältung bekomme ich einfach nicht ganz weg... Die Lunge fühlt sich gereizt an und so gönne ich ihr mal eine Pause. Gestern war ich einen Spaziergang machen - immerhin 10km, aber es als Walking zu bezeichnen, wäre total geschönt.

1428
Mein Arzt ist ein waschechter Schwabe... Da wird gar nix verschrieben... Frei nach dem Motto "Wir sparen, wo wir können."
Es nervt! Ganze drei Tage war ich daheim und hab mich dann wieder zum Arbeiten geschleppt... Vielleicht hilft ein wenig Sauna?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1430
Ich weiß ja nicht, ob Ihr im Schwabenland den selben Husten-Bazillus habt, aber gegen diesen völlig unproduktiven Reizhusten hier hilft nicht mal Kodein :-(
Und klar, durch das ständige Husten ist alles gereizt.... gute Besserung Euch allen!
Bewapo, gibt es das Spray rezeptfrei?

1431
Lareia hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob Ihr im Schwabenland den selben Husten-Bazillus habt, aber gegen diesen völlig unproduktiven Reizhusten hier hilft nicht mal Kodein :-(
Und klar, durch das ständige Husten ist alles gereizt.... gute Besserung Euch allen!
Bewapo, gibt es das Spray rezeptfrei?
Manchmal hilft das gute alte Inhalieren warmen Wasserdampfes über einem Topf mit Handtuch übern Kopf noch immer ganz gut :D
Ist rezeptfrei und recht günstig. Nur Vorsicht: Augen geschlossen und wenn mit Tee aufgegossen, dann KEINE Kamille (Reizt die Augen)wie bei Muttern früher, sondern Schwarzer Tee
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1433
d'Oma joggt hat geschrieben:Ist rezeptfrei und recht günstig. Nur Vorsicht: Augen geschlossen und wenn mit Tee aufgegossen, dann KEINE Kamille (Reizt die Augen)wie bei Muttern früher, sondern Schwarzer Tee
Ich hab immer mit Kamilan im heißen Wasser inhaliert. Die Augen hatte ich die meiste Zeit schon aus dem Grund geschlossen, weil es nix zu sehen gab :hihi: Negative Auswirkungen auf die Augen hatte ich nie gespürt. Aber ich denke, hauptsächlich sind das die warmen Dämpfe, die lindernd auf die Bronchien wirken. Ne Kollegin von Schatzi schleppt sich auch schon ein paar Wochen mit ekligem Husten rum. Und immer mal wieder auch auf Arbeit, Lehrer können ja nicht drei...vier Wochen krank machen. Die sind so. *soiftz* Schatzi hats seit gestern auch wieder erwischt :frown: Und auch sie kann bis Donnerstag nicht krank machen :( Das ist schon ein mieser Job.

Ansonsten auch von mir gute Besserung Kätzlein. :traurig:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1435
Schwarztee zum Inhalieren? Was bewirkt das? Danke für den Tipp - werde ich ausprobieren! Ich nehme immer Japanöl ins Wasser. Das haut rein, das sag ich euch... Eben bin ich im Städtchen einkaufen gewesen - 5,5 km im walking-Tempo und ich bin komplett durchgeschwitzt. Sonst geht es mir aber gut... Die Lunge und Nebenhöhlen sind halt immer zu... Ach, ich könnte echt ständig jammern...
Nachher gehe ich noch in den Garten zum Laub-Zusammenrechen. Sagt man das so?? Ach, ihr wisst schon...

Alles Gute euch allen und auch dem Schatzi gute Besserung!

1436
Katz hat geschrieben: Nachher gehe ich noch in den Garten zum Laub-Zusammenrechen. Sagt man das so?? Ach, ihr wisst schon...
Die Hochdeutschen sagen Laub harken.
Wir haben einen Freund, der auf der Meisterschule in Karlsruhe was erklären mußte und dem ums Verrecken das hochdeutsche Wort für "Plättla" nicht eingefallen ist. :confused:
Mein Mann war damals schon soweit mit dem Schwäbischen vertraut, daß er übersetzen konnte.

Ich habe gerade die T-Shirts vom Baden- Marathon 2000 und 2001 vor mir liegen, wollte sie aussortieren, aber da das meine 1. und 2. HaMa waren, brachte ich es nicht übers Herz. Aber über kurz oder lang wird es doch soweit sein, denn wir wollen uns verkleinern und gucken uns gerade nach einer Wohnung um. Die Kinder sind aus dem Haus und ich brauche keine 5 Zimmer und 3 Toiletten mehr. Da muß ich richtig mit dem eisernen Besen und ohne nostalgische Gefühle ran.

Gute Besserung wünsch ich dir und mach dir bewußt - auch wenns schwerfällt - , lieber jetzt vollständig auskurieren als kurz vor einem Start noch immer rumrotzeln.
Gruß RS

1437
Waaaas??? Shirts vom Badenmarathon werden aber nicht weggeworfen!!!! Bevor du das tust, schickst du sie mir!!!!! Oh, Gott, Wahnsinn, as die Leute so alles wegwerfen!!! Paaaanik!!!
Lass mich raten - war der Freund deines Mannes auf der Heinrich Hübsch-Schule, wenn es um Blättla ging? Oder ging es um Rooohmblättla? ;-)
Wobei das Schwäbisch und das Badisch ja auch echt total unterschiedliche Dialekte sind... Ich als Exilbadner im Schwäbischen muss das wissen.
:-)
Das mit dem Schwarztee hab ich gestern probiert - gar nicht schlecht, aber zum Trinken war er danach schon fast zu kalt... :-) Diese feuchte Wärme in den Atemwegen ist schon super! Aber ich werde wohl noch Geduld haben müssen. Heute geh ich ins Fitness zum Schwarzrollen und Dehnen. Ich bin total verkürzt... Nur nix übertreiben!

1438
Übernimm dich nicht, das Schwitzen ist ja schon noch ein Zeichen, dass es noch brodelt.

Hast du es mal mit Mucosolvan versucht und zusätzlich inhalieren ? Inhaliert hab ich immer mit Ka,illosan und NaCl.

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung.

So an Käs braucht koiner, gell? :D

1439
Hallo Paula, ja, echt wahr! So ein Käse!! Aber egal... Heute war ich noch etwas an der frischen Luft - kann nie schaden...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1440
Alles Gute!
Ich gebe 2 Tropfen ätherische Öle in einen Topf mit heißem Wasser - zum Inhalieren. Ich nehme Eukalyptusöl, Thymianöl und Minzöl. Achtung, gerade Minzöl und Thymian brennt, wenn du zuviel nimmst.
Bronchostop Hustensaft nehm ich auch, ist sehr gut für mich.
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1441
Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt... Also, ich muss sagen, dass Glühwein nicht das richtige Mittelchen gegen Erkältung ist... Die Nase ist wieder komplett zu... Hihi...

1442
Katz hat geschrieben:Ich komme gerade vom Weihnachtsmarkt... Also, ich muss sagen, dass Glühwein nicht das richtige Mittelchen gegen Erkältung ist... Die Nase ist wieder komplett zu... Hihi...
Alkohol desinfiziert doch.... du bist bestimmt ein bisschen allergisch gegen Nelken und Zimt 🎅😅🍷

1445
Hallihallo! Heute und gestern war ich im Fitnessstudio -ca.1,25h. Reichte völlig, um Armewie Pudding zu haben nach der langen Pause. Hab relativ leicht trainiert - genug für den Wiedereinstieg. Danach noch ab in die Sauna. Die Lunge ist noch nicht so wirklich frei, aber wie lang soll ich noch warten?? Am Montag wird mal wieder locker gelaufen.
Wegen der Uhr... Die Ignite soll ja reichlich fehlerbehaftet sein... Touchscreen problematisch, Puls an der Hand unsicher, ect... Dann doch lieber die M430, falls meineM400 mal in die Krätsche geht. Wobei ich die auch erst 2 Jahre lang habe...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1446
Ich mache immer noch mit dieser Erkältung rum. Ätzend. Gestern waren wir 8 km spazieren - mit ein paar knackigen Steigungen. Naja. Immerhin.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1448
Katz hat geschrieben:Ich mache immer noch mit dieser Erkältung rum. Ätzend. Gestern waren wir 8 km spazieren - mit ein paar knackigen Steigungen. Naja. Immerhin.
Einfach unfassbar, was das bloß für Viecher waren... ich huste auch noch immer rum, einfach kein Ende in Sicht :-(

Von Leidensgenossin zu Leidensgenossin wünsche ich dir daher gute Besserung, hoffen wir, dass im Neuen Jahr alles besser wird 🤗

Und vielleicht sehen wir uns am 20.9. in Karlsruhe, immerhin haben die ja auch einen 1/3 Marathon im Angebot und das müsste nun wirklich schaffbar sein 😏

Liebe Grüße, alles Gute für 2020 👍🤸💫

1449
Ui, wenn du wirklich in Karlsruhe startest, dann melde dich vorher! Ich würde mich über ein Treffen freuen!
Ich wollte gestern ins Fitness, aber die haben zu gehabt... Naja... Ich hoffe, am Do eine kleine Runde drehen zu können. Blöde Husterei...
Ich wünsche euch ein schönes neues 2020, ihr Lieben!!!
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“