Banner

Katz läuft

851
Ich hatte mich auf den Stuttgartlauf damit vorbereitet - ich hatte den Plan mit vier Einheiten, Zielzeit 2:12. Ich bin 2:13 gelaufen.
Allerdings sind die Wochen-km laut Plan 30-45; ich bin aber im Schnitt 15-20 km mehr gelaufen. Einmal hatte ich eine Woche mit 73 km, wo 42 geplant waren. Das Grundgerüst hatte ich aber verfolgt. Zu beachten ist auch, dass ich in der Zeit drei Wochen mit einer Erkältung rumgemacht habe und daher in der Zeit viele km im walking-Tempo gesammelt habe. Oft kamen die Mehr-Kilometer durch kurze 6 km- Läufe zustande, die ich noch obendrauf gepackt habe. Siehe TB. Vom Grundgerüst her ist es aber sicher ein guter und abwechslungsreicher Plan. Wurde hier im Forum auch schon in Themen diskutiert.
Probiere es aus - ich bin gespannt.Ich habe ja schon öfter festgestellt, dass manch Läufer mit selbem Zeitaufwand einen Marathon läuft... Kommt ja immer auf viele Faktoren an.

852
Danke liebe Katz für Deine ausführliche Antwort 😊

Hm, irgendwie ist das ja ein "Problem" für mich mit den Erfahrungswerten anderer zu bestimmten Trainingsplänen, weil die ja kaum jemand so durchzieht wie vorgesehen.

15-20 Wochenkilometer noch mal drauf, das ist dann ja schon ein ganz anderer Plan 😏

853
Laufmops64 hat geschrieben:Neulich erwähntest Du Trainingspläne von lauftipp.ch
Habe mir einen dieser Flex HM Pläne angeschaut, als Ausgangslage einfach mal 10 km in 60 Minuten eingegeben (damit ich den Plan besser mit anderen HM Plänen vergleichen kann) und 3x pro Woche laufen gewählt.

Was mir dann angezeigt wurde, sieht sehr gut verträglich aus. Von den Socken war ich allerdings, dass als mögliche HM Zielzeit nach 16 Wochen genannt wurde 2:12: und irgendwas an Sekunden.

Wie kann das denn sein?
Hallo "Rheinländerin",

ich klink mich hier einfach mal ungefragt rein (hoffe das ist für Katz okay). Bei den Lauftipps.ch-Plänen ist es wohl so, das bei diesen die langen Läufe tendenziell etwas schneller als in anderen Plänen gelaufen werden. Unter Umständen könnte das schon das entscheidende Erfolgs-Kriterium sein. ABER am Ende des Tages ist auch nur eine berechnete Zahl basierend auf deinen Eingaben und keine Erfolgsgarantie.

Du kannst im Winter doch einfach mal den Aufbauplan probieren. Dann kannst du schauen ob das was für dich ist oder nicht. Ich habe damit den Sommer überbrückt und bin ganz zufrieden, da der Plan relativ einfach anzuwenden ist aber auch genug Abwechslung bietet.

Viele Grüße Bernd

855
Hallihallo, ihr zwei! Ihr habt Sorgen... Klar könnt ihr das in meinem TB zu Ende diskutieren! Ich mische auch gern mit - bin ja auch schon mit Lauftipp.ch gelaufen! Ehrlich gesagt, hat der Plan mich nicht so gestresst wie der Pfitzinger, aber der Reiz an Pfitzinger ist ja, dass ich jetzt mehr km pro Woche laufe und einfach mehr Schwung rein bringe. Lauftipp.ch hatte zu wenig km für meinen Geschmack - wie man gesehen hat. Aber immerhin hatte ich mal einen Plan und der Münsteraner Plan kam ja nicht in Frage - der war zu hart...
Pfitzinger ist cool, weil da jede Menge Tempoläufe drin sind und diese verdammten progressiven longruns, die mich echt an meine Grenze bringen. Der Pfitzinger trifft genau meine Schwächen:
lange Läufe ohne einzubrechen
die letzte Hälfte schneller als die erste laufen
Tempoarbeit - ich will ja schneller werden und mich nach 21km einfach nicht total am Ende in eine Ecke legen müssen ...
Bin mal gespannt, wie ich durch den Winter laufe. Bin noch am Überlegen, wie ich das am besten gestalte.
Vor allem will ich mehr laufen ohne dabei diverse Kontakte und Hobbys auf der Strecke zu lassen, wie es dieses Jahr z. T. war. Alles eine Sache der Organisation...

856
Katz hat geschrieben: Vor allem will ich mehr laufen ohne dabei diverse Kontakte und Hobbys auf der Strecke zu lassen, wie es dieses Jahr z. T. war. Alles eine Sache der Organisation...
Als ich in den letzten Monaten laufmäßig ausgeknockt war, ist mir bewusst geworden, wieviele Dinge ich dem Laufen geopfert habe.
Das reduziert anderes schon deutlich und ist eine Zwickmühle, denn Laufen macht Spaß, mehr man trainiert, umso besser wird man und das fördert noch mehr Spaß am Laufen, Freude an den eigenen Fortschritten und über die besseren Zeiten.

Aber soviel anderes muss dafür zurückstecken und ich weiß nicht, wie ich das alles unter einen Hut bringen könnte über eine andere Organisation.
Der Tag hat ja nun mal nur 24 Stunden 😏

Bin gespannt, wie Du das managst, vielleicht kann ich was abgucken 😏

857
Ich kenne Leute, die haben Kind und Kegel, gehen arbeiten, in der Mittagspause laufen, danach gehen wir manchmal etwas trinken und um 20:30 brechen die dann noch auf, um eine Runde Tennis zu spielen. Das wäre mir echt zu viel... Die laufen den HM in 1:40...
Ich für meinen Teil könnte mich durchaus morgens früher aus dem Bett bewegen und vor der Arbeit laufen gehen. Oder in der Pause oder direkt nach der Arbeit. Alles eine Frage des Aufraffens. Jetzt, wo es wieder früher dunkel wird, wäre es echt besser, früher Feierabend zu machen und danach direkt durchzustarten. Wenn du um 15:30 Feierabend machst und direkt durchstartest, dann kannst du um 18:00 noch etwas essen und danach deinen anderen Hobbies nachgehen...
Hat hier im Forum nicht neulich jemand geschrieben, dass er vor der Frühschicht um 3:00 schon durch die Gegend läuft? Wer war das? Ruca? Ich weiß es nicht mehr genau... Jedenfalls Hut ab!

Jedenfalls werde ich den Arsch hochkriegen und mein Wintertraining erholsam gestalten, aber auch einige Lalas machen. Die mache ich dann aber am Wochenende - abends ist mir das zu viel, noch 2,5 Stunden zu laufen, wenn es schon stockdunkel ist.
Erinnere mich bei Gelegenheit an meine Worte...

Im Sommer waren mir die Umfänge hin und wieder zu viel. Aber ich will da dranbleiben und 2019 ein paar gute Zeiten abliefern. Vor allem will ich so gut trainiert sein, dass ich locker und zügig ins Ziel laufen kann und dabe ein breites Lachen auf dem Gesicht habe!
Von nix kommt nix!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

858
Laufmops64 hat geschrieben:Als ich in den letzten Monaten laufmäßig ausgeknockt war, ist mir bewusst geworden, wieviele Dinge ich dem Laufen geopfert habe.
Das reduziert anderes schon deutlich und ist eine Zwickmühle, denn Laufen macht Spaß, mehr man trainiert, umso besser wird man und das fördert noch mehr Spaß am Laufen, Freude an den eigenen Fortschritten und über die besseren Zeiten.

Aber soviel anderes muss dafür zurückstecken und ich weiß nicht, wie ich das alles unter einen Hut bringen könnte über eine andere Organisation.
Das kenne ich irgendwoher... siehe oben. Mal sehen, wie wir das hinbekommen. Wir könnten Frührente beantragen. :hihi:
Ich schwöre mittlerweile auf das Laufen in der Mittagspause... Ich bin eh kein Kantinengänger und es tut mir auch gut, mich zwischendurch mal zu bewegen. Ich sitze zu viel...
Manchmal komme ich abends heim und dümpel noch eine Stunde rum - so nach dem Motto "jetzt lege ich erst mal die Beine hoch und dann geht´s los!" Aber in der Zeit wäre ich doch schon die 10 km gelaufen und wenn ich gleich losrenne, muss ich mich später nicht mehr von der Coach losreißen... Heute hatte ich eine Lampe dabei, weil ich in die Dunkelheit reingelaufen bin - das ging hervorragend. So schafft man sich auch mehr Freiraum als wenn man sagt "im Dunkeln laufe ich nicht". Ich laufe dann auch nicht auf irgendwelchen verlassenen Waldwegen - es gibt ja genug beleuchtete und belebte Straßen.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

859
Ach ja... Heute waren es 16 km, Puls 156, pace 6:35.
Schön am Wasser entlang und im Ohr meinen neuen supergenialen mp3-player mit Läuferkopfhörern, die mit einem Bügel am Ohr befestigt werden - echt spitze! Je nach Musik laufe ich gleich einen Schritt schneller...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

860
Hallo Katz,

das einzig Wahre wäre wirklich die Frührente 😊

Im Dunkeln laufe ich auch, genau wie Du schreibst, es gibt ja diese beleuchteten Rad- und Fußgängerwege.
Bis 20:00 Uhr kann ich auch auf unseren Sportplatz mit der 400 m Außenbahn, die haben Flutlicht.
Aber wenn ich erst um 18:30 Uhr aus dem Büro rauskomme, noch eine Stunde bis Zuhause, dann erstmal geschafft und hungrig, dann wird es schwierig mit dem noch mal loslaufen, außerdem bin ich kein Single und das ist dann ja auch blöd, nach Hause kommen und gleich wieder los.

Lösung ist im Moment, morgens 5:30 Uhr zu laufen. Das klappt ganz gut. Und die langen Läufe natürlich am Wochenende.

Trotzdem.. Frührente wäre schon prima 😏

861
Hey Katz, wollte mal sagen, dass ich es toll finde, wie du trainierst und dran bleibst. Verfolge es mit Spannung. Ich wünsche mir auch, dass ich das Durchhaltevermögen habe. Im Moment klappt es gut.
Sag mal hast du Kinder? Wenn ja, wie machst du das mit der Organisation? Ich habe ja 3 und arbeite 36 Stunden. Mit der Zeit zum Laufen freischaufeln ist es manchmal echt nicht leicht. Mehr als 3x in der Woche krieg ich nicht hin. Mein jüngster ist erst 5. Ich gehe meist 1x mittags nach der Arbeit, 1x Spätnachmittag und 1x am we.
Im Dunkeln möchte ich nicht allein, da ist auch mein Mann strikt dagegen. Habe mich jetzt zum lauftreff ab November angemeldet.

Wie hast du früher für deine Halbmarathons trainiert., 3 oder 4 mal?

Liebe Grüße
Yvonne

862
Hallo Yvonne - erst mal herzlich willkommen in meinem TB! Nein, Kinder habe ich nicht. Muss nur arbeiten und laufen... So gesehen habe ich keine Ausreden, abgesehen von langen Arbeitstagen, die hin und wieder mal vorkommen. Ich kenne aber Leute mit mehreren Kindern, die das auf die Kette bekommen. Da muss eben ein Gelände-gängiger Kinderwagen her oder die Eltern laufen getrennt voneinander. Aber bewundernswert ist das schon... Ja, so ein Lauftreff ist natürlich cool! Da passt einer auf den anderen auf. Aber puh... Die Leute in meinem Lauftreff sind alle sauschnell... Da läuft was... und hinten dran keucht was... Das bin dann ich...
Weil ich ja den Hals nicht vollbekomme, war ich heute noch mal in der Mittagspause unterwegs:
9,95 km in 6:38, max 5:11.
Pace/km:6:47, 6:59, 6:04, 6:19, 6:19, 5:51, 5:49, 5:54, 6:32
Puls 163
Ich merke schon, dass ich drei recht harte Laufeinheiten hinter mir habe.. Jetzt lege ich erst mal zwei Tage lang die Laufschuhe ins Eck und ziehe die Wanderschuhe an.

Anja, du läufst um 5:30?? Respekt, meine Liebe... Ist es da schon hell? Ähm... Ist nicht meine Zeit... Hut ab!!

863
Katz hat geschrieben:
Anja, du läufst um 5:30?? Respekt, meine Liebe... Ist es da schon hell? Ähm... Ist nicht meine Zeit... Hut ab!!
Da ist es noch dunkel... ach, was sag ich, stockduster isses 😖
Aber einmal aufgerafft, habe ich noch jeden Lauf um diese Zeit genossen.
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

864
Katz hat geschrieben:Hallo Yvonne - erst mal herzlich willkommen in meinem TB! Nein, Kinder habe ich nicht. Muss nur arbeiten und laufen... So gesehen habe ich keine Ausreden, abgesehen von langen Arbeitstagen, die hin und wieder mal vorkommen. Ich kenne aber Leute mit mehreren Kindern, die das auf die Kette bekommen. Da muss eben ein Gelände-gängiger Kinderwagen her oder die Eltern laufen getrennt voneinander. Aber bewundernswert ist das schon... Ja, so ein Lauftreff ist natürlich cool! Da passt einer auf den anderen auf. Aber puh... Die Leute in meinem Lauftreff sind alle sauschnell... Da läuft was... und hinten dran keucht was... Das bin dann ich...
Weil ich ja den Hals nicht vollbekomme, war ich heute noch mal in der Mittagspause unterwegs:
9,95 km in 6:38, max 5:11.
Pace/km:6:47, 6:59, 6:04, 6:19, 6:19, 5:51, 5:49, 5:54, 6:32
Puls 163
Ich merke schon, dass ich drei recht harte Laufeinheiten hinter mir habe.. Jetzt lege ich erst mal zwei Tage lang die Laufschuhe ins Eck und ziehe die Wanderschuhe an.

Anja, du läufst um 5:30?? Respekt, meine Liebe... Ist es da schon hell? Ähm... Ist nicht meine Zeit... Hut ab!!
Beim lauftreff hatten die Frauen ein ähnliches Tempo wie ich, sind Schnellere dabei, werden Gruppen gebildet. In der Mittagspause würde ich auch gerne laufen, geht aber nicht mangels Dusche.
Was war das heute für ein Lauf? Das Tempo war ja sehr unterschiedlich. Machst du das bewusst oder ist das aufgrund von Steigungen?
Ich bin heute 13km in durchschnittlich 6 : 51 gelaufen, Spanne von 6:36 bis 7:02. Jetzt ist erstmal Pause bis Donnerstag oder Freitag wegen Urlaub.
Schönes Wochenende.

865
Hallo Yvonne, ich blieb dir eine Antwort schuldig... Früher, also die letzten Jahre, bin ich 3x pro Woche gelaufen: 2x10km in gleichmäßigem Tempo, 1x 12-13 km, auch gleichmäßig. Intervalle? Was ist das denn??
Wegen dem Tempo am Freitag: ich saß am Donnerstagnacht noch im örtlichen Quellwasserbrunnen, habe dort auf die Nachbarskatze gewartet, die mir den Blutdruck gemessen und den Salzgehalt meines Schweißen gemessen hat und gemeinsam haben wir dann augrund dieser aktuellen Messungen die Pace pro km festgelegt. :-)
Nein! Ich war mit einem Freund laufen und es lief eben wie es lief. Die ersten beiden km wurden wir durch Ampeln, die Menschenmassen mit fehlendem gps in der Stadt und zwei kurze Steigungen gebremst, auf dem Rückweg war in den Menschenmassen wieder kein gps.
Ehrlich gesagt kann ich nicht gleichmäßig laufen. Deshalb sind die progressiven longruns immer eine Herausforderung. Weder kann ich ein Tempo halten, noch kann ich es kontrolliert steigern... Aber ich übe das und werde immer besser! Meine Freundin ist ja mal einen HM gelaufen und hat auf die Sekunde genau für die erste Hälfte genauso lang gebraucht wie für die zweite... Echt cool!
Du läufst ja auch schön gleichmäßig!

Außerdem - Kartöffelchen, mach die Augen zu - stand der Lauf nicht im Plan... ...war also aktive Freizeitgestaltung!

Laufmops, ist ja auch echt stark, dass du dich so früh aufraffst! Glückwunsch! Machst du jetzt alle Läufe so früh?
Heute war ich 12km wandern. 440 Höhenmeter und viel Aussicht bei schönem Wetter.

866
Katz hat geschrieben:

Laufmops, ist ja auch echt stark, dass du dich so früh aufraffst! Glückwunsch! Machst du jetzt alle Läufe so früh?
Heute war ich 12km wandern. 440 Höhenmeter und viel Aussicht bei schönem Wetter.

Nö, nur einen Lauf in der Woche so früh und zwar der, der in der Woche ist.
Ansonsten Samstag und Sonntag zu "normalen" Zeiten.
Jedenfalls im Moment.Ich hoffe da bald auf bessere Zeiten ;-)

Hast Du beim Wandern auch mal auf die Uhr geschaut?
Strammes Wander-Tempo kommt den langsamen Läufen ja schon recht nah ;-)
Über 400 Höhenmeter ist ja auch schon mal eine Hausnummern :daumen:
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

867
Wandern am Samstag: 12 km, 3 km/h.
am Sonntag: 11 km, 2,7 km/h, 390 HM. Aber wir sind auch immer wieder mal stehengeblieben, z. T. 4-5 km/h gelaufen, immer wieder Pausen gemacht...

868
Moin, moin zusammen,

Ich bewundere ja, wie Ihr das hinbekommt, vor der Arbeit oder in der Mittagspause oder auf dem Weg zur Arbeit zu trainieren. Das funktioniert bei mir und mit mir nicht. Morgens laufen mag ich sowieso nicht wirklich, der Druck, pünktlich wieder zu Hause und aus dem Haus zu sein, würde die Entspannung, die Laufen für mich (bei allem schneller... weiter...) bedeutet, ins Gegenteil verkehren. Ich finde es unheimlich stressig, wenn ich um eine bestimmte Uhrzeit unbedingt wieder zu Hause sein muss. Und ich öle nach einem Lauf lange nach...
Deshalb laufe ich nur nach der Arbeit.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

869
Naja, was heißt Streß... Ich habe Gleitzeit. Ich bin also sehr flexibel und plane immer einen Puffer mit ein. Ich möchte nicht mit dem Druck laufen, mich beeilen zu müssen, um nicht zu spät zu kommen. Selbes gilt für die Mittagspause.

870
Katz hat geschrieben:Naja, was heißt Streß... Ich habe Gleitzeit. Ich bin also sehr flexibel und plane immer einen Puffer mit ein. Ich möchte nicht mit dem Druck laufen, mich beeilen zu müssen, um nicht zu spät zu kommen. Selbes gilt für die Mittagspause.
Ich hab auch Gleitzeit, aber eben auch 36 Wochenstunden. Im Sommer bei der Hitze bin ich auch früh halb 6 gelaufen, da war ich dann halb 8 auf Arbeit. Das war wunderbar. Manchmal arbeite ich nur bis mittags und laufe dann mir Umwegen nach Hause. Duschen gehen, was essen und dann ab in den kiga. Alles ne frage der Organisation. Also 3x die Woche krieg ich gut hin, Ausreden gibt es da keine, bei 4x wäre es aber schwierig, mein Mann hat ja auch Hobbys.
Schönen Wochenbeginn wünsche ich.
Yvonne

871
Ja, das ist natürlich klasse, dass du morgens läufst, während dein Mann noch daheim ist. Klar kann man dann sagen, dass das nicht sonderlich entspannend ist und eher in Freizeitstress ausartet, aber wenn es nicht anders geht... Lieber so als gar nicht...

872
Gleitzeit habe ich nicht. Ich fahre morgens mit dem Auto zur Arbeit, je nach Kunden zwischen einer halben und einer Stunde Anfahrt und der erste Termin ist immer fix, 8 Uhr.
Ich kann selten genau sagen, wann ich zu Hause bin, das ist vom Arbeitsvolumen abhängig. Kann mal 15 Uhr sein oder 18 Uhr. Entsprechend laufe ich halt nicht (bzw nicht oft) in der Reihenfolge eines Trainingsplanes, sondern wie die Zeit es hergibt. Aber ich will mich nicht beschweren, andere haben da viel weniger Zeit. Mein Sohn muss mit seinen zwölf Jahren nicht mehr ständig umsorgt werden, das ist auch positiv.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

873
Czynnempere, freu dich auf nächste Woche! Da kannst du sogar zwei Berichte von Bräunlingen lesen. :)
Wenn man meinem Polar flow glauben will, werde ich meinen Bericht aus der Vogelperspektive schreiben. 2:02 wird dort prophezeit. Ich freu mich schon! Ja, es wird wieder spannend! Der nächste Lauf naht. Ich bin, seit ich beschlossen habe, mich nicht mehr groß über Zeiten aufzuregen, auch schon viel gelassener... Bisher noch keine Spur von Aufregung, aber die Vorfreude ist natürlich riesig.
Jetzt begann ja schon die letzte Trainingswoche.
Gestern laut Plan 11 km mit 3 km HMRT. Danach sollte ich morgen einen kurzen GA-Lauf machen. Ich werde heute Mittag eine kleine Runde drehen - die Gebeine sind vom Wandern doch etwas steif und das Laufen gestern hat echt gut getan. Einfach noch ein wenig durchwärmen.
Nix Wildes!

Der Lauf von gestern:
[TABLE="width: 745"]
[TR]
[TD="class: xl71, width: 101"]11,53km[/TD]
[TD="class: xl71, width: 101"]76min[/TD]
[TD="class: xl71, width: 119"]163 / 175[/TD]
[TD="class: xl71, width: 164"]6:38 / 4:53 (?)[/TD]
[TD="class: xl70, width: 260"]5:39 / 5:55 / 5:40 / 6:44 / 6:45 / 6:19 / 6:13 / 6:41 / 6:59 / 7:00[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[TABLE]
[TR]
[/TR]
[/TABLE]

Wieder ging es in der Mittagspause ab durch die Mitte und von Anfang an fluppte das - ohne groß einlaufen. Also gleich mal die 3km abgerissen und dann die leichte Steigung hoch. Auf der anderen Seite geht es dann etwas bergab - perfekt für ein lockeres Auslaufen. Da war ich dann auch wieder etwas schneller. Danach lief ich nur noch nach Puls, der dann um die 150-160 schwankte.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

876
Nicht mehr lange - Geduldgeduld, Hihi! Heute war ich nochmal in der Pause unterwegs.
6,88 km, HF 156/ max. 170, Pace 6:46, max. 5:14.
Wo war ich denn so schnell?? Sicher bergab...
Das wird eine ruhige Woche - jetzt nur noch gemütliche Läufe... Vermutlich am Freitag den letzten.

877
Huhu Katz,

aus Zeitgründen habe ich jetzt nicht mehr alles mitverfolgt.

Du läufst am Sonntag mit Christoph zusammen? War dies geplant oder ist das Kurzentschlossen?

Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

878
Huhu, Biene! Ich starte zum vierten Mal in Bräunlingen. Ich verbinde das immer mit einem Besuch bei lieben Freundinnen! Ich bin also immer ganz früh angemeldet. Christoph und ich haben ja sozusagen gemeinsam auf ein gemeinsames Ziel hintrainiert. Ich hatte mich ja an seinen Plan gehängt und er hat sich nun auf den letzten Drücker noch angemeldet. Ich freue mich schon total, ihn persönlich kennenzulernen!
Für den Lauf habe ich mir folgendes vorgenommen:
Gut schlafen!!!!
Alles geben-aber ohne Stress!
Lachen und Spaß haben!

Meine verrückten Freundinnen werden sicher wieder über Schleichwege an der Strecke entlang fahren, um mir immer wieder zuwinken zu können! Ist das nicht lieb??!!!!

Was macht deine Lauferei momentan?

879
Katz hat geschrieben: Was macht deine Lauferei momentan?
Du hast ja eben schon im Starterfaden gelesen und geschrieben.

Ich bin z.Z. sehr zufrieden vorallem weil meine Orthopädie mitspielt. Letztes Jahr hatte ich große Probleme aber dieses Jahr scheint es zu laufen bis auf ein paar kleine Wewehchen die ab und zu mal aufkommen. Die habe ich aber sehr gut im Griff.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

880
Ja, das ist ja toll, dass die Knochen mitmachen! Das ist die halbe Miete!
Die Anmeldung für 2019 / KA ist offen...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

883
Ich reiche dir dann deine Jacke, wenn du kommst und ich schon längst geduscht bin, Haha! Nein, Spaß beiseite. Wer weiß, vielleicht kommen wir ja gemeinsam ins Ziel?! Das wäre ja total cool.

885
Czynnempere hat geschrieben:Nicht zu vergessen ein gemeinsames Zielfoto. :-)
Ja, das wäre wirklich schön 👍😊
Wenn Plan A nicht klappt - egal, das Alphabet hat noch 25 weitere Buchstaben.

887
Meine Mädels müssen Bilder vom Zieleinlauf machen! Dein finisher-Getränk werde ich dir gern reichen! Puh, die Uhr tickt! Ich freu mich schon riesig! Wir zwei in Bräunlingen, hm, Christoph?! Cool! Meinst du,wir bekommen einen gemeinsamen Zieleinlauf hin? Mal sehen...

888
Hallo Christoph,
hallo Katz,

nur noch zweimal schlafen 😏
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen für Sonntag einen klasse Lauf, angenehmes Wetter, super Stimmung, gutes Gelingen und einen erfolgreichen Zieleinlauf 👟👍

Vertragt Euch gut *grins* und ich freue mich schon total auf Eure Berichte 😊

Alles Gute, Ihr Lieben 🏃

889
Puh, spannend! Countdown läuft... Noch zwei Tage!! Heute bin ich 4,35 km mit einer HF von 144/157 gelaufen. Tempo 7:35 / 6:01. Davor noch ca. 3km walking durch die City.

892
Das wird ein toller Tag - soviel ist sicher! Danke für das Mitfiebern!
Ich wünsche auch allen anderen ein tolles Wochenende und tolle Läufe!!!
Bis bald!

894
Katz hat geschrieben:Shit... Es kribbelt in der Nase und juckt am Gaumen - eine Erkältung im Anflug???
Mach kein Scheiß, ich möchte morgen abend was zu lesen haben und ein Finisherfoto mit der Potatoe
Gruß und hau die Viren in die Flucht
RS

895
So, bin jetzt von Thymian- zum Salbeitee übergegangen. Ist nicht optimal, aber geht schon morgen. Die Startnummern haben wir schon geholt und uns noch mit einem Stück Kuchen zusammengesetzt. Es gab ein paar Socken für alle, eine Startnummer und den Start der 10km-Läufer konnten wir auch noch sehen. Es gibt vor Ort eine Laufmesse.
Im Moment sitze ich bei meinen Freundinnen auf dem Sofa und lasse mich verwöhnen.

898
Trinke gerade eine heiße Zitrone. Wach bin ich seit 30 min. Gut geschlafen habe ich auf jeden Fall. Aus dem Fenster sah ich den Morgennebel. Wie kalt es wohl ist?Ich bin noch unentschlossen, ob ich ein langes oder kurzes shirt tragen werde. Jetzt werde ich mal langsam aus dem Quark kommen, Die Klamotten habe ich schon bereitgelegt. Wallung!

899
Alles Gute für euch heute. Ich denk an euch. Hab meine Runde schon hinter mir.
Das Wetter dürfte jedenfalls schön sein, hier scheint schon phantastisch die Sonne.
Gib alles und hab Spaß. Hoffe ich stehe dann nächstes Jahr auch an so einer startlinie.
Yvonne

900
So, liebe Schmitzens Katze, dann erzähl' mal 😏

Nach Christophs Andeutung war es wohl ein prima Lauf für Dich, so dass ich Dir auf jeden Fall auch schon mal gratulieren kann 👍🍻🙌
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“