Banner

Katz läuft

1451
Ich danke dir! Dann wünsche ich dir auch vor allem Gesundheit für 2020! Influenza ist total ätzend!! Da geht ja gar nix mehr...
Heute war ich 12km lang spazieren. Ein mal quer durch die Weinberge - war toll! Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein! Aber es wird immer kälter... Immer wieder waren die Wege richtig glatt. Ich glaube, das Rad lasse ich erst mal stehen...

1452
Ich beginne langsam mit meinem Wiedereinstieg. Heute habe ich das Nötige mit dem Schönen verbunden und bin zur Arbeit getrabt und abends wieder heim. Hin: 52 min, heim: 47 min für 6km. Ich finde, ein gelungener Einstieg, die Pace ignoriere ich einfach. Es wird immer kälter, Brrr, war das heute morgen frisch... Aber hat Spaß gemacht!

1453
Siehst du Katz, kaum ist das neue Jahr da, wird alles besser 🙂
Ich bin heute auch endlich mal wieder gelaufen, eine halbe Stunde, circa 3.5 km... Hauptsache, der Anfang ist wieder gemacht :-)

Ich wünsche dir viele schöne Läufe in 2020 und am besten überhaupt keine Verletzung/Erkrankung mehr 👍🍀

1454
Im Neuen Jahr gehts auch bei dir wieder aufwärts :) Wünsche dir alles Jute und viele tolle Läufe :hurra:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1455
Danke, ihr Lieben! Das wünsche ich euch auch! Weil es gerade so gut fluppt, bin ich noch ins Fitnessstudio, aber halblang... 10 min Warmlaufen, danach ab auf die Schwarzrolle und auch Dehnen stand auf dem Programm. Alter Schwede, ich werde immer kürzer...

1456
Da Kätzchen überlegt, ob es die Zeit der Glätte jeden Tag die 2x 6km laufen mag. Warum eigentlich nicht? Ich sehe ja jeden Tag Leute, die genau das tun. Die laufen mit Rucksack durch die Gegend und ziehen sich vor Ort um. Ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die Dinge tut, die so manch meiner Gesprächspartner seltsam findet. "Waaaas?? Du läufst einen soooo weiten Weg??? Warum nimmst du nicht das Auto???"
Aber ja, es ist schon immer ein gewisses umständliches Unterfangen... Also gehen wir es an! Bis später, meine Lieben!

1457
Heutiges Kilometersammeln:
Morgens bei 2°C ohne Frühstück losgetrabt, spürte ich sofort, wie müde die Beinchen nach dem gestrigen Sporteln noch waren. Also pfiff ich auf die Pace und bin einfach losgezuggelt. Die Kälte fordert meine Lunge ganz schön... 4x Husten reichte da nicht... :-) Aber tapfer tapfer - weiter gings. Heute morgen war wieder die totale Einsamkeit angesagt. Wahnsinn, wie leer es gerade auf den Straßen ist, wenn man morgens zum Arbeiten aufbricht...
Egal, es war umso schöner! Den ersten km bin ich gegangen. Nach 57 min war ich da. Pace 9:19, max 6:28.
Glatt war es nicht - ich hätte locker aufs Rad steigen können. Aber weiß man es?! Wäre nicht das erste Mal, dass es mir die Reifen wegzieht und ich urplötzlich daliege.

Heute Nachmittag fiel mir der Rückweg wesentlich leichter. 45 min, Pace 7:22, bester km mit einer Pace von 6:38. Langsam kommt Schwung in die Sache. Aber auf die Lunge muss ich noch ein wenig aufpassen.
Jetzt sitze ich erst mal da und genieße den Beginn meines langen Wochenendes. Meine Gebeine meutern und maulen... "Immer diese endlosen Laufpausen, jetzt tut wieder alles weh, was soll denn das???" Damit die endlich mal die Klappe halten, habe ich sie jetzt in eine warme Decke gepackt.

1458
Ah, sehr schön zu lesen 🤗

Hat dich das Laufen also wieder und super, dass du zur Arbeit hin- und herlaufen kannst, die 6 km sind eine prima Distanz.
Duschen wirst du dann da auch können, oder?

1459
Und ich kann die Strecke auch beliebig erweitern, wenn ich mag. Da gibt es viele schöne Wege - im Grünen, in die Weinberge, am Wasser entlang. Der einzige Nachteil ist, dass ich immer meine Klamotten im Rucksack mit mir rumschleppen muss.

1461
Ja, schon... Der Platz ist halt arg begrenzt. Ich habe seit ein paar Monaten leider keinen Spint mehr und muss jetzt alles in meinen Schreibtisch quetschen. Eine Garnitur kann ich da rein quetschen, aber die habe ich da sozusagen als Notreserve, seit ich mal mit Laufklamotten im Geschäft ankam und gemerkt habe, dass ich meine Alltagskleider daheim vergessen hatte... Zum Glück hatte ich an dem Tag keine Termine... Aber ja, zwei Tagesgarnituren würde ich auch noch unterbringen, da hast du recht.

Heute habe ich mich 10 min warmgelaufen, habe 50 min Kraft gemacht und 10 min Schwarzrolle und Dehnen. Danach war ich noch in der Sauna - herrlich!
Der Witz des Tages: nicht mal 50% des Tageszieles sind laut meiner M400 erreicht. Aber ich hab auch nie einen Pulsgurt an... :-)
Jetzt habe ich Arme aus Pudding...

1462
Heute war ich eine Runde Spazieren. Es werden wohl 4-5km gewesen sein. Nicht nennenswert, aber wollte man das Ziel erreichen, täglich mindestens 1,6km am Stück zu laufen, wäre man wieder einen Tag weiter.

1464
Och, Geeee.... :D Sei nicht so streng mit mir... :walker: :schwitz2:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1465
Katz hat geschrieben:Och, Geeee.... Sei nicht so streng mit mir...


Wo er Recht hat, hat er Recht 🤗

Bei der deutschen Seite streakrunner.de gibt es die Regeln für "Täglich Läufer" und "Was bedeutet Streak Running". Ist ganz interessant.

(Meine Rechtschreibprüfung macht ständig aus dem Streak ein Steak... stimmt mich langsam nachdenklich 😕)

Schönen Tag allen 🍀🏃

1467
Also muss man eine Pace von 6-7 haben? Ok, also fällt Walking und wandern weg. Ok...
Ich schreibe es trotzdem hier auf:
Ich war heute 15,25 km wandern. 185m Auf- und 205m Abstieg. Das Wetter war ja spitze! Blauer Himmel, Sonnenschein, nicht zu kalt, wenn es auch immer wieder Glätte auf den Wegen gab. Wieder mal habe ich einen neuen Weg ausgekundschaftet. Ich hatte nach dem Aufstieg eine sehr schöne Aussicht zu bestaunen! Netterweise hatte ich warmen Tee für unterwegs dabei. Gegen Ende fühlte sich das schon recht anstrengend an, was sicher auch an der zunehmenden Kälte lag. Am Ende der Runde haben wir noch den heimischen Wasservorrat aufgefüllt und dann gab es erst mal ein Stück Pizza. Sehr lecker!

1468
Katz hat geschrieben:Also muss man eine Pace von 6-7 haben? Ok, also fällt Walking und wandern weg. Ok...
Laufen oder joggen halt, nicht walken oder wandern.
Wobei das ja für die "offiziellen" Streaker so gilt.
Du kannst doch deine eigene Serie aufmachen, so nach dem Motto, jeden Tag mindestens 1 Meile (1.6 km) flott unterwegs/sportlich unterwegs/op dr Füß bewecht oder was auch immer 🤗

1469
Ich werde mir mal wieder einen netten Traininsplan zurecht legen und versuchen, diesen zu befolgen. Damit bin ich sicher genug beschäftigt... ;-)
Aber es ist sicher sinnvoll, auch an lauffreien Tagen ein wenig in Bewegung zu sein. So gesehen wäre es eine Überlegung wert!

1470
Lareia hat geschrieben:[...] Du kannst doch deine eigene Serie aufmachen [...]
Hi Katz,

ich hoffe, ich trete Dir nicht zu nahe, wenn ich behaupte, dass Du Deine Lebensfreude nicht unbedingt aus dem sklavischen Abarbeiten von Trainingsplänen schöpfst. Lareias Idee aufgreifend könntest Du aber z.B. folgende Serie absolvieren:

An jedem Wochentag, an dem Du nicht läufst, machst Du einen mindestens einstündigen flotten Spaziergang oder ein sonstiges mindestens einstündiges Sportprogramm. Einmal in der Woche darfst Du Dir sportfrei gönnen. Dein "streak" ist also die Aneinanderreihung von lauter Wochen mit sechs Sporteinheiten.

Wie viele Wochen hältst Du das durch?

Gee

1471
Hallo Gee,

nein, du trittst mir nicht zu nah. Du hast völlig recht! Der Meister der Pläne und Herrscher über absolvierte Laufeinheiten bin ich nun wirklich nicht... 6x pro Woche eine Stunde Sport am Tag bekom e ich hin, oder?
Mal sehen.
LG, Katz

1473
Heute habe ich folgendes gemacht: 2x 6km per Rad. War ne Scheiss - Idee... Zum Glück bin ich nicht gestürzt. Es ist wohl zuviel verlangt, die Wege zu streuen...
Abends 10 min warmradeln im Studio, danach Krafttraining und Dehnen (ca. 1h).
Die sportliche Meile ist also vollbracht.

1474
Katz hat geschrieben: Die sportliche Meile ist also vollbracht.
Na siehste... sehr schön 👍😀

Ist es bei Euch schon so kalt? Wir haben 6 Grad, da kann man morgens noch gut laufen. Pass bloß auf mit dem Radfahren auf glatten Wegen, das fehlte gerade noch in deiner Pech Serie, dass du dich auf die Nase legst 😣

1475
Heute bin ich zur Arbeit gelaufen und wieder heim. An manchen Stellen bin ich mit den Laufschuhen weggerutscht. Es war z. T. etwas "schmierig". "Glatt" wäre zu viel gesagt. Aber es hat mich ordentlich ausgebremst. Heute morgen waren es 51 min, heute Abend 53 min. Ich bin heute ziemlich platt.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1476
3x 6km radeln und 1,69km walken (dafür habe ich mich nicht umgezogen) sind jetzt nicht gerade der Renner, aber immerhin...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1477
Äh...Gestern waren es nur 2x 6km radeln... Vertippt. Sorry...
Heute:2x 6km radeln + ca. 1km walken + 1:10h Fitnessstudio.
Reicht für heute...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1479
Gestern waren es 10 km strammes Wandern mit je 365 m Auf- und Abstieg + ca. 2km Weg zum Auto ect.
Heute lege ich die Beine hoch. 1x pro Woche nix machen wird doch drin sein...

1482
Zählen tgl. mind. 6 Km Gassigehen auch?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1484
Das wäre spitze! Da wäre ich fein raus... :hihi:
Heute war Schluß mit lustig:
morgens:
[TABLE="width: 400"]
[TR]
[TD="class: xl64, width: 80"]6,01km
[/TD]
[TD="class: xl64, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl64, width: 80"]49min
[/TD]
[TD="class: xl64, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl65, width: 80"]Pace 08:06
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Mittagspause:

[TABLE]
[TR]
[TD="class: xl67, width: 80"]8,04 km
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl67, width: 80"]44min
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 80"]
[/TD]
[TD="class: xl68, width: 80"]pace 06:16
[/TD]
[TD="class: xl67, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl66, width: 207"][/TD]
[TD="class: xl67, width: 207"]5:42 / 5:52 / 5:42 / 6:34 / 5:49 / 7:19 / 6:31 / 9:35[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Nach Feierabend:
[TABLE="width: 400"]
[TR]
[TD="class: xl66, width: 80"]10 km
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl66, width: 80"]79min
[/TD]
[TD="class: xl66, width: 80"] [/TD]
[TD="class: xl67, width: 80"]pace 07:58 / z. T. gewalkt.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1486
Was doch ein schneller Laufpartner bewirken kann...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1487
RunningPotatoe hat geschrieben: Gut, man könnte die Gänge zum Kühlschrank zählen.
d'Oma joggt hat geschrieben:Zählen tgl. mind. 6 Km Gassigehen auch?
RunningPotatoe hat geschrieben:Hmm, zählt die Laufleistung des Hundes mit? Und wegen der 4 Pfoten doppelt?

Schon klar, worauf das gemünzt ist.
Was soll das sein? Witzig?
Nein, liebe Leute, das ist es nicht.
Es vermittelt mir ziemlich deutlich Geringschätzung.
Ist das Forum nur für Euch "echte" Läufer da?
Wer nicht mindestens einmal im Jahr wegen eines Überlastungssymptoms in die Knie geht, wird nicht ernst genommen?


Katz hat geschrieben:Nun ja, ein paar Schritte gelaufen bin ich schon... Ca. 1km - in Etappen. Zählt das?? :-)
Für was fragst du das?
Einfach mal mit das Gejohle der anderen einstimmen?
Was kommt als nächstes? Ob 1,6 Stück Kuchen in schneller Folge gegessen auch zählen?
Ich hatte dich anders eingeschätzt, schade :-(

1488
Du hattest mich anders eingeschätzt? Wie denn??
Hey Lareia, jetzt mal ganz sachte. Sagen wir mal, da war ein wenig Ironie dabei. Ein Witz auf meine eigenen Kosten, ok? 2018 habe ich eisern auf die Uhr geschaut und bin noch eine Runde durch den Hof gelaufen, um die letzten 100m, die zum Soll noch fehlten, vollzumachen und 2019 lief fast nix mehr - zumindest nicht nach Plan. Und ja, es stimmt! Hier ist ein Laufforum und es geht ums Laufen. Aber hier wurden auch schon Liegestützen gezählt, es wurde schon probiert, den Spagat zu schaffen usw.
Laß die alten Haudegen doch ihre Späße machen, ok? Muss auch mal sein!
Mir persönlich bringt dieses "jeden Tag ein bißchen aufraffen" auf jeden Fall was, weil ich eher zum Schlendrian neige als dazu, mich zu kasteien. Daher habe ich ja in deinem Thema auch munter mitgeschrieben. Aber eigentlich muss sich hier niemand für irgendwas rechtfertigen und wir machen das doch alle just for fun, oder?
Zurück zum Thema: Heutige Heldentat: 2x6km radeln und nachher geht es noch ins Fitnessstudio - auch per Rad.

1489
Fühle dich bitte nicht geringgeschätzt! Es war sicher von niemandem so gemeint!!! Von mir jedenfalls nicht und ich werde auch weiter mitmachen bei dem "6x1,6km oder Alternativsport pro Woche"!
Liebe Grüße, deine Katz

1491
Katz hat geschrieben:Du hattest mich anders eingeschätzt? Wie denn??
Vorneweg: Mir ist schon klar, dass manch geschriebenes Wort anders rüberkommt, als wie es gemeint war, ganz besonders dann, wenn man sich persönlich gar nicht kennt.

Und ich halte mich für gar nicht so empfindlich, das Zauberwort für Kritik heißt aber konstruktiv ;-)

Die zuerst genannten drei Zitate kamen glasklar so bei mir an, dass sich da lustig gemacht wird. Da war nichts Nettes, kein Spässle und ich hätte dich halt nicht so eingeschätzt, dass du dich dem anschließt.
Ich habe deine Art als oft erfrischend direkt, locker und flockig und ohne viel Getue, bisher aber nie als fast schon beleidigend empfunden.
Wobei deins ja eigentlich nicht in diese Richtung ging, gleichwohl sich dem der ersten drei Zitate anschloss.

So, nun haben wir beide unsere Sicht der Dinge geäußert und können es jetzt gut sein lassen, okay? 🤗

1492
Von mir aus können wir das Thema gern hiermit abschließen! Ich hatte nie die Absicht, jemanden zu beleidigen! Warum auch? Schließlich hatte ich das Thema ja in Geebees TB angeschnitten. Ich denke mir, jeder kann ja machen, was er mag. Jedem das seine. Ich war immer eher Spaß - orientiert. LG, Katz

1493
Lareia hat geschrieben:Schon klar, worauf das gemünzt ist.
Was soll das sein? Witzig?
Nein, liebe Leute, das ist es nicht.
Es vermittelt mir ziemlich deutlich Geringschätzung.
Ist das Forum nur für Euch "echte" Läufer da?
Wer nicht mindestens einmal im Jahr wegen eines Überlastungssymptoms in die Knie geht, wird nicht ernst genommen?





Für was fragst du das?
Einfach mal mit das Gejohle der anderen einstimmen?
Was kommt als nächstes? Ob 1,6 Stück Kuchen in schneller Folge gegessen auch zählen?
Ich hatte dich anders eingeschätzt, schade :-(
Da muss ich dir ein wenig zustimmen, habe mittlerweile unzählige alte Threads hier gelesen und es wird schon recht schnell respektlos und vor allem unsachlich. Häufig sind es auch dieselben Personen (!und ich meine nicht die Kartoffel, Oma und Katz, die machen doch schon einen freundlichen Eindruck!), die sich daneben benehmen. Vllt sind Sie nur im Internet so und müssen etwas Frust rauslassen :D . Lass dich davon nicht runterziehen. :streichl:

1495
Warum sollte ich jemanden geringschätzen?
Tgl. 6km Gassi (stramm) gehen ist nun mal tgl Bewegung - und mehr als die vorgegebene mindest Streckelänge eines Streak.
Es ist allerdings "nur" normale tägl. Bewegung, welche von recht vielen, sogar älteren Menschen, ausgeübt wird, Streak Running hört sich da natürlich besser an als "Gassi gehen". Ist ja auch eine andere Sportart - genauso wie das Radeln von Katz
Katz ich wollte dich nicht, hier in deinem Faden, geringschätzen oder mich lustig machen - wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich dafür
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1497
Nachdem ich am Di und am Do im Fitnessstudio war, habe ich noch ganz schön Muskelkater... Also bin ich heute morgen ganz locker mit kleinen Walkingpausen losgetrabt. Mein Knie und die Hüfte ziepen mal wieder ein wenig. Hm... Meine Schultern sind ein einziger Muskelkater... Also schön hopsen, damit das alles mal locker wird. 6km in 51 min, Pace 8:31. Puh, reichte heute völlig.
Zusätzlich 2km schnelles Gehen, um Einkäufe zu erledigen. Nein, die Schritte vom Kühlschrank ins Bett werden nicht gezählt. Aber es sind evtl. auch mal die kleinen Schritte, die etwas bewirken. Steige ich ins Auto oder laufe ich? Nehme ich die Treppe oder den Fahrstuhl? Warum gibt es eigentlich in den meisten Läden nur noch Rolltreppen??

1498
Hallo Katz, kennst du das bei dir, dieses Ziepen in Knie und Hüfte? Schon mal gehabt? Geht das von alleine wieder weg wie Muskelkater?
Ansonsten wäre ja mal ein Gang runterschalten angesagt, bevor es schlimmer wird ;-)

Mit Pace 8:30 für die Regenerationsläufe müsstest du bei FLEX auf Kurs HM 2:21 h sein... dafür, dass es ja noch Monate bis dahin sind, nicht schlecht :-)

1499
Oh Gott, sag doch so was nicht... Ich will 2:10 schaffen... Hängt aber alles von der Hüfte ab... Die steht nicht, wie sie sollte, daher werde ich auch das Thema Marathon nicht angehen. Normalerweise laufe ich die Recovery - Läufe auch etwas schneller. Ca. bei 7:40 oder so... Da kommt mir wieder in den Sinn, dass es mir sicher guttut, 1x pro Woche nichts zu machen -auch kein 2km-Läufchen. Das Problem mit dem Knie habe ich seit einem Radunfall, 2016, glaube ich, war das...

1500
Katz hat geschrieben:Oh Gott, sag doch so was nicht... Ich will 2:10 schaffen...
Aber doch nicht nächste Woche ;-)

In deiner Signatur steht als nächstes Trolli 17.05.
HM? Das sind noch vier Monate bis dahin!

Macht man für HM 2:10h die langsamen Läufe nicht mit Pace 7:30?
Also hättest du jetzt ca. fünf Wochen, um auf die 7:30 für den dann meist zwölfwöchigen HM Plan zu kommen 🤗
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“