Banner

Katz läuft

1501
Naja, ich habe ehrlich gesagt noch nie so ein Augenmerk auf die langsamen Läufe gelegt. Laut Christoph bin ich die ja immer zu schnell gelaufen... Mit dem Effekt, dass ich für die Steigerungsläufe im Doppelpack, die Pfitzinger so liebt, irgendwann zu platt war. Die schnellen Einheiten müssen im Frühjahr wieder sitzen. Aber die mache ich ohnehin mittags oder abends, niemals morgens ohne Frühstück. Ui, vier Monate sind gar nicht viel...

1502
So, liebe tägliche Meile, ich hab dich für heute wieder geschafft. Mein Rad musste zur Reparatur, 4km Weg. Zurück ging es dann zu Fuß: 5km. Hä?? Der aufmerksame Leser denkt sich nun, dass die Katz sich vertippt haben muss. Hat sie aber nicht. Gut, wir waren noch einkaufen. Aber wo kommt da der km her? Hm... Ich muss mir das mal genauer ansehen...

1505
So eine glückliche Fügung! Der Fußweg zum Fitness beträgt genau 1,6km! Heute also Doppelstreak!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1507
Sooo, heute Abend waren wir lecker indisch essen - natürlich erfolgte die Anreise zu Fuß. Je Strecke 1,5km...
Hihi...
Das dürfte ihr aber niemandem von den Kilokillers erzählen. Die denken sicher, ich hätte heute Abend nix gegessen... :-)

1509
Nächsten Monat werde ich einen Tretroller bekommen, also einen richtigen und nicht so einen Scooter mit kleinen Rädern. Vielleicht wäre das auch was für dich? Soll angeblich gut und effektiver als Radfahren hinsichtlich Rumpfstabilität sein.

1510
Ist das nicht tierisch anstrengend? Obwohl - so ein Roller hat ja große Räder... Da bin ich mal gespannt, was du erzählst!
Heute morgen bin ich also losgetrödelt -
56min für 6km.
Den ersten km habe ich noch jemanden zum Bhf begleitet - Pace unterirdisch, gefolgt von 9:13, 8:07, 8:03, 9:02.
Fünf Stunden später war aktive Mittagspause angesagt. Der Plan meines Laufkumpels schrieb eine schnelle Runde vor:
6,59km in 39 min. Pace: 5:56
Pace/km: 6:07, 5:07, 5:44, 5:47, 5:57, 6:44 (da war dann echt die Luft raus...)
Danach 1,24km locker auslaufen.

Meinen Heimweg bin ich heute, vier Stunden später, komplett gewalkt. Zum einen hatte ich schweres Gepäck dabei, zum anderen war ich echt fix und alle. Dummerweise hatte ich etwas vergessen und musste nochmal zurück, sodass der Heimweg 7km lang war. Walking-Tempo 9:53.
Komisches Ding... Entweder hab ich mir im Fitnessstudio den schlanken Muskel im Oberschenkel gezerrt oder ich weiß auch nicht... Aber halb so wild!
Ich finde jedenfalls, dass ich heute genug gelaufen bin, um mir einen Tag in der Woche eine Pause zu gönnen...

1511
Heute morgen bin ich im Halbschlaf losgetrödelt. Puh, war das zäh...
55 min / 6km - teils gewalkt, teils gelaufen. In der Mittagspause war es ein km. Abends dann noch 6km / 55min - nur gewalkt.

1512
Es wird von Tag zu Tag zäher... Heute morgen habe ich 58 min für 6km gebraucht. 3km davon bin ich gewalkt. Puh.
Heute Abend waren es 9,49km in 1:14h
Pace / Durchschnitt 7:51.
Aufstieg 160m, Abstieg 140m.
Pace pro km: 6:55 - 9:13 am Berg.
Mann, mir tut alles weh. Während der anschließenden Radtour wäre ich fast erfroren. Es geht doch nix über ein Kätzchen, das verschwitzt mit dünnen Handschuhen aufs Rad steigt, kilometerlange bergab radelt und dabei das komplette Gefühl in den Händen verliert vor Kälte. Ich habe dann erst mal das Rad in den Hof gestellt und bin an die Heizung. Ich hätte schreien können...

1513
Oweia... das hört sich an (besser: liest sich), als würdest du in eine Erschöpfung reinlaufen 😕

Bei deinem Pensum ist dann jeden Tag wirklich was viel. 5x12 km sind ja schon 60 Wochenkilometer plus all das andere noch drauf.
Jedenfalls scheint dein Körper ziemlich nachdrücklich nach einer Pause zu fordern oder wenigstens nach einer Regenerationswoche.

Naja, und verschwitzt aufs Radl bei diesen Temperaturen... warum tust du sowas? 😳 Da wünsche ich dir doch schnell mal gute Besserung 👍🍀

1514
Danke, aber ist alles gut! Ich bin ok! Jetzt noch ein warmer Kaffee rein und los geht's.
Die Rennkartoffel hält ja nicht viel von diesen 2x6km... Da hat er auch recht... Ich muss sehen, die Distanz hochzufahren. Naja, hab ich ja gestern gemacht...
Also ja, recht viel km, aber ohne Effekt. Wobei ich gestern Abend schon dachte, dass es besser läuft.

1515
Katz hat geschrieben:Die Rennkartoffel hält ja nicht viel von diesen 2x6km.
Was für ein Glück, dass es nicht die Bohne darum geht, was dieser Typ gut findet oder nicht. :wink:

Wenn 2 x 6 km gut in deinen Alltag passen, weil sie die sowieso nötigen Wege zum Arbeitsplatz perfekt abdecken, warum denn nicht. Besser als mit dem Auto zu fahren ist das allemal. Wenn du allerdings vorhast, einen HM mit PB zu laufen, dann ist dazu ein etwas besser strukturiertes Training erforderlich. Aber auch da gibt es etliche kurze, leichte Läufe, die du wenigstens teilweise mit deinen 2 x 6 km verrechnen kannst, zumindest soweit das wirklich Dauerläufe sind und nicht Walking, Radeln oder Blümchenpflücken. Nicht einfach beliebig ersetzen kannst du hingegen die Qualitätsläufe (lange, langsame Läufe am Stück und Tempotraining), wenn die für den HM etwas bringen sollen.

Wenn du trotzdem von einem vollen Trainingsplan die 2 x 6 km Radeln und Walken 1:1 abziehen willst (also 60 km pro Woche), kannst du auch das machen - selbstverständlich, denn niemand kann dir vorschreiben, wie du deinen Tagesablauf gestaltest und wie du deine Prioritäten setzt. Aber dann musst du eben hinnehmen, dass das Training hinsichtlich der HM-Distanz nur suboptimal ist. Vielleicht schaffst du sogar auch damit eine PB, da du nach meiner Einschätzung dein Potenzial bisher nicht vollständig ausgenutzt hast (immer war irgendwas). Nur fest damit rechnen, dass täglich "2 x 6 km Irgendwas" dir eine HM-PB automatisch bescheren, das solltest du besser nicht.

So einfach ist das, mach' was draus. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1516
Heute wieder 2x6km gelatscht. Puh, ich freu mich auf's Wochenende.
Der Plan ist, die Umfänge langsam zu steigern. Derzeit fehlt es mir an Grundlagen. Selbst die 6km sind etwas zäh...Morgens bin ich gerade zu nix zu gebrauchen. Die Läufe in der Mittagspause laufen besser! Läufe wie am 20.01. sind jetzt wieder regelmäßig auf dem Plan. Puh... Mir reicht es für heute...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1517
Um mal auf Oma-Art zu fragen: "Kind, bekommst du denn auch genug Schlaf?" 🤗
Wenn ich um 1:07 Uhr nächtens noch im Forum unterwegs wäre, würde ich vor 9 Uhr morgens keinen vernünftigen Schritt tun können ;-)

1520
Hallihallo, ja, alles gut. Ich komme nur kaum zum Laufen. Derzeit ziept das Knie in der Kehle, die Hüften will nicht so recht. Die Schulter ist auch nicht 100%ig au der Höhe. Ich lege das Hauptaugenmerk auf Dehnen und Kräftigen. Laufen ist derzeit eher problematisch... Meine Pausenläufe liegen gerade auch auf Eis - zu viel zu tun.

1522
Mein Zipperlein ist derzeit meine kleinste Sorge... Ich bin Dank Corona nur noch am Arbeiten... Den geplanten Urlaub nächste Woche hab ich erst mal storniert. Aber das ist selbstverständlich in der Situation.
Ich bin gespannt, wann die Leute endlich begreifen, dass es nicht um das eigene Ego und um das Recht, im Eiscafe zu sitzen geht, sondern um Menschenleben...
An dieser Stelle: vielen Dank an alle Helfer!!! Seien es Ärzte, Virologen, Mitarbeiter von Krankenhäusern, DRK, Altenpflegeheim und all die anderen Mitstreiter im Sozialwesen: herzlichen Dank an euch alle!

1523
Hallo Katz,

es ist still geworden um die "alten Hasen"... wie geht es dir? Noch Pläne für 2020? Ich habe jetzt den Bonn HM am 18. Oktober im Visier, weiß der Himmel, ob der stattfindet 😕

Habe gesehen, dass du (d)ein Laufband verkauft hast... hoffe aber, dass du nicht das Laufen insgesamt aufgegeben hast.

Liebe Grüße und bleib' gesund 🍀

1524
Oh, je... Ich wusste schon, als ich mein TB so weit oben bei den neuen Beiträgen sah, dass da jemand eine Frage platziert haben muss... :D
Oh je... Laufen ist total eingeschlafen. Es stresst mich unglaublich, eine der wenigen zu sein, die sich für die Abstands-Regelung interessiert. Ich könnte ständig auf 180 sein, wenn ich sehe, dass ich selbst zickzack laufe, um den Leuten aus dem Weg zu gehen und alle anderen scheren sich einen Dreck darum, sich gegenseitig vor Corona zu schützen.
Die sind dann ja auch nicht die Leidtragenden. Die Dummen sind die, die wegen ihres Alters oder Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören. Oder alle, die im Krankenhaus arbeiten und nur hoffen können, dass die Leute Vernunft annehmen und die Welle flach verläuft und dass keine zweite Welle kommt. Jedenfalls weiß ich gerade nicht, wo mir der Kopf steht vor Überstunden und ehrlich gesagt bin ich einfach zu müde und ausgelaugt. Und ja: meine Wahrnehmung, ich sei die einzige, die auf die Regeln achtet, ist auch völlig falsch, aber der bzw. mein Fokus liegt eben gerade darauf... Aber ja, das geht vielen so. Augen zu und durch. Es ist sicher in der Stadt auch schwieriger als auf dem Land. Vorhin war ich einkaufen, was ich derzeit eh so selten wie nur irgendwie möglich tue. Und was war? Polizeibus vorm Gebäude und ein kreisender Polizeihubschrauber in der Luft. Oh je... Es ist zum Heulen! Es stresst mich...
Heute war ich ein paar Stunden im Wald. Wir waren ein wenig wandern, hatten schöne Aussichten und einfach mal unsere Ruhe... Mir fehlt das unheimlich - einfach mal in Ruhe laufen zu gehen oder mal wieder ins Fitness, danach in die Sauna... Irgendwie ist es gerade etwas einsam... Aber wem sage ich das - wir sitzen ja alle im gleichen Boot.
Bleibt gesund und achtet aufeinander, meine Lieben!
LG Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1525
Mir fällt auf, dass es generell hier im Forum sehr ruhig geworden ist, zumindest bei den Tagebuchfäden, die ich so verfolge (inklusive meines eigenen). Tommi und FeldWaldWiese seien mal als löbliche Ausnahmen genannt. :wink:

Obwohl ich im Vergleich zu anderen ja eher in der Einöde trainiere, geht mir die neue Fülle auf den Wegen ebenfalls auf den Senkel. Meine Lieblings-Flachstrecke, der Kochertal-Radweg, ist derzeit absolutes no-go. Die vielen Radfahrer, die sich zwar ein teures Rennrad leisten konnten, aber denen dann für die (vorgeschriebene) Klingel das Geld nicht mehr reichte und die mit gesenktem Haupt stur einen Meter vor das Vorderrad starren, sind mir zu gefährlich geworden. Aber was am meisten nervt, sind die Eltern von kleinen Kindern, die ihre Kleinen nicht im mindesten dazu anleiten, sich von anderen Passanten fernzuhalten - wie sollen die eigentlich lernen, die neuen Abstandsregeln zu verinnerlichen?. Na gut, andere Verkehrsteilnehmer wahrzunehmen ist schon verdammt schwierig, wenn die Augen immer fest am Smartphone kleben...

Mich nervt das alles so sehr, dass ich meine Läufe - trotz immer noch nicht ganz ausgestandener Achilleskrise - lieber in die immer noch leeren Hügel der Umgebung verlege, als auf der sonnigen Flachstrecke Slalom zu laufen. Die wenigen Läufer und Spaziergänger, die mir da begegnen, sind hochwillkommen - durch die Bank weg freundlich und rücksichtsvoll. Wohlgemerkt, mich stört nicht so sehr, dass jetzt anscheinend viel mehr Leute draußen unterwegs sind (hmmm … wo haben die eigentlich bisher ihre Frischluft geschnappt? Am Miefquirl ihres Fitnessstudios? :gruebel: ), sondern die Unbekümmertheit, um nicht zu sagen Ignoranz, mit der sie "das" alles gar nichts angeht. Und wenn ich jetzt verstärkt lese, dass die Gesellschaft immer ungeduldiger wird, auf Öffnung drängt und wieder eine Perspektive haben will etc., dann wird mir himmelangst, weil genau dafür doch mehr persönliche Verantwortung nötig wäre, statt immer weniger. :rolleyes2

Katz, ich wünsche dir etwas Muße, um dich wieder auf das besinnen zu können, was dir guttut. Das mit dem Laufen wird irgendwann auch wieder klappen, mach dich bloß nicht verrückt deswegen.

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1526
Hallo Katz und Running Potatoe,
dass kann man sogar zwischen den Zeilen rauslesen, dass Ihr irgendwie total genervt seid :-(

Keine leichte Situation im Moment. Ich sehne die Normalität zurück... viel zu viel zu tun im Job, kaum noch Energie für anderes und die schönen Dinge zur Entspannung, wie zum Italiener oder Griechen gehen oder eine Feierabend-Radtour mit Ziel Biergarten fallen alle weg.

Gestern war ich bei einem großen Elektronik Händler, weil unser Fön kaputt war und ich dachte, lieber den Einzelhandel unterstützen statt im Internet bestellen. Nun...sowas mache ich nicht auch noch mal :-(

Due Mitmenschen sind auf der einen Seite freundlicher geworden, grüßen zum Beispiel mehr, auf der anderen Seite aber auch rücksichtsloser. Musste mich schon ein paar Mal anmoppern lassen, wenn ich um Abstand beim Anstehen bitte oder auch wenn ich Abstand halte.

Trotzdem hoffe ich, dass es mir/uns das Laufen nicht nachhaltig vermiest.
Wünsche Euch daher starke Nerven 🤗

1527
Es wird doch ständig geschimpft und Abstand hält kaum einer. Neulich kam mir auf dem Zebrastreifen (!) ein Rad entgegen. Ich riß spontan in Panik den Arm hoch, um mich zu schützen. Die fuhr natürlich voll dagegen. Statt sich zu entschuldigen, moserte diese :sauer: ... mich noch an... Die hatte allen Grund, sich zu entschuldigen, oder? Und seit wann habe ich 1,5m lange Orang Utan-Arme??? Es ist einfach nur bedrückend... Egoisten... Entschuldigt mein Schimpfen, aber dieses ständig unvernünftige Verhalten auf anderer Leute Kosten, steht mir echt bis "hier"... :frown:
Dann überall diese Demos wegen der Beschränkungen... Ich verstehe das... All die Kosten sind natürlich der helle Wahnsinn! ... Aber Gesundheit muss doch Vorrang haben, oder? Ich bin mal gespannt, wie und wann ich mal wieder ins Laufen einsteigen...
Ich denke mir immer, vielleicht könnte man etwas aus der Krise mitnehmen. Derzeit ist so wenig Verkehr. Wegen homeoffice? Man kommt auch mal ein wenig zur Ruhe, wenn man nicht ständig durch die Gegend hirscht... Ich gehe derzeit selbst zum Lebensmitteleinkaufen sehr selten raus. Ich mache nur noch Großeinkäufe. Was ich mir dadurch Zeit spare! Ich brauche auch viel weniger... Ich will eigentlich nur noch meine Ruhe... :frown:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1528
Lareia hat geschrieben:dass kann man sogar zwischen den Zeilen rauslesen, dass Ihr irgendwie total genervt seid :-(

[…]

Trotzdem hoffe ich, dass es mir/uns das Laufen nicht nachhaltig vermiest.
Na ja, wenn ich da etwas genervt rüberkam - ich bin ja selbst Schuld! Ausgerechnet auf einem überregional bekannten und beliebten Radweg joggen wollen und sich dann aufregen, dass andere auch da sind. Das sind die Zeiten, wo ich echt glücklich bin, am A … lerwertesten der Welt zu wohnen. Heute bin ich wieder entgegengesetzt in die Hügel, da war schon nix los. Und dann habe ich auch noch ein paar Seitenwege ausprobiert, die geradeswegs ins Nirvana führen. Kurze Verschnaufpause auf einem völlig verlassenen, aber nicht verkommenen jüdischen Friedhof, den ich noch nie betreten hatte. Heute kam mir in gut einer Stunde genau ein Mensch entgegen. Genauer gesagt, ein junger Mann mit Hund - beide wohlerzogen, beide freundlich, beide auf Abstand. Herz, was willst du mehr!
:hihi:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1529
RunningPotatoe hat geschrieben: Genauer gesagt, ein junger Mann mit Hund - beide wohlerzogen, beide freundlich, beide auf Abstand. Herz, was willst du mehr!
:hihi:
Vielleicht war das der sonntägliche Frieden... ich bin heute 8.5 km gelaufen und habe auch kaum jemanden getroffen und die wenigen waren sogar freundlich 🙂

1530
Na, das klingt doch spitze! Daumen hoch!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1531
Hier ist es draußen auch voller geworden. Aber alle auf Abstand achtend, da wird teilweise auf den Grünstreifen gegangen. Allerdings, in der Innenstadt war ich schon lange nicht mehr.
Bleibt alle weiter gesund
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1532
Ich versuche auch, die City zu meiden... Aber ich wohne einfach zu nah dran...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1533
Wow... Ich war mal wieder laufen! Wahnsinn! Als Zugpferd habe ich eine Freundin vor den Wagen gespannt. Letzten Endes waren es 12km in 1:30. Immerhin. Es ging schön durch den Wald und wir haben uns gut unterhalten. Irre, was so ein bisschen Unterhaltung Energie braucht. Ich war echt am Schnaufen. Aber langsam muss ich aus dem Quark kommen... Die Stuttgarter überlegen ja noch, ob sie ein online-event veranstalten wollen.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1534
Hi Katz, schön, dass du wieder "an Bord" bist 🤗

Mir hat die durch die Corona bedingte Mehrarbeit und damit einhergehende Lauf-Zwangspause mental dahingehend gut getan, dass ich wieder ganz jeck auf das Laufen wurde und das Gleiche wünsche ich dir auch 👍🏃

1535
Schön, von dir zu hören! Wie geht es dir derzeit? Ich versuche, immer wieder mal zu ungewöhnlichen Zeiten rauszugehen. Ich war heute sogar im Regen auf dem Wochenmarkt. Da war kein Gedränge, weil kaum jemand da war... Ich war happy, auch wenn ich mich dort nicht im Schlendermodus gemütlich verweilt habe.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1536
Heute waren wir 12 km wandern. Es war eine schöne Tour durch den Wald. Das Wetter hat mitgemacht und es gab ordentlich Höhenmeter zu bewältigen. Ich merke bei jeden Schritt, dass Corona mich echt aus gebremst hat. Ui... Aber egal - wird schon werden.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1537
Katz hat geschrieben:Heute waren wir 12 km wandern. Es war eine schöne Tour durch den Wald .
Hi Katz, wir waren letztes Wochenende auch wandern und auch 12 km 😀👣
Im Westerwald mit einigen Höhenmetern, hat aber Spaß gemacht. Am nächsten Tag nochmal eine Tour mit 9.2 km und 650 HM, danach war ich erstmal platt 😕
Vor zwölf Jahren sind wir die letzten 240 km auf dem Jakobsweg gegangen, also den Camino frances von Leon bis Santiago.
Ich liebäugele damit, es nächstes Jahr zu wiederholen ;-)
Aber bei den Wanderungen jetzt merke ich schon, dass ich zwölf Jahre älter bin...

Schöne Pfingsten dir und auch den anderen Mitlesenden, bis bald wieder 🤗

1538
Ui! Kann ich mitkommen??? Der Jakobsweg würde mich ja auch mal reizen... Aber wenn ich dran denke, wie gerade wieder alles ziept... Nach 13,77 km wandern mit 360 Höhenmetern bei schönstem Wetter!

1539
Katz hat geschrieben:Ui! Kann ich mitkommen??? Der Jakobsweg würde mich ja auch mal reizen... Aber wenn ich dran denke, wie gerade wieder alles ziept... Nach 13,77 km wandern mit 360 Höhenmetern bei schönstem Wetter!
Ja klar, komm mit 🤗
Ich habe schon sechs Ladies aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis, die zu meiner Idee spontan sagten, mitkommen zu wollen.
Aber damals sind wir dann auch nur zu zweit los ;-)

Im Moment kann ich es mir ja auch nicht vorstellen, plusminus 20 km täglich zu wandern, da ja auch mit Höhenmetern.
Allerdings hat man auf dem Jakobsweg dafür auch den ganzen Tag Zeit, kein Zeitdruck, kein "das und das muss ich heute noch erledigen".
Nur wandern, schlafen und was essen ;-)
👣🤠

Es sieht ganz so aus, als würde der HM in Bonn am 18. Oktober stattfinden... das motiviert.🏃
Wie sieht es bei dir mit einem HM noch in 2020 aus?
Liebe Grüße 🤗

1540
Oh je... Frag nicht... Training findet derzeit nicht statt. Erst war es mir auf den Wegen zu voll, dann war auch beruflich coronabedingt viel los und schwupps war ich raus aus dem Training. Die Tatsache, dass alles abgesagt wird, macht es auch nicht besser. Am Feiertag war ich ja laufen, ansonsten hin und wieder wandern. Ich hoffe, das ich ab nächster Woche den A... hochbekomme, ansonsten weiß ich jetzt schon, wie es mir nach dem virtuellen Stuttgarlauf geht...

Wegen dem Jakobsweg: cool wäre das ja schon...

1542
Hilfe!!!!!!! Ich habe seit Monaten ein echtes Motivationstief!!!! Und bald ist Stuttgartlauf... Oh je... Ein kleiner Anflug von Panik überkommt mich... Ach, wird schon klappen - auch ohne Training...

1543
Katz is back...
Lockere 6,87 km in 52:57, Pace 7:42.
Es hat geregnet, war aber nicht kalt. Den letzten km bin ich über Rasen getrabt. Schön lockerflockig.
Mann, geht's mir gut!

1545
Ui! Vielen Dank!! Ich werde nächste Woche mal losziehen... Ich hoffe ja auch immer noch, den Scott Kinabalu testen zu können. Der kam mir aber auch noch nicht unter.

1546
Hallo Katz

Schön zu lesen, dass es dir gut geht und das mit dem über den Rasen traben solltest du mal BARFUSS machen.

Einfach nur HERRLICH.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

1547
Wird gemacht! :-) Dabei kann ich dann über Pfützen springen oder mitten hinein!
:-)
Viele würden sagen, wie kannst du nur bei dem Wetter laufen, aber es war schön warm - also wirklich nettes Laufwetter!

1548
Catch-22 hat geschrieben:Hast du schon gelbe Schühchen?
Schau mal https://www.newbalance.com/pd/fuelcell- ... le=W890YG8
Muss du aber im US Shop schauen, leider gibt es die Farbe hier (noch?) nicht.
Den Schuh gibt es auch schon hier - zumindest bei unserem allseits bekannten Online-Lieferanten.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1549
Den Schuh gibt es schon in mehreren Shops, nur nicht in der Farbe.
Du meinst vermutlich den großen Fluß. Dort musst du genauer schauen, der Händler von der gelben Farbe sitzt in den USA und verlangt einen überteuerten Preis :zwinker5:

1550
Beim reißenden Fluß zieht es einem ja förmlich die Schuhe aus!!! +/- 250€ für ein paar Treter von NB??? Wahnsinn! Dann kaufe ich mir doch lieber den getunten Schuh, den Eluid getragen hat, als er die 2:00 geknackt hat...
Oder sind die Schuhe das wert? Ich habe mir 2007 mal einen Schuh von denen gekauft - das war nicht so das Ding... Der Schuh kam auch nie über die 10km raus und wird inzwischen nur noch für Gartenarbeiten angezogen...
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“