Banner

Katz läuft

51
Kommentare? Ich hoffe eigentlich auf jubelnde Massen,die mich quasi den Berg hochtragen!!! :nick:
Oh je... Danke für den Hinweis mit diesen Tal-Läufereien... Ich werde mir aber wegen den Bergen keinen Kopf mehr machen - hab ich schon ausführlich gemacht... Das wird schon klappen... Auf zu unbekannten Heruasforderungen! Das bereits Bekannte ist ja immer halb so spannend, oder?
Ich werde nächste Woche berichten, wie es war. Heute bin ich wieder locker in die Stadt gewalkt und später wieder heim / je Weg 6km - diesmal mit Laufschuhen! Allerdings hat mich die Blase wieder geärgert - ich hoffe mal, die beruhigt sich bis zum Sonntag...
Morgen halte ich die Füße still.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

53
"Quäl dich, du Sau" ist ja immer für einen Lacher gut, hihi! Und wenn das nicht motiviert, weiß ich auch nicht. Manche Omi hat bei diversen Läufen auch schon Obststücke angeboten. Na, ich bin ja gespannt, ob die Gerlinger Fans den Karlsruher Fans das Wasser reichen können. :zwinker2:
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

54
So, letzter Tag vor´m HM in Gerlingen. Bin schon gespannt und hoffe, dass mit der Anreise alles klappt.
Ich muss noch viel trinken - Quellwasser ist angesagt - superlecker! Ein wenig Muskelkater hab ich noch vom letzten Intervallquälen, aber halb so wild... Ich habe mich jetzt entschieden, morgen nur ein kurzes shirt zu tragen, da es heute morgen schon recht warm ist. Anreise mit Pulli.
Puh, die Ruhe vor dem Sturm... Langsam werde ich doch ein wenig nervös. Nennen wir es Vorfreude!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

55
Katz hat geschrieben: Langsam werde ich doch ein wenig nervös. Nennen wir es Vorfreude!
Gehört das nicht dazu?
😉
Ist ja schließlich was Besonderes und nicht nur so ein schnöder Trainingslauf 😊

Alles Gute, Go Katz Go 👍👣👟

59
Auch von mir alles Gute :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

60
Dankedankedanke!!! Oh, wow, seid ihr lieb!
Hey, ich werde aufgeregt... Ich BIN aufgeregt... Jetzt bekomme ich schon die Panik, ich könnte keinen Parkplatz kriegen... Bei den Öffis gibt es Probleme - da ist irgendwie von Schienenersatzverkehr die Rede, also fahre ich jetzt doch per Auto... An dem Schienenersatzverkehr bin ich diese Woche schon mal gescheitert... Das ist alles so ne Aufregung, weil ich dort noch nie war, das Örtchen nicht kenne, die Strecke nicht kenne (ist vermutlich besser so...), nicht weiß, wo ich parken kann usw... Also machen wir es nun so, dass ich zu meiner Laufkumpeline fahre und wir von dort aus zusammen hingurken - per Auto natürlich...
Aaaaach... Ich LIEBE Berge LIEBEBERGELIEBEBERGELIEBEBERGELIEBEBERGELIEBEBERGELIEBEBERGELIEBEBERGE...
Hatte ich erwähnt, dass Zielschluß nach 2:35 ist???? Aaaaah!!!!

Aber: ich freu mich drauf! Das wird spitze! Das wird cool! Lalallallalalalaaaa, ich freu mich schon! :daumen: :hurra: :bounce: :wegroll: :headbang:

Drückt mir die Daumen! Ich drücke ebenfalls allen, die morgen irgendwo einen Lauf haben, alle Daumen!! Habt viel Spaß, genießt das tolle Wetter!

LG, Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

61
Laufmops64 hat geschrieben:Gehört das nicht dazu?

Ist ja schließlich was Besonderes und nicht nur so ein schnöder Trainingslauf 

Alles Gute, Go Katz Go 
Ja, klar ist das was Besonderes!!! :nick: Aber das wird mein 29. HM - sollte da nicht so langam etwas Ruhe ins Gemüt einkehren?? Immer diese Panik vor´m Lauf... Wobei es schon besser geworden ist... Ihr hättet mich mal vor meinem ersten HM sehen müssen... Damals war ich maximal 15 km gelaufen und wusste ja gar nicht, ob ich die restlichen 6 km auch noch schaffen kann. Mannomann, das waren noch Zeiten, hihi!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

66
Start zum HM war um 9:40 Uhr. Um 10:00 zeigten sämtliche Wetterstationen um Stuttgart 13, maximal 14 °C, bei 60% r.F. und weniger. Zudem wehte ein leichter Ostwind mit 1 bis 2 Bft, den man wohl eher als willkommene Abkühlung denn als Bremse werten könnte. Zudem müsste es zumindest anfangs sogar leicht bewölkt gewesen sein.

Also - neenee, das Wetter taugt heute nicht als Ausrede. :wink:

Katz wo steckst du ???

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

68
Hi Fans! :hurra:
Ich bin wieder online!
Wow, ihr seid ja irre! Wollt ihr nicht beim nächsten Lauf einfach zum Zuschauen kommen?? Jaaaa, das wäre toll!!! Danke für euer Mitfiebern!
Also, das mit den 14 °C haut echt nur morgens hin! Da stand ich schon kurz bekleidet im shirt am Start. Ich hatte später das Gefühl, es ist echt verdammt warm (23°C Tagesmaximum). Mann, sind das Steigungen... Die ziehen sich mal mehr mal weniger, danach geht es immer ein wenig bergab - entweder war ich am Keuchen, weil es hochging oder ich war beim runtersausen am Japsen, weil der Puls so hochging. Also durchaus anspruchsvoll, das Ganze. An einem Berg bei km 17 musste ich dann echt kurz walken und das tat echt gut. Vor mir waren zwei, die immer wieder mal gewalkt sind, aber ich bin an denen erst später vorbeigekommen, obwohl ich nur eine kurze walk-Pause gemacht hatte. Das war echt das erste Mal, dass ich bei nem HM mal gehen musste!! Nach der ersten Wasserstelle war ich definitiv die letzte Läuferin (Panik!!! Das hatte ich auch noch nie!!!) und bin dann dementsprechend motiviert noch an diversen Läufern vorbeigezogen. Für meinen Geschmack gab es zu wenig Wasserstellen (3 Stück), weil es doch sehr warm wurde und wir zwar durch den Wald liefen, aber der ist derzeit noch sehr durchlässig für Sonnenstahlen. Ich hatte zum Glück eine 1/2l-Flasche dabei.
Ja, das war mal was ganz anderes... Es waren nur 480 Läufer, ich war die 467. Am Start wollte nicht so diese euphorische Stimmung aufkommen, die ich von Großveranstaltungen (S, KA) kenne und es waren auch sehr wenig Zuschauer da - im Wald sieht man eher zufällig ein paar Spaziergänger und die Streckenposten, die Zuschauer konzentrieren sich auf die letzten 200 m der Zielgeraden. Ich brauche ja fans und Spaß beim HM...
Ich war guter Dinge und hab geschaut, dass mein Puls nicht zu hoch geht. Ich hatte Maltodextrin und Isostar dabei - ich war gut ausgestattet, aber auf den letzten 3 km hätte ich mehr Wasser gebraucht - obwohl es natürlich in Stuttgart immer wesentlich wärmer ist. Ich glaube, ich bin die Wärme einfach noch nicht gewohnt.
Hier die Fakten:
2:26 (selbe Zeit wie 2017 in Stuttgart, wo es aber sehr eben ist)
Puls: 170 Durchschnitt / 189 Maximum
Pace: 6:59, max.4:30 beim Zieleinlauf. Die Pace war aber z.T. am Berg so um die 8-10 - puh!

Fazit: Ich war dann erst mal einen riesengroßen Eisbecher essen und hab jetzt ganz schön müde Knochen! Ich habe es geschafft und das in einer - für mich zumindest - verdammt guten Zeit. Was hab ich mir für einen Kopf gemacht wegen der Steigung und so... Hey, ich habe es geschafft!!! Yes! Yes!!! Yes!!!! :headbang: :respekt2: :party2:

So, ihr Lieben! Herzlichen Dank fürs Mitfiebern!
running potatoe: Lass uns nächstes Jahr zusammen beim Trolli starten! Der Berg ruft!!!

LG
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

69
Hallo Katz,

habe mir eben zur Frühstückslektüre Deinen Bericht geschnappt 😉

Na dann: Herzlichen Glückwunsch 🙆👏

Trotzt des Wasserproblems lese ich heraus, dass Dir der Lauf gut gefallen hat 😊 Zeit ist dich auch super für diese anspruchsvolle Strecke.
Wie geht es nun bei Dir weiter?
Außer natürlich jetzt erstmal erholen 😉

Liebe Grüße
Anja

71
Super Lauf, Katz, Gratuliere! Gleiche Zeit wie bei einem flachen HM zeigt, dass du gut in Form bist :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

73
Herzlichen Glückwunsch, Katz ! Tolle Leistung.

Habe mir gerade nochmal das Streckenprofil angeschaut. Ohne das könnte man ja glatt meinen "Pöh ... von der Schillerhöhe nach Gerlingen geht's doch immer nur bergab." Aber das Profil hat's ja wirklich in sich. Kaum mal ein Kilometer, auf dem man so etwas wie einen Rhythmus finden könnte, immer nur Auf und Ab - wenn das nicht zermürbend ist! Und dann noch zu wenig Wasser unterwegs; gerade bei solchen Veranstaltungen sollte man doch von der Notwendigkeit befreit werden, auch noch sein eigenes Wasser mitzuschleppen.

Also Respekt und Hut ab - das hast du super gemacht ! :daumen:

P.S.: Trolli 2019 ... lass uns drüber reden, wenn der von 2018 geschafft ist. :wink:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

74
RunningPotatoe hat geschrieben:
P.S.: Trolli 2019 ... lass uns drüber reden, wenn der von 2018 geschafft ist. :wink:
Dürfte ich dann vielleicht auch mitreden?
Mein HM nächste Woche soll nicht der erste und einzige bleiben und der Trolli wäre für nächstes Jahr ein schönes Ziel, oder? 😊

76
Katz, wenn Du jetzt auf den Höhenmetergeschmack gekommen bist, hätte ich was für nächstes Jahr für Dich. Oder für die Rennkartoffel, wenn der Trollinger zu einfach war:

https://bergische5.wordpress.com/allgemeines

Ich habe bei einem Bekannten auf Strava Etappe 1 und 2, gestern und heute, gesehen: Jeweils 60 bzw 50 km, einmal 900 HM und einmal 1400 HM
... Offenbar kann man das Überleben... :kruecke:
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

77
Liebe Katz,

auch ich möchte dir herzlich gratulieren. Ich finde die Zeit super, vor allem, wenn man die Steigungen bedenkt. Ich hasse Berge. Blöderweise zieht es mich zum Two Oceans Halfmarathon (Südafrika) gerade magisch hin, und der besteht fast nur aus Bergen! Toll, wie du durchgekommen bist!

78
Ach, mehr davon, meine lieben Fans! Ich aale mich gerade in eurem Lobgesang! :geil:
Bernd, ich war echt erstaunt, dass ich die Zeit von Stuttgart mit läppischen 45 Höhenmetern halten konnte. Du hast recht - ich habe mich gesteigert, oder? Was passiert wohl erst, wenn ich anfange, Intervalle zu laufen??
Aber ich muss auch sagen, dass es in Stuttgart echt heiß ist, dass die Schnecken brüllen. Ich kam da auch schon mal bei 31°C ins Ziel - die Zeit wollt ihr nicht wissen... Ich glaube, es waren 2:43. Da war der Ofen an, halleluja...
Hey, oder wir gehen dann als die Mopskatzoffeln zum Trolli, hihi! Denn ich kann Berg, jawoll!! :pokal: Schade, dass der Termin 2018 mit einem anderen Lauf kollidiert...
Ich würde ja auch mal gern in FR laufen... Ist auch immer Anfang April...
Heute bin ich zur Entspannung 19 km überwiegend gewalkt - ca. 5km davon bin ich langsam gejoggt. Mann, bin ich noch platt... Meine Hüfte... Autsch... Also, das Intervalltraining wird diese Woche nicht stattfinden... Jetzt wird erst mal gefastet.
Was habt ihr heute getrieben - bei dem tollen Wetter?

LG
Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

79
Montag ist bei mir Trainingstag mit den Vereinskollegen. Der Trainer unserer Triathleten quält alle anderen willigen Läufer mit... Da Montag bei mir Intervalltag ist, passt das meistens.
Heute hatten wir das übliche Einlaufen (1,5K). Danach wie immer eine Viertelstunde Laufschule. Anschließend vier Steigerungen. Dann der Höhepunkt des heutigen Trainings: Eine halbe Stunde 2 Minuten 5k Maximalpace (bei mir +/- 3:50, 1 min Gehpause, 1 min Trabpause. In meinem Fall das Ganze neunmal. Anschließend noch Auslaufen. 12,5 K total.
Bei der Laufschule tat mir alles weh, bei den Intervallen war es weg. Und jetzt ist auch alles gut, nix schmerzt - toll.
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

80
Katz hat geschrieben: Hey, oder wir gehen dann als die Mopskatzoffeln zum Trolli, hihi!
Yes, we do 😊👣👟
Christoph soll dieses Jahr schon mal vorsondieren und nächstes Jahr fallen wir dann ein. Das wird bestimmt prima 😊

Ich habe bei dem schönen Wetter gestern.... den ganzen Tag im Büro gesessen.
Heute steht ein lockeres Läufchen an.
Ich möchte für Sonntag nichts mehr riskieren und trainingsmäßig reißen kann ich ja jetzt eh nichts mehr.
Bin halt vorsichtig, hab ja nicht die Erfahrung wie andere 😉
Schönen Tag Euch

82
Katz, gratuliere zum Durchbeißen :daumen:
Was macht der Muskelkater beim Treppenlaufen heute morgen? Finde ich beim runterlaufen immer viel schlimmer als bei normalen Läufen. Nach einem Lauf mit mehr Höhenmetern runter als hoch hat mich noch 3 Tage später ein Nachbar beim Gang zur Mülltonne gefragt: was ist denn mit inen passiert, hatten sie einen Unfall?Ich hätte ihn :steinigen: können.

Ich hoffe, die Gerlinger Zuschauer haben dich ordentlich angefeuert und nicht nur mit hopp-hopp-hopp.
Mein schönster Zuruf war mal in Schwaikheim, dort wurde mir zugerufen: toller Laufstil, bei dir sieht das so leichtfüßig aus - das beflügelt natürlich.
Mein schlimmster und niederträchtigster Kommentar war bei meinem ersten Ausflug nach Lichtenwald, damals noch auf der alten Halbmarathonstrecke mit einer steilen Spitzkehre mitten im Dorf. Da standen Zuschauer, die haben gesagt, als sie mich haben den Berg hochkommen sehen: guck mal, was die für einen roten Kopf hat, gleich platzt sie. Soviel Luft hatte ich noch, um da eine passende Antwort zu geben. :teufel:

Gruß RS

83
Das war cool, Rennschnecke... Ich habe mit den Armen gerudert, eine Laola angestoßen und die Leute quasi "gezwungen" :hihi: , mal aus sich raus zu gehen. Ich könnte Animateur werden...
"gleich platzt sie"... Das ist natürlich kein Kommentar, der gute Stimmung fördert... :motz: Vergiss das einfach...Wenn du dich drüber aufregst, schader das nur der eigenen guten Laune!
Lauf mal in Karlsruhe beim Badenmarathon mit - da sind die coolsten Fans, die ich je gesehen habe!!! :daumen: :hurra: :party:

Laufmops, richtig so! Mal halblang machen, nur nicht zuviel trainieren und sich dann vor´mLauf abschießen. Dann lieber die Beine hochlegen.
Czynnempere, das ist ja ganz schön hart- erst Lauf-ABC,dann noch ein paar Steigerungen.
Hey, diese Bergischen 5 sind ja echt der Wahnsinn,oder? Halleluja... Wieviel muss man denn trainieren, um da einigermaßen durchzukommen???

Mein heutiges Training: morgens 6km walking - 59min, 1:35h / 8,5 km walking abends, danach mit dem Rad heim. Hey, ich bin immer noch total platt... Joggen? Hm, lass mal.
Heute habe ich angefangen zu fasten - da brauche ich die nächste Woche eh nicht groß rumsprinten.
Ich warte auf die Bilder vom Gerlingen-Lauf... :abwart: Die Smilys hier sind echt spitze!

Gibt es schon einen Termin für den Trolli 2019? Irgendwo stand etwas von 05.05.19 (geplant). Hoffen wir mal, dass der nicht mit der badischen Meile zusammenfällt. Aber ja, dann muss ich mich eben entscheiden...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

84
Katz hat geschrieben:Gibt es schon einen Termin für den Trolli 2019? Irgendwo stand etwas von 05.05.19 (geplant).
Das ist wohl die übliche Hochrechnung um 364 Tage, wenn man gar nichts weiß. Ab 17.04.2019 findet in Heilbronn quasi "gleich nebenan" die Bundesgartenschau 2019 statt. Da darf man gespannt sein, welchen Einfluss das auf die Trolli-Planungen haben wird und wie es um die Halbwertszeit derselben bestellt ist. :noidea:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

85
@Katz: Ich finde die Steigerungen im Anschluß an die Laufschule körperlich nicht sooo schlimm. Steigerungen machen schneller...

Die Intervalle tun mir dann eher weh, vor allem, wenn sie wirklich lang sind. Wenn ich nicht die Verbesserungen meiner Leistungen sehen würde, würde ich mich davor drücken...

Wie man die Bergische Fünf überlebt, weiß ich nicht. Ich wäre dazu muskulär ganz sicher nicht in der Lage. Der von mir auf Strava beobachtete Ultraläufer dreht zwischen seinen Ultras und Marathons ab und zu eine 10k- Runde um einen See, der macht keine Intervalle o.ä. Manchmal läuft der auch Marathondistanzen einfach so im Training.

https://www.strava.com/activities/1496238843

https://www.strava.com/activities/1498379190

https://www.strava.com/activities/1500408677
Vogel 🐦 fliegt
Fisch 🐠 schwimmt
Mensch :winken:läuft

https://www.strava.com/athletes/19137562

86
@Czynnempere: Huiuiui, wie kann man dennan direkt aufeinaderfolgenden Tagen solche Distanzen zurücklegen??? Wahnsinn! Erst 51, dann 58 und dann 68 km mit solchen Höhenmetern... WAHNSINN!!! Also, ich hätte am Montag nicht noch einen HM rennen wollen... Ob das meine Hüfte noch mitmachen würde??? Äh... von den Muskeln will ich jetzt gar nicht anfangen...
@running potatoe: Na, ich hoffe, die Trollis planen das bis Ende des Jahres - die badische Meile ist limitiert, soweit ich weiß... Dann wird der Lauf ja sicher vor der Gartenschau stattfinden, oder? Denn die dauert ja immer einige Monate...
Na, wir werden sehen... Cool wäre es schon...

Mein Tag war recht cool. Ich bin pünktlich heim und dann noch draußen in der Sonne gewesen.
Heute ist mein zweiter Fastentag. Mir geht es gut. Habe eben ein bischen Tomatensuppe gelöffelt - die war lecker. Ansonsten gab es viel Tee, Wasser und heute mittag ein wenig Gemüsesaft. Ich bin heute 3 km langsam gegangen - ohne Pulsgurt - einfach so mit Fotoapparat bewaffnet. Ein bischen Radfahren war ich noch - wie immer halt. :)
Training ist diese und nächste Woche also sehr klein geschrieben, aber das ist beim Fasten völlig ok. Blöd ist nur, dass am 21.04.ein Spenenlauf ist. Da könnte man 3,5 Stunden laufen. Da könnte ich mal probieren, über die HM-Distanz rauszulaufen. Andererseits wäre das das Ende der Fastenzeit - ich weiß nicht, ob ich fastender Weise 3 Stunden oder überhaupt mehr als 2 Stunden laufen kann. Hm, was mache ich nur?
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

87
Anfangen mit Laufen und wenn es nicht mehr geht, aufhören. Anschließend ordentlich die Plautze vollschlagen :hihi:

Nun aber erstmal nen dicken Glückwunsch zum HM am Sonntag! :daumen:

Gruss Tommi

88
Danke, Tommi! Das war wirklich ein Erlebnis!
Heute war ich nicht laufen. War einfach nicht motiviert und zu platt. Mein dritter Fastentag läuft ganz gut. Ich überlege gerade, ob ich am Wochenende das Fasten brechen soll und am Montag weitermache... Wurde gerade erführerischer Weise zum Essen eingeladen... Wie gemein... äh, wie NETT! :D
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

94
Katz hat geschrieben:56 min Walken / langsam Joggen. 6,25 km / Puls 136 / pace 9:06. Mehr ist nicht drin beim Fasten...
Hab das gerade im Internet gelesen;
Buchinger, nur 200-300 ml Brühe oder Saft am Tag.
Das hältst Du durch? Hütchen ab 👍

95
Naja, zusätzlich darf man ja Wasser nach Belieben und Tee trinken. Tee trinke ich auch so viel ich will, obwohl Buchinger von Tassen spricht. Durst hat man also keinen - und Hunger auch nicht. Aber sobald der Puls höher als 140 geht, werde ich echt langsam. Bis Do wird noch durchgehalten - soweit der Plan.

96
Ich faste jetzt seit acht Tagen. Noch zwei Tage...
Das Laufen ging heute erstaunlich gut - nachdem es ja am 15.04. echt mühsam war...
6,6km in 49 min. 40% der Zeit hatte ich eine Puls zwischen 175 und 182. Pace: 7:26, max. 5:42.
Der ungewohnt hohe Puls liegt wohl am Fasten. Es fühlte sich heute mühelos an...Im Vergleich zu sonst, wo ich mich immer quälen muss, um mal auf solch hohe Pulswerte zu kommen... Aber die Pace dazu... :rolleyes2
Es war ein schöner lockerer Lauf mit guter Unterhaltung - echt spitze!
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

97
Tag neun beginnt mit Tee - wie alle anderen Tage auch. Schönes Ritual. Wenn man erst eine Kleidergröße verloren hat, rennt es sich viel leichter...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

98
Tag neun endet mit Tee. Bin noch unentschlossen, ob ich das Fasten morgen oder erst am Freitag breche und wieder beginne, zu essen. Am Samstag ist ein Spendenlauf mit Zeitlimit von 3,5 Stunden. Da will ich in Form sein. Wäre vermutlich besser, morgen wieder anzufangen, etwas zu essen.
Heute war ich mit meinen Mädels walken - 6,35 km in einer Stunde, Puls 117, Pace 9:24. Der runningindex ist traumhaft - 49! Ich verstehe diesen Wert nicht so ganz... Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen? Weiß jemand, wie sich der Wert berechnet? Je langsamer und gechillter ich laufe, desto besser mein RI... ???
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

99
Heute war ich wieder laufen: insgesamt 19 km gelaufen, z. T. gewalkt:
morgens 7 km gewalkt, abends ca. 10 km gejoggt - aber schön gemütlich. Restliche 2 km wieder gewalkt.

Das Fastenbrechen habe ich heute Abend begonnen, damit ich bis zum Lauf am Samstag wieder hergestellt bin.
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“