Banner

Katz läuft

1651
Heutige Heldentat:
aktive Mittagspause
6,9km in 6:29
Pace / km: 6:57 - 5:54 - 5:43 - 6:08 - 7:22 - 6:11
Bei 7:22 kam ne Brücke und ich zwischendurch mich dehnend auf meinen Laufkumpel gewartet.

1653
Nein, der nicht! Meine "bessere Hälfte beim Duo" sehe ich eigentlich nur alle Jahre wieder beim Badenmarathon! Wir lernten uns beim Startnummerholen / Läuferessen kennen und treffen uns seither jedes Jahr wieder an der Startlinie! Wir verabreden uns auch nie - wir haben uns bisher aber immer getroffen! Echt spitze! Wobei... Ich glaube, dieses Jahr bestehe ich auf einen festen Treffpunkt inkl. Uhrzeit! Wenn der Start auf die halbe Minute genau festgelegt ist, sollte das auf jeden Fall klappen... :-)

Mein Trainingspartner ist sozusagen mein Pausenläufer. Leider haben wir es noch nie gemeinsam an die Startlinie geschafft... Immer war irgendwas...

1654
Die heutige Heldentat bestand darin, dass ich mich aufgerafft habe. Nach dem recht schnellen Lauf gestern wollte ich heute etwas die Schultern auflockern, einfach ganz locker eine kleine Runde drehen.
Hier die Fakten: 6km in 43 min, Pace 7:13, 100 Höhenmeter aufwärts.
Pace / km: 7:00 - 6:48 - 7:25 - 7:16 - 7:55 - 6:33

1655
Heute 6km Walking mit Steigung und Treppen, dass es in den Waden mal so richtig gezogen hat. War jetzt nicht die Hammereinheit, aber immerhin. Die Hälfte der Strecke war ich mit 6l Wasser im Rucksack unterwegs.
Ich hatte zur Unterstützung beide Hände in Brusthöhe an den Tragegurten des Rucksacks positioniert. Da kamen uns zwei halbwüchsige Typen entgegen und rempelten mich voll am Ellenbogen an. Ich konnte nicht ausweichen, weil rechts von mir meine Begleitung lief und wir ohnehin schon so weit es ging, rechts liefen. Zu erwarten gewesen wäre eine Entschuldigung. Was kam, war ein: " So ne Votze!"
???
Kein Kommentar! Man ist ja klüger und gibt nach. Ich will weder angerempelt noch umgelaufen werden! Und das ist eine Grundhaltung von mir! Ich bin höflich - sorry, aber so wurde ich erzogen! Also denkt man sich seinen Teil und zieht sich zurück, bevor man noch eine auf die Zwölf bekommt.
Gerade in Zeiten von Corona kann ich dieses Verhalten nicht verstehen! Aber hätte ich jetzt die Polizei rufen und dem Kleinhirn eine 250€-Strafe anhängen sollen? Ist mir alles zu blöd!
Kann jemand das Thema bitte mal ernst nehmen statt immer nur seine Egotour durchzuziehen? Kann man nicht einfach mal Rücksicht nehmen??

Wir sind dann mit unserem Wasser und lecker Melone im Gepäck auf eine schnuckelige Wiese und hatten noch einen schönen Abend!

1658
Jawoll Katz,
darüber rege ich mich (seit ich jogge) auch zunehmend auf. Wobei es bei uns nicht die Jugendlichen sind, die sind höflich. :zwinker2: Mit Jugendlichen, Rentnern und anderen Läufern bin ich fein. Schlimm sind Mountainbiker, die (ohne Not) so dicht überholen, dass ich bei diesem trockenen Wetter in einer Staubwolke zurück bleibe. Und Walkerinnen, Freundinnen zu zweit, manchmal zu dritt nebeneinander, die neben dem Stöckchen noch exakt 40cm zum Wegesrand übrig lassen. Und Gassi-Geher. Da nähern sich Gassi-Geher und ich beide rechts über mehrere 100m langsam an, wenige Meter vor mir entscheidet sich Hundi, dass meine Seite viel interessanter ist, die Flexi-Leine spannt über den Parkweg und Herrchen/Frauchen folgt selbstverständlich in meine Spur (die ersten paar Male dachte ich, die Leine zieht gleich den Hundi zurück und bin weitergelaufen - doofer Fehler) . Und alle 3 genannten Gruppen (da bin ich sicher) merken die fehlende Rücksicht nicht mal. :klatsch: Gut waren auch die spazierenden oder walkenden Freundinnen, die sich während des Kontaktverbots getroffen haben. Auf einem knapp 2 Meter breiten Parkweg haben sie gegenseitig die Corona-Regeln dahingehend eingehalten, dass eine ganz rechts und eine ganz links lief. Und die Jogger mussten immer mitten durch. Teufelchen wollte, dass ich dabei mal lauthals huste, Engelchen behielt zum Glück die Überhand. :zwinker4:

1659
Ja, so sind wir Engelchen, gell?? :-)
Ach, Leute... Es ist traurig! Manchmal denke ich mir, ich hätte gern eine einsame Hütte irgendwo im Nirgendwo...

1660
Gemessen an den gesamten Läufen passiert es zum Glück nicht oft, aber kennen gelernt habe ich diese Typen auch schon:

Walker/-innen, die zu viert, zu fünft nebeneinander gehn, damit nur ja kein Platz für andere zum Vorbeikommen bleibt.
Oder diese quer über den Weg gespannten, sich unkontrolliert ändernden Hundeleinen, am besten noch mit einem "Passen Sie auf!" garniert.

Wenn das alde Lütt sind, die das gar nicht mehr richtig checken, wie blöd ihr Verhalten ist, dann bleibe ich freundlich.
Aber diese Ego-Bratzen... übrigens auch am Steuer eines linksabbiegenden Auto, die grüne Fußgänger Ampel völlig ignorierend... da sorge ich dann schon dafür, dass ich nicht die Einzige bleibe, die sich ärgert 😠

1661
Lareia hat geschrieben:Walker/-innen, die zu viert, zu fünft nebeneinander gehn, damit nur ja kein Platz für andere zum Vorbeikommen bleibt.
Das Phänomen ist hier auch weit verbreitet. Ansonsten sprechen mir die Vorredner voll aus der Seele. :nick:

Da das Wetter heute sehr schön wird und es Sonntag ist, habe ich mir schonmal ne möglichst einsame Strecke für heute ausgedacht. :zwinker2:
Never stop to run ! :baeh:

1662
Lareia hat geschrieben: Aber diese Ego-Bratzen... übrigens auch am Steuer eines linksabbiegenden Auto, die grüne Fußgänger Ampel völlig ignorierend... da sorge ich dann schon dafür, dass ich nicht die Einzige bleibe, die sich ärgert 😠
Es ist auch schon passiert, dass jemand aus der Laufgruppe in vollem Joggingtempo mit den Zehen an ein Auto gekommen ist, weil das Auto ihm am Zebrastreifen die Vorfahrt genommen hat. Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt...

1663
Ich biete aus dem vor Zebrastreifen nach in Drohmanier Beschleunigen scharf abgebremsten Auto springenden Rotköpfigen, der die unflätigsten Schimpfworte kannte, die ich je gehört habe.....
Aber Flexleinen sind wirklich übel, das stimmt (obwohl ich Hundsis eigentlich WIRKLICH gern mag)

1664
Flexleinen sieht man auch nicht immer auf Anhieb. Wenn die Leine mit der dünnen Seite zu einem schaut, ist sie quasi unsichtbar und kann für einen Radfahrer zum Verhängnis werden. Hier in der Gegend waren eine Zeitlang auch transparente Fäden über die Wege gespannt worden, was zu Radunfällen führte bzw. führen sollte. Was sind das für Leute, die schwere Verletzungen anderer, ihnen völlig unbekannter Menschen provozieren??? Mir ist das unbegreiflich.

1665
Kaffeekamel hat geschrieben: Aber Flexleinen sind wirklich übel, das stimmt (obwohl ich Hundsis eigentlich WIRKLICH gern mag)
Als ob die Hundis was dafür könnten 🤨

1666
Heute ohne Zwischenfälle! :daumen: Es sei denn, ich würde die Hitze als Zwischenfall werten. :)
Da ich mich hier ja noch gar nicht sooo gut auskenne, was Radwege angeht, hatte ich die Idee, einfach mal eine Richtung anzupeilen die mir zumindest aus dem Auto heraus einigermaßen vertraut ist. Es war leider erst mal eine Strecke von 12km zu überwinden, um aus der Stadt rauszukommen. Dann ging es mehr oder weniger an der Bundesstraße entlang über Feldwege. Sprich, kein Schatten, nur ich und die Hitze. Satte 32°C wie angekündigt. Hin und wieder war ich etwa orientierungslos, weil keine Radwege ausgeschildert waren, aber es waren immer mal Leute unterwegs, die mir weitergehokfen haben. Es war recht unterhaltsam. Ich habe ja die Orientierung absolut nicht erfunden und mein Hirn ist auch gar nicht dafür gemacht, sich Wege zu merken oder Karten lesen zu können. Aber letzten Endes bin ich wieder heimgekommen! Es war immer wieder mal anstrengend, weil es diverse Steigungen gab. Die 3l Quellwasser waren ratzfatz weg und eine Pause habe ich keine gemacht, weil es eh zu heiß war. Da wollte ich mich nicht irgendwo auf ein Bänklein setzen und mich durch braten lassen... Nachdem wir ja in letzter Zeit viel im Weinberg und im Wald unterwegs waren, kam manchmal etwas Enttäuschung auf, weil es nur Felder zu sehen gab. Die lange Strecke durch die Stadt (12km) bevor es ins Grüne ging, fand ich etwas schade. Immer wieder stand ich an der Bundesstraße oder der Autobahn oder bin durch ein Industrie Gebiet gefahren. Aber ja...
Ich hatte ja die Idee, Richtung Enztalradweg zu fahren, aber das war schon sehr ambitioniert. Ums Haar wäre ich dort angekommen. Ich war 2km von dort entfernt, aber was hätte es gebracht, dorthin zu fahren, ohne wirklich auf dem Radweg eine Strecke zurück zulegen. Also fuhr ich auf einem Rundkurs wieder gen Heimat. Wem es etwas sagt bzw. wen es interessiert, hier meine Route:
Cannstatt: erst noch Wasser tanken - dann am Neckar lang nach Münster. Von dort über die Weinberge / Schnarrenberg nach Zuffenhausen. Dann weiter nach Stammheim, unter der Autobahn durch nach Schwieberdingen, Hemmingen, Hochdorf, um das Pulverdinger Holz rum nach Pulverdingen. Von da nach Markgröningen, Kornwestheim, Zuffenhausen, Münster, Cannstatt. Ich bin immer wieder mal hin und her gefahren, weil ich mangels Beschilderung entweder orientierungslos in die falsche Richtung fuhr oder an einer Autobahn stand oder oder oder.
Die Fakten:
32°C
625m ab, 515m auf
14,7km/h im Durchschnitt.
77,35km
5:22 h in action
Der Akku meiner Uhr lag in den letzten Zügen und einer auch... Auf dem Rückweg ging es noch mal zur Quelle. Das war die Rettung! Da standen schon einige Radfahrer mit roten Köpfen und leeren Flaschen in der Schlange... :nick:
Es war ein schöner Tag, wenn es auch nicht eine der Premiumstrecken war. Aber egal! Aber jetzt bin ich fix und alle. Schlafen werde ich sicher sehr gut!
LG, eure Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1667
Heute ohne Zwischenfälle! :daumen: Es sei denn, ich würde die Hitze als Zwischenfall werten. :)
Da ich mich hier ja noch gar nicht sooo gut auskenne, was Radwege angeht, hatte ich die Idee, einfach mal eine Richtung anzupeilen die mir zumindest aus dem Auto heraus einigermaßen vertraut ist. Es war leider erst mal eine Strecke von 12km zu überwinden, um aus der Stadt rauszukommen. Dann ging es mehr oder weniger an der Bundesstraße entlang über Feldwege. Sprich, kein Schatten, nur ich und die Hitze. Satte 32°C wie angekündigt. Hin und wieder war ich etwa orientierungslos, weil keine Radwege ausgeschildert waren, aber es waren immer mal Leute unterwegs, die mir weitergehokfen haben. Es war recht unterhaltsam. Ich habe ja die Orientierung absolut nicht erfunden und mein Hirn ist auch gar nicht dafür gemacht, sich Wege zu merken oder Karten lesen zu können. Aber letzten Endes bin ich wieder heimgekommen! Es war immer wieder mal anstrengend, weil es diverse Steigungen gab. Die 3l Quellwasser waren ratzfatz weg und eine Pause habe ich keine gemacht, weil es eh zu heiß war. Da wollte ich mich nicht irgendwo auf ein Bänklein setzen und mich durch braten lassen... Nachdem wir ja in letzter Zeit viel im Weinberg und im Wald unterwegs waren, kam manchmal etwas Enttäuschung auf, weil es nur Felder zu sehen gab. Die lange Strecke durch die Stadt (12km) bevor es ins Grüne ging, fand ich etwas schade. Immer wieder stand ich an der Bundesstraße oder der Autobahn oder bin durch ein Industrie Gebiet gefahren. Aber ja...
Ich hatte ja die Idee, Richtung Enztalradweg zu fahren, aber das war schon sehr ambitioniert. Ums Haar wäre ich dort angekommen. Ich war 2km von dort entfernt, aber was hätte es gebracht, dorthin zu fahren, ohne wirklich auf dem Radweg eine Strecke zurück zulegen. Also fuhr ich auf einem Rundkurs wieder gen Heimat. Wem es etwas sagt bzw. wen es interessiert, hier meine Route:
Cannstatt: erst noch Wasser tanken - dann am Neckar lang nach Münster. Von dort über die Weinberge / Schnarrenberg nach Zuffenhausen. Dann weiter nach Stammheim, unter der Autobahn durch nach Schwieberdingen, Hemmingen, Hochdorf, um das Pulverdinger Holz rum nach Pulverdingen. Von da nach Markgröningen, Kornwestheim, Zuffenhausen, Münster, Cannstatt. Ich bin immer wieder mal hin und her gefahren, weil ich mangels Beschilderung entweder orientierungslos in die falsche Richtung fuhr oder an einer Autobahn stand oder oder oder.
Die Fakten:
32°C
625m ab, 515m auf
14,7km/h im Durchschnitt.
77,35km
5:22 h in action
Der Akku meiner Uhr lag in den letzten Zügen und einer auch... Auf dem Rückweg ging es noch mal zur Quelle. Das war die Rettung! Da standen schon einige Radfahrer mit roten Köpfen und leeren Flaschen in der Schlange... :nick:
Es war ein schöner Tag, wenn es auch nicht eine der Premiumstrecken war. Aber egal! Aber jetzt bin ich fix und alle. Schlafen werde ich sicher sehr gut!
LG, eure Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1669
Gestern war erst mal ausruhen angesagt. Die tägliche Meile habe ich wassertragender Weise absolviert. Da wäre ein Schlauch Gold wert. Stattdessen laufe ich x-mal mit zwei Gießkannen ums Haus. Aber egal! Ohne Gießen geht zur Zeit alles ein. Wäre schade!

1675
Ach Katz, wie blöd ist das denn? 😟 Bist du jetzt völlig ausgeknockt? Ich wünsche dir alles nur Gute und dass es hoffentlich nicht so schlimm ist 🍀

+ 1 für den Hinweis von Catch-22 🛃

1676
Gute Besserung Kätzlein :streichl:
Lareia hat geschrieben:Aber diese Ego-Bratzen... übrigens auch am Steuer eines linksabbiegenden Auto, die grüne Fußgänger Ampel völlig ignorierend... da sorge ich dann schon dafür, dass ich nicht die Einzige bleibe, die sich ärgert 😠
Genauso mir mal mal vor paar Jahren passiert. Ein neuer Mini, der Fahrer fährt auf mich zu und ich muss stoppen, damit er vor mir vorbei fahren kann. Ich dem mit der flachen Hand voll aufs Dach gehauen :teufel: Möcht nicht wissen, wie schön laut das drin ist. Dann hat der doch tatsächlich, mitten auf der Straße, gestoppt und rennt hinter mir her :uah: Hab ich mal paar hundert Meter ne Beschleunigung hingelegt, die sich gewaschen hat :hihi: Musste er aufgeben :P

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1678
dicke_Wade hat geschrieben:Gute Besserung Kätzlein


Genauso mir mal mal vor paar Jahren passiert. Ein neuer Mini, der Fahrer fährt auf mich zu und ich muss stoppen, damit er vor mir vorbei fahren kann. Ich dem mit der flachen Hand voll aufs Dach gehauen :teufel: Möcht nicht wissen, wie schön laut das drin ist. Dann hat der doch tatsächlich, mitten auf der Straße, gestoppt und rennt hinter mir her :uah: Hab ich mal paar hundert Meter ne Beschleunigung hingelegt, die sich gewaschen hat . Musste er aufgeben.

Gruss Tommi
Mein Favorit ist, dem einen der hinteren Türen aufzumachen (natürlich nur, wenn niemand dahinter ist). Dann muss er sich losschnallen, aussteigen, Türe schließen, wieder einsteigen 😏
Klappt leider nicht, wenn verriegelt, aber meistens eben doch.
Und wenn er mir hinterherläuft, bin ich auch schnell weg... so ewig kann er das Auto ja nicht auf der Kreuzung stehen lassen 😝

1679
Lareia hat geschrieben:Mein Favorit ist, dem einen der hinteren Türen aufzumachen (natürlich nur, wenn niemand dahinter ist). Dann muss er sich losschnallen, aussteigen, Türe schließen, wieder einsteigen 😏
Den merk ich mir! :daumen: :hihi:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1680
Das hätte ich ja gern gesehen, wie der hinter dir her rennt. Der arme Trottel wusste wohl nicht, mit wem er sich da messen wollte... :-)
Ja, es ist traurig...

1681
dicke_Wade hat geschrieben:Ein neuer Mini, der Fahrer fährt auf mich zu und ich muss stoppen, damit er vor mir vorbei fahren kann. Ich dem mit der flachen Hand voll aufs Dach gehauen :teufel: Möcht nicht wissen, wie schön laut das drin ist. Dann hat der doch tatsächlich, mitten auf der Straße, gestoppt und rennt hinter mir her :uah: Hab ich mal paar hundert Meter ne Beschleunigung hingelegt, die sich gewaschen hat :hihi: Musste er aufgeben :P
Lareia hat geschrieben:Mein Favorit ist, dem einen der hinteren Türen aufzumachen (natürlich nur, wenn niemand dahinter ist). Dann muss er sich losschnallen, aussteigen, Türe schließen, wieder einsteigen 😏
Klappt leider nicht, wenn verriegelt, aber meistens eben doch.
Und wenn er mir hinterherläuft, bin ich auch schnell weg... so ewig kann er das Auto ja nicht auf der Kreuzung stehen lassen 😝
:D :D :D Na, DABEI hätte ich aber auch gerne Mäuschen gespielt. :D :D :D

1683
Ja, im Badischen läuft das wesentlich besser mit der Kühlung als hier... Ich will wieder heim!!!!!!
Heute Mittag sind hier ein paar Regentropfen gefallen - nix Erwähnenswertes...
Bei euch muss es ja echt geschüttet haben... Erschreckend, wie trocken hier alles ist... Regen wäre mal bitter nötig...

Radfahren ging echt gut mit dem Hinkebeinchen. Heute waren es nur 30km radeln, hat aber gereicht!

1685
Ich bin gerade daheim. Wieso? Ich glaube, ich stehe gerade auf der Leitung, oder?
Ja, ich mache eben, was geht. Ich hatte ja eigentlich vor, etwas mehr zu laufen im Urlaub. Hm... Egal!

1686
Katz hat geschrieben:Ja, im Badischen läuft das wesentlich besser mit der Kühlung als hier... Ich will wieder heim!!!!!!
Katz hat geschrieben:Ich bin gerade daheim. Wieso? Ich glaube, ich stehe gerade auf der Leitung, oder?
Kann auch gut sein, dass ich da was nicht auf die Reihe kriege 😅

(Ich dachte, du seist im Badischen daheim und würdest da wieder hin wollen 🤨)

1689
Katz hat geschrieben:Christoph, du fehlst hier...
Wollte ich nur mal so gesagt haben...
:-/
Der tobt sich gerade im neuen Anfängerfaden aus :wink:

Auch von mir weiterhin gute Besserung dem Hinkefuß. :streichl:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

1690
dicke_Wade hat geschrieben:Der tobt sich gerade im neuen Anfängerfaden aus :wink:
Ja, da kam dann doch mal wieder der alte Laberbold zum Vorschein. Ansonsten habe ich meine Forenpräsenz etwas reduziert, weil andere Dinge mal nach Prioritätensetzung schreien.

Alles Gute für deinen Fuß, Katz!

Meine Lauferei pausiert auch gerade mal wieder, habe so einen blöden Schmerz unterhalb der linken Kniekehle und keine Ahnung, von was das kommen könnte. Egal - denn wie hatte ich mich in meinem allerersten Faden hier vorgestellt? "Hier kommt der Weltmeister im Wiedereinsteigen" oder so ähnlich.
An diese Tradition versuche ich demnächst wieder anzuknüpfen. :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1692
Katz hat geschrieben::-)
Ich komme ursprünglich aus dem Badischen, hänge aber derzeit im Schwabenland fest. S'isch scho okee, aber dahoim isch's hald am Scheenschda! :-)
das lustigste ist es, wenn man lange nicht in der (Dialekt-) Heimat war und dann plötzlich neben sich einen Heimat-Dialektler (in meinem Fall einen Oberösterreicher) reden hört. Da ich seit 2 Jahrzehnten hauptsächlich (fast nur) in der Steiermark lebe, ist mir der oberösterreichische Dialekt gänzlich verlorengegangen - ein Prozess, der schleichend und völlig automatisch passiert, da man sich seiner Umgebung anpasst, da man ja ansonsten nicht verstanden wird. Dann hört man auf einmal einen aus der Heimat sprechen und das geht richtig ins Mark.
Auch von mir alles Gute dem Fuß.
LG
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1693
Jaaa... Das ist schon traurig... Da hängen ich hier immer die badische Flagge raus und daheim werde ich gefragt, warum ich so komisch rede... Höchstpeinlich...

Oh, Mann, mein Fuß macht mir immer noch Probleme. Ich scheine mir das Würfelbein geprellt zu haben. Das wird gar nicht besser. Nervig... Und wie geht es dir?

1694
Katz hat geschrieben:Jaaa... Das ist schon traurig... Da hängen ich hier immer die badische Flagge raus und daheim werde ich gefragt, warum ich so komisch rede... Höchstpeinlich...

Oh, Mann, mein Fuß macht mir immer noch Probleme. Ich scheine mir das Würfelbein geprellt zu haben. Das wird gar nicht besser. Nervig... Und wie geht es dir?
Wird sicher auch wieder besser gehen...
Ich fahre Ergometer und Rad, laufen tue ich nicht derzeit.
Alles Gute :)
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

1697
Ja, ich fahre eh 5x die Woche Rad. Aber laufen ist schon cooler... Aber nach wie vor ist ein Fuß maulig. Naja, es ist eh zu heiß...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1699
Gute Frage... ;-)
Am Sonntag war ja der Badenmarathon! Die Karlsruher haben das ja echt im Griff gehabt! Ganz großes Lob!! Gestartet wurde in zwei Gruppen mit je 500 Leuten.
Gruppe 1: early bird
Gruppe 2: last Train

Es waren zwar fünf Stadtbereiche abgesperrt, aber da standen nur 3-4 Paare drin. Alle kamen auf den letzten Drücker dort an - von Menschenansammlungen keine Spur! Es wurde im 30 Sekundentakt gestartet. Überholen nur mit Ankündigung und Abstand. Hat spitze geklappt.
Die Strecke ging durch die Klotze an der Alb entlang, durch den Wald und durch Wohngebiete. Zu trinken gab es unterwegs reichlich (mit Selbstbedienung) und am Ende wartete zwar keine Medaille, aber ein tolles finisher-Turn-Beutelchen mit Brötchen, fairem Wasser, zwei superleckeren Bioäpfeln und einer Bauchtasche. Es war wirklich toll!
Aber ich sage es euch... Vor dem nächsten Lauf trainiere ich wieder! Seit Juni war ich eigentlich gar nicht mehr groß laufen - abgesehen von meinen gewalkten täglichen Meilen und dem regelmäßigen Radfahren war echt die Luft raus.
Das hatte zur Folge, dass ich 2:39 gebraucht habe und derzeit kaum eine Treppe hoch- oder runterlaufen kann... Uiuiui...
Aber ja... Das Wetter hatte gut mitgemacht - es war schon fast zu warm, aber es war toll! Man hat richtig gemerkt, wie ausgehungert die Läufergemeinde war - alle waren voller Freude und Tatendrang!

Ob sich wohl noch ein Läufchen ergibt dieses Jahr?

1700
Hallo Katz.. na, dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Finish 🏃💐

Schon klasse, dass du dich nun schon zum zweiten HM unter Corona Bedingungen aufraffen könntest 👍
Wenigstens war dieser ja nicht ganz so von der Einsamkeit der Langstreckenläuferin geprägt wie der davor.

Ich habe heute Shirt und Medaille vom Bonner HM zugeschickt bekommen, beschriftet mit dem 26. April 2020, mal sehen, was ich damit mache, denn ich habe so gar keinen Dreh 21 km für mich zu laufen 🥴
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“