Banner

Katz läuft

1752
Danke.
Wenn ich besser trainiert hätte, hätte ich jetzt nicht so Muskelkater.
Auf den Kandellauf habe ich trainiert, aber als dann die Nachricht kam, daß der Ersatztermin auch gestrichen wird und die Laufreise nach Lausanne auch ins Wasser fällt, ging die Motivation in den Keller. Ich hatte Wochen ohne jeden Laufkilometer oder auch nur 16 km, da ist klar, daß einem nach einem flotten HaMa alles weh tut.
Und ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste. Meine Gelenke sind "altersgerecht" abgenutzt, wie es immer heißt.

Aber ich befürchte, bei den Knien könnte es tatsächlich mal losgehen. Einige meiner Mädels vom Marathonstammtisch können nicht mehr laufen, walken oder radeln jetzt eben, haben Operationen für Ersatzteilknie hinter sich. Unabhängig vom Laufen haben einige in meiner Altergruppe Kniebeschwerden, die von der Hüfte ausgehen und sich dann eben später bemerkbar machen. Früher gab es keine mehrmaligen Vorsorgeuntersuchungen, u.A. auch für die Hüfte oder Spreizhosen für die Säuglinge. Mit uns sind die Mütter 1x zur Mütterberatung ins Gesundheitsamt und das wars.
Ich müßte viel mehr der Potatoe nacheifern , meine eingesetzte Laufzeit halbieren und dafür die Turnzeit verdoppeln. Normalerweise habe ich 3x in der Woche turnen, aber jetzt durch Corona ist alles ausgefallen bzw. hat jetzt nach den Sommerferien mein Hausfrauenturntermin Ende September erst wieder angefangen.

vlauf@schwarzwaldmarathon.de
Das ist die email-Adresse, an die ich das Foto meiner Uhr mit den Daten und ein Neckarbrückenfoto geschickt habe.
Dann kam sofort eine Blanco-Urkunde, in die ich meine Daten selbst eintragen und dann ausdrucken konnte (incl.Schreibfehler beim Oktober)
Auf der Homepage sind auch einige Fotos von Läufern und ihren Uhren zu sehen.

Mach heute noch schnell, dann kommst du noch in die Verlosung.

Gruß RS

1755
Oh je... Zum Thema Spreizhose: wenn es dich tröstet: viele waren bei den Vorsorgeuntersuchungen, aber die Fehlstellungen der Hüfte wurden übersehen... Ja, das ist schon ein wahnsinniger Fortschritt, die U's zu machen. Selbst mit Krafttraining und all den Optimierungen bleibt der Körper doch anfällig und schutzbedürftig. Wir müssen das Beste draus machen... Ich persönlich vertrage das auf Dauer nicht, 60 oder mehr Wochen-Km zu laufen .

1756
Naja, ist ja auch eine besondere Medaille:
20 Jahre Bonn-Marathon und vor allen 200 Jahre Beethoven, um Ludwig geht in Bonn und Umgebung gerade ein richtiger Hype ab 😏

1757
Ja, das stimmt! Das ist wie Schiller in Verbindung mit Marbach oder Weimar... Da ist was los... Ja, das ist doch toll! Wahnsinn, wie die aus meinem Setzkasten strahlt - die Medaille! Nur schade, dass da sicher viele Veranstaltungen ins Wasser gefallen sind...

1760
Hallihallo, ihr zwei! Gut, dass ihr mein TB ausgegraben habt - ich konnte es nicht mehr finden. ;-)

Aaaalso! Tatsächlich geht es ab dem 04.01. wieder los und ich warne euch vor - ich werde wohl auf den noch anstehenden Wintereinbruch setzen und Fahrrad gegen Laufschuhe tauschen, um meine täglichen 2x6km zu traben. Das wird dann aber schnell ausgebaut! Diverse Pläne habe ich ja schon!
Ich hoffe ja, dass zumindest der Schwarzwaldhalbmarathon stattfinden kann...

1761
Katz hat geschrieben:Gut, dass ihr mein TB ausgegraben habt - ich konnte es nicht mehr finden. ;-)
:hihi: :wegroll:

Also, dann wünsche ich dir einen guten (Re-)Start und dass du es schaffst, dir neben dem alltäglichen Wahnsinn die Zeit abzuzweigen, die du für dich und deine Gesundheit brauchst. Zur Arbeit und zurück zu laufen klingt doch mal nach einem guten Plan. Mit 12 km pro Tag kannst du ja sogar JoelH Konkurrenz machen. :winken:

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1762
Hi Katz... nach deinem Eintrag in meinem Faden hatte ich mir fest vorgenommen, pünktlich zum 1.1. dein TB zu reanimieren 😅

Das ist jetzt aber schon geschehen... welcome back 🤗

Am 4.1. geht es bei dir also los... machst du einen bestimmten Plan, in dem du dann einzelne Laufeinheiten durch Radeln ersetzt?
Ich hatte Mal irgendwo, irgendwann gelesen, dass man Lauf zu Rad Kilometern 1:5 abrechnen könne im vergleichbaren HF-Bereich.

Ich hoffe übrigens darauf, dass die "Badische Meile" am 2. Mai stattfindet :-)

Dir und allen anderen hier einen guten Start 2021, all das, was Ihr Euch für das neue Jahr wünscht, soll in Erfüllung gehen, doch das Wichtigste ist natürlich, dass Ihr gesund bleibt 🍀🥂💥🎉

1763
Ich wünsche euch allen ein tolles 2021! Bleibt gesund und munter, lasst euch nicht unterkriegen! Nur nicht den Sand in den Kopf stecken! Ich für meinen Teil gehe fest davon aus, dass der Badenmarathon und der Schwarzwaldmarathon stattfinden! Muss ja, geht ja nicht anders! Die badische Meile hat die Anmeldung noch geschlossen... :abwart:
Jetzt werde ich erst mal aufhören, so viel zu naschen, werde wieder laufen und überhaupt wird ja ab 2021 alles anders! (Ja, neee, Katz... Is klar...)

Meine Lieben, habt einen schönen, wenn auch ruhigen Abend und kommt gut rüber ins neue Jahr! Hoffentlich kommen wir alle gesund durch das nächste Jahr! Passt auf euch auf und habt ein schönes neues Jahr 2021!

Liebe Grüße,
eure Katz
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1765
;-) Du bist ja lustig!
Gestern war ich 7km laufen.
Tempo unterirdisch, äh locker. Ein langsamer Restart ist ganz gut. Die Hüfte macht sich ein wenig bemerkbar, die Schenkelchen sind ein wenig schwer. Neuanfang geglückt. Ich war im Wald unterwegs. Der Boden war recht nass, aber nicht schlammig, es war gar nicht mal kalt - sehr angenehm. Ich hatte meine Ruhe. :-) So fängt das Jahr gut an!
Ansonsten halte ich die tägliche Meile natürlich am Leben. Sei es wie am Freitag mit einer 10km-Wanderung auf eine Burg oder eine kurze Runde um den Block.

1767
Soooo, los geht's!
Heute war es morgens noch warm genug, um wohlbehalten per Fahrrad ins Büro zu kommen. Es bestand keine Gefahr, auf Glatteis wegzurutschen. "Mist", dachte ich. Wenn es glatt ist, lasse ich ja seit meiner gelernten Lektion das Rad stehen und laufe stattdessen. :-)
Abends war es dann schon dunkel, als ich heimkam... Ich denke, ihr wisst, was jetzt kommt. Ich war einfach zu faul und zu müde. Also...

1768
... habe ich mich, noch bevor ich tief in mir nach einem Grund suchen konnte, jetzt im Warmen zu bleib, blitzschnell aus den Rad- in die Laufklamotten gehechtet und bin losgelaufen. Es war schon dunkel. Vielleicht sollte ich einfach mal früher... Ach, immer dasselbe! Wäre ich früher aufgestanden, hätte ich locker um 15:30... ....und dann wäre es jetzt noch hell! :-)
Es hat Spaß gemacht, einfach ein paar Runden zu drehen und ein lockeres Läufchen hinzulegen.
Am Samstag war ich ja 7km gelaufen, heute waren es 6,24 km mit einer Pace von 8:21, schnellster km 7:44. Einfach mal gemütlich die Beinchen ausschütteln und die verspannten Schultern lockern, ein wenig Hopserlauf und Knieheben. Daheim angekommen, war ich echt happy! Der Anfang ist gemacht!

1769
Es geht langsam voran. Ich merke deutlich, dass ich letztes Jahr nicht besonders viel gelaufen bin. Aber das macht ja nichts. So ein Neueinstieg ha schon was.
Am 07.01. bin ich in der Mittagspause eine Runde gewalkt. 30 min.
Am 09.01. war ich eine Runde walken - 1:20 Stunden.
Am 10.01. war ich ein wenig wandern - 13km durch die Weinberge bei schönstem Wetter.
Am 11.01. bin ich morgens und abends äußerst locker zur Arbeit gelaufen und abends wieder zurück. Je 6km in 53 und 54 min . Es tat gut! Es war recht kalt. -6°C. Ich dachte eigentlich, es wäre glatt und habe daher das Rad stehengelassen. Aber das war es nicht. Nachdem es mich vor ein paar Jahren mal ganz blöd aufs Knie geschmissen hat, will ich da kein Risiko mehr eingehen und ich habe ja die Zeit! Gestern war der Sonnenuntergang wunderschön! Herrlich! So macht das Laufen Spaß.
Das Vorhaben "tägliche Meile" ist auch noch am Laufen. Aber ich will das nicht zu verbissen machen. Hauptsache, ich bin jeden Tag in Bewegung.

1770
Heute war ich auch wieder on the road. Glücklicherweise habe ich jeweils die Regenlöcher erwischt. Es hat ja den halben Tag vor sich hingeregnet ...
Ich habe heute morgen 51:26 gebraucht, heute Abend 51:28.
Wahrscheinlich war ich heute Abend vom Arbeiten total ausgelutscht - daher die schlechte Zeit. ;-)
Heute war es etwas wärmer - ich habe nur etwas kalte Hände. Gestern lag ich schnatternd auf der Heizdecke. Ich friere aber oft nach dem Laufen. Woran das wohl liegt? Das geht mir auch oft so, wenn es draußen relativ warm ist. Ich dusche nach dem Laufen warm und komme mit blauen Lippen aus der Dusche raus. Dann brauche ich oft einige Stunden, bis ich wieder auf Normaltemperatur komme.
Na, jedenfalls war es wieder schön, ein wenig ins Laufen reinzukommen. Wenn ich jetzt jeden Tag drei Minuten schneller werde, kann ich mich demnächst zur Olympiade anmelden. ;-)
Es war relativ wenig los. Dem Himmel sei Dank. Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenig Abstand so manche Leute halten, sich stets in der Mitte des Weges oder auf der falschen Seite aufhalten und sich einen Scheiss um die derzeitige Corona-Lage scheren. Dieses provokative "ich taxiere dich mit Blicken, laufe immer näher auf deine Seite, komme dir so weit entgegen, bis DU mir ausweichen musst." Oder in den Typ reinläufst. Ich bin mehrfach komplett vom Weg runter und über den matschigen Rasen gelaufen, obwohl wir alle auf Asphalt laufen können hätten, wenn jeder ein wenig auf seine Seite gegangen wäre. Das macht mich manchmal so wütend, ratlos, traurig. Naja, vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, dass ich manch Ignoranten einfach ausblende und nach spätestens 1min vergessen habe.
Das gelingt immer besser und so war es unterm Strich ein schönes Läufchen. Es ist so still, wenn wenig Leute unterwegs sind... Kein hektisches Treiben, kein Gedränge. Ich versuche, der Corona Situation etwas Positives abzugewinnen, sofern das überhaupt möglich ist. Im Job ist es seit Monaten der pure Wahnsinn, aber ich bin eben voller Hoffnung... Das hat meinen ganzen Alltag durcheinandergewirbelt, aber was erzählen ich euch?! Wir alle leben seit Monaten einen völlig anderen Alltag, um diese Situation unter Kontrolle zu bekommen. Ich hoffe, dass wir das meistern können... Aber es gibt bis dahin jeden Tag so viele Neuinfektionen... So viele Opfer... Ich hoffe, wir schaffen das...
Ich war in letzter Zeit so gestresst - einerseits durch diesen Wahnsinn im Job, andererseits durch diese Ungewissheit, diese allgegenwärtige Gefahr, die man nicht kommen sieht, um ihr ausweichen zu können.

Da tut es mir sooo gut, wieder zu laufen! Meine ganzen regelmäßien Aktivitäten brachen weg, weil ich fix und fertig war. Keine Energie mehr für Hobbies. Das scheint sich jetzt zu ändern... Ich kann mir den Kopf frei laufen, Gedanken schweifen lassen, bin im Grünen. Ach, das tut einfach gut! Mir ist auch egal, dass ich eine fette kleine Schnecke bin! Das wird schon. Ich laufe licker vor mich hin, lockere mein verspannten Kreuz und drehe einfach die Uhr weg. Einfach nur treiben lassen.

Meine Lieben, bleibt gesund und munter und habt noch einen schönen Abend!
LG Katz

1772
Katz hat geschrieben:Heute war Pause angesagt. Den üblichen Weg legte ich mit dem Rad zurück. Heute erstmals mit etwas Glätte - Katz, sei wachsam...
Ja genau... da war doch mal was... und soll nicht wieder passieren ⛄🍀

1773
Komisch... Heute war Glatteis angekündigt, ich bin mit Spikes an den Schuhen und Knieschützern aufs Rad gestiegen und dann hat es nur leicht geregnet. Na, mir soll es recht sein. :-)

1774
Am Wochenende war ich am Sa und am So spazieren / 5km und wandern / 10 km. Die tägliche Meile trapst so vor sich hin.
Heute bin ich wieder zur Arbeit und zurück gelaufen. Schön langsam und gemütlich. So langsam lockert sich mein Körper. Die letzten 500m habe ich noch ein wenig Lauf-ABC eingestreut.

1775
Die letzten beiden Tage war ich wieder auf meiner Kurzstrecke. Morgens zur Arbeit und abends heim. Ich habe tierisch schwere Beine. Ich werde offensichtlich schneller, obwohl ich mir wie eine Schnecke vorkomme. Aber es macht Spaß - mehr Spaß als auf Eis radzufahren.

1777
Na, das klingt doch spitze! Nur nicht den Faden verlieren! ;-)
Ich war heute morgen wieder losgetrabt. Und abends wieder zurück. Puh, so schwere Beine...

1778
Heute war kein Glatteis, also ab auf das Fahrrad! Ich bin ganz froh, nachdem ich gestern so schwere Beine hatte. Jemine, das dauert noch, bis ich fit für den Pfitzinger bin...

1779
Hi Katz, anlässlich deines Beitrages im anderen Fäden fällt mir ein:
Bist du eigentlich inzwischen Besitzerin von richtig schönen gelben Laufschuhen geworden? 😉

1780
Nein, den will ich lieber im Laden anprobieren. Ich hab ja ein Auge auf den neuen gelben Saucony geworfen... Ich bräuchte auch nen Laden, in dem ich den Scott anprobieren könnte... Nur Geduld.

Aber ich bin wieder Teil der laufenden Bevölkerung! Es ist toll, durch den Schnee zu laufen! Aber es sind immer noch genügend Radfahrer unterwegs. Das wäre mir zu glatt... Ich bilde mir ein, dass das Laufen langsam wieder flüssiger von der Hand geht. Es wird nach der langen Pause wieder schneller und lockerer. Wobei das derzeitige Ziel ist, mein Kreuz zu lockern und einfach Spaß im Schnee zu haben!

1782
Danke dir!
In Adidas bin ich seit meiner Jugend nicht mehr gelaufen. Aber ich hatte vor ein paar Monaten mal einen in weiß an mit einem orangenen Streifen hinten. Wie hieß der noch? Der war ganz bequem.

1785
Und wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Na, ich werde mich mal schlaugockeln! Ich freu mich schon auf die nächste Shopping - tour! :-)
Heute bin ich mal wieder zur Arbeit getrapst und wieder nach Hause! Ach, es liegt immer noch Schnee, wie schön! Jeden Tag zu laufen ist doch recht anstrengend für die olle Katz, die die letzten Monate viel zu wenig Bewegung hatte. Aber es macht Spaß! Hier und da ist es ein wenig glatt, das bremst dann ein wenig das Tempo, aber da gibt es nicht viel zu bremsen... ;-)
So bin ich täglich fast zwei Stunden an der frischen Luft - ich bin wieder on the road!

1786
Also, ich weiß ja nicht, was Tante G. alles über den Unterschied Ultraboost vs. Solarboost ausspuckt. Ich kann nur mit subjektiven Eindrücken dienen 😉

Als Fan des Supernovas hatte ich vor einigen Jahren auch mal den Ultraboost gekauft in der Annahme, er sei nochmal besser... tatsächlich mochte ich ihn dann aber gar nicht. Dieses Mehr an Dämpfung wirkte auf mich klobig und klotzig und ich hatte auch nicht das Gefühl, weicher zu laufen. Meiner Einschätzung nach ist der mehr was für schwere Läufer/-innen.

Solarglide hat ja auch die Boost-Kompomente, aber nicht so ausgeprägt. Das empfinde ich als mittelschwere Läuferin als ideal, genau die richtige Mischung aus Dämpfung, Leichtigkeit und Stabilität. Die Continental Sohle ist prima, sieht eher "glatt" aus, aber ich bin damit im Matsch, auf Laub usw. noch nie weggerutscht. (Ganz anders der GT- 2000 TR, obwohl Trailschuhe)

Optisch wirkt der Solarglide irgendwie größer als er ist ;-)
Da lobe ich mir den Saucony Guide.
Aber beide fühlen sich für mich beim Laufen uneingeschränkt gut an.

1787
Lareia hat ja schon eine Einschätzung zu den Adidas-Schuhen gegeben. anbei noch zwei, drei Anmerkungen/Erfahrungen von mir:

Ultraboost
: Hat etwas mehr Dämpfung ist aber jetzt auch nicht zu weich - ich nehme den in der Regel für die langen Läufe. Den neuen UB 21 kenn ich allerdings noch nicht! Dieser soll etwas straffer sein und dabei insgesamt etwas mehr Führung bietet.

Solarboost:
Gut gedämpfter Schuh, der aufgrund eines besonderen Sohlenaufbau dem Fuß viel Führung bietet. Du hast hier das Gefühl du läufst wie auf "Schienen". Funktioniert auch ziemlich gut auf langen Läufen!

Solarglide:
iIt ähnlich wie der Solarboost aufgebaut, har dabei aber etwas weniger Führung und ist vom Laufgefühl "dynamischer"! Also ein guter Allroundschuh für das tägliche Training!

VG Bernd :hallo:
Bild
Link
Mein Lauftagebuch: "Laufend im Rheinland"

1788
Danke euch! Dass ich das noch erleben dar!! So eine Auswahl an gelben Schuhen! Sind die Adidas eigentlich alle neutral? Da steht nix dabei. Daher wohl neutral...
sonstige Späße:
25.02.2023 HaWei by night 10km

Halbmarathons:

26.03.23 Freiburg-Marathon #49
21.05.23 Stuttgart-Lauf #50
17.09.23 Badenmarathon #51
08.10.23 Schwarzwaldmarathon #52

1791
Ach so! Das ist nett von euch! Danke!
Ich war heute ein wenig im Schnee unterwegs. Schön mit Wanderschuhe, einem Rucksack voll Vesper und Tee und Mütze, Maske und Handschuhen. Ich war allerdings die einzige, die auf den teils engen Waldwegen eine Maske aufhatte. Aber gut.
Am Ende waren es fast 14km und es war einfach herrlich - blauer Himmel, Schnee und ein warmer Tee - Herz, was willst du mehr?

1792
Weiterhin am Ball mit müden Beinen. Ich flitze dann los. Es scheint stellenweise noch etwas glatt zu sein, also heute kein Fahrradfahren. Wobei schon bzw. immer noch genügend Radler unterwegs sind.

1794
Oh, shit... Seit Februar hat hier nichts und niemand mehr etwas rein geschrieben... Was soll ich sagen... Das große Motivationswunder war ich ja nie. Wenn dann mal ein total verrücktes Ding ansteht, dann läuft es... Wie 2018, als ich mal so richtig durchgestartet bin. Puh, lang ist es her. Momentan bemühe ich mich, wieder reinzukommen. In den letzten Monaten war ja alles irre. Im Job steppt seit über einem Jahr der Bär und abends kann ich mich zu nix mehr aufraffen. Und noch immer sind meine Wanderwege komplett überbevölkert und ich gehe nur noch mit Maske sporteln. Muss man eigentlich draußen keine Maske mehr aufsetzen, wenn man keine 1,5m Absdand halten kann? Ich war heute hier in der City jedenfalls eine der wenigsten, die eine Maske aufhatten. Aber an der frischen Luft ist die Wahrscheinlichkeit ja eh gering, oder? Ich bin lieber vorsichtig...
Jedenfalls war ich irgendwann raus aus jeder Form von Sport.
In den letzten Monaten waren wir recht regelmäßig am Wochenende wandern. Das macht mir immer viel Freude!
Da nun aber tatsächlich ein paar Läufe anstehen, die Stand heute tatsächlich stattfinden, muss ich dringend wieder aus dem Quark kommen! Da bereue ich schon wieder jede faule Woche...
Evtl. ist der 11.07. der nächste HM-Termin und der 19.09.2021. Momentan muss man ja die Jahreszahl immer dazu schreiben...
Da ich mich dringend wieder am Riemen reißen muss, werde ich mein TB reaktivieren! Da lesen wahrscheinlich diverse Leute mit: mein Laufkumpel aus Karlsruhe, meine Mutter, die immer fleißig laufen geht und mich demnächst abhängen wird,
meine Freundin, die mich immer antreiben will - hat geklappt ! Heute waren wir 10km Walken! :-)
Meine Freundin, mit der ich am Wochenende mal wieder im Wald unterwegs war
Meine Freundin, die mich immer wieder mal durch die Stadt hetzt
Lareia, für die ich auch ein paar Kilometer mitlaufen werde. War das nicht nett von ihr, mir 2020 eine Medaille zuzuschicken, die ich mir dann aber auch noch erlaufen habe!! Mit einem HM im Schwarzwald! So, meine Liebe Lareia, für heute ist das Tagesziel erreicht - meine Uhr ist stolz auf mich!

So, ich gehe gerade mein Polartagebuch durch... Hier eine Zusammenfassung der letzten Monate.
18.3.: 18 km Rad, 5,5km laufen,
Pace 7:10
21.3.: 6,46km , Pace 7:20
24.3.: 4,5km, Pace 8:16
25.3.: 9,5km Walken
26.3.: 2,39km Walken
28.3.: 10km wandern
29.3.: 4,5km Walken
31.3.: 4,5km Walken
2.4.: 19,56km wandern
10.4.: 3km Walken
11.4.: 4,3 km Walken
18.4.: 8km
28.4.: 9,76km Walken
30.04.: 60km radfahren
01.05.: 7,5 km Walken
02.05.: 34,51 km radfahren
03.05.: 4,5 km Walken
05.05.: 14,21 km wandern
08.05.: 15,73km wandern
10.05.: 12,63km, pace 8:42
16.05.: 7km, Pace 7:33
20.05.: 4,64 km, Pace 8:40
21.05.: 6,16 km, Pace 8:28
9,6 km, Pace 8:38
22.05.: 11,11km wandern
24.05.: 3,6km Walken
28.05.: 3km Walken
29.05.: 27km radfahren
30.05.: 16km wandern
05.06.: 7,15km, Pace 7:00
06.06.: 7,79km, Walking
09.06.: 7,13km, 8:17
10.06.: 6,19km, 7:33
10km walken

1795
Hallo Katz,

jawoll, jetzt geht hier endlich mal wieder was ab. :nick: Was Bewegung an der frischen Luft angeht, warst du die letzten Monate ja recht fleißig und hast Spaß gehabt. Und das ist doch die Hauptsache.
Und dass du HMs buchstäblich aus der kalten Hose laufen kannst, wissen wir doch hinlänglich - ist doch geradezu deine Spezialität. :hihi:
Katz hat geschrieben:Und noch immer sind meine Wanderwege komplett überbevölkert und ich gehe nur noch mit Maske sporteln.
Echt jetzt? Das könnte ich nie und nimmer. Bin immer schon heilfroh, wenn ich nach der kurzen Schlacht im Supermarkt das Ding endlich runterreßen kann. Ich bewundere diejenigen, die sowas aus beruflichen Gründen ganztags tragen müssen.
Katz hat geschrieben:Muss man eigentlich draußen keine Maske mehr aufsetzen, wenn man keine 1,5m Absdand halten kann? Ich war heute hier in der City jedenfalls eine der wenigsten, die eine Maske aufhatten. Aber an der frischen Luft ist die Wahrscheinlichkeit ja eh gering, oder? Ich bin lieber vorsichtig...
Individualsport war in BaWü bisher immer erlaubt, auch ohne Maske. Bei Begegnungen habe ich mir angewöhnt, die Luft anzuhalten und erst möglichst spät wieder einzuatmen. Aber City? Keine Ahnung, was das sein soll, war wohl seit gut einem Jahr mehr in keiner Großstadt. Und jetzt, wo alle dorthin drängeln, bleibe ich da erst Recht weg. :D

LG Christoph

mein Blog: Die Rennkartoffel will's nochmal wissen.

1796
Alle (vernünftigen) Fachleute sind sich einig, dass an der frischen Luft eine Infektion nahezu unmöglich ist. Und bei den derzeitig sinkenden Inzidenzen sowieso.

Schön, dass du wieder etwas hier kritzelst Kätzchen :daumen: :)

Gruss Tommi

1797
Oh, nein... Es ist zum Haare raufen! Jetzt hatte ich so lange an einem äußerst unterhaltsamen Text geschrieben, dass beim Absenden der Hinweis kam, dass der Token nicht mehr gültig ist...
Und jetzt ist der Text weg!! Ich mag nicht mehr!!!!!

1798
Naja, was ich erzählt hatte, war, dass hier immer so viele Leute auf engem Raum sind und Abstand eigentlich nicht möglich ist. Es hält ja auch keiner mehr Abstand, selbst, wenn es möglich wäre.... Alles ist ja locker, weil immer mehr geimpft sind und jeder denkt sich, alles ist wie früher - nix wie raus! Ich bin da skeptisch. Nicht, dass noch mal eine Welle anrollt.

Mein Beispiel zum Thema fehlender Abstand ist ja immer mein Arbeitsweg. Da wird der Stadtgarten zur Rennstrecke, es gibt keine Trennung zw. Rad- und Fußweg, obwohl drei Wege paralell zueinander durch die grüne Lunge führen. Alleine schon die ersten 800m von der Haustür weg sind echt witzig, wenn der Humor passt... Da gibt es eine Straße mit zwei Richtungen, beidseitig wird geparkt, gefolgt von Grünstreifen und Gehweg. Ein Gehweg ist für Räder frei. Dieser endet an einem KV. Links Zebra, rechts Radweg, wieder rechts daneben beginnt der Kreisel. Da der Gehweg lediglich für Räder freigegeben ist, muss man den Fußgängern die Vorfahrt lassen. Die laufen mir aber sehr gerne auf dem Radweg entgegen, weil sie von sich aus gesehen links über den zweiten Zebra wollen, der sozusagen die nächste Ausfahrt des KV überspannt. Und auch, wenn sie das nicht tun, kommen sich Radler und Fußgänger hier zwangsläufig ins Gehege. Sofern mich hier keine Autos übersehen, die in den KV einfahren wollen, komme ich über den Radweg an zwei Ausfahrten aus dem KV vorbei, an denen ich nicht übersehen werden will. An der zweiten Ausfahrt fahre ich links und muss erst mal nachdenken, ob jetzt erst ich fahren darf oder das Auto, das aus dem KV herausfährt. Hier ist man geneigt, quer über den Zebra zu fahren statt ihn im 90°-Winkel zu überfahren. Man könnte auch in Laufrichtung drüber, aber dann müsste man absteigen unsd schieben. Hinter dem Zebra geht es auf der Straße durch eine Unterführung.
Wenn ich den Weg nun abends zurückfahre, das selbe umgekehrt:
Ich fahre durch die Unterführung, die allerdings für Autos eine Einbahnstraße ist. Ich kann mich baulich per Bordstein getrennt rechts au einem Radweg halten, rechts von mir ist ein Fußweg. Ich radle durch die Unterführung. Oftmals kommen mir hier fälschlicherweise Räder auf dem Radweg entgegen. Oder Fußgänger... Ich radle, bis ich am Ende der Unterführung wieder quer auf bereits erwähnten Zebra stoße. Ich lasse also die Walker durch und stelle seit neuestem fest, dass der Radweg nicht mehr in zwei Richtungen geht. Wo ich morgens noch einem Abbiegepfeil folgen konnte, fahre ich jetzt logischerweise gegen die Richtung. Aber nein, es gibt noch eine Neuerung: Nachdem ich aus der Unterführung und über den Zebra gefahren bin, ist nun eine baulich getrennte Spur (eher ein Rechteck) rot angepinselt. Über diese rote Fläche soll man jetzt in den KV einfahren und an der übernächsten Ausfahrt wieder raus. Dann erst mal über den oben erwähnten zweiten Zebra drüber. Dann ist der Beginn eines Radwegs angedeutet (Plopp! Da ist er!), über den man wieder auf diesen für Räder freigegebenen Fußweg kommt. Natürlich muss man erst mal sehen, dass man auf die rechte Seite kommt, denn man hat dabei Gegenverkehr durch die von oben kommenden Räder und Fußgänger und Kinder und Hunde. Immer wieder sind Hundeleinen quer gespannt, wenn Frauchen links läuft ud das Hündchen in den Grünstreifen rechts kacken will.

Da hat doch tatsächlich mal ein Hund auf dem Weg ein Nickerchen gemacht und es wurde bedenklich eng auf dem Weg bei zwei sich entgegenkommenden Rädern, einem schlafenden Hund und dem Frauchen. Da sagt die Tante doch tatsächlich zu mir, ihr Hund sei todkrank... Muss der Hund denn zum Sterben auf einen Geh-/Radweg gelegt werden???
Aiaiai...

1799
Ja, wegen der allgemeinen Enge habe ich sehr oft eine Maske auf, Christoph. Auch beim Radeln und Laufen. Klar Pfeife ich dabei immer aus dem letzten Loch und im Büro habe ich auch die ganze Zeit die Maske auf und das Fenster offen.... Das ist nicht angenehm... Und um das noch zu toppen, trage ich noch ne Radbrille, seit mir gestern ein relativ großes Insekt ins Auge ist.

Ein Gutes hat die Maske: Da blühen gerade Platanen - das staubt vielleicht! Alle waren am Husten - außer mir...

1800
Katz hat geschrieben:Oh, nein... Es ist zum Haare raufen! Jetzt hatte ich so lange an einem äußerst unterhaltsamen Text geschrieben, dass beim Absenden der Hinweis kam, dass der Token nicht mehr gültig ist...
Und jetzt ist der Text weg!! Ich mag nicht mehr!!!!!
Ist der Text fertig: Strg+a = markiert den ganzen Text - dann Strg+c = kopiert alles in die Zwischenablage. :wink:

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“