Banner

7 km sub 30 min

3
Warum so langsam? Da braucht man keine spezifische Vorbereitung. Bißchen joggen, ausreichend relaxen und gut is.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
AchimK1 hat geschrieben:Hallo,
in drei Wochen bestreite ich einen 7 km Wettkampf. Mein Ziel ist es 28 min zu laufen. Könntet ihr mir Trainings als spezifische Vorbereitung angeben?
:klatsch: :donotfeedthetrolls: :hihi:
Denke nicht über die Lösung nach, sondern über das Problem. :idee2:Die Lösung ergibt sich dann von selbst.

8
AchimK1 hat geschrieben:Hallo,
in drei Wochen bestreite ich einen 7 km Wettkampf. Mein Ziel ist es 28 min zu laufen. Könntet ihr mir Trainings als spezifische Vorbereitung angeben?
Gehe jeden zweiten Tag laufen, am 8.4. nur die Hälfte Deines kürzesten Laufs, am 9.4. Pause, am 10.4. 4 x 400 m in 1:36 mit 400 m Trabpause, am 11.4. zeigst Du den anderen, wo ein richtiger Mann seine Eier zu hängen hat.

Hau rein!

Knippi

10
hardlooper hat geschrieben:Gehe jeden zweiten Tag laufen, am 8.4. nur die Hälfte Deines kürzesten Laufs, am 9.4. Pause, am 10.4. 4 x 400 m in 1:36 mit 400 m Trabpause, am 11.4. zeigst Du den anderen, wo ein richtiger Mann seine Eier zu hängen hat.

Hau rein!

Knippi
Danke! :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“