Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    80

Standard Schade laufsport-liga.de geht am 12. Mai vom Netz

Ich habe gerade meine heutigen Km bei Laufsportliga eingetragen, da sah ich die Info.
    Sicherlich gibt es viele andere Seiten,aber ich fand es immer interessant , wenn man hier unter den Beiträgen sehen konnte ,wie faul oder fleißig die Schreiberlinge sind.

"News

21.03.2018 - laufsport-liga.de geht am 12. Mai 2018 vom Netz

Hallo zusammen,
    schweren Herzens muss ich bekannt geben, dass ich das kostenlose Angebot von laufsport-liga.de am 12. Mai 2018 einstellen werde.

Die Entscheidung fiel mir sehr schwer und ich habe lange überlegt und abgewogen. Aber es gibt einige Gründe, die für mich letztendlich ausschlaggebend waren:"

https://www.laufsport-liga.de/news.html

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    641

Standard

Fürs Zitieren gibt es Regeln.
    Tim hat es ja selber bekannt gegeben in "Organisatorisches & Feedback In eigener Sache - Wie geht es weiter #66"
    Zitat:
    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

schweren Herzens muss ich an dieser Stelle bekannt geben, dass ich das kostenlose Angebot von laufsport-liga.de am 12. Mai 2018 einstellen werde.

Die Entscheidung fiel mir sehr schwer und ich habe lange überlegt und abgewogen. Aber es gibt einige Gründe, die für mich letztendlich ausschlaggebend waren:

• Mit fehlte bisher die Zeit zur Pflege und Weiterentwicklung dieses Angebots. Und das wird auch in Zukunft so sein. In Kürze müsste ich den Programmcode zukunftsfähig machen, denn er würde so in absehbarer Zeit nicht mehr auf dem Server laufen.
    • Die Nutzerzahlen sinken rapide, denn es gibt mittlerweile viel bessere Angebote, besonders auf dem App-Markt. Und da werde ich konkurrieren können und wollen. Als ich mit der Laufsport-Liga an den Start ging, war ja noch nicht mal das erste Iphone vorgestellt.
    • Am 25. Mai 2018 tritt die neue europaweite Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft. Meinem Eindruck nach gibt es hier noch viel zu viele Unklarheiten in der Interpretation und Umsetzung dieser Verordnung. Obwohl ich mich schon mit einem Fachmann zusammengesetzt habe, verunsichert mich diese Verordnung ziemlich.

Aus diesen Gründen werde ich die Website laufsport-liga.de zum 12. Mai 2018 vom Netz nehmen.
    Mit der Abschaltung der Website werden alle Profil-Informationen sowie alle erfassten Trainingsdaten gelöscht.

Gelöscht werden u.a. sämtliche
    • Benutzer-Profile
    • Traingsdaten
    • Gewichtseinträge
    • Ernährungstagebucheinträge
    • Ranglisten
    • Hilfeforum-Einträge

Export eurer gesamten Trainingsdaten
    Bis dahin steht euch der neue Gesamtexport zur Verfügung. Damit könnt ihr all eure erfassten Trainingsdaten als Excel-Tabelle exportieren. Den Gesamtexport-Link findet ihr als Link über der tabellarischen Auflistung eurer Trainingsdaten.

Wenn ihr Fragen zum Export eurer Daten habt könnt ihr mich gerne unter der E-Mail-Adresse kontakt@laufsport-liga.de kontaktieren.

Ich hoffe auf eurer Verständnis.
    Die Frage ist, ob es von Tim gewünscht ist, einen weiteren Faden dafür ins Leben zu rufen.
    Persönlich bedauere ich diese Entscheidung, kann Tim aber sehr gut verstehen und mich nur bedanken für den Service.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

hat sich stets bemüht Avatar von RunningPotatoe
    Im Forum dabei seit
    21.10.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    918
    'Gefällt mir' erhalten
    1.311

Im Forum dabei seit
    06.02.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    65
    'Gefällt mir' erhalten
    80

Standard

@Running Potatoe

ist wohl an mir vorbei gegangen ,wenn es geht einfach löschen

Wer immer gesagt hat,Liebe kann man nicht kaufen hatte nur nicht genug Geld
    R.De Niro

Administrator Avatar von Tim
    Im Forum dabei seit
    02.04.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    82
    'Gefällt mir' erhalten
    266

Standard

@severin2.: Kein Problem, ich schließe den Thread mit Verweis auf https://forum.runnersworld.de/forum/...=1#post2496621
    @Raffi: Das Zitat stammt von laufsport-liga.de selbst, die Quelle war auch angegeben. Der Text ist übrigens identisch.
    Viele Grüße
    Tim

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer