Banner

Abnehmen gesund - Ernährung

Abnehmen gesund - Ernährung

1
Hallo Läufer,

ich bräuchte mal einen Rat. In den nächsten Monaten habe ich ein paar Einstellungstests, welche ich nicht versemmeln möchte. Vor einigen Monaten bin ich noch aktiv laufen gegangen und war auch gut dabei. Jedoch laufe ich seit ungefähr 3 bis 4 Monaten nicht mehr regelmäßig bzw. gar nicht. Seitdem habe ich auch ein paar Kilo zugenommen. Nichts dramatisches. Da ich aber leider sehr gerne Fast Food und sonstige Snacks esse, habe ich eher ungesund zugenommen und das spiegelt sich auch auf meine Fitness wieder. Da ich selber leider nicht kochen kann und nur Ofen/Mikrowellengerichte "zubereiten" kann, ist es schwer für mich eine gute und gesunde Ernährung zu genießen. Nun ist meine Frage an euch, ist es irgendwie möglich gesund irgendwelche Mahlzeiten zu verdrücken, ohne kochen zu können? Kann mich jemand vielleicht auf irgendeine Seite oder einem anderen Thread verweisen?
Das Training ansich werde ich nun Straff durchziehen.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

3
Hinterfrage Deinen Glaubenssatz, daß Du nicht gut kochen kannst! Woher weißt Du das? Wann hast Du es das letzte Mal "gewagt"? Um Dir ein bischen Gemüse anzubraten und zu kochen, wird es sicherlich reichen. Ich hab mir und meinem Sohn heute z.B. mal schnell grüne Bohnen mit Ei und magerem Katenschinken gemacht, ein Gemüse, das auch er liebt ;-). Etwas Bohnenkraut ins Wasser, etwas Salz, Pfeffer, Muskatnuß, da kann man nix falsch machen. Läßt sich auch gut mitnehmen und in der Mikro warmmachen. Und die Bohnen machen wunderschön satt für lächerlich wenig Kalorien. Oder einfach mal ne Packung Rahmspinat mit einem Stück Fisch dazu oder, oder, oder ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
Such dir ne Haushälterin, zur Not geht auch ne Freundin oder Freund
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

5
Nicht kochen können?

Kann nicht liegt auf dem Friedhof und will nicht liegt dabi.

Mensch reiß Dich zusammen, alter/junger Faulpelz

Knippi

(gut, "ein wenig" forsch "drein gedroschen" - Ofen- und Mikrowellengerichte sind vollwertig. Auf dem Weg zu den TK-Truhen mal kurz von den Obst-Gemüsetischen was runtergelangt, fertig.)

6
hardlooper hat geschrieben: (gut, "ein wenig" forsch "drein gedroschen" - Ofen- und Mikrowellengerichte sind vollwertig.
Immer noch besser als Fast Food, aber Fertiggerichte sind halt immer ein Kompromiß bzgl. Geschmack, Wertigkeit der Zutaten, Hilfsstoffe, Fett- und Zuckergehalt zugunsten eines Mehrheitsgeschmacks ... Aber will nicht mit Steinen schmeißen, morgen ist Wiegetag bei den Kilokillern ;-) und mehr als Stagnation wird es wohl nicht werden ...
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

8
@ amateur6077

Warum kannst Du nicht kochen?
Hast Du keine Küche?
Eine Dampf-Phobie?

Ansonsten gibt es Kochbücher für Kinder mit gesunden/vollwertigen/ vegetarischen/ oder was auch immer für Rezepten.
Mein neunjähriger Neffe kriegt das damit jedenfalls hin ;-)

Man könnte auch hier ggf. einen Faden aufmachen "Gesunde, einfach zuzubereitende Mahlzeiten für Laufende" aber das nützt ja nichts, wenn Du nicht kochen "kannst".

9
Die Frosta Tiefkühlgerichte sind recht gut und gesund, ohne Zusatzstoffe.

Ansonsten, ich kann auch nicht "richtig" kochen.
Ich schmeiße immer alles mögliche zusammen in die Pfanne.
Kostprobe:
Müsli mit Öl in der Pfanne anbraten, Thunfisch und Eier drüber, etwas braten, dann noch Gemüse drüber, 2-3 min dämpfen: FERTIG
LECKER!
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

10
Vom Kochen können mal ganz abgesehen (kann auch nicht glauben, dass du das nicht kannst :klatsch: ), was ist mit Stulle aufs Brot? Damit kann man wunderbar überleben und sich dabei sogar gesund ernähren. Die Menge und die Zusammensetzung machts.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
dicke_Wade hat geschrieben: [...] was ist mit Stulle aufs Brot? Damit kann man wunderbar überleben und sich dabei sogar gesund ernähren. Die Menge und die Zusammensetzung machts.

Gruss Tommi
Nun ja, Stulle auf Brot muss ja nun nicht sein. Das ist ein bisschen sperrig beim Abbeißen. :zwinker2:
Ansonsten ist Brot nun schon seit Jahren mein ständiger Begleiter im Büro. Du kannst auch wunderbar "pimpen", mit z.B. Salat, Gurke, Tomate oder weiß der Hugo was. - Vielleicht auch mal ein bisschen Thunfisch. Auch in der Basis immer mal variieren. Im Moment sthe ich total auf Pumpernickel.

12
ChrisausKassel hat geschrieben:Nun ja, Stulle auf Brot muss ja nun nicht sein. Das ist ein bisschen sperrig beim Abbeißen. :zwinker2:
Ansonsten ist Brot nun schon seit Jahren mein ständiger Begleiter im Büro. Du kannst auch wunderbar "pimpen", mit z.B. Salat, Gurke, Tomate oder weiß der Hugo was. - Vielleicht auch mal ein bisschen Thunfisch. Auch in der Basis immer mal variieren. Im Moment sthe ich total auf Pumpernickel.
Was willst du mir damit sagen? Und dem TE? :gruebel:

13
Ich verstehe dieses "nicht kochen können" nicht. Man wird von allen Seiten (Magazine, TV, Internet, Foren) mit Rezepten zugeschmissen. Mit exakter Anleitung Schritt für Schritt. Was kaufen, wieviel, wie schneiden, in welcher Reihenfolge zusammenwerfen, wie lange bei wieviel Grad, was man sonst noch beachten sollte, etc. Ich hab ja nie kochen "gelernt", aber nach Rezept kriege ich das hin. Einfach machen! Das meiste hat ja eh mit machen und nicht mit Können-mitbringen zu tun. Ist beim Laufen genauso. Sowie bei allem Anderen - äh, außer Passagierflugzeug fliegen und operieren. :D

14
dicke_Wade hat geschrieben:Was willst du mir damit sagen? Und dem TE? :gruebel:
Die klassische Dramaturgie eines in sich ruhenden Beitrages.

Teil 1: Ein Augenzwinkern zu Deinem "Stulle auf Brot".
Teil 2: Eine Erweiterung/Verfeinerung Deines "Die Menge und die Zusammensetzung machts.".

Und nun wieder ab in die Hütte, Wuffi :D .

Knippi

15
Mir fällt noch ein: Frutarier oder Rohköstler werden. Möhren und Radieschen schreddern und Gurke hobeln sollte selbst der ungeschickteste Mensch hinbekommen, auch wenn vielleicht mal ein Teil der Fingerkuppen mit in der Schüssel landet. Dressing kann man zur Not fertig kaufen. Dann aber unbedingt schauen, dass der Zuckergehalt nicht zu hoch ist. Viele Fertigsaucen sind echte Zuckerbomben.

16
Mach doch ein Koch Kurs, es gibt auch TV Kochsendungen von zuschauen kann man schon viel lernen. Was ich sagen würde Salat kannst du gut essen ohne großes tralala, oder Obst aber das dann mit der Zeit würde mir zum Hals raushängen.
Viel Erfolg und es ist nicht so schwer zu Kochen, kann man lernen!

17
Da der TE explizit nach Hilfe fragt, verlinke ich ein paar Adressen.
Regelmäßig in der Werbung: https://marleyspoon.de/
Damit kannst du dann auch nichts mehr falsch machen. Sicherlich nicht ganz günstig, aber nach kurzer Zeit solltest du vom kochen und der entsprechenden Portionierung ja genug verstanden und gelernt haben.
Ein paar gesunde Zutaten besorgen und mit Milch und Haferflocken einen gesunden Shake zusammenbasteln: https://www.aspermuehle.de/

So schwer ist es nicht, also einfach mal machen und nicht viel fragen. Und ja, ich weiß, man braucht keine Superfoods etc., beim TE-Ersteller, der ausdrücklich von Fertiggerichten lebt, ist es anfangs aber sicher nicht verkehrt.

19
Wenn Sie möchten schnell und gesund abnehmen, kann ich sicher diese Mittel zum Abnehmen empfehlen. Sie wirken wirklich gut und ohne Nebenwirkungen.

Lesen Sie interessante Artikel und Bewertungen von Frauen, die haben schon diese Mittel versucht.
Viel Erfolg! :D
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“