Banner

kassel halbmarathon 16.09.2018

2
Wichtig ist, dass du nicht am Wesertor falsch abbiegst :teufel:
Du musst aufpassen, dass du am Anfang nicht zu viel Gas gibst, weil es hinten raus recht hügelig wird.
Kennst du dich in Kassel aus? Du rennst von Kilometer 10,5 bis ca 14 die Mombachstr., Wolfhager Str, etc. leicht bergauf, und dann nachher nochmal von 17 bis 18 die Wilhelmshöher Allee hoch.
Ich weiß echt nicht, wie man die Strecke auf der Homepage als „flach“ bezeichnen kann. :confused:
Der Marathon hat auf die Distanz verteilt vielleicht genauso viele Höhenmeter wie Frankfurt, aber die sind in Ffm sicher anders verteilt. Außerdem hat der HM genauso viele Höhenmeter wie der Marathon, weil bei den 42 km die Strecke im flachen Bettenhausen Schleifen zieht.

Ich bin vor ein paar Jahren mal den HM gelaufen und von der Stimmung her war das ganz nett, den Marathon mit seinen Schleifen im Industriegebiet stelle ich mir aber sehr trostlos vor.

3
Argh...ich hatte gehofft, die Strecke wäre wirklich flach. :frown:
Habe mich in Kassel auch für meinen ersten HM angemeldet. Nun ja, werde mich hoffentlich irgendwie durchschlagen. :peinlich:

6
@moennich26:
Wie ist Dein Debüt in Kassel gelaufen? Bist Du zufrieden mit Deinem Lauf?

@Rauchzeichen:
Du hattest eindeutig Recht. Flach ist wirklich etwas anderes. Habe es ganz ordentlich gemeistert. Ich persönlich bin jedenfalls zufrieden mit dem Ergebnis. :nick:
Und die Stimmung und Orga fand ich ziemlich Klasse in Kassel. :daumen:

7
zweitourig hat geschrieben: Und die Stimmung und Orga fand ich ziemlich Klasse in Kassel. :daumen:
Naja, ich bin dieses Jahr zum zweiten Mal in Kassel gelaufen, und die Strecke mit ihren Schleifen ist z. T. recht öde, aber als hügelig würde ich sie mit ihren leichten Anstiege ab km 30 wirklich nicht bezeichnen. :nee: Und die Stimmung in Kassel halte ich für überschaubar, aber wenn jemand gute Stimmung unterwegs braucht, kann ich Münster eine Woche vorher empfehlen. Allerdings ist der Marathon dort insgesamt eine andere Liga. :zwinker5:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“