Banner

Wahnsinn mit Methode - Sechs-Stundenlauf Fürth

Wahnsinn mit Methode - Sechs-Stundenlauf Fürth

1
Wetter-Chaostage: Tag zwei, Samstag 18. März 2018

Wahnsinn mit Methode - Sechs-Stundenlauf Fürth
(anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages)

Teil zwei unseres Wochenend-Doppels beginnt noch frostiger als gestern und mit frisch gefallenem Schnee. Schon die Anfahrt nach Fürth gestaltet sich zum Abenteuer. Für das, was uns dann dort erwartet, gebrauche ich Wörter wie kurios oder skurril. Doch lies selbst, was Mike und ich in Fürth erlebten. Es steht wie immer hier.

Grüße an alle :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

2
Hallenlauf ok, aber über Stunden dieses Gedränge, überhaupt kein Freiraum und dann noch Rempler usw. , dazu nicht optimal angezogen, ich denke, hätte auch nach ein paar Runden völlig genervt aufgegeben.
Respekt fürs Durchhalten. :daumen:
Beim nächsten Mal weißt du ja Bescheid was du einpacken musst, wenn es wieder schneit. :zwinker2:

Lauf Nr. 222 wird dir auf jeden Fall so mehr in Erinnerung bleiben. :nick:
Grüße Guido
renntatze.de

3
Hallo Udo!

Herzliche Gratulation zum VERRÜCKTEN Marathon (und mehr) Nummer 222. Dieser Lauf wird dir wohl ewig in Erinnerung bleiben um so mehr bin ich traurig, nicht gemeinsam mit dir gefinisht zu haben. :frown:
Aber wie du in deinem Laufbericht richtig geschrieben hast konnte ich mein Tempo einfach nicht Laufen und auf eine Stundenlange Ellbogentechnik hatte ich absolut keine Lust. Am liebsten wäre ich RAUS aus der Halle und wenn möglich wäre ich dort meinen Marathon gelaufen, vermutlich hätte ich DRAUSEN besser Laufen können als dort in der Halle.
Schlussendlich war ich doch enttäuscht nicht laufen zu können, nach einer Anreise von fast 600km auch irgendwie verständlich!

Um so mehr freue ich mich für dich, das du dein geplantes DOPPEL so durch ziehen konntest :D :daumen:

Wünsche dir weiterhin ALLES GUTE und freue mich schon auf unser (baldiges) Wiedersehn

Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi

4
Renntatze hat geschrieben:Hallenlauf ok, aber über Stunden dieses Gedränge, überhaupt kein Freiraum und dann noch Rempler usw. , dazu nicht optimal angezogen, ich denke, hätte auch nach ein paar Runden völlig genervt aufgegeben.
Respekt fürs Durchhalten. :daumen:
Beim nächsten Mal weißt du ja Bescheid was du einpacken musst, wenn es wieder schneit. :zwinker2:

Lauf Nr. 222 wird dir auf jeden Fall so mehr in Erinnerung bleiben. :nick:
Hallo Guido,

tatsächlich war mein "222." ein in vielerlei Hinsicht einmaliges Erlebnis, das sich so und vermutlich nicht mal so ähnlich kaum irgendwo in der Laufwelt wiederholen wird. Mir kam sofort in den Sinn, dass der verrückte Modus ziemlich gut zur Schnapszahl passte, die ich feiern wollte ...

Dir alles Gute und danke für das Feedback :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

5
Die Überschrift ist absolut zutreffend. Sehr guter Bericht, der die Atmosphäre sehr nacherlebbar beschreibt. Respekt, das unter diesen Bedingungen durchzuziehen!

Was haben eigentlich die Gelenke an den nächsten Tagen "rückgemeldet" ?

6
Hallo Udo,

danke für den spannenden Bericht. 6 Stunden auf einer überfüllten 75 Meter Hallenrunde ist einfach völlig unvorstellbar. :mundauf:
Aber es ist eine lustige Geschichte, die man immer wieder erzählen kann.

Wir sehen uns dann übrigens in Ebershausen. :hallo:

Gregor

7
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo Udo!

Herzliche Gratulation zum VERRÜCKTEN Marathon (und mehr) Nummer 222. Dieser Lauf wird dir wohl ewig in Erinnerung bleiben um so mehr bin ich traurig, nicht gemeinsam mit dir gefinisht zu haben.
Hallo Kraxi,

zumindest warst du die meiste Zeit über da ... das ist doch auch schon was - für mich natürlich nur. :nick: Von der Steiermark anzureisen für nix ist da weit weniger schön. :frown: Wir sehen uns ... vielleicht ja bald schon? :daumen:

Alles Gute und Grüße an deine Familie :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
Bonno hat geschrieben:Die Überschrift ist absolut zutreffend. Sehr guter Bericht, der die Atmosphäre sehr nacherlebbar beschreibt. Respekt, das unter diesen Bedingungen durchzuziehen!

Was haben eigentlich die Gelenke an den nächsten Tagen "rückgemeldet" ?
Hallo Bonno,

der Hallenboden ist meinen Gelenken gut bekommen. Weder der leicht "schwingend" gelagerte Boden, noch die vielen Kurven haben ihnen etwas ausgemacht. Erstaunlicherweise. :nick:
Danke der Nachfrage und Danke fürs Lesen. :)

Dir alles Gute :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Danke für den spannenden Bericht! Habe beim Lesen richtig mitgefiebert. Diese Distanz in der Halle abzureißen, stelle ich mir mental echt herausfordernd vor. Werde öfter mal bei deinen Laufberichten vorbeischauen

10
Hallo Udo,

passend zur Schnapszahl ein wirklich besonderer Lauf, den Du gut absolviert und über den Du mindestens ebenso gut berichtet hast - Danke!

Sortliche Grüße aus Qingdao :winken:
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Laufberichte“